PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Weiße Vita kommt

Sony Japan kündigte die Vita nach dem holprigen Start auch in der Trendfarbe Weiß an und zwar in sämtlichen WiFi-only und 3G Models. Preislich hält man sich dabei am schwarzen Gegenstück.

Zusätzlich wird es passende Kopfhörer von Sony geben – alles erhältlich zum Release am 28 Juni 2012! Bis jetzt leider nur in Japan angekündigt, aber dennoch ist ein Release außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne nicht ganz unwahrscheinlich.

Einen Release-Trailer findet ihr nach dem Mehr-Klick!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.sonypsvitablog.com/wp-content/uploads/2012/05/Crystal-White-PS-Vita_1_0001.jpg

Bioshock Vita im September?

Nachdem es zuletzt verdächtig still um den PlayStation Vita-Ableger von “BioShock” wurde, möchten britische Händler nun in Erfahrung gebracht haben, dass dieser im Laufe des Sommers erscheinen wird. Laut Händlern wie Zavvi ist es bereits am 7. September so weit. Es versteht sich aber wohl von selbst, dass diese Angaben bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

Hinzukommt die Tatsache, dass sich Serienschöpfer Ken Levine kürzlich in einem Interview zu Wort meldete und bestätigte, dass der Fokus zunächst auf “BioShock Infinite” liegt. Erst wenn der neue Ableger fertiggestellt wurde, möchte man sich ernsthaft mit der Entwicklung der Vita-Version beschäftigen.

http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2012/03/bioshock-vita-feature.jpg

Erste Vita-Bundles für Europa

Bereits zum Start der Playstation Vita gab es einige Bundles und Sparaktionen seitens der Händler und nun zieht Sony mit einem offiziellen Bundle nach. Demnach erhält man in absehbarer Zeit eine Wifi-Only Playstation Vita mit Uncharted: Golden Abyss für 249€ und eine 3G Playstation Vita mit Motorstorm RC für 299€. Beide Pakete enthalten auch eine 4GB Speicherkarte.

More PlayStation Vita bundles coming to Europe, planning a visit to the Eiffel Tower -- Engadget

Mal eine Frage - welche Geschwindigkeit beim Internet reicht denn eigentlich aus, um mit der Vita online spielen zu können?
Danke für Antworten!

man kann doch mehrere IDs (und damit auch Stores) auf der Vita nutzen, mit nem Trick

Man kann auf der Vita den Account wechseln, ich wechsel im Moment auch dauernd zwischen US und DE Account! Einfach Trophäen syncen, in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen, Account deaktivieren und im letzten Schritt sagen dass man seine Speicherkarte NICHT formatieren will. Dann kann man sich mit dem anderen Account einloggen. Und die Spiele und Savegames bleiben auf der Karte.

Wenn das publik wird, werden die das mit nem Firmwareupdate beheben und wenns blöd läuft kommt man dann nicht mehr in seinen richtigen Account :B

Ich habe im Moment aber nicht das Bedürfnis danach, mich mit nem US-Account einzuloggen. Es gibt meines Wissens nach keinerlei Dinge, die es nicht im Deutschen Store gibt. Außer jetzt vielleicht ne kommende Resistance-Demo. Aber selbst die Unit13-Testversion (ab 16) gibts im DE-Store :)

Hat schon jemand Erfahrungen mit multiplen PSN-Accounts gemacht? Also mit mehreren Speicherkarten verschiedene Accounts zu besitzen. Wäre ja schade, wenn man nicht den US-Store genießen könnte :] Bin nämlich demnächst in den USA und könnte mich dann evtl. mit PSN-Points eindecken.

Hat schon jemand Erfahrungen mit multiplen PSN-Accounts gemacht? Also mit mehreren Speicherkarten verschiedene Accounts zu besitzen. Wäre ja schade, wenn man nicht den US-Store genießen könnte :] Bin nämlich demnächst in den USA und könnte mich dann evtl. mit PSN-Points eindecken.

PSN-Cards kannst du ganz bequem auch per Ebay holen. Da gibts sowohl Österreich, USA als auch natürlich DE-Karten.

Klar, aber wenn ich ja eh dort unterwegs bin passt das ja ;) An Karten zu kommen ist ohnehin nicht das Problem.
Die Frage ist nur, ob das mit den Account klappt. Habe zurzeit nämlich meinen deutschen Account und ich fände das echt blöd wenn ich wirklich auf einen Account beschränkt wäre. Verschiedene Account mit verschiedenen Speicherkarten sind da doch schon schöner :)

Klar, aber wenn ich ja eh dort unterwegs bin passt das ja ;) An Karten zu kommen ist ohnehin nicht das Problem.
Die Frage ist nur, ob das mit den Account klappt. Habe zurzeit nämlich meinen deutschen Account und ich fände das echt blöd wenn ich wirklich auf einen Account beschränkt wäre. Verschiedene Account mit verschiedenen Speicherkarten sind da doch schon schöner :)

Wie Loxi bereits geschrieben hat: Es funktioniert, wenn man will. Dennoch gibt es bisher keinerlei Gründe sich mit nem US-Account auf ner Vita einzuloggen, da es alles im Deutschen Store gibt, soweit ich weiß.

Youtube goes Vita
Wie Sony vor wenigen Stunden bekannt gab, wird man den hauseigenen Handheld PlayStation Vita auch in diesem Monat mit verschiedenen Applikationen bedenken. Unter diesen befindet sich die offizielle YouTube-App, die euch die Möglichkeit bieten soll, die beliebte Video-Plattform auf bequeme Art und Weise zu nutzen.

Die besagte App erscheint im Laufe der kommenden Wochen und unterstützt die Suchfunktion, die Kommentarfunktion und die Möglichkeit, Favoriten hinzuzufügen.

Ein genauer Termin dürfte auf der E3 in der kommenden Woche folgen.
http://1.bp.blogspot.com/-O9mGXSNvg...E/w6YjvNx2oJQ/s1600/ps+vita+touch+youtube.jpg

Assassin's Creed 3: Liberation
Die PlayStation Vita erhält offenbar einen eigenen “Assassin’s Creed”-Ableger. Die Vorstellung soll Medienberichten zufolge in der jüngsten Ausgabe der GameInformer erfolgen, die ein NeoGAF-User laut eigenen Angaben bereits in den Händen hält. Der User zeigte sich auch für die folgenden Informationen und Scans verantwortlich. Während die Meldung noch als Gerücht einzustufen ist, da die offizielle Bestätigung weiterhin aussteht, wäre eine entsprechende Ankündigung im Rahmen der bevorstehenden E3 nicht überraschend.

http://thegamefanatics.com/wp-content/uploads/2012/06/ac3l-602x449.jpg
http://playfront.de/wp-content/uploads/acl-2.jpg

Wegen Zeichenbeschränkung am PS3 Browser, Fortsetzung im nächsten Post

Die ersten (unbestätigten) Details:

Der Vita-Titel erscheint am selben Tag wie “Assassin’s Creed 3″ (31. Oktober 2012).
New Orleans dient als Schauplatz.
In den Mittelpunkt rückt eine Assassinen-Dame namens Aveline – eine dunkelhäutige Halbfranzösin.
Die Handlung spielt offenbar zur selben Zeit wie “Assassin’s Creed 3″ und erstreckt sich über die Jahre 1765 bis 1780.
Ubisoft Sofia ist für die Entwicklung zuständig.
Einer der Schwerpunkte ist das echte “Assassin’s Creed”-Gameplay.
Desmond spielt offenbar keine Rolle.
“Assassin’s Creed 3: Liberation” bringt eine an die Vita angepasste Multiplayer-Komponente mit sich.
Avelines Mentor ist eine entlaufene Sklavin namens Agate (Kopf der Assassinen in New Orleans).
In der Natur warten wilde Tiere, darunter Alligatoren, die sich in Sümpfen oder in trüben Gewässern verstecken.
Der Golf von Mexiko wird während des Spielverlaufs aufgesucht.

Das wird das erste Assassins Creed nach Brotherhood das ich wieder anfassen werde :) Brotherhood habe ich aber vielleicht nur zu 1/3 durchgespielt, weils einfach langweilig wurd. Aber auf der Vita kann ich mir das toll vorstellen :) Leider wirds sicher auch dumme Touchspielereien geben. So wie "Wische nach unten links, oben rechts und von unten nach oben um das Opfer zu erstechen" oder so :B

MoH + NfS = Vita Nachschub von EA
Kurz vor der E3 in der kommenden Woche wollen die Spekulationen um vermeintliche Ankündigungen für Sonys neuen Handheld PlayStation Vita kein Ende nehmen. Nachdem wir euch im Laufe der heutigen Nacht bereits von “Assassin’s Creed 3: Liberation” berichten konnten, erreichten uns nun Gerüchte um mögliche Titel aus dem Hause Electronic Arts.

Hierbei soll es sich um Umsetzungen des kommenden Shooters “Medal of Honor: Warfighter” und eines neuen “Need for Speed” - wir tippen auf das am Freitag angekündigte “Most Wanted” - handeln, die im Laufe des Jahres Kurs auf PlayStation Vita nehmen. Dies geht aus einer aktuellen Liste des französischen Händlers CDiscount hervor.

Sollten die Angaben den Tatsachen entsprechen, dann dürfte EA wohl auf der E3 in der kommenden Woche Nägel mit Köpfen machen und die Umsetzungen offiziell ankündigen.

Zurück