PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Kann mir irgendwer sagen warums die Youtubeapp immernoch nicht gibt? Sollte die nicht schon seit letzter Woche zu haben sein? Oder kommt die erst diese Woche?

Die Youtube App soll irgendwann Ende Juni rauskommen, und wir haben erst Anfang Juni, deshalb gibt es die auch noch nicht..
Ich hätte die Youtube App auch lieber gestern als übermorgen, vor allem wenn man Abends noch ein Lets Play kucken will, das aber viel zu Spät kommt weil der betreffende Lets Player mit einem Kollegen in den USA unterwegs ist (Gronkh), und man während der Folge Risen 2 einschläft, und die geöffnete Youtube App auf dem Smartphone dann den Akku leer zieht (da man vorher eingeschlafen ist konnte man sie ja nicht aus machen..),
Bei der Vita wäre sowas egal, die wird dann halt am Nächsten Morgen wieder aufgeladen für die Spiele/Youtube Sesion am Abend,

Also mein Bruder ist jetzt auch dieser Playstation Vita Wifi/3g verfallen. Jetzt klärt mich mal bitte auf den auf der Vodafone Webseite gibt es für das überall internet, auch bekannt als 3G, 2 Tarifmodelle. Das mit dieser Monatsflat habe ich ja verstanden, kommt aber für meinen Bruder auf garkeinen Fall in frage da er jetzt schon mehr Schulden wie Griechenland, Irland und Spanien zusammen hat.

Wie funktionert den das mit dem Prepaidmodel? Wieviel muss ich den da monatlich bezahlen? :confused::confused::confused: Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Verkaufszahlen: Lebenszeichen der Playstation Vita

Seit dem durchaus erfolgreichen Start sanken die Verkaufszahlen der Playstation Vita von Woche zu Woche und lagen zumindest in Japan teilweise sogar unter der 10.000er Marke. Im Rest der Welt sah es leider auch nicht besser aus und Sonys Pressekonferenz auf der E3 hat leider auch nicht für den von Fans erhofften Durchbrucht gesorgt.
Jedoch hat sich in Japan die Situation nun geändert. Denn diese Woche erschien im Land der aufgehenden Sonne Persona 4 The Golden, ein Remake des PS2-RPGs, was direkt die Spitze der Verkaufscharts erobern konnte. Gleichzeitig sorgte dies für einen Schub der Hardware-Verkäufe und so konnten die Vita-Verkäufe auf ca. 34.500 Einheiten fast verdreifacht werden!

Vita sales surge in Japan thanks to Persona 4 The Golden | VG247

Die Skype App ist kompatibel zum PC :top:

und die Youtube App ist awesome :X gestern paar Serien gekuckt :-D

Als Lets Play Junkie muss ich aber sagen, das die Funktion mit den Kanälen wirklich fehlt, wenn ich auf meinem Handy Gronkhs neueste Videos schauen will dann geh ich einfach auf Gronkhs Kanal, und da sind die meißtens schon da, in der Übersicht der Videos sind die erst Später sichtbar,
Oder wenn einer meiner Lieblingslets Player ein Video auf Facebook teilt das noch nicht öffentlich geschaltet ist, dann kann ich das mit der Vita nicht gucken, da zwischen der Facebook App und der Youtube App keine Verbindung besteht, also wenn ich auf Facebook ein Video anklicke, dann geht nur der Browser auf und nicht die Youtube App

Auf der Positiven Seite ist die App aber gut gelungen, Videos aus der Video übersicht kann man anschauen, und die sehen auf dem riesigen Vita Display sehr gut aus, der Sound ist klasse, und ich denke für Youtube Videos im Bett ist die Vita super :)

Mein Gehirn will mir weismachen, dass ich mir 'ne PS Vita zulegen soll, aber mein Verstand sagt ganz klar "nein". Wenn sie irgendwann im Preis senken sollte, was ich hoffe, dann lege ich mir gerne eine zu (hab die 200€-Aktion auf Amazon mit der Gratis-Speicherkarte leider verpasst), sofern es bis dahin ansprechende Spiele für mich gibt, was ich ebenfalls hoffe. Wenn ich mir jetzt eine holen sollte, würde ich mir Uncharted, WipEout und Unit 13 holen, durchspielen und dann würde die Vita eh für ein paar Monate verstauben, zumal ich derzeit so gut wie nie unterwegs bin. Außerdem erscheinen mir die 3DS-Spiele für unterwegs einfach attraktiver (Uncharted zocke ich beispielsweise lieber in Ruhe) und auf der Vita fehlen mir die Spiele für "zwischendurch". Die play³ hat ja eine schöne Top 10 dazu erstellt.

Wie läuft das eigentlich mit der PSN-ID und den Trophäen ab? Kann ich meinen PS3-Account auf der Vita nutzen und fange mit den Trophäen bei 0 an, was den verknüpften Account angeht?

Und würde es sich lohnen (Preis x Laufzeit), sich ein zweiten Akku zu holen, falls man lange unterwegs ist? Kann man den überhaupt, wie bei der PSP, locker flockig wechseln?

Wird die Vita eigentlich wieder diese übergeile Speicherfunktion bieten, die die PSP schon hatte? Also: Zocken, mittendrin ausmachen - anmachen und genau an der selben Stelle weitermachen, als hätte man gar nicht unterbrochen.
Und das würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PS Vita meines Bruder haargenau inspiziert und muss leider sagen das der Akku "Apple"-typisch im Gehäuse verbaut ist und sich nicht ohne das öffnen des PS Vita Gehäuses und die damit erlischende Garantie austauschen lässt. Da die Energiesparoptionen ganz gut sind lässt sich die PS Vita bei Wifi betrieb aber locke bis zu 6 Stunden betreiben.

Ich habe die PS Vita meines Bruder haargenau inspiziert und muss leider sagen das der Akku "Apple"-typisch im Gehäuse verbaut ist und sich nicht ohne das öffnen des PS Vita Gehäuses und die damit erlischende Garantie austauschen lässt. Da die Energiesparoptionen ganz gut sind lässt sich die PS Vita bei Wifi betrieb aber locke bis zu 6 Stunden betreiben.

Danke für die Antwort, das ist blöd.

Also ohne aktiviertes Wifi hält der Akku noch länger? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Akku über 6 Stunden hält, wenn man die ganze Zeit damit zockt...

Habe gerade übrigens gesehen, dass die Vita plus Speicherkarte bei Amazon 214€ kostet. Ich wehr mich dagegen. :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück