PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Vice City Nights für Vita?

Vor wenigen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Rockstar bereits seit einer ganzen Weile an einem “GTA”-Ableger für PlayStation Vita schrauben könnte. Und nachdem es zunächst hieß, dass dieser in Liberty City angesiedelt ist, ist heute von einem weiteren Abenteuer in Vice City die Rede.

Darauf deutet zumindest das aktuelle Sortiment des britischen Händlers Play.com hin, der heute nicht nur “Monster Hunter Portable 3″ ins Sortiment aufnahm, sondern überdies von einem “GTA: Vice City Nights” für PlayStation Vita berichtet. Weitere Details nannte man bisher allerdings nicht. Auch die Jungs von Rockstar wollten sich bisher nicht zu diesen Gerüchten äußern.

Nein, ich kauf mir keine Vita. Nein, ich kauf mir keine Vita. Nein, ich kauf mir keine Vita. Nein, ich kauf mir keine Vita. :S

Metal Gear Solid Collection kommt auch auf die Vita
Konami hat die “Metal Gear Solid HD Collection” für Sonys neuen Handheld PlayStation Vita angekündigt. Die tragbare Fassung der HD-Spiele-Sammlung wird im Sommer für PS Vita erscheinen. Für PS3 und Xbox 360 ist die die HD-Neuauflage bereits erhältlich.

Mit der “Metal Gear Solid HD Collection” verspricht Konami zwei der populärsten “Metal Gear Solid”-Titel von Hideo Kojima in echter HD Qualität für das neue tragbare System. “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty” und “Metal Gear Solid 3: Snake Eater” erhielten eine überarbeitete Grafik, bieten Trophäen-Unterstützung, sowie auf die PS Vita angepasste Kontrollmöglichkeiten bei denen u. a. das Touchscreen zum Einsatz kommt.

Zudem wurde das User Interface beider Titel noch benutzerfreundlicher gestaltet, merkt der Publisher an. Dank Kojima Productions’ Transfarring-System wird außerdem der Datenaustausch zwischen PlayStation 3 und PS Vita ermöglicht.

“PlayStation Vita bietet Spielern und Fans eine neue Möglichkeit, die “Metal Gear Solid HD Collection zu erleben“, so Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment GmbH. “Wir sind uns sicher, dass die User begeistert sein werden von den innovativen Elementen, die Kojima Productions dank der neuen Möglichkeiten von PlayStation Vita implementierte. Ergebnis ist ein einzigartiges Spielerlebnis auf diesem spannenden neuen Format.“

Wie seit ihr denn bis jetzt mit eurer Vita zufrieden?

Ich habe den Kauf nicht bereut.
Eines stört mich allerdings, daß man nicht einfach mit dem PC z.B.Fotos über das USB - Kabel austauschen kann - was soll da der Zwang das " Online"..?

Oddworld kommt auf die Vita
Die Entwickler von Just Add Water haben erste Bilder veröffentlicht, die “Oddworld: Munch’s Oddysee” und “Stranger’s Wrath” als HD-Überarbeitungen für die PlayStation Vita zeigen.

“Stranger’s Wrath HD” ist bereits seit letztem Dezember für die PlayStation 3 verfügbar und soll im Laufe des Jahres auch für PS Vita erscheinen. “Oddworld: Munch’s Oddysee HD” befindet sich derzeit für PS3 und PS Vita in Entwicklung und soll im Frühling des Jahres veröffentlicht werden.

Das erste Bild gibt einen Einblick in “Munch’s Oddysee” und das zweite zeigt “Stranger’s Wrath” auf Sonys neuem Gaming-Handheld.

http://www.play3.de/wp-content/gallery/oddworld-12032012/oddworld-munchs-oddysee_vita_1.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/oddworld-12032012/oddworld-strangers-wrath-_vita_2.jpg

Kann eigentlich schon jemand was zur abwärtskompatibilität für PSone Klassiker sagen?

Meine Information ist, dass diese kurz nach Release der Vita da sein soll, hat sich da schon was getan?

Noch eine Frage, wie siehts denn mit dem "ich hol mir meine UMD-Games der PSP auf die Vita Programm" (sry hab vergessen wie dieser Service heissen soll), ist dazu schon was bekannt?

Oder gabs das nur für Japan?

Ansonsten muss ich sagen dass die Vita ein toller Handheld ist und es absolut Spass macht damit zu zocken, endlich schmerzen meine Daumen nicht mehr^^ ;)

Schon mal thx für Eure Antworten.

Soo, für alle unschlüssigen bei Amazon gibt es gerade DAS Vita angebot schlechthin, Ps Vita 3G Variante+Uncharted+8GB Speicherkarte+Kopfhörer und 15€ rabatt auf ein ausgewähltes spiel. habe mir gerade bestellt und ein paar fragen zur vita, die ihr mir im vorfeld vielleicht schonmal beantworten könnt :)

Wie funktioniert das mit den Trophäen? Werden die mit meinen Ps3 Account zusammen verrechnet, sodass wenn ich bald meine Ps3 Trophy Liste aufrufe z.B Goldes Abyss drinsteht?

Es gibt ja bei der 3G Variante die Vodafone simkarte dazu. Wie funktioniert das genau? Muss ich die Karte jetzt Monatlich aufladen damit ich immer un überall online komme? Und wieviel kostet mich der Spaß? Danke im Vorraus :)

Soo, für alle unschlüssigen bei Amazon gibt es gerade DAS Vita angebot schlechthin, Ps Vita 3G Variante+Uncharted+8GB Speicherkarte+Kopfhörer und 15€ rabatt auf ein ausgewähltes spiel. habe mir gerade bestellt und ein paar fragen zur vita, die ihr mir im vorfeld vielleicht schonmal beantworten könnt :)

Wie funktioniert das mit den Trophäen? Werden die mit meinen Ps3 Account zusammen verrechnet, sodass wenn ich bald meine Ps3 Trophy Liste aufrufe z.B Goldes Abyss drinsteht?

Es gibt ja bei der 3G Variante die Vodafone simkarte dazu. Wie funktioniert das genau? Muss ich die Karte jetzt Monatlich aufladen damit ich immer un überall online komme? Und wieviel kostet mich der Spaß? Danke im Vorraus :)

Freut mich, dass es ein weiterer User zur Vita geschafft hat ;)

Zu den Trophäen: Die werden auf einem Account zusammengerechnet. Bist du also durch die PS3 auf Trophy-Level 10 gekommen, kannst du dich mit der Vita auf Trophäenlevel 15 hocharbeiten - nur als Beispiel. Leider werden die Vita-Trophäen beim Vergleichen auf der PS3 aber nicht angezeigt, was ein wenig dämlich ist. Nur wenn du sie mit der Vita vergleichst sieht man sie.

Zu 3G kann ich nichts sagen. Ich denke aber, dass das wie bei Smartphones ablaufen wird: Du kaufst dir ne monatliche Flat (bspw. 50mb pro Monat) und wenn die aufgebraucht sind geht entweder nichts mehr, oder sie buchen dir automatisch ab (wenn noch Geld auf der Simcard ist). Informier dich da aber lieber erstmal richtig, ich hab nur halbwegs Ahnung davon :)

Da mit der PS Vita 3G mir eine noch bessere Möglichkeit geboten wäre, mich weiter in Mortal Kombat Vita zutrainieren würde mich folgendes gerne interessieren.

Kann man in die PS jede X-beliebige Simkarte mit Datenflat einbauen? Ich hab nämlich in meinen Smartphone eine Simkarte mit einer Datenflat von 500 MB und würde die dann gerne in der PS 3 Vita verwenden.

Vita GTA Gerüchte
Rockstar wird den Open-World-Actioner “Grand Theft Auto V” letztlich auch auf Sonys neuem Handheld PlayStation Vita veröffentlichen, wie aktuelle Berichte vermuten. Im aktuellen Play Magazin werden Meinungen von Analysten, Händlern sowie Rockstars Reaktionen zum Thema analysiert.

“Unabhängig vom Erfolg der Vita oder ob sich die Marktanforderungen verlagert haben, auf dem Papier macht es absolut Sinn schließlich ein GTA auf der PS Vita Plattform zu sehen”, erklärte Analyst Jesse Divnich. “Sogar bei einer kleinen Geräte-Basis wird jedes Grand Theft Auto Spinoff stark genug sein, um signifikante Profite und Kundenzufriedenheit zu generieren.”

“Ich bin sicher, dass sie schließlich ein Grand Theft Auto-Spiel für die Vita veröffentlichen werden”, stimmt auch Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter zu. “Es ist schwer, vorauszusagen wann und ob es eine Priorität für sie ist. Am wahrscheinlichsten wird es 2013 geschehen.”

Aktuellen Spekulationen zufolge ist mit der “GTA 5″-Veröffentlichung für PS3 und Xbox 360 Anfang 2013 zu Rechnen.
2ngfres.jpg

Bei Amazon ist jetzt die 32 GB - Speicherkarte für 92,99 EURO vorbestellbar...
Der Preis ist doch verrückt, da bekommt man doch die PSP E - 1000 dafür....
Aber für solche Extratouren ist ja Sony bekannt.

Bei Amazon ist jetzt die 32 GB - Speicherkarte für 92,99 EURO vorbestellbar...
Der Preis ist doch verrückt, da bekommt man doch die PSP E - 1000 dafür....
Aber für solche Extratouren ist ja Sony bekannt.
Und vor allem: zwei 16GB Speicherkarten kosten zusammen nur ca. 80€

93€ ist imo völlig überzogen und ich glaub kaum, dass sie für diesen Preis rect viele Käufer finden.

Bei Amazon wird zur Zeit die WiFi - Variante für 199 EURO angeboten.
Dazu gibt es die 8GB - Speicherkarte kostenlos dazu und auf ein Spiel einen 15 EURO - Gutschein! :)
Wenn das kein Kaufgrund für den einen oder anderen jetzt ist, der die Vita im Visier hat....

Habe heute eine Kundenumfrage von Sony mitgemacht die ich per Mail (Vita-Newsletter) bekommen habe.

Hier wurde gefragt, ob ich denn schon mal die Option "PSP Spiele, minis oder PSOne Klassiker" downloaden genutzt habe?

Nur blöd dass ich keinen Freitext eingeben konnte, denn sonst hätte ich Sony mal gefragt ob sie sich dessen eigentlich bewusst sind, dass man immer noch keine PSOne Klassiker downloaden kann.

Irgenwie komm ich um die Meinung nicht herum, dass die Japaner komische Substanzen zu sich nehmen, die die Wahrnehmung trüben.^^

Nun nochmal die Frage hier im Forum, ist mittlerweile schon was beklannt wann diese Funktion kommen wird?

Denn ganz abgeschrieben hat es Sony ja anscheinend noch nicht.

Danke für Euren Antworten.

Bei Amazon hat heute die WiFi - Variante für paar Stunden 189 EURO mit kostenloser 8GB - Karte und 15 EURO Gutschein für ein Spiel gekostet.
Jetzt liegt der Preis wieder bei 229 EURO.
Denkt ihr, daß sich der Preis generell unter 200 EURO noch dieses Jahr einpegeln wird?

Ich mache dieses von den noch kommenden Spiele abhängig und denke, daß es erst auf Jahresende eine bleibende Preissenkung auf 199 EURO gibt...mit kostenloser 16 GB - Karte und vielleicht ein kostenloses Spiel....

Habt ihr mal das neue kostenlose Spiel ausm Store ausprobiert? Mal-Center. Oder im Original "Paint-Park". Unglaublich spaßige Geschichte, auch wenns eigentlich nur Paint für die Vita ist. Funktioniert sehr gut und hat viele nützliche Funktionen. Werde hier bei Gelegenheit mal ein paar meiner Kunstwerke reinstellen.

Skype bald auch auf der Vita

Sony hat bekannt gegeben, dass die Skype-Anwendung für Video- und Sprachanrufe ab morgen dem 25. April für die PlayStation Vita zum kostenlosen Download bereit stehen wird. Den Download werdet ihr unter der Kategorie „Social” im PlayStation Store finden.

Die Skype-Anwendung erlaubt Sprach- und Videoanrufe sowohl für das 3G- als auch das WiFi-Modell. Der sogenannte “Hintergrund-Modus” des Programms erlaubt euch, Skype auch neben dem Spielen laufen zu lassen, sodass euch bis auf Ausnahmen keine Anrufe entgehen. Wer etwas Skype-Guthaben auf sein Skype-Konto auflädt, kann natürlich auch Anrufe in das Fest- und Mobilfunknetz tätigen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://evolveent.com/wp-content/uploads/2011/06/sony-playstation-vita-skype.jpg

Sehr gut. Kann man gebrauchen. Hab sogar von einigen Tagen mal nach Skype für die Vita im Store gesucht und nichts gefunden. Ein fettes Lob geht an meine Bros von Sony, yo! :top:

MGS Rising vielleicht auch für Vita:

Nachdem Konami und die Jungs von Kojima Productions kürzlich mit einem Teaser auf eine Ankündigung in der kommenden Woche verwiesen, machen heute neue Spekulationen die Runde. Wie es heißt, könnte sich hinter der mysteriösen Ankündigung eine PlayStation Vita-Fassung von “Metal Gear Rising: Revengeance” verstecken.
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte laut den Kollegen von VG247 eine Präsentationsfolie, die Sony im Rahmen der diesjährigen AT&T’s Developer Summit präsentierte. Unter den Vita-Titeln, die sich aktuell in Entwicklung befinden, tummelte sich dort auch “Metal Gear Rising”.
Ob wir es hier in der Tat mit einer Umsetzung für Vita zu tun haben, erfahren wir spätestens am 30. April, an dem die Enthüllung laut offiziellen Angaben über die Bühne gehen soll.

Würde Sinn machen. Denn mit dem Touchpad kann man Gegner sicher sehr schön präzise in der Mitte durchschneiden :B Nein, im Ernst: Sehr sehr geile Sache. Wird auf jeden Fall mal wieder ein Must-Have für jeden Vita-Besitzer. Hoffentlich wirds Vita-Exklusiv, damit sich das Teil mal besser verkauft :-D

Zurück