PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Genau beim Beitrag von Galieo auf Pro Sieben ist die Frau vom Hermes Packetdienst noch vorbei gekommen und hat mir mein Exemplar gebracht, ich war kurz im SEN Store, aber aufgrund das die Speicherkarte erst morgen kommt konnte ich noch nichts runterladen, ich brauche eh ein bisschen Geld vorher , aber so vom Menü und vom Gehäuse her macht sie schon einen guten eindruck...

Genau beim Beitrag von Galieo auf Pro Sieben ist die Frau vom Hermes Packetdienst noch vorbei gekommen und hat mir mein Exemplar gebracht, ich war kurz im SEN Store, aber aufgrund das die Speicherkarte erst morgen kommt konnte ich noch nichts runterladen, ich brauche eh ein bisschen Geld vorher , aber so vom Menü und vom Gehäuse her macht sie schon einen guten eindruck...

Wo hattest du bestellt?

Amazon.de, irgendwann im November oder so, als es möglich war die Kiste vorzubestellen, dann kam die Vorbestelleraktion wo man sich eine Speicherkarte mit 8gb kostenlos bestellen konnte, und die Spiele hab ich auch separat bei Amazon bestellt, deshalb hab ich ja jetzt die Vita, aber den restlichen Krempel noch nicht, heute Abend hat Amazon noch die 3 Spiele verschickt, komischerweise mit DHL Express.., scheinbar haben die es nicht hinbekommen, die Spiele rechtzeitig für den Standartversand zu verschicken, passiert bei dem Stress...

Ich hab mich mit meinem Benutzerkonto von der PSP angemeldet, morgen gehts richtig los, vieleicht kaufe ich mir in der Stadt noch ein paar Spiele: Rayman soll gut sein, außerdem brauche ich eine Spielebox wo etwas mehr reinpasst wie die welche im Sony Travel Pack dabei ist..

So, halte meine auch in Händen.

Macht wirklich einen verdammt geilen Eindruck. Schönes großes Display. Gut gehende Sticks und super Tasten.

Lauen tun bei mir bis jetzt nur Demos aus dem Stor und PSP Spiele die ich im PSN ACC schon drin hatte. Nervt etwas das die PS One Classics noch nicht gehen. Finde da muss Sony dringend nachbessern.

PSN Store Preise

PlayStation Vita Games
Everybody’s Golf (€34.99)
Rating: PEGI 3
Little Deviants Trial & Unlock (€24.99)
Rating: PEGI 7
Modnation Racers: Road Trip (€34.99)
Reality Fighters (€24.99)
Rating: PEGI 12
Uncharted: Golden Abyss (€44.99)
Rating: PEGI 16
Wipeout 2048 + Network pass (€34.99)
Escape Plan (€12.99)
Hustle Kings (Psn Only) (€7.99)
Motorstorm RC (Psn Only) (€5.99)
Super Stardust™ Delta (PSN Only) (€7.99)
Super Stardust Delta & DLC Bundle (€9.99)
Top Darts (Psn Only) (€7.99)
Rating; PEGI 3
Plants Vs Zombies (Soe) (€11.25)
Cliff Diving (Ar Suite – Digital) (kostenlos)
Table Football (Ar Suite – Digital) (kostenlos)
Fireworks (Ar Suite – Digital) (kostenlos)
Army Corps Of Hell (€39.99)
Virtua Tennis 4 – World Tour Edition (€39.99)
Asphalt: Injection (€24.99)
Lumines Electronic Symphony (€34.99)
Rayman Origins (€34.99)
EA Sports FIFA Football (€49.99)
Shinobido 2 (€39.99)
Touch My Katamari (€29.99)
Rating: PEGI 6
Blazblue Continuum Shift Extend (€39.99)
Michael Jackson The Experience HD (€19.99)
Ultimate Marvel Vs Capcom 3 (€44.99)
Dynasty Warriors Next (€34.99)
Ninja Gaiden Sigma Plus (€34.99)
Rating: PEGI 18
Ridge Racer Gold Pass (€6.99)
Ridge Racer (€19.99)
Dungeon Hunter: Alliance (€34.99)
A-Men (€14.99)
F1 2011 (€49.99)
Tales From Space: Mutant Blobs Attack (€6.99)
Apps
Facebook (kostenlos)
Live Tweet (kostenlos)
Flickr (kostenlos)
Foursquare (kostenlos)
Downloadable Content
Everybody’s Golf Network Pass (€9.99)
Reality Fighters Network Pass (€9.99)
Wipeout 2048 Network Pass (€9.99)
Hustle Kings
Hustle Kings Snooker Pack (€2.99)
Time Savers Pack (€1.49)
Uncharted: Golden Abyss (€0.99)
Modnation Racers Road Trip – Unlock All (€3.99)
Super Stardust Delta: Advanced Star Fighter Pack (€2.99)
Motorstorm RC (Dual Compatible DLC)
Access All Areas Pass (€0.99)
RC Collection Pass (€0.99)
Full Game Pass (€1.49)
Rare Rally Car: Patriot Enforcer – Nur für 14 Tage erhältlich (€0.99)
Rare Rally Car: Italia Buttercream – Nur für 14 Tage erhältlich (kostenlos)
Touch My Katamari
Fancy Damacy x 3 (€1.39)
Fan Damacy x 5 (€1.99)
Fan Damacy Item (€0.49)
Ultimate Marvel Vs Capcom 3
Additional Character: Jill (€4.99)
Animal Pack (€3.99)
Brawler Pack (€3.99)
Femme Fatale Pack (€3.99)
New Age Of Heroes Pack (€3.99)
The Evil Twin Pack (€3.99)
The Rising Dead Pack (€3.99)
Viewtiful Strange Pack (€3.99)
Villain Pack (€3.99)
Weapon Expert Pack (€3.99)
Additional Character: Shuma-Gorath (€4.99)
Costume Pack (€4.99)
Ridge Racer
Add-On Course 01 ‘Old Central’ (€2.49)
Add-On Car 02 ‘Elenie’ (£1.49)
Music Pack 01 (kostenlos)
Music Pack 02 (kostenlos)
Music Pack 03 (kostenlos)
Music Pack 04 (kostenlos)
Music Pack 06 (kostenlos)
Music Pack 07 (kostenlos)
Music Pack 08 (kostenlos)
Music Pack 09 (kostenlos)
Music Pack 10 (kostenlos)
New Songs Pack 01 (€0.99)
Demos
Uncharted: Golden Abyss Demo – Nicht in Deutschland erhältlich
Modnation Racers Road Trip Demo
Dynasty Warriors Next Demo
Unit 13 Demo – Nicht in Deutschland erhältlich
Wipeout 2048 Demo
Rating: PEGi 7
Videos
Hustle Kings In Action Trailer
Reality Fighters Trailer
Wipeout 2048 Trailer
Escape Plan Trailer
Everybody’S Golf Trailer
Little Deviants Trailer
Modnation Racers: Road Trip Trailer
Super Stardust Delta Trailer
Super Stardust Delta Gameplay Trailer
Uncharted: Golden Abyss Trailer
Plants Vs Zombies Trailer (Soe)
Stardrone Announce Trailer
Virtua Tennis 4: World Tour Edition – Features Trailer

Also die Retail Versionen kriegt man günstiger. :-D
Uncharted hab ich z.B. schon für 38€ gesehn.

Hat einer mit der Vita einen AT Account (oder CH) und damit etwas heruntergeladen was einen Spiel beilag, z.B. den Network Pass von WipEout? Ich würde gerne auf der Vita einen AT Account einrichten zwecks 16er/18er Demos, gleichzeitig aber nich auf DLCs einer (uncut) USK Version verzichten oder mir den ollen Online-Pass kaufen müssen, weil der beiliegende Code nur im dt Store aktivierbar ist.

Meine ist gerade gekommen. Kann mir einer sagen wie ich das Teil aktualisieren kann? Denn bei mir will er nicht weiter - um mein Konto auf die Vita zu aktivieren muss ich die Vita mit dem neusten Update versorgen. Aber wie geht das?

Meine ist gerade gekommen. Kann mir einer sagen wie ich das Teil aktualisieren kann? Denn bei mir will er nicht weiter - um mein Konto auf die Vita zu aktivieren muss ich die Vita mit dem neusten Update versorgen. Aber wie geht das?

du brauchst Wlan, bzw. wenn du wlan hast durch den Router zum Beispiel, musst du den Sicherheitsschlüssel bei der Vita eingeben, damit sie damit verbundern werden kann (war zumindest bei der PSP so)

du brauchst Wlan, bzw. wenn du wlan hast durch den Router zum Beispiel, musst du den Sicherheitsschlüssel bei der Vita eingeben, damit sie damit verbundern werden kann (war zumindest bei der PSP so)

Habs jetzt geschafft. Nein, Wlan hatte ich schon längst alles eingegeben ;) Aber es gibt wenn man die Vita zum ersten Mal startet keine Möglichkeit das System zu aktualisieren. Damit man sich mit seinem PSN-Account einloggen kann muss man das Teil aber aktualisieren.
Habe der Vita jetzt einfach gesagt, dass ich noch keinen PSN-Account habe. Dann hat sie mich ins normale Betriebssystem entlassen und ich konnte sie updaten.

Habs jetzt geschafft. Nein, Wlan hatte ich schon längst alles eingegeben ;) Aber es gibt wenn man die Vita zum ersten Mal startet keine Möglichkeit das System zu aktualisieren. Damit man sich mit seinem PSN-Account einloggen kann muss man das Teil aber aktualisieren.
Habe der Vita jetzt einfach gesagt, dass ich noch keinen PSN-Account habe. Dann hat sie mich ins normale Betriebssystem entlassen und ich konnte sie updaten.

War bei mir auch so und ich habe es genau wie Du gelöst.:top:

Ich bin nach wie vor verliebt. Der morgige Tag gehört neben wenigem Kleinkram auch der Vita. Tolles Teil! Von meinen 8gb sind bereits 4gb belegt :B

Nur hätte ich noch eine Frage:
Ich habe meinen Vorbestellercode eingelöst und konnte somit ein Spiel aus dem Store auswählen, bei dem ich 5€ Rabatt bekomme. Ich habe Escape Plan ausgewählt - nur wenn ich jetzt im Store da draufgehe kostet es immer noch 12,99€. Auch wenn ich es in den Einkaufswagen lege wird nichts abgerechnet. Wie funktioniert das? 12,99€ finde ich für das Spiel recht happig. Vielleicht bin ich aber auch einfach vom Motorstorm-Preis verwöhnt.

Gibt übrigens total die geilen (kostenlosen) Argumented Reality Spiele im Store. Unbedingt mal ausprobieren!

Wie geil ist das denn bitte:
Man kann während dem Zocken Musik hören?! Ich weiß, die XBOX kann das schon lang. Auf der PS3 geht das aber nur mit sehr wenigen Spielen.

Konnte eigentlich jemand bereits den Cross-Game-Chat testen? Ich stelle mich als Versuchskaninchen auf:

Gamelord717

%)

Dies ist mein erster Forenbeitrag hier, ich da ich in der regel zu faul bin unterwegs einen Browser zu benutzen und stattdessen regelmäßig aus der Facebook-App ( Boris) auf die VGZ-Meldungen reagiere, aber dort kommt ja keine wirkliche Diskussion zustande :
sm_B-%28.gif

Nach 48 Stunden PsVITA jetzt mal meine erstes persönliches Fazit und wünsche was noch Nachgebessert werden sollte:

- Die Verarbeitung beim Gerät ist Top, bis auf die Schultertasten, die fühlen sich billig an.
- Der für einen Handheld große Bildschirm bietet super Kontrast und die Schärfe und auflösung sind auch bombe.
- Mit dem Rückseitigen Touchpad tu ich mir noch schwer, weil ich wenn ich die Vita bequem halte meine Finger permanent drauf hab.
- Im Multimediabereich stinkt die Vita aber gegen Smartphones total ab, mit meinem iphone kann ich sogar unterwegs komfortabel auf Videos, Fotos und Musik zugreifen, die zuhause auf meinem NAS-System liegt. Auch mit der PS3 kann ich die Sachen über das Heimnetzwerk ganz bequem streamen, und die Vita kann die dinger nur dann abspielen wenn ich sie vorher auf meine ps3 kopiere, dann per kabel auf die vita schiebe. Umständlicher geht es ja wohl kaum. Sony hat scheinbar auch den schlechtest möglichen Weg gefunden Musik von der PS3 auf die Vita zu bekommen, nämlich indem zur Auswahl lediglich einen Liste ohne Ordnerstruktur mit allen Tracks die auf der Festplatte sind angezeigt wird, nicht einmal die möglichkeit fertige Playlists zu importieren oder eine Suchfunktionen haben sie da mit eingebaut.
- Das Spieleangebot ist super, wobei mir da noch da ein paar Budget-Titel im 1-5 Euro bereich fehlen. Außerdem sollte PopCapGames so eine Art Lifetime Abo für Peggle, Plants vs Zombies und solche Sachen anbieten, ich bin allmählich nicht mehr bereit zum fünften mal für diese Spiele zu bezahlen, nur weil es wieder eine andere Plattform ist.
-.Für Spiele die simple Ports sind wünsche ich mir Bundle-Angebote die für geringen Mehrpreis zur PS3-Version dann auch die Vita-Version beinhalten.
-Ich wünsche mir attraktive PlaystationPlus Angebote auch auf Vita Spiele, und die Möglichkeit bereits auf der PS3 installierte PS-One Classics und Minis nochmal kostenlos auf die Vita installieren zu können.

Zurück