PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiss ob die Vita Spiele auf UMD rauskommen oder wie bei der PSP:Go nur über Download???

MFG:-D:-D:-D

Zuletzt bearbeitet:
weder noch, sie kommen zwar vermutlich auch als Download, aber nicht nur und UMDs laufen gar nicht.

Achso =) das ist denn ja so ähnlich wie bei dem Nintendo DS ,ich würde es hassen keine Spieleverpackung mehr zu haben ich liebe es einfach Spiele direckt im Laden in den Händen zu halten. Ich Spiele schon so lange und ich würde das vermissen =)
Danke aber für die Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann unterstütze E.A. nicht, wenn die mit so etwas daher kommen, kaufe keine PSPGO und die Welt ist in Ordnung %)

Wobei ich doch sagen muss, dass Design der Go war schon schön, das hätte ich mir für die normale oder Vita dann doch gewünscht, allerdings so, dass der Bildschirm und nicht die Steuerung verdeckt wird.
Wäre dann wie beim GameBoy Advance SP oder Nintendo 3/DS, bloß zum schieben halt.

Ich habe heute die Vorbestellerbox von Amazon kostenlos erhalten ( Preis ohne Code knapp 30 EURO ).
Mir ist nur nicht ganz klar, was passiert, wenn man die PS Vita wieder storniert - da gibt es absolut keine Hinweise dazu.
Ich storniere die Vita nicht, aber mich würde das doch mal interessieren...

Hat von euch jemand diese Box auch schon?

Ich habe meine gerade verschenkt, an einen, der sich die Vita nicht vorbestellt - ich brauche das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
selbst als pes-anhänger freue ich mich auf das neue fifa für die vita!
zuletzt wurden die handhelds immer nur mit billigen, abgespeckten fußball-sims versorgt, kein vergleich zu den versionen auf den heimkonsolen, aber dies dürfte sich mit der vita klar ändern :X

FIFA f

Spieleanleitungen in gedruckter Form werden bei der Vita zur Mangelware

PlayStation Vita Spiele werden zum Launch vollkommen ohne Spielanleitungen ausgeliefert.

Das verkündete die japanische Seite inside-games.jp.
So wurden bereits Retail Spiele und deren Verpackung genauer unter die Lupe genommen.
Der Inhalt musste tatsächlich mit der Lupe abgesucht werden, denn neben der Vita Gamecard zierte lediglich ein Blatt Papier die Innenseite der Hülle (Warnhinweise und Information über zukünftige Updates).

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=150265&noborder=1

Wenn die "Anleitung" eh nur so ein Mist ist, hätte man es doch noch etwas verkleinern können. Aber andererseits ist es gar nicht so schlecht, dass die so klein sind, da man sie dann schnell wiederfindet. Würden die Teile praktisch nur so groß sein, wie es diese Spielekarten sind, dann bin ich mir sicher, dass zumindest ich einige Spiele verlieren werden würde :B

Und ich finde das mit einer PSN-ID übrigens scheiße. Natürlich kann man das irgendwie umgehen, dennoch muss das nicht sein. Wollen die jetzt auch noch bald den Gebrauchthandel von Hardware unterbinden, oder was? :S

Wird man sich doch wohl damit abfinden müssen, daß es in Zukunft keine dedruckten Anleitungen mehr geben wird...:B
Ich habe sie eigentlicht recht gern, erstens gefällt mir das, wenn ich die Hülle aufmache und zweitens, weil ich doch recht oft mal während des Spielens reingesehen habe...und drittens gehört eine Anleitung für mich einfach dazu!

Das erste USK Vita Cover
2lscqc0.jpg

edit:

massig Infos im Manual (englisch)
> http://manuals.playstation.net/document/en/psvita/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Keine Trophäen für Gebraucht-Spiele
Nachdem man sich mit dem so genannten Online-Pass nur wenig Freunde gemacht haben dürfte, ging Sony beim neuen Handheld PlayStation Vita noch einen Schritt weiter. Wie sich den Anleitungen des aktuellen Firmware-Updates 1.50 entnehmen lässt, werden lediglich Neukäufer eines Retail-Titels in der Lage sein, die begehrten Trophäen zu ergattern, da diese an die PSN-ID gebunden sind, mit der das Spiel gestartet wurde.

Möchtet ihr euer neu erworbenes Vita-Spiel auf einem anderen Handheld spielen und dennoch Trophäen abstauben, müssen zunächst die folgenden Schritte ausgeführt werden.

* Verfrachtet die Cartridge in den Handheld, auf dem ihr das Spiel begonnen habt. Meldet euch im PlayStation Network an und startet das Spiel.
* Befördert das Spiel nun in den Handheld, auf dem ihr das Abenteuer fortsetzen möchtet und loggt euch im PlayStation Network ein.
* Anschließend registriert das Spiel, dass ihr der Besitzer der Cartridge seid, und ermöglicht euch das Freischalten von Trophäen.

Update: Während im offiziellen Vita-Online-Handbuch weiterhin zu lesen ist, dass Trophäen lediglich auf dem Vita-System gesammelt werden können, auf dem das Spiel erstmals gestartet wurde, ist ein Bild aufgetaucht (siehe unten), das eine zweite Möglichkeit zeigt. So ist es wohl möglich, Trophäen auch ohne identischer Online-ID auf weiteren Systemen zu sammeln, wenn vorher alle Spiel- und Speicherdaten von der Cartridge gelöscht werden. Im offiziellen Handbuch ist davon allerdings keine Rede,

Zurück