Danke dir für die Antworten! Habe dir privat weiter geschrieben, da es ja nicht ein Thread für sowas ist. Antworten möchte ich dennoch kurz:
Klar musst du dich nicht rechtfertigen, aber es kommt halt manchmal extrem komisch, Verständnislos für andere rüber oder eigenartige Aussagen/Aktionen. Oder dass du immer was zu Thema X sagen
musst, wie gestern. Deshalb auch oft die Sprüche, aber da ist zum Glück letztens alles gut gegangen. Du bist lieber Sammler als Zocker, das wissen wir alle und ist auch völlig okay. Ich jedoch würde es schön finden, wenn du ein Spiel mal länger als 'ne Stunde spielen würdest, wenn du es schon anfängst (gilt natürlich nur für die Spiele, die halt wirklich nur kurz angezockt hast). Ohne es abwertend zu meinen, glaube ich (wir), dass du 'ne Art Kaufsucht hast, nicht unbedingt der Sammlertrieb ist dafür verantwortlich. Weißt nicht mehr, welches Spiel du kaufen sollst und einen Tag später hast ein Headset. Jetzt nur als Beispiel, keine Rechtfertigung nötig. Verstehe halt nicht, wieso du unendlich Geld für Spiele ausgibst, die eh nie zocken wirst.
RE5: Ja, aber das ist doch kein Grund, direkt die PS3-Version zu kaufen? Zumal du RE5 nichtmal angefangen hast, was automatisch für mich heißt, dass du die DLCs eh nie zocken wirst. Aber gut, habe gesehen, dass du die XBox 360-Version zum Verkauf anbietest, wohl okay so.
Diablo 3: Achso, wusste ich nicht. Sorry.
Bloodborne: Sei ehrlich, das Spiel interessiert dich doch kein Stück. Wirst es bis zur ersten Leiter zocken und dann nie wieder. Ich verstehe, wenn einem das/ein Spiel nicht zusagt - aber warum dennoch kaufen? Wir wollen es einfach nur verstehen. BTW, Bloodborne ist Open World.
DLCs: Siehe RE5. Wozu DLCs, wenn du diese wahrscheinlich nicht zocken wirst, geschweige denn das dazu-gehörige Spiel dazu nicht oder kaum gespielt hast.
Anspielen: Ja, verständlich. Habe ich auch manchmal, doch ein paar Monate später zocke ich es nochmal und schau, ob diesmal die Lust dafür da ist. Du scheinst aber verdammt oft von der Lust verlassen zu sein. -> Wozu dann gekauft? Einfach nur, um es zu haben?
Cover: Einverstanden.
Kannst mir, wenn du überhaupt möchtest, privat antworten, oder hier, damit wir es endlich verstehen.
Oh und falls möglich, lass dir irgendwie deine Games oder Eigentum/Wohnung versichern. Hätte enorm Angst vor einen Einbruch oder sowas, bei so viel Medien. Oder allgemein schützen/verschließen/whatever.