• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) *FAQ-Edit*

Das ist wahrscheinlich auch der Grund. Die haben 500.000 Exemplare, von denen die Vollidioten die hälfte doppelt verschickt haben und die andere Hälfte bekommt garnichts... genau wie bei der Spiderman-UMD bei der PSP.

dsr159 am 30.05.2007 20:52 schrieb:
Das ist wahrscheinlich auch der Grund. Die haben 500.000 Exemplare, von denen die Vollidioten die hälfte doppelt verschickt haben und die andere Hälfte bekommt garnichts... genau wie bei der Spiderman-UMD bei der PSP.
Ich hab damals eine Spidey 2 UMD bekommen. Boa war voll überrascht habe garnicht daran gedacht und plumps taucht da dieses weiße Päckchen auf :top:

Jetzt zu meiner Frage da ich meine PS3 nicht direkt ans internet schließen kann hab ich mir die Firmware 1.80 runtergeladen. Nur mein Problem ist wie installiere ich die jetzt auf der PS3? Muss ich die Festplatte rausnehmen oder geht das auch sicherer??? Bitte helft mir ;(

Soraboy am 31.05.2007 21:07 schrieb:
Ich hab damals eine Spidey 2 UMD bekommen. Boa war voll überrascht habe garnicht daran gedacht und plumps taucht da dieses weiße Päckchen auf :top:

Jetzt zu meiner Frage da ich meine PS3 nicht direkt ans internet schließen kann hab ich mir die Firmware 1.80 runtergeladen. Nur mein Problem ist wie installiere ich die jetzt auf der PS3? Muss ich die Festplatte rausnehmen oder geht das auch sicherer??? Bitte helft mir ;(
Du kannst die firmware auch so aus dem internet runterladen, und diese dann auf einen Stick kopieren... von da aus kanns du sie auf die PS3 überspielen...

assman am 31.05.2007 21:10 schrieb:
Soraboy am 31.05.2007 21:07 schrieb:

Du kannst die firmware auch so aus dem internet runterladen, und diese dann auf einen Stick kopieren... von da aus kanns du sie auf die PS3 überspielen...
Meine ps3 zeigt das update aber auf dem stick nicht an und wohin muss man den auf die ps3 kopieren?

Soraboy am 31.05.2007 22:09 schrieb:
Meine ps3 zeigt das update aber auf dem stick nicht an und wohin muss man den auf die ps3 kopieren?
Auf dem Stick muss der Ordner "PS3" sein. Darin befindet sich der Unterordner "UPDATE" und dort kommt das Update "PS3UPDAT.PUP", dann sollte es gehen.
Wichtig ist die Ordnerstruktur und IMO die Schreibweise.

Der Link im Firmware-Thread hätte geholfen ;)

http://www.us.playstation.com/PS3/Network/Updates/pc_update.html#update_PC

- File name: Save as file name “PS3UPDAT.PUP”

Edit: Ja, muss großgeschrieben sein.

- From the home menu, select Settings Icon (Settings) > System Update
- Select [update via Storage Media]

Empfehle übrigens trotzdem die PS3 online anzuschließen, sonst verpasst man ja Online-Multiplayer, Demos usw.
Da die PS3 Wlan UND Netzwerkkabel hat, sollte eigentlich auch nichts im Weg stehen ;)

Solidus_Dave am 31.05.2007 22:22 schrieb:

Der Link im Firmware-Thread hätte geholfen ;)

http://www.us.playstation.com/PS3/Network/Updates/pc_update.html#update_PC

- File name: Save as file name “PS3UPDAT.PUP”

Edit: Ja, muss großgeschrieben sein.

- From the home menu, select Settings Icon (Settings) > System Update
- Select [update via Storage Media]

Empfehle übrigens trotzdem die PS3 online anzuschließen, sonst verpasst man ja Online-Multiplayer, Demos usw.
Da die PS3 Wlan UND Netzwerkkabel hat, sollte eigentlich auch nichts im Weg stehen ;)
THX Leute auf so was habe ich gewartet. Solidus_Dave ich würde gerne meine ps3 ans netz schließen aber hier wo ich wohne geht kein DSL deshalb habe ich nur eine verkackte Vodafone easy box aber ich ziehe bald um dann kann ich auch endlich alles aus der ps3 rausholen :-D

Hmm.. Also ich habe mich erst am 3.5. registriert und bekam letzte woche trotzdem eine E-Mail, dass das Blu-Ray Disc Angebot bestätigt wurde :)

Kurze Frage:

Ich meine ich hätte es hier schonmal gelesen, aber kann es sein, dass die PS3 keine WPA 2 Verschlüsselung unterstützt? Bekomme zwar die anzeige, dass eine signalstärke von 80-92 % besteht, allerdings wäre die Verschlüsselung unbekannt.

Meint ihr man kann irgendwann seine PSone und PS2 spiele auf der Festplatte der PS3 speichern z.B. wenn keine PS2 games mehr produziert werden.

Soraboy am 04.06.2007 18:56 schrieb:
Meint ihr man kann irgendwann seine PSone und PS2 spiele auf der Festplatte der PS3 speichern z.B. wenn keine PS2 games mehr produziert werden.
Wohl eher nicht. Würde ja Kopien Tür und Tor öffnen. Da wird Sony wohl eher weiter dazu übergehen alte Klassiker über den Playstation Store (erneut) zu verkaufen.

Weiss einer zufällig wann ungefähr der PS3 Controller mit Rumble Effekt rauskommen soll??
Wenn ich die PS3 zum ersten mal per Update akualisier und da die akuelle Version 1.80 raufmach sind denn auch die anderen Funktionen von den vorherigen Updates dabei?? Falls nicht wo bekomm ich die denn jetzt noch her oder ist das garnicht nötig??

Arrogunned am 06.06.2007 16:09 schrieb:
Weiss einer zufällig wann ungefähr der PS3 Controller mit Rumble Effekt rauskommen soll??
bisher ist er ja nur ein Gerücht, würde mich aber nicht wundern wenn es so etwas schon zu Weihnachten oder nächstes Jahr geben würde (wenn es kommt)

Wenn ich die PS3 zum ersten mal per Update akualisier und da die akuelle Version 1.80 raufmach sind denn auch die anderen Funktionen von den vorherigen Updates dabei??

ja

Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte mit einem adapter meine PS1 und 2 Spielstände auf die 3 ziehen. Bei den 1 Spielständen funzte das super. Aber bei den 2 Spielständen sagte er mir das ein Fehler aufgetreten sei. Also habe ich sie noch mal rausgenommen und wieder reingemacht. Auf einmal sagte er mir das gar keine Daten mehr drauf seien. gibt es eine Möglichkeit die Daten zurückzubekommen oder muss ich wieder immens viel Zeit aufbringen und alles erspielen (u.a. 500 Stunden MH, 100 Stunden FFX ).

PS: Ich weiß das das keine spezifische PS3 Frage ist, aber da es mir mit PS3 Hradware passiert ist poste ich es einfach mal hier rein.

blassblaue-lippen am 10.06.2007 11:16 schrieb:
Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte mit einem adapter meine PS1 und 2 Spielstände auf die 3 ziehen. Bei den 1 Spielständen funzte das super. Aber bei den 2 Spielständen sagte er mir das ein Fehler aufgetreten sei. Also habe ich sie noch mal rausgenommen und wieder reingemacht. Auf einmal sagte er mir das gar keine Daten mehr drauf seien. gibt es eine Möglichkeit die Daten zurückzubekommen oder muss ich wieder immens viel Zeit aufbringen und alles erspielen (u.a. 500 Stunden MH, 100 Stunden FFX ).

Welchen Adapter hast du?
Sind es Original-Memory Cards?
Sind die Spielstände auf der PS2 drauf und lassen sich kopieren bzw. kann das Spiel darauf zugreifen?

Solidus_Dave am 10.06.2007 11:20 schrieb:
1: Welchen Adapter hast du?
2: Sind es Original-Memory Cards?
3: Sind die Spielstände auf der PS2 drauf und lassen sich kopieren bzw. kann das Spiel darauf zugreifen?

1: Diesen hier

http://www.amazon.de/PS3-Memory-Car...34?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181470967&sr=8-1
Ist der Adapter von meinem Bruder.

2: Ist eine Orginale von Sony

3: Kann ich dir leider nicht sagen da ich keine PS2 mehr habe.

blassblaue-lippen am 10.06.2007 12:25 schrieb:

aus der 1. Rezension:
Achtung:

beim Versuch Speicherstände auf die Memory Card zu kopieren werden dort vorhandene Spielstände zerstört.

Ergebnis:
1. Memory Card ließ sich in der PS2 Formatieren. Spielstände sind futsch
2. Memory Card enthält nun defekte Dateien (schreibgeschützt) und läßt sich nicht mal mehr formatieren. Momentan ist die nun unbrauchbar ...

Liegt also eher am Adapter, wenn wohl auch nur Einzelfälle.

Solidus_Dave am 10.06.2007 12:31 schrieb:
aus der 1. Rezension:
Achtung:

beim Versuch Speicherstände auf die Memory Card zu kopieren werden dort vorhandene Spielstände zerstört.

Ergebnis:
1. Memory Card ließ sich in der PS2 Formatieren. Spielstände sind futsch
2. Memory Card enthält nun defekte Dateien (schreibgeschützt) und läßt sich nicht mal mehr formatieren. Momentan ist die nun unbrauchbar ...

Liegt also eher am Adapter, wenn wohl auch nur Einzelfälle.

jupp die Rezension habe ich auch gelesen. da steht aber das beim auf die MC kopieren Spielstände verschwinden. Ich wollte aber von der MC auf die PS3 kopieren.

Glaube aber trotzdem das es daran liegt. Naja da hilft jetzt auch nix mehr. Muss ich die Semesterferien halt nicht zum lernen sondern zum spielen nutzen. :)

blassblaue-lippen am 10.06.2007 12:37 schrieb:
Glaube aber trotzdem das es daran liegt. Naja da hilft jetzt auch nix mehr. Muss ich die Semesterferien halt nicht zum lernen sondern zum spielen nutzen. :)

Du nimmst das aber locker, für meinen MH-Spielstand würde ich den Verantwortlichen töten :B

Ich weiß aber nicht ob es mit anderen Adaptern auch Probleme gibt, vom Sony-Original wüsste ich jetzt nichts bzw. hat problemlos alles bei mir funktioniert.

Edit: Der Snakebyte-Adapter scheint schon so einige Memory Cards (und Spielstände) geschrottet zu haben.
Lieber auf den Original Sony warten, soll ja bald kommen imo (ich hatte den schon länger aus Kanada bestellt, war sogar günstiger ^^)

Zurück