PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Für mich ist auch immer ein Punkt, wieviel Zeug ich eigentlich mit mir rumschleppen will. Als Lese-Freak habe ich mindestens immer ein Buch (bzw. eReader) und 'ne Zeitschrift dabei. Dazu Smartphone und MP3-Player (besser zum Musik hören!), Schlüssel, Portemonnaie, Arbeitsunterlagen... Ohne Rucksack kann man ja kaum noch einen Schritt machen. Dazu die ganze Akku-Kabelei. Die Vita muss aber sein. Kaufe sie mir auf jeden Fall. Vielleicht sollte ich mir dazu eine Damenhandtasche gönnen...
wink.gif
.

Habe mich jetzt entschlossen, die Version ohne 3G, eine 8GB - Speicherkarte und das Spiel Wipeout 2048 vorzubestellen.
Für weitere Spiele warte ich dann erstmal die Preisentwicklung ab, über 50 EURO sind mir die dann doch zu viel...:B
Aber ein Spiel möchte ich schon gleich zu Beginn haben...

Habe mich jetzt entschlossen, die Version ohne 3G, eine 8GB - Speicherkarte und das Spiel Wipeout 2048 vorzubestellen.
Für weitere Spiele warte ich dann erstmal die Preisentwicklung ab, über 50 EURO sind mir die dann doch zu viel...:B
Aber ein Spiel möchte ich schon gleich zu Beginn haben...

ich würde mich jetzt schon einmal für diverse highspeed-rennen zur verfügung stellen ^^
wipeout2048 stellt bei mir nämlich auch die erste wahl dar, evtl dazu noch escape plan und/oder plants vs zombies.
so aktuell der plan. alle spiele werden als download aus dem store besorgt.

ich würde mich jetzt schon einmal für diverse highspeed-rennen zur verfügung stellen ^^
wipeout2048 stellt bei mir nämlich auch die erste wahl dar, evtl dazu noch escape plan und/oder plants vs zombies.
so aktuell der plan. alle spiele werden als download aus dem store besorgt.

Da ich kein DSL habe, kann ich weder online spielen noch irgend etwas downloaden...:B

Hast du auch schon vorbestellt oder wie machst du es?

Mich wunderts schon einbißchen, daß hier nicht mehr Diskussionen stattfinden - ist ziemlich ruhig....und solange ist ja eigentlich auch nicht mehr, bis die Vita erscheint.

Mich wunderts schon einbißchen, daß hier nicht mehr Diskussionen stattfinden - ist ziemlich ruhig....und solange ist ja eigentlich auch nicht mehr, bis die Vita erscheint.

Scheinbar sind die meisten hier nicht sehr interessiert daran. Mich interessiert sie schon sehr, aber ich wart trotzdem erstmal ab, Kinderkrankheiten und so. :)

Da ich kein DSL habe, kann ich weder online spielen noch irgend etwas downloaden...:B

Hast du auch schon vorbestellt oder wie machst du es?

vorbestellt habe ich bewusst noch nicht, da ich mir immer gerne die option offen halte, meine meinung zu ändern ^^
gerade bei der vita gibt es ja genug negative news, sodass ein gewisser zweifel schon noch da ist...

Scheinbar sind die meisten hier nicht sehr interessiert daran. Mich interessiert sie schon sehr, aber ich wart trotzdem erstmal ab, Kinderkrankheiten und so. :)

hatte gerade eine interessante unterhaltung mit einem kumpel, der absolut überzeugend die meinung vertritt, dass man bei der vita eher mal noch ein paar monate warten sollte. wer weiß, wie sich das ganze noch entwicklet?

mein plan, ist aktuell, die psv zum release zu kaufen, besonders viele negative news sollte sich sony aber nicht mehr leisten, sonst bin ich nämlich als erstkäufer auch erstmal raus :P
mal sehen, was in knapp 2 monaten los ist....

die frage ist ja für mich sowieso nicht, ob die psv was taugt, sondern, ob es noch einen markt für solche geräte gibt bzw ob man sowas braucht, wenn man schon ipod, smartphone und ps3 zuhause hat ...

Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade eine interessante unterhaltung mit einem kumpel, der absolut überzeugend die meinung vertritt, dass man bei der vita eher mal noch ein paar monate warten sollte. wer weiß, wie sich das ganze noch entwicklet?

mein plan, ist aktuell, die psv zum release zu kaufen, besonders viele negative news sollte sich sony aber nicht mehr leisten, sonst bin ich nämlich als erstkäufer auch erstmal raus :P
mal sehen, was in knapp 2 monaten los ist....

Nun das muß wohl jeder für sich entscheiden. Ich brauch sie noch nicht zum Release, da ich bis auf Uncharted kein Game unbedingt haben muß, also warte ich noch.
Vielleicht wird sie 2012 auch noch billiger, glauben tu ichs aber nicht...

Interessant finde ich die Vita schon, nur bin ich einfach kein Handheld-Zocker. Ein Kauf kommt vorerst definitiv nicht in Frage. Vielleicht eines Tages mal, aber das steht in den Sternen :]
Bin der gleichen Meinung. Ob der Preis noch 2012 fällt, hängt wohl einzig und allein davon ab, wie gut sie im westen einschlägt.
Aus Erfahrung weiß man aber mittlerweile, dass es eher nicht ratsam ist, eine Konsole/Handheld gleich zum Release zu kaufen (außer man kann absolut nicht auf den ein oder anderen Launchtitel verzichten).

Nun das muß wohl jeder für sich entscheiden. Ich brauch sie noch nicht zum Release, da ich bis auf Uncharted kein Game unbedingt haben muß, also warte ich noch.
Vielleicht wird sie 2012 auch noch billiger, glauben tu ichs aber nicht...

Exakt. Das sind viele Spiele nur (schlechtere) Ports. Wipeout mit 30fps. Ein unglaublich schlecht aussehendes F1 2011.
Und mich würden auch nur Uncharted und Escape Plan reizen. Allerdings sind das zwei Spiele, die man einmal durchspielt und danach nie wieder anfasst, weil sie keinen Multiplayer haben. Zumal ja eine 250€ Vita + Uncharted (50€) + Speicherkarte nicht gerade günstig ist.

Mich interessiert die Vita schon sehr und es ist mein Traum mit PS3 Grafik auf so einem kleinen Teil zu zocken und nicht mehr die schreckliche "Grafik" der PSP anschauen zu müssen. Aber ich warte trotzdem noch und so wirds bei den meisten sein. Ich bin mir sicher, dass das Teil nach ner Preissenkung was die Verkaufszahlen angeht total abgeht. Hoffentlich zumindest...

Mich hat der GC-Auftritt ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt /QUOTE]
Also Resistance und uncharted waren grafisch richtig gut. Uncharted hat sogar den Touch screen miteinbezogen. man musste nur auf die Steine tippen und schon hat sich Drake schön an den markierten Steinen entlang gehangelt. Wenn auf der Vita gescheite Prügler (Mortal Kombat usw.) rauskommen und der Preis vielleicht ein bischen sinkt, wäre es durchaus eine Überlegung wert.

Eigentlich habt ihr recht!
Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, daß ich zu den Erstkäufern gehöre...
Werde erstmal noch bis Anfang Februar meine Vorbestellung lassen - denke aber, daß ich wieder storniere.
Ist doch ein ganz schön happiger Preis mit einem Spiel und Speicherkarte.
Und teurer wirds wohl nicht werden....
Danke für eure Meinungen, werde mich warscheinlich anschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habt ihr recht!
Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, daß ich zu den Erstkäufern gehöre...
Werde erstmal noch bis Anfang Februar meine Vorbestellung lassen - denke aber, daß ich wieder storniere.
Ist doch ein ganz schön happiger Preis mit einem Spiel und Speicherkarte.
Und teurer wirds wohl nicht werden....
Danke für eure Meinungen, werde mich warscheinlich anschließen!

lass dir nichts aus- oder einreden!
kannst die entwicklung der vita ja einfach noch ein bisschen beobachten und dich dann ende februar entscheiden. so werde ich es auch machen.

"Computer Bild Spiele" sagt alles. Die haben auch damals beim Release von Splinter Cell Conviction behauptet, dass es das Teil für die PS3 gibt. Das verzeihe ich ihnen nie :B

so! mein 6-jahre alter und stets treuer begleiter hat nun sein zeitliches gesegnet oder besser sein akku. die rede ist von meinem ipod classic :(
da ein leben ohne ipod für mich nicht möglich ist, hab ich mir gestern sofort einen neuen ipod (touch) gegönnt.
warum ich das schreibe? ganz einfach! die vita ist somit erstmal gestorben und eigentlich auch nicht mehr notwendig.
werde die diskussion hier aber weiter verfolgen. . .

so! mein 6-jahre alter und stets treuer begleiter hat nun sein zeitliches gesegnet oder besser sein akku. die rede ist von meinem ipod classic :(
da ein leben ohne ipod für mich nicht möglich ist, hab ich mir gestern sofort einen neuen ipod (touch) gegönnt.
warum ich das schreibe? ganz einfach! die vita ist somit erstmal gestorben und eigentlich auch nicht mehr notwendig.
werde die diskussion hier aber weiter verfolgen. . .

Ahhhhhja.... Ich hab auch n Smartphone. Aber damit will ich keine 4 Stunden am Stück zocken. Schon gar nicht bei der Grafik und ohne Knöpfe und Sticks. Das was du da bringst ist keine Begründung :P Die schlimmsten Spiele sind ja auch noch die, wo die Tasten auf dem Bildschirm eingeblendet werden :S Ich bin kein großer Fan von so Smartphone und Ipod/iphone/ipad Spielen. Genau aus dem Grund, weil die alle keine gescheite Technik und Buttons haben. Die Vita ist zum Zocken gedacht, die anderen Geräte nicht. 5 Minuten Angrybirds halt ich ja noch durch. Aber ein 10h Uncharted aufm Handy? Nöööö :$

"Computer Bild Spiele" sagt alles. Die haben auch damals beim Release von Splinter Cell Conviction behauptet, dass es das Teil für die PS3 gibt. Das verzeihe ich ihnen nie :B

Ja, da muß ich dir schon recht geben, da ist schon Vorsicht geboten, andererseits habe ich auch oft schon in anderen Zeitschriften nur Müll gelesen....
Mal sehn, wenn da was dran sein sollte, gibt es bestimmt in nächster Zeit auch hier entsprechende Informationen...

Ich habe die beiden Vita-Threads mal zusammengefügt (wird eh in beiden diskutiert). Ein großer Thread dürfte reichen.

Edit: Ein Smartphone kann man doch nicht mit einem waschechten Handheld vergleichen! Dementsprechend würde ich so ein Teil auch nie als Alternative für einen Handheld betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück