Hab mal eine Frage an die PS Vita - Besitzer - War bei euch ein USB - Kabel mit dabei?
Habe das schon jetzt öfters gelesen, bei mir war da keines mit in der Verpackung.
Danke für Antworten!
Jap, war eins dabei. Das steckst du mit dem USB-Ende ins Ladekabel und das andere eben in die Vita, damit du deine Konsole laden kannst. Wäre mehr als ärgerlich wenn das bei dir fehlen würde.
Also wenn du deine Vita laden kannst, ist alles da
Edit: Ich wollte Foxioldi schnell eine Antwort geben, deshalb editier ich diesen Beitrag um mal meine Ersteindrücke loszuwerden:
Für mich das tollste an dem Gerät ist neben der Hardwarepower und den zwei Analogsticks ganz klar die Größe. Nicht deshalb, weil das Display so groß ist - das Teil liegt einfach super in der Hand. Natürlich jetzt nichts was in jede Hosentasche passt. Aber da gehörts auch nicht hin. Ich glaube kein Mensch kauft sich ne Vita um unterwegs Musik zu hören. Das Teil richtet sich ganz klar an Gamer - und das macht es so gut. Da wurden so wenige Kompromisse gemacht, trotz der Tatsache das es ein Handheld ist.
Ich könnte hier jetzt 10 Stunden schwärmen. Aber wir wissen alle wie toll die Vita ist. Ich möchte hingegen lieber mal die Dinge loswerden, die mich nerven:
1. PSN
Ja, dieses ganze Social-Gelöt ist alles schön und gut und funktioniert auch halbwegs. Aber irgendwie will das alles nicht so richtig. Angeblich läuft ja alles im Hintergrund weiter wenn man es nicht schließt - das ist bspw. mit der Freundesliste leider nicht so. Sie ist zwar noch da, aber nicht aktuell. Das heißt, dass ich wenn ich aus dem Spiel raus und in die Freundesliste gehe, erstmal warten muss bis sich die Vita wieder ins PSN eingewählt hat, damit die Liste angezeigt werden kann.
Dazu ist das Teil ja auch noch auf einen Account beschränkt. Der Oberhammer ist ja, dass Gebrauchtkäufer keine Trophäen mehr wegen der Scheiße sammeln können. Die gehen alle auf den Account, auf den die Vita erstmalig aktiviert wurde. Das ist mir eigentlich reichlich egal, weil ich generell sehr wenig gebraucht kaufe und schon gar nicht so ne teure Konsole. Aber dennoch hätte man das ein wenig benutzerfreundlicher gestalten können.
Gewicht
Ja, sie liegt gut in der Hand. Blablabla... Leider ist sie aber auch ziemlich schwer. Das macht sie robust und stabil, aber den Spieler auch ein wenig ungelenk - gerade wenn man schnell irgendwas auf dem hinteren Touchpad machen und somit umgreifen muss.
Downloadgeschwindigkeit
Ich habe hier 3mb/s Downloadgeschwindigkeit. Die Ps3 schafft mit Wlan etwa 2,8/2,9mb/s. Nur die Vita schlurft elendig langsam dahin. Wenns gut läuft 1mb/s. Das geht ganzschön auf die Nerven, wenn man hohe Geschwindigkeiten gelohnt ist.
Kopiergeschwindigkeit
Um das gerade genannte Problem mit der Downloadgeschwindigkeit zu umgehen könnte man ja theoretisch einfach die PS3 downloaden lassen und es dann rüberkopieren. Nur leider dauert das unterm Strich mindestens genau so lange wie das direkte Downloaden auf die Vita. Ich weiß nicht obs an der Vita oder an der PS3 liegt, aber aus irgendeinem Grund braucht es unglaublich lange Sachen zwischen den beiden Systemen zu kopieren.
700mb Motorstorm hat sicherlich 5-10 Minuten gebraucht. Das muss auch schneller gehen.
Sound
Vielleicht liegts auch an den bisherigen Spielen. Aber der Sound kommt auch mit guten Kopfhörern irgendwie nicht ganz so toll rüber. Klingt alles ein wenig blechern. Ich erwarte keinen unglaublich basslastigen Sound von einem Handheld. Aber die Qualität eines Smartphones darf es schon haben - hats aber momentan noch nicht. Auch bei Musik.
Alles in allem bin ich aber höchst zufrieden mit meiner Vita und komme nur schwer davon weg. Gerade diese Socialfeatures wie Trophäen und Bestzeiten motivieren einen immer weiter zu machen. Das ist klasse! Leider habe ich auch noch anderes zu erledigen... das muss aber warten