XAXL
Bekanntes Gesicht
Ja Du kannst Deinen PS 3 Account benutzen und die Trophys werden dazugezählt (siehe mein Profil), allerdings siehst Du auf der PS 3 nur die PS 3 Trophys und auf der Vita nur die Vita Trophys (obwohl da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, denn man kann im Trophymenü der Vita zwischen "PS-Vita System" und "PSN" wählen). Wenn Du beide sehen wills musst du dich im I-net einlocken.Mein Gehirn will mir weismachen, dass ich mir 'ne PS Vita zulegen soll, aber mein Verstand sagt ganz klar "nein". Wenn sie irgendwann im Preis sinken sollte, was ich hoffe, dann lege ich mir gerne eine zu (hab die 200€-Aktion auf Amazon mit der Gratis-Speicherkarte leider verpasst), sofern es bis dahin ansprechende Spiele für mich gibt, was ich ebenfalls hoffe. Wenn ich mir jetzt eine holen sollte, würde ich mir Uncharted, WipEout und Unit 13 holen, durchspielen und dann würde die Vita eh für ein paar Monate verstauben, zumal ich derzeit so gut wie nie unterwegs bin. Außerdem erscheinen mir die 3DS-Spiele für unterwegs einfach attraktiver (Uncharted zocke ich beispielsweise lieber in Ruhe) und auf der Vita fehlen mir die Spiele für "zwischendurch". Die play³ hat ja eine schöne Top 10 dazu erstellt.
Wie läuft das eigentlich mit der PSN-ID und den Trophäen ab? Kann ich meinen PS3-Account auf der Vita nutzen und fange mit den Trophäen bei 0 an, was den verknüpften Account angeht?
Und würde es sich lohnen (Preis x Laufzeit), sich ein zweiten Akku zu holen, falls man lange unterwegs ist? Kann man den überhaupt, wie bei der PSP, locker flockig wechseln?
Und das würde mich auch interessieren.
Nein der Akku kann nicht getauscht werden, es gibt aber einen externen Batterypack --> PS Vita Battery Pack: Amazon.de: Games
Ja die PS-Vita verfügt über die gleiche Funktion, da wird die Vita dabei nicht komplett ausgeschaltet, sondern nur in den Standby versetzt, sollte im Standby der Akku leer werden, startet die Vita neu und man muss in einem Game den letzten Save laden. Ansonsten kann man da weiterzocken wo man aufgehört hatte.