PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Für Core Gamer ist ein Smartphone natürlich kein Handheld. Nur entscheiden die seit den Zeiten des ersten GameBoys nicht über den Erfolg einer mobilen Konsole.

Komm immer noch zu keinem Entschluss ob ich meine 3G Version abbestell und die wifi Version kaufe oder doch bei 3G bleib.....

Ich hatte mir auch zu erst die 3G - Variante vorbestellt.
Aber als dann klar war, daß man nicht online - spielen kann, habe ich storniert und mir die wifi Version vorbestellt, und dabei bleibe ich auch.
Einen Vertrag fürs Internet möchte und brauche ich nicht, und für die 50 EURO kann ich mir dafür ein Spiel schon leisten...oder eine Speicherkarte...

Habe gerade bei Amazon gesehen, daß es jetzt bei Vorbestellung der Vita die 8GB - Speicherkarte gratis dazu gibt und für ein Spiel einen Gutschein von 15 EURO.
Habe deswegen storniert und neu bestellt, habe jetzt die WiFi Variante, 8GB - Speicherkarte und Rayman Origins für insgesamt 273,95 EURO.Ersparnis von rund 50 EURO.
Bei den Spielen ist die Auswahl zwar nicht so groß, um in den Genuß von 15 EURO Gutschein zu kommen - habe mich deshalb für Rayman Origins entschieden und Wipeout 2048 für 49 EURO noch extra vorbestellt.

Der Kampf wegen "Sonderangebote" scheint damit begonnen zu haben....

Das was Foxioldi schon geschrieben hat, hier mal zitiert von play3.de

Der Versandriese Amazon bietet eine aufgewertete Vorbestelleraktion zum bevorstehenden Start der PlayStation Vita an. Frühentschlossene Käufer werden unter anderem mit einer kostenlosen 8 GB-Speicherkarte belohnt. Wer die Bestellung schon bis zum 14. Februar aufgibt, kann sich folgendes sichern:

• Gratis 8 GB Speicherkarte
  • Gratis Vorbesteller-Box mit Headset und PSN-Vorteilen
  • EUR 15 Rabatt auf ein PS Vita Spiel
Der Rabatt von 15 Euro- kann für folgende Vita-Spiele eingesetzt werden: “EA Sports FIFA Football”, “Rayman Origins”, “Dungeon Hunter Alliance”, “Virtua Tennis 4 – World Tour Edition” und “Lumines”.

Ich glaube ich bestell mir die Tage wieder eine. Arrggghhh ich bin so unentschlossen :B

Ja schon, aber es ist die Frage wie schnell sie den Preis senken werden. Das Sommerloch könnte ich mit der Vita stopfen, ein weiteres Kaufargument. Aber wenn sie hierzulande auch so kacke läuft und die Preissenkung nach wenigen Wochen eintritt, haben sich die 50€ wahrscheinlich nicht wirklich gelohnt. Zumal ne 8gb Karte nicht sonderlich viel ist. Gerade wenn man Spiele per Download kaufen will (so wie ich). Läuft dann wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich die 8gb Karte zum Zocken von Spielen mit Verpackung nutze und mir ne 32er für Downloadgames hole. Aber leider gibts die ja hierzulande noch nicht. Und die 16er ist nicht großgenug wenn ein Spiel 1-2gb groß ist.

Ja schon, aber es ist die Frage wie schnell sie den Preis senken werden. Das Sommerloch könnte ich mit der Vita stopfen, ein weiteres Kaufargument. Aber wenn sie hierzulande auch so kacke läuft und die Preissenkung nach wenigen Wochen eintritt, haben sich die 50€ wahrscheinlich nicht wirklich gelohnt. Zumal ne 8gb Karte nicht sonderlich viel ist. Gerade wenn man Spiele per Download kaufen will (so wie ich). Läuft dann wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich die 8gb Karte zum Zocken von Spielen mit Verpackung nutze und mir ne 32er für Downloadgames hole. Aber leider gibts die ja hierzulande noch nicht. Und die 16er ist nicht großgenug wenn ein Spiel 1-2gb groß ist.

Stimmt schon, aber da man auch nur spekulieren kann wegen einer Preissenkung nach dem Verkaufsstart der Konsole, sollte halt jeder das so machen, wie er es für richtig hält.
Mit dem Angebot heute bin ich erstmal zufrieden und die 8GB - Speicherkarte sollte erstmal ausreichen, wenn man nichts downloaden kann.

Der 3Ds sorgt hier doch für mehr Zurückhaltung bezüglich eines Kaufes der Vita....

Neuer Assphalt Ableger für die Vita
Der von Ubisoft veröffentlichte und von Gameloft entwickelte PlayStation Vita-Arcade-Racer “Asphalt Injection” wird für die Veröffentlichung von Sonys neuem Handheld vorbereitet. Im PS Blog wurden zum Spiel weitere Infos bekannt gegeben.

Der Arcade-Racer verfügt über 10 Modi, vom allseits bekannten Renn-Modus bis hin zu Cop Chase und Beat ‘Em All. Darüber hinaus werden über 20 Ligen sowie Multiplayer über WLAN und Ad-Hoc die Arcade-Rennfahrer für einige Zeit beschäftigen.

Die Entwickler unterstützen natürlich auch einige der speziellen Features der PS Vita. So wird “Asphalt: Injection” sechs verschiedene Steuerungsarten bieten, die u. a. die Dual-Analog-Sticks, den hinteren Touch-Screen sowie den Accelerometer verwenden. Zudem werden Social-Funktionen der PS Vita wie Leaderboards unterstützt.

“Asphalt: Injection” wird zum Launch der PS Vita am 22. Februar veröffentlicht.

Kannst doch erstmal mit ner 16er loslegen und später aufrüsten. Dann die Spieldaten transferieren und fertig.

Bin froh das Amazon das Angebot raus gehauen hat. Die 8gb reicht völlig aus (für den Anfang) und Rayman war definitiv das beste Spiel von den Angeboten.

Freu mich mittlerweile wie ne Sau.

@falconer: Kaufste dir auch eine? Wenn ja welche Version und was für Games? Wenn nein dann ähm dann nein %) .

Zuletzt bearbeitet:
@falconer: Kaufste dir auch eine? Wenn ja welche Version und was für Games? Wenn nein dann ähm dann nein %) .

Bin dabei. Habe überhaupt keine Zeit für mobiles Zocken, aber die Sucht ist stärker. Das Teil macht mich einfach an. Werde mir die WiFi-Version holen. Gamemäßig habe ich vor, voll auf digital umzustellen. Auf ein heimisches Staubfang-Museum habe ich keinen Bock mehr. Mit Sicherheit zocke ich als erstes Uncharted.

Wobei das Angebot von Amazon ja nicht verkehrt ist und mit Rayman haste nen guten Titel. Warum keine 3G Variante?

Brauch ich nicht. Will ich nicht. Überall dieses Internet. Ist doch Quatsch. Und weil Amazon so cool ist, kaufe ich da so wenig wie möglich. Der ganze Einzelhandel geht drauf, weil die so toll sind. Das macht mich traurig. Deswegen jetzt nur noch böse Downloads. Unlogisch, aber so bin ich.

Sony Frankreich bestätigt Monster Hunter VITA

Philippe Cardon (CEO von PlayStation Frankreich) hat allem Anschein nach bestätigt, dass ein neuer Teil der in Japan extrem beliebten Monster Hunter Reihe in den kommenden Monaten für die Playstation VITA erscheinen wird.

Im Gespräch mit Le Point erklärte Cardon den Druck der japanischen Verkaufszahlen, mit dem Fehlen eines gewissen Prominenten Spiels.

"Die Launchgames in Japan haben nicht den durchschnittlichen Spieler in Japan angesprochen. Ein Spiel fehlte im besonderen, Monster Hunter, welches für die kommenden Monate geplant ist."

"Wäre es rechtzeitig zu Start dabei gewesen, hätte sich die Geschichte anders entwickelt."

Cardon glaubt derweilen, dass die Launchspiele im Westen besser ankommen werden als das japanische Line-up.

"Wir müssen das Klarstellen und die Ruhe bewahren."

Capcom und Sony müssen das neue Monster hunter VITA noch offiziell ankündigen, aber bislang wurde es seitens der Insider für die zweite Jahreshälfte 2012 erwartet.

FUCK YEAH! So sehe ich das auch: In Japan interessiert sich keine sau für Uncharted. Da müssen entweder quitschbunte Schulmädchen oder eben fette Monster ran. Beides gabs zum Release nicht (außer Everybodys Golf, was aber ja nicht wirklich extrem in die Japanorichtung geht).

Zurück