PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage

So ich ahb jetzt seit heute eine PS3 mit Fifa 08 und einem HDMIKabel an meinem HD Fernseher angeschlossen!
UNd dann hab ich sie über ein Lankabel mit dem INternet verbunden!
Dann auf Automatischedattenbeziehung und so!
Dann hab ich die verbindung getestet und es hat geklappt!
Dann kam ich muss ein Sytemupdate durchführen!
ICh geh drauf und dann kommt:Bei der Verbindung mit dem Server ist ein DNS Problem entstanden!
Und des gleiche kommt au aber mit ner anfderen Nummer, wenn ich mich im Store anmelden wil!
Kann mir eine rhelfen?
BITTE!!!!
NfG Alexander BRenner

Hey kann mir vielleicht jemand bei diesen üroblemen helfen?
ich (16) besitze seit gestern eine PS3 40GB und das Spiel FIFA08!
Meine Mutter hat sich bei PLAYSTATION(R)Network angemeldet und für mich ein Unterkonto eingericht!
Nun wollte ich online Fifa08 spielen, doch dann kam die Meldung , dass bei den Sicherheitseinstellungen das Onlinespilenen deaktiviert ist!
Mit meiner Mutter habe ich darauf nach einem Punkt gesucht um dies zu aktivieren, aber keinen gefunden!
Denn unter Unterkontenverwaltung kann man nur das monatliche Budget für den Minderjährigen und Etwas mit Chat einstellen!
Auf der Verpackung von Fifa 08 steht nämlich, dass das Onlinespielen ab einem Alter von 14 JAhren erlaubt ist!
Wi ekann ich deis aktivieren?

Und nun noch eine Frage: Meine PS3 ist über ein Lankabel an eine Router angeschlossen! Nun kam schon mehrmals eine Fehlermeldung: Bei der Verbindung mit dem Server ist ein DNS Problem aufgetreten!?(Obwohl der Verbindungstest geklappt!)
Daraufhin habe ich die PS3 mehrmals aus und wieder angeschaltet und dan hat esgeklappt!
Woran kann das liegen?

Brennerchen am 17.03.2008 09:39 schrieb:
Hey kann mir vielleicht jemand bei diesen üroblemen helfen?
ich (16) besitze seit gestern eine PS3 40GB und das Spiel FIFA08!
Meine Mutter hat sich bei PLAYSTATION(R)Network angemeldet und für mich ein Unterkonto eingericht!
Nun wollte ich online Fifa08 spielen, doch dann kam die Meldung , dass bei den Sicherheitseinstellungen das Onlinespilenen deaktiviert ist!
Mit meiner Mutter habe ich darauf nach einem Punkt gesucht um dies zu aktivieren, aber keinen gefunden!
Denn unter Unterkontenverwaltung kann man nur das monatliche Budget für den Minderjährigen und Etwas mit Chat einstellen!
Auf der Verpackung von Fifa 08 steht nämlich, dass das Onlinespielen ab einem Alter von 14 JAhren erlaubt ist!
Wi ekann ich deis aktivieren?

Erst einmal: Was hat deine Mutter dazwischen zu suchen?

Damit du dir solche unnötigen Probleme sparst, schickst du deine Mutter jetzt erst einmal einkaufen und machst folgendes:

Neues PS3-Benutzerkonto erstellen. Dann im Playstation Network anmelden. Mit einem Hauptkonto. Gib einfach ein Geburtsdatum über 18 Jahren an. Außer deine Mutter wird das keine Sau interessieren. Mit einem Unterkonto kann man nicht ordentlich zocken.

Die übrig gebliebenen Probleme kannst du danach hier noch einmal einbringen und die lösen wir auch noch. ;)

xaxl am 11.03.2008 22:58 schrieb:
Nein bitte nicht das beiliegende Kabel verwenden zumindest noch ein RGB Kaben für ca. 13,-- kaufen iss dann die beste Qualität für ne Röhre besser noch einen Full HD kaufen :-D kosten so ab 1200,-- aufwärts, iss aber auch mit ner Röhre ok aber unbedingt ein RGB Kabel!!!

Besser wie gar kein Bild :-D

ich hab das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360033175363&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

dachte mir ein bisschen Gold am Stecker bringt ein besseres gefühl %)

Djzocken am 17.03.2008 21:36 schrieb:
xaxl am 11.03.2008 22:58 schrieb:
Nein bitte nicht das beiliegende Kabel verwenden zumindest noch ein RGB Kaben für ca. 13,-- kaufen iss dann die beste Qualität für ne Röhre besser noch einen Full HD kaufen :-D kosten so ab 1200,-- aufwärts, iss aber auch mit ner Röhre ok aber unbedingt ein RGB Kabel!!!

Besser wie gar kein Bild :-D

ich hab das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360033175363&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

dachte mir ein bisschen Gold am Stecker bringt ein besseres gefühl %)
Ja das stimmt es gibt ein besseres Gefühl und wenn dir mal einer blöd kommt kannste sagen "was willst du überhaupt, ich hab gold am stecker" :-D
Ich hab übrigens an jedem Stecker Gold :-D

Ok des mit dem Konto mach ich! Ich kann da keine probleme bekommen oder?Man kann doch, wenn man keine VisaKarte hat sich so ne Karte kaufen und dann den pin eingeben oderf? Zum Beispeil für neue Lieder für Singstar oder für PlaystationNetwork im sich neue spiele zu kaufen oder?

Aber dieses Problem existiert imme rnoch!

Meine PS3 ist über ein Lankabel an eine Router angeschlossen! Nun kam schon mehrmals eine Fehlermeldung: Bei der Verbindung mit dem Server ist ein DNS Problem aufgetreten!?(Obwohl der Verbindungstest geklappt!)
Daraufhin habe ich die PS3 mehrmals aus und wieder angeschaltet und dan hat esgeklappt!
Heute war es wieder so: Angemacht = DNS Fehler! Dann nochmal neu anngemacht! = dann hats geklappt!

Brennerchen am 17.03.2008 22:37 schrieb:
Ok des mit dem Konto mach ich! Ich kann da keine probleme bekommen oder?Man kann doch, wenn man keine VisaKarte hat sich so ne Karte kaufen und dann den pin eingeben oderf? Zum Beispeil für neue Lieder für Singstar oder für PlaystationNetwork im sich neue spiele zu kaufen oder?
Die gibt es in Europa leider noch nicht. Ich weiß auch nicht genau wann sie vorhaben die hier zu veröffentlichen. Solange es sie nicht gibt kommst du ohne Kreditkarte an keine kostenpflichtigen PSN-Inhalte
Aber dieses Problem existiert immer noch!

Meine PS3 ist über ein Lankabel an eine Router angeschlossen! Nun kam schon mehrmals eine Fehlermeldung: Bei der Verbindung mit dem Server ist ein DNS Problem aufgetreten!?(Obwohl der Verbindungstest geklappt!)
Heute war es wieder so: Angemacht = DNS Fehler! Dann nochmal neu anngemacht! = dann hats geklappt!
Da kann ich dir leider nich helfen. Ich hatte zwar das selbe Problem, aber bei mir ist es auch einfach verschwunden und kommt seit dem sehr selten wieder. Am besten wäre es aber wenn du mal die DNS-Fehlernummer hier reinschreibst. Ein paar Freaks werden damit bestimmt was anfangen können.

Ja, aber das meine ich ja damit, wenn ich sage entweder es kommt GAR KEIN Bild oder aber das GLEICHE Bild wie bei einem teuren Kabel. Gute Leiter helfen einem eh nur bei Kabel jenseits einer Länge von 4m. Wer sowas braucht, soll sich ruhig ein teureres Kabel in der Länge holen, aber für ein 2m-Kabel tuts auch mein 1-Euro-Kabel. Und vergoldete Anschlüsse werden überschätzt. Jetzt sei mal ehrlich, hast du einen Wintergarten bei dir im Zimmer, so dass du davon ausgehen musst, dass deine Kabel wegen der Luftfeuchtigkeit korridieren? Ich vermute mal eher nicht, denn dann kannste dir dein gesamtes Equipment vergolden lassen. Und mit Abschirmung haben digitale Kabel nichts mehr am Hut. Das gilt halt nur für RGB oder YUV oder sonstige andere analoge Signale. Bei HDMI KANN kein anderes Signal reinfunken.

Ich find es sexy wenn sich Frauen aufregen ;P

hach mann, meine gottverdammte ps3 is ja jetzt am arsch.
speedy hat an die zwei monate gewartet und jetzt trotzdem ne 40GB genommen um endlich wieder zocken zu können. ich besteh aber auf meine 60GB ps3, auf nen billigen kompromiss wo ich zwei wertlose schrott spiele als ersatz bekomme lass ich mich nicht ein.
stattdessen werde ich mir, um die wartezeit zu überbrücken, eine zweite ps3 im aktuellen starterpak für 470 € kaufen. wenn ich den zweiten controller für 30 € an nen arbeitskollegen verticke und die beiden kack spiele für jeweils 35 € bei ebay loskriege, hab ich quasi "nur" 370 € für meine ersatz ps3 hingeblättert. ob ich die dann behalte oder hinterher an nen kumpel verkauf weis ich noch nicht.
so werden wir jedenfalls erfahren können wie lange es wirklich dauert bis eine 60 GB umgetauscht wird in eine 60 GB. der typ an der hotline hat gemeint dass es so ca 6 wochen dauert, als ich gesagt habe dass ich das bezweifel ist er fast noch frech geworden.

ich will an meinen drei freien tagen über ostern jedenfalls nicht ohne ps3 hier rumhocken, vor allem nicht da ich oblivion erst einmal gespielt habe, der cod4 patch rauskommt und demnächst noch condemned 2 ansteht. außerdem kann ich mir doch nicht die bevorstehenden eoj duelle gegen Djzocken entgehen lassen. um ein wenig geld einzusparen werd ich einfach das vorbestellte mario kart wii stornieren, das ist nicht wichtig.

Woran liegt es denn? Auch das Laufwerk? Finde es cool von dir, die Idee mit der 40er und 60er. Klar, du machst es in erster Linie für dich. Aber für andere (mich eingeschlossen) ist es doch nicht schlecht zu wissen, wie lange es bei der 60er im Falle des Falles dauert. :top:

MrKillingspree am 19.03.2008 09:04 schrieb:
außerdem kann ich mir doch nicht die bevorstehenden eoj duelle gegen Djzocken...

Meine Booster von Grotte sind heute gekommen :] ich hab auch ne Phantom Karte :P nur leider ist EoJ noch nicht gekommen :B ich hoffe das es morgen da ist bzw. spätestens samstag

aber ich kann ja die karten was bestaunen :-D

hey

ich komme nicht mehr in ps store. ich kann mich zwar anmelden, komm aber nicht in den store. da steht die ganze zeit nur bitte warten. das selbe manchmal bei cod4. da steht die ganze zeit spieleinstellungsdownload, aber rühren tut sich nichts. ich hab schon alle meine einstellungen überprüft, trotzdem tauchen diese probleme immer wider auf. ich weiß einfach nicht woran das liegen kann?

Hi Leute. Ich habe ein seeeeeehr großes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich hab mir jetzt eine gebrauchte PS 3 gekauft und versucht diese an meinen LCD-TV anzuschließen (hier mein Gerät --> http://www.amazon.de/LG-27-LC-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000JFQ0TG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206095796&sr=8-4)

Die PS 3 lässt sich ganz normal einschalten, lädt DVD´s, Blue-Ray`s, etc., also eigentlich alles wunderbar. Nur leider kann mein Fernseher kein Signal empfangen und ich krieg kein Bild, egal ob ich die Konsole über ein HDMI-Kabel oder das alte PS2-Kabel anschließe.
Bitte sagt mir dass es dafür eine Lösung gibt und nicht dass meine geliebte PS 3 im Ar... ist.

Mattitude-Follower am 21.03.2008 11:43 schrieb:
Hi Leute. Ich habe ein seeeeeehr großes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich hab mir jetzt eine gebrauchte PS 3 gekauft und versucht diese an meinen LCD-TV anzuschließen (hier mein Gerät --> http://www.amazon.de/LG-27-LC-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000JFQ0TG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206095796&sr=8-4)

Die PS 3 lässt sich ganz normal einschalten, lädt DVD´s, Blue-Ray`s, etc., also eigentlich alles wunderbar. Nur leider kann mein Fernseher kein Signal empfangen und ich krieg kein Bild, egal ob ich die Konsole über ein HDMI-Kabel oder das alte PS2-Kabel anschließe.
Bitte sagt mir dass es dafür eine Lösung gibt und nicht dass meine geliebte PS 3 im Ar... ist.

vielleicht sind deine kabel im arsch?

Halte mal den On/Off-Button der PS3 längere Zeit gedrückt. Die PS3 stellt sich dann in der Regel auf das Bildsignal ein, dass du haben möchtest.

Hallo du musst deine gespeicherten bildeinstellungen auf der ps3 zurücksetzen. dazu musst ca. 5 sec. lang den einschaltknopf an der vorderseite deiner ps3 gedrückt halten. ich weis nur nicht mehr ob die konsole aus oder dabei eingeschaltet sein muss. ich glaube aber wenn sie aus ist mit dem knopf am lw-schacht zum einschalten berühren und diesen 5 sec. gedrückt halten dann piepst die ps3 en paar mal und die einstellungen für bild sind zurückgesetzt auf standart. steht aber auch im handbuch. danach müsste es funzen und du kannst dir deine einstellungen für deinen lcd selber machen.

xaxl am 21.03.2008 11:59 schrieb:

Hallo du musst deine gespeicherten bildeinstellungen auf der ps3 zurücksetzen. dazu musst ca. 5 sec. lang den einschaltknopf an der vorderseite deiner ps3 gedrückt halten. ich weis nur nicht mehr ob die konsole aus oder dabei eingeschaltet sein muss. ich glaube aber wenn sie aus ist mit dem knopf am lw-schacht zum einschalten berühren und diesen 5 sec. gedrückt halten dann piepst die ps3 en paar mal und die einstellungen für bild sind zurückgesetzt auf standart. steht aber auch im handbuch. danach müsste es funzen und du kannst dir deine einstellungen für deinen lcd selber machen.

Hab ich gemacht da es wie du sagst ja auch so im Handbuch steht, nur leider hat dies nichts geändert.

Zurück