Iroquois-Pliskin
Bekanntes Gesicht
In Japan interessiert sich keine sau für Uncharted.
Das sieht aber der Japaner in meiner Freundesliste, der U3 quasi 24/7 zockt, ganz anders
In Japan interessiert sich keine sau für Uncharted.
Monster Hunter dürfte die Vita stark pushen; und Persona natürlich auch.FUCK YEAH! So sehe ich das auch: In Japan interessiert sich keine sau für Uncharted. Da müssen entweder quitschbunte Schulmädchen oder eben fette Monster ran. Beides gabs zum Release nicht (außer Everybodys Golf, was aber ja nicht wirklich extrem in die Japanorichtung geht).
Vita games already available at US retail
Kotaku notes US retailers are already putting Vita games on shelves, scoring a copy of ModNation Racers: Roadtrip at Walmart. Officially, the earliest you can get your hands on a Vita in the US is February 15, as part of Sony’s VIP early access edition, with general release on February 22. A Wi-Fi only model will run you $249, and a 3G-enabled version goes for $299.
Meine Vorbestellerbox kommt wahrscheinlich schon morgen. Kanns kaum erwarten meine PS-Home-Gegenstände zu erhalten Egal, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Mau
offiziell noch nicht; jedoch haben einige Händler eigenhändig den Preis um 20% gesenkt.Ich hab meine schon vor Weihnachten erhalten....
Mal ne Frage noch, da ich ja nicht so viel im Internet rumsuchen kann - gibts eigentlich schon Preissenkungen für die Vita in Japan?
Weiß da jemand was ?
Danke für Antworten!
Sony Bend hat bisher schwer an “Uncharted: Golden Abyss” gearbeitet, wobei sie nebenher allerdings schon an ihr nächstes Projekt gedacht haben müssen. Sony Bends John Garvin sagte gegenüber 1UP, dass sie “tief in der Vorproduktionsphase” ihres neuen Projekts stecken werden, wenn “Golden Abyss” im Westen erscheint.
Garvin: “Schlafen, hoffentlich. Ernsthaft? Wir werden tief in der Vorproduktions unseres nächsten Spiels stecken. Und nein, wir können nicht darüber reden.”
Sony Bend war in letzter Zeit eher auch Handheld-Games fixiert, sodass das nächste Spiel wahrscheinlich auch für die PS Vita geplant ist.
Quelle:Start Your Engines for a Sonic & Sega All-Stars Racing SequelVor kurzem gab es Gerüchte über einen Nachfolger zu Sonic & Sega All-Stars Racing. Wie Kotaku berichtet wurde nun bei der Präsentation von SEGA Spielzeugfiguren die Entwicklung eines Nachfolgers bestätigt. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt. Dem ursprünglichen Gerücht zu Folge soll der Titel für PlayStation Vita, Nintendo 3DS und Wii U erscheinen.
Werd ich mir dann wohl für die WiiU besorgen. Der erste Teil war eine erfrischend neue Alternative zu Mario Kart und hat mir auch im Singleplayer viel Spaß gemacht.Ich mochte den Vorgänger, schade das er nur für Vita kommen soll.
Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer ließ sich Jakub Opoń von den “A-Men”-Machern von Blooper über die Hardware des neuen Handhelds Vita aus und lobte vor allem den Speicher und die damit verbundenen hochaufgelösten Texturen. Während der Speicher der PS3 in 256 MB Systemspeicher und 256 MB Grafikspeicher unterteilt wurde, bringt es Vita auf einem RAM von 512 MB und einen zusätzlichen V-RAM von 128 Megabyte.
“Das ist großartig. Dies ist der größte Nachteil der PS3 gegenüber der Xbox 360, da die Xbox 360 über rund ein halbes Gigabyte RAM verfügt, wodurch die Texturqualität in Xbox 360-Titeln hochwertiger ist. Das sieht man, wenn man zwei Spiele vergleicht”, so Jakub Opoń.
“Vita wird dieses Problem nicht haben. Das ist wirklich eine gute Lösung. Denn es geht den Entwicklern nicht mehr nur um die sehr komplizierte Optimierung der Hardware. Sie können sich darauf konzentrieren, das Spiel zu machen, anstatt von der Qualität der Assets abgelenkt zu werden. Das ist sehr wichtig.”
Trotz dieses technischen Vorteils sollte man laut Opoń allerdings nicht damit rechnen, dass Vita-Titel technisch mit aufwändigen Produktionen für die PlayStation 3 mithalten, da Sonys Heimkonsole die Nase hinsichtlich des hardwaretechnischen Gesamtbilds zum Teil deutlich vorne hat.
Bei Bloopers “A-Men” handelt es sich übrigens um einen zweidimensionalen Strategie-Plattformer für Vita, der sich spielerisch recht offensichtlich beim Blizzard-Klassiker “The Lost Vikings” bedient.
Hab im Media Markt grad die ersten Vita Spiele gesehen und war doch sehr erstaunt, wie winzig die Hüllen sind.
Etwa 2/3 der PSP Hüllen in der Länge und nur halb so dick das ist kleiner als Din-A6
Hab mal einen Größenvergleich gebastelt
Irgendwer morgen bei der Launch-Party im Berliner Sony-Center dabei?
Würdest du echt wegen so ner Launchparty von Saarland bis nach Berlin fahren?Leider leider nein . Weil aus meiner Umgebung keiner dieser Busse fährt.
Würdest du echt wegen so ner Launchparty von Saarland bis nach Berlin fahren?