• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Killzone goes Vita
play3.de schrieb:
Nachdem ein Leak kürzlich bereits auf einen neuen “Killzone”-Ableger hindeutete, kündigte Sony auf der gamescom-Pressekonferenz heute den neuen PS-Vita-Shooter “Killzone: Mercenary” an.

Bei der Präsentation wurde ein spektakulärer Trailer sowie einige Gameplay-Szenen gezeigt, die wahrscheinlich in Kürze in Form eines Trailers oder eines Gameplay-Videos folgen werden. Umfangreiche weitere Details wurden noch nicht verraten.
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/08/killzone.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern bereits die neue FW 1.80 mit PSX support rauskam, wurde heute dann auch endlich der Store aktualisiert und es sind auch jede Menge PSOne Klassiker im Store gelandet. Jedoch natürlich kein Resident Evil Direktors Cut und auch RE 3 Nemesis ist im DE Store vorhanden. Wann führen die endlich mal ein vernünftiges Altersprüfsystem ein.

Was jedoch schlimmer ist, ich kann 2 meiner bereits gekauften und geliebten PSOne Spiele nicht erneut runterladen, obwohl es sie im Store zu kaufen gibt. Wenn die meinen dass ich mir Final Fantasy 7 und Legacy of Kain Soul Reaver noch mal kaufe, haben sie sich geschnitten.

Wann machen die Japaner endlich mal was richtig. Ende vom Lied ist, dass ich wieder mal ziemlich sauer bin und Sony bei mir wieder 30 Sympathiepunkte eingebüßt hat.

FU Sony

wenn du ne PS3 hast, kannst du die Vita verbinden und es von der PS3 drauf kopieren. So klappte es bei mir.
Ja ich habe eine PS 3, das ist aber nicht Sinn der Sache und sehr umständlich, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.

@Cyberbob
Ja ich bin mir sicher, sonst wären Sie ja nicht in meiner Downloadliste ;)
Games sharen mache ich grundsätzlich nicht, ich kaufe auch was ich zocke. ;)

Das mit dem Rückseitenpad habe ich auch schon gemerkt, beim zocken von MGS wunderte ich mich warum ich nur durch die Menüs scrollte. ;-D

hmh, irgendwie krieg' ich mein FFIX nicht auf die Vita, der Contentmanager sagt mir bei der Playstation-sektion, die PS3 habe keine relevanten Inhalte auf der Festplatte, und der Store bei der Vita erzählt mir nur das der download fehlgeschlagen sei. (natürlich noch bevor ich einen in auftrag geben konnte)

... Sonysonysony.

über PS3 geht es übrigens nur, wenn ihr die Installationsdateien noch habt (Spielelogo in der "Blase") das installierte Spiel kann nicht kopiert werden

And what kind of sissyness is this fuckness?

(Danke. :) ich versuch's mal und lade das game neu runter, da der Vitastore mich anscheinend hasst. Und ich hasse Sony gerade in retrospektive, bedenkt man wieviel GB ich bräuchte, und wieviele GB ich tatsächlich auf der Vita habe.. 8GB my ass - aber wie es ausschaut kann man Vitazeugs auf die PS3 schaufeln und verstauen, wenn das erlaubt dinge wie Gravityrush+spielstände zwischenzulagern, dann wäre das zumindest n' trostpflaster. Aber jetzt merk ich was'n müll das mit den Speicherkarten ist.)

@Crystalchild
Das selbe Problem habe ich auch mit FF 7 und Soul Reaver, andere wiederum wie Parasite Eve und MGS kann ich direkt laden.

Auch auf meiner 16 GB Karte sind nur noch 7 GB frei, das geht ratz fatz und jetzt bin ich eigentlich ein Mensch der keine Downloadgames zieht, nur bei gewissen Angeboten kann ich auch nicht nein sagen.^^

Habe es jetzt über die PS 3 gemacht und es funktioniert, warum es über den Store nicht geht keine Ahnung.

Sony sollte sich mal angewöhnen, wenn man was macht dann bitte richtig und nicht immer so halbherzig!

Mal eine Frage an euch:

Da ich ja bisher mir absolut nichts downloaden konnte - dank meiner überschnellen Internetverbindung - ich aber auch das wenigstens einmal probieren möchte, habe ich vor, mir für die Vita mal was runter zuladen im Bereich der PSOne - Spiele.

Ein Konto habe ich schon alles eingerichtet, brauche nur noch aufladen, da habe ich mir eine Karte für 20 EURO bestellt.
Und LTE 3600 sollte eigentlich dazu ausreichen, hoffe ich jedenfalls.

Welche PSOne - Spiele könnt ihr mir da empfehlen?

Mich interessiert alles, außer Ego - Shooter!

Vielen Dank für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wie Lox es schon sagte, es gibt soooooo viele Top PSOne Games, kannst Dir ja mal mein GA-Profil angucken, da habe ich die noch in meiner Sammlung verbliebenen PSOne Games aufgezählt (nach unten scrollen). Dies sind in meinen Augen die besten PSOne Games.

Community: User: darkness1968 - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. Hier ist übrigens meine ganze Sammlung vertreten. :-D

Absolut empfehlenswert sind natürlich MGS (Stealth Action), FinalFatasy 7 & 8 (RPG), Legacy of Kain Soul Reaver (Action-Adventure), obwohl bei Soul Reaver die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber mit ein bisschen Einarbeitungszeit geht das schon.

@Lox
Resident Evil, keine Chance im DE-Store ;)

Habe gerade hier gelesen, daß F1 2012 für die Vita nicht erscheint - hatte das Spiel eigentlich schon auf meinem Einkaufszettel...

Hat jemand von euch F1 2011 für die Vita?
Lohnt es sich für knapp 40 EURO?

Überlege, ob ich mir dann erstmal das Spiel kaufe.

In der Zwischenzeit habe ich das Spiel gekauft, für Zwischendurch ganz gut geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
Ob es Little Big Planet Karting auch noch auf die Vita schafft ? - Wäre ein gutes Einstiegsbundle gewesen :) und hätte der Vita ganz gut getan.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Bend (Uncharted: Golden Abyss) macht neues AAA-Game für die Vita
playm.de schrieb:
Einer aktuellen Stellenausschreibung lässt sich entnehmen, dass die “Uncharted: Golden Abyss”-Macher von Sony Bend an einem neuen Spiel werkeln. Dabei handelt es sich um einen bisher nicht näher konkretisierten AAA-Titel, der für die schwächelnde PS Vita erscheinen soll.

Derzeit sucht das Unternehmen nach Personal, das sich dem Team in Oregon anschließen möchte. Die neuen Leute sollen dabei behilflich sein, “einen wegweisenden Titel” zu erschaffen.

“Hinsichtlich dessen, was auf PlayStation Vita möglich ist, haben wir gerade erst an der Oberfläche des machbaren gekratzt. Und wir erwarten, dass wir die Plattform mit unseren kommenden Projekten weiter voranbringen”, so Sony Bend. Sobald weitere Details durchsickern, reichen wir sie nach.

Seit heute gibt es die Firmware 2.0 für die Vita.

Changelog:
- Unterstützung für PlayStation Plus wurde hinzugefügt
- [E-Mail] wurde dem Home-Bildschirm hinzugefügt
- Sie können jetzt Inhalte zwischen dem PS Vita-System und einem PC über Wi-Fi übertragen
- Sie können jetzt einen Ordner aus einem PS3-System oder von einem PC in das PS Vita-System übertragen
- [Karten] können jetzt Wetterinformationen anzeigen
- Die Anzeigeleistung in [Browser] wurde deutlich verbessert
- Das Bildschirmlayout von [near] wurde geändert und die Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert
- Die Aktivitätenliste für Freunde wurde in den LiveArea-Bildschirm von "Freunde" verschoben
- Die Tasten am PS Vita-System können jetzt in mehr Anwendungen verwendet werden
- In den [Einstellungen] können Sie jetzt je nach Mitteilungstyp festlegen, wie Sie benarichtigt werden
- Türkisch wurde als Systemsprache hinzugefügt
- Zudem wurde die Benutzerfreundlichkeit vieler Funktionen verbessert

Feines Update. :top:

Trophäen bei Gebrauchtspielen

Wie ihr vielleicht schon bemerken konntet, ist das Freischalten von Trophäen in gebrauchten PS Vita Spielen nicht möglich. Dennoch wurde ein Trick gefunden um dies zu verhindern bzw. rückgängig zu machen.

Nun folgt die Anleitung:

1. Leg das gewünschte Spiel ein.

2. Geh ins Hauptmenü und halte den Touchscreen ca. 2 Sekunden lang.

Eine kleine Blase sollte rechts oben über dem Spiel erscheinen.

gvgwihjw.jpg

3. Drücke auf diese Blase und klicke auf Löschen (Die gelöschten Daten sind sozusagen das Gebrauchte PS Vita Spiel).

Folgender Bildschirm erscheint: "Alle Daten dieser Anwendung werden gelöscht".

eluoynrb.jpg

4) Drücke auf Ok.

5) Starte das Spiel und schalte die Trophäen frei.

Gerade war bei Amazon die Vita WiFi für 149,97 EURO im Angebot - bereits nach 20 sec war da schon 100 % reserviert....., hab das nur mal spaßenshalber beobachtet.

Zurück