PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hallo Solidus_Dave,

Das ganze, was ich heute (29. September 2007) gegen 15:23 Uhr schrieb, hab ich bei Einstellung BITSTREAM erlebt. Jetzt hab ich mal, wie du es wolltest auf LINEARE PCM umgestellt. Jetzt das interessante, was ich erlebt habe:

Egal, was ich einstelle im Playstation 3 - Menü bei den Audio-Einstellungen, jede Ton-Spur vom blu-ray Film "KIng Arthur ist jetzt nur in DOLBY PROLOGIC II. Wird so angezeigt vom DVD Receiver Set und man kann es auch hören.

Lasse ich im Playstation 3 - Menü bei "DTS 5.1 K." das Häkchen und nehme das Häkchen bei "Dolby Digital 5.1 K." weg, dann zeigt mir das DVD Receiver Set an, dass der Ton bei dem Playstation 3 - Spiel "Resistance Fall Of Man" in DTS 5.1 ist, was ich auch hören kann.

Lasse ich im Playstation 3 - Menü nur das Häkchen bei "DOLBY DIGITAL 5.1 K.", dann wird mir beim Spiel "MotorStorm" angezeigt, dass der Ton in DOLBY DIGITAL 5.1 ist, was ich aber überhaupt nicht höre.

Nehme ich das Häkchen bei "Dolby Digital 5.1 K." und bei "DTS 5.1 K." raus oder ich lasse nur das Häkchen bei "DTS 5.1 K." stehen, dann wird mir beim Playstation 3 - Spiel "MotorStorm" angezeigt, dass der Ton in DOLBY PROLOGIC II ist, was ich auch hören kann.

Jetzt weißt du, wie es bei meiner Playstation 3 und bei meinem DVD Receiver Set DVD-DR 1030 ist, wenn ich den optischen Digital-Ausgang auf BITSTREAM oder auf LINEARE PCM einstelle, was aber auch nicht die Lösung ist.

Gruß, Sonic28

Hallo SchubkraftRecords,

ich hab ja ein DVD Receiver Sete DVD-DR 1030 von UNIVERSUM. Ich kann über den "DIGITAL IN" - Eingang den Ton in DOLBY DIGITAL 5.1 oder in DTS 5.1 oder in DOLBY PROLOGIC II oder in DOLBY DIGITAL 2.0 wiedergeben, je nach dem, was die Quelle ausstrahlt. Jetzt will ich das Playstation 3 - Spiel "MotorStorm" auch in DOLBY DIGITAL 5.1 hören können, da mir vom DVD Receiver Set angezeigt wird, dass es in DOLBY DIGITAL 5.1 ist. Ich will nicht so umstellen müssen, dass, um überhaupt was zu hören, der Ton nur in DOLBY PROLOGIC II ist. Beim blu-ray Film "KIng Arthur" wird am Anfang ein Trailer angezeigt, wie toll doch blu-ray Filme seien. Bei diesem Trailer bekomme ich angezeigt, dass der Ton in DOLBY DIGITAL 5.1 ist. Dieses kann ich auch hören. Im Film "King Arthur" kann ich die "DOLBY DIGITAL 5.1"-Tonspur auswählen. Es wird auch angezeigt, dass der Ton in DOLBY DIGITAL 5.1 ist. Aber ich höre jetzt überhaupt nichts. Ich kann beim Film "King Arhtur" die "DTS 5.1"-Tonspur auswählen. Es wird mir angezeigt, dass der Ton in DTS 5.1 ist, was ich auch wunderbar hören kann. Beim Playstation 3 - Spiel "Resistance Fall Of Man" bekomme ich angezeigt, dass der Ton in DTS 5.1 ist, was ich auch wunderbar hören kann. Bei einer ganz normalen DVD kann ich auswählen, ob ich den Film in DOLBY DIGITAL 5.1 oder in DTS 5.1 hören will. Je nachdem, was ich auswähle, wird es mir angezeigt und ich kann es auch hören.

Jetzt alles klar?

Gruß, Sonic28

Sonic28 am 29.09.2007 21:18 schrieb:
Hallo SchubkraftRecords,

ich hab ja ein DVD Receiver Sete DVD-DR 1030 von UNIVERSUM. Ich kann über den "DIGITAL IN" - Eingang den Ton in DOLBY DIGITAL 5.1 oder in DTS 5.1 oder in DOLBY PROLOGIC II oder in DOLBY DIGITAL 2.0 wiedergeben, je nach dem, was die Quelle ausstrahlt. Jetzt will ich das Playstation 3 - Spiel "MotorStorm" auch in DOLBY DIGITAL 5.1 hören können, da mir vom DVD Receiver Set angezeigt wird, dass es in DOLBY DIGITAL 5.1 ist. Ich will nicht so umstellen müssen, dass, um überhaupt was zu hören, der Ton nur in DOLBY PROLOGIC II ist. Beim blu-ray Film "KIng Arthur" wird am Anfang ein Trailer angezeigt, wie toll doch blu-ray Filme seien. Bei diesem Trailer bekomme ich angezeigt, dass der Ton in DOLBY DIGITAL 5.1 ist. Dieses kann ich auch hören. Im Film "King Arthur" kann ich die "DOLBY DIGITAL 5.1"-Tonspur auswählen. Es wird auch angezeigt, dass der Ton in DOLBY DIGITAL 5.1 ist. Aber ich höre jetzt überhaupt nichts. Ich kann beim Film "King Arhtur" die "DTS 5.1"-Tonspur auswählen. Es wird mir angezeigt, dass der Ton in DTS 5.1 ist, was ich auch wunderbar hören kann. Beim Playstation 3 - Spiel "Resistance Fall Of Man" bekomme ich angezeigt, dass der Ton in DTS 5.1 ist, was ich auch wunderbar hören kann. Bei einer ganz normalen DVD kann ich auswählen, ob ich den Film in DOLBY DIGITAL 5.1 oder in DTS 5.1 hören will. Je nachdem, was ich auswähle, wird es mir angezeigt und ich kann es auch hören.

Jetzt alles klar?

Gruß, Sonic28

AAaaahhhh!!! Jetzt wo du es sagst!!!! Mein Bruder hatte doch auch mal so nen Riesen Universum Receiver.. der hatte doch das gleiche problem!! Er meinte aber das es an dem Receiver selber liegt... der meinte nur zu mir.. (besserwisserisch) "na was willst du denn von Universum erwarten".. das ist ein Software Problem im Receiver selbst.. diese Software merkt es bei manchen geräten nicht das die Tonsignale umgestellt wurden...

bzw. ich werd ihn nochmal kontaktieren und dir dann morgen bescheid geben

Ich kann das mit dem Universum-Reciver nur bestätigen. Meine Schwester hat den auch für ihre Heimkinoanlage und je nach Gerät, stellt sich der Sound nicht richtig um, obwohl alles richtig eingestellt ist.

Wie sieht es eigentlich mit einer Preissenkung aus? WENN sie kommen sollte, würde sie dann auch für die Bundles gelten? Und wann würde sie dann kommen?

daumenschmerzen am 30.09.2007 23:54 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einer Preissenkung aus? WENN sie kommen sollte, würde sie dann auch für die Bundles gelten? Und wann würde sie dann kommen?

Dieses Jahr wird es definitiv keine Preissenkung mehr geben. Und wenn nächstes Jahr dann eine eine kommt, sollte man nicht damit rechnen, dass sie auf den Schlag 200€ billiger wird. Bei den Bundles spart man ja immerhin schon über 150€. Ob die dann noch großartig billiger werden?!

dsr159 am 01.10.2007 13:01 schrieb:
Dieses Jahr wird es definitiv keine Preissenkung mehr geben. Und wenn nächstes Jahr dann eine eine kommt, sollte man nicht damit rechnen, dass sie auf den Schlag 200€ billiger wird. Bei den Bundles spart man ja immerhin schon über 150€. Ob die dann noch großartig billiger werden?!
Dass es dieses Jahr nicht mehr so sein wird, ist klar. ;) Ich meine mich aber dunkel an eine Meldung zu erinnern, wo davon die Rede war. Weiß nur nicht mehr wo. Und 200€ verlang ich ja auch nicht. Aber so'n Fuffi weniger wär nicht schlecht. Noch 20 Tacken drauf und ich kann mir zum Beispiel GTA kaufen. Bezüglich der Bundles hab ich genau dieselbe Ansicht wie du. Deswegen ja auch die Frage. :) Ich dachte nur, es wär ganz nett, wenn ich ein paar Monate länger mit der PS3 warte und so ein paar Taler sparen kann. :]

daumenschmerzen am 01.10.2007 23:12 schrieb:
dsr159 am 01.10.2007 13:01 schrieb:
Dass es dieses Jahr nicht mehr so sein wird, ist klar. ;) Ich meine mich aber dunkel an eine Meldung zu erinnern, wo davon die Rede war. Weiß nur nicht mehr wo. Und 200€ verlang ich ja auch nicht. Aber so'n Fuffi weniger wär nicht schlecht. Noch 20 Tacken drauf und ich kann mir zum Beispiel GTA kaufen. Bezüglich der Bundles hab ich genau dieselbe Ansicht wie du. Deswegen ja auch die Frage. :) Ich dachte nur, es wär ganz nett, wenn ich ein paar Monate länger mit der PS3 warte und so ein paar Taler sparen kann. :]

Ja warte einfach mal.. wie schon gesagt hat Sony am 12.Oktober eine Ankündigung geplant. Vielleicht wird es wie schon oft geschrieben ein günstigeres PS3 Modell bis Weihnachten zu kaufen geben. Vielleicht werden auch günstigere PS3 Bundles angeboten.. wer weiß.. einfach mal bis mind. Oktober warten und dann entscheiden.

(Ich beginne diesen post mit einem großen "FUUUUUUUUUUUUCK")
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK! Ich bin am ENDE, ich hab keine Ahnung was ich mit meinem Depeche Mode Album machen soll, meine ps3 erkennt das Ding einfach nicht; wenn ich´s vom PC auf die psp zieh, kein problem, aber dann egal wie, wenns dann auf der ps3 ist unter music, kommt immer die Meldung dass das format nicht unterstütz wird; ähnlich geht´s mir auch bei anderen songs, also hat irgendwer ne Ahnung was man da noch machen kann? Ich hab auch versucht es von mp3 auf atrac zu bringen, auch fürn arsch.

DERmichienea am 03.10.2007 18:45 schrieb:
(Ich beginne diesen post mit einem großen "FUUUUUUUUUUUUCK")
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK! Ich bin am ENDE, ich hab keine Ahnung was ich mit meinem Depeche Mode Album machen soll, meine ps3 erkennt das Ding einfach nicht; wenn ich´s vom PC auf die psp zieh, kein problem, aber dann egal wie, wenns dann auf der ps3 ist unter music, kommt immer die Meldung dass das format nicht unterstütz wird; ähnlich geht´s mir auch bei anderen songs, also hat irgendwer ne Ahnung was man da noch machen kann? Ich hab auch versucht es von mp3 auf atrac zu bringen, auch fürn arsch.

also du hast die audio cd in deine ps3 getan und hast sie dort gerippt.. aber jetzt laufen die titel nicht so wie ich das verstehe.

Ich hab vor mir ein HDTV zu holen und hab mich dann gefragt ob im PS3 paket schon ein HDMI kabel beilag, denn ich hab das Gefühl da war einer dabei nur find ich den nicht mehr seit dem mein Zimmer neu eingerichtet wurde. Also zu meiner Frage liegt der PS3 packung ein HDMI kabel bei?

Soraboy am 03.10.2007 20:14 schrieb:
Ich hab vor mir ein HDTV zu holen und hab mich dann gefragt ob im PS3 paket schon ein HDMI kabel beilag, denn ich hab das Gefühl da war einer dabei nur find ich den nicht mehr seit dem mein Zimmer neu eingerichtet wurde. Also zu meiner Frage liegt der PS3 packung ein HDMI kabel bei?
nein, leider nicht.

kl0b0ld am 03.10.2007 20:16 schrieb:
nein, leider nicht.
Wo krieg ich den denn her?

Soraboy am 03.10.2007 20:27 schrieb:
kl0b0ld am 03.10.2007 20:16 schrieb:
nein, leider nicht.
Wo krieg ich den denn her?

schau auf http://www.preissuchmaschine.de

dort gibst du im suchfeld "HDMI Kabel" ein und wenige sekunden später werden dir die Günstigsten angebote angezeigt. Diese Kabel gibt es ab 4€

Anzeichen für 40GB PS3 für Euro 399 verdichten sich

04.10.07 - In Europa vermehren sich die Anzeichen dafür, dass Sony womöglich eine PlayStation3 mit 40GB Festplatte für Euro 399 anbieten wird.

So schreibt das Gamestore Magazin, dass eine solche Konsole in Italien am 10.12.07 veröffentlicht wird. Für Euro 499 gibt's zusätzlich zwei Spiele und ein zweites Joypad.

Sony hat die 40GB-PS3 bislang nicht offiziell angekündigt und den Bericht des Gamestore Magazins auch nicht bestätigt

-gamefront

dsr159 am 04.10.2007 12:42 schrieb:
Anzeichen für 40GB PS3 für Euro 399 verdichten sich

04.10.07 - In Europa vermehren sich die Anzeichen dafür, dass Sony womöglich eine PlayStation3 mit 40GB Festplatte für Euro 399 anbieten wird.

So schreibt das Gamestore Magazin, dass eine solche Konsole in Italien am 10.12.07 veröffentlicht wird. Für Euro 499 gibt's zusätzlich zwei Spiele und ein zweites Joypad.

Sony hat die 40GB-PS3 bislang nicht offiziell angekündigt und den Bericht des Gamestore Magazins auch nicht bestätigt

-gamefront

Ich sag nur---> Am 12. Oktober wissen wir mehr!

Aber ich schätze schon das dieses Package kommt.. es ist ja auch bald Weihnachten und da macht man bekanntlich den meisten Umsatz.

servus leutz.. könnt ihr einem verzweifeltem helfen.

http://img442.imageshack.us/img442/4785/konfig1vk5.jpg

mein konfig menü vom router.. ich will doch nur NAT 2 haben..
bitte.. für total doofe, was muss ich machen damit ich NAT 2 bekomm.

tut mir leid für den extra thread.. offizelle entschuldigung für fehlverhalten..

aber bitte.. helft mir .. meno.. :(

will doch nur mein headset benutzten können.. meno..

Gut, das Thema wäre dann auch erledigt. Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass die Lösung im FAQ steht. ;)

Ich bekomm hier gleich einen zu viel :pissed: . Ich will eine System- Aktualisierung durchführen, damit ich mich endlich im PSN- Shop anmelden kann, aber es funtzt absolut nicht. Ich habe den Verbindungstest durchgeführt un der funktioniert einwandfrei und wenn ich dann auf System- Aktualisierung geh, will es anfangen zu laden aber es tut sich nix. Ca. 15Min. steht da 0% und dann kommt: "Während des Herunderladens ist ein Fehler aufgetreten. Eine Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. (80710723)! Was soll ich bloß tun? Ich will doch nur online... :S

Hat die Konsole bei dir entsprechenden Berechtigungen im Router TCP und UDP-Ports?
Findet man hier als mögliche Lösung die manuelle Eingabe von DNS-Servern und CO.

Zurück