PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hängt sich eure PS4 (Pro) auch manchmal auf, wenn sie über StandBy "ausgeschaltet" wurde und dann am nächsten Tag nicht mehr einschalten lässt, weder über den Power-Knopf noch per Controller. Nur ein abstecken vom Strom schafft Abhilfe, was aber ja nicht das beste für die Konsole sein kann, genauso wenig wie für die angesteckte Festplatte die dann auch immer erst "repariert" werden muss und man immer Angst hat dass (Speicher-)Daten durch die Aktion flöten gegangen sein könnten.

Nervt tierrisch, da das mehrmals im Monat der Fall ist und das schon fast seit Anfang an, seit ich zur Pro aufgerüstet hab. Hoffe die PS5 macht diese Probleme nicht auch wieder.
 
Die PS4 sind ja spezielle Schrauben am Gehäuse verbaut,weis jemand was für ein Torx Schraubentyp an den Schrauben zum lösen passt?
wollte mal meinePS4 seit langem mal entstauben(Kühler und Lüfter)

Konnte bis jetzt nur die Abdeckung öffnen,wo der Lüfter sich drunter befindet und da ist so eine Chromfolie mit 2 Schrauben befestigt,diese 2 Schrauben,bekomme ich nicht gelöst.Darunter befindet sich ja dann der Kühler.
Kann es sein,das an der PS4 verschiedene Torx Schraubentypen verbaut sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches Modell? Die Pro hat glaub ich andere Schrauben als die erste PS4 (bei der Slim weiß ichs nicht, da ich keine besitze)

ich hab mir mal bei MediaMarkt von Hama so ein Set gekauft, da sind verschiedene Dreheraufsätze von PH (Kreuz), SL (Schlitz) und T (Sternförmig) dabei gewesen und ein Dreher-Adapter, alles in nem Täschchen mit Druckknopf

Torx wird wohl T sein oder? Davon sind von Größe 5 - Größe 10 welche dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paul: Sehr geil! Wobei ich eh schon seit längerem am Überlegen bin, es mir für die Switch zu holen. Sieht perfekt für Handheld zugeschnitten aus. Abgesehen davon, dass die Charme des Spiels richtig einladend ist.
Hätt' ja nicht gedacht, dass Spiel mal für die PS4 erscheint, aber heute ist wohl alles nur noch zeitexklusiv (ausgenommen große, eigene IPs).

@Tuni: Tatsächlich verfügen alle verfügbaren PS4-Modelle über verschiedene Schrauben und Sony macht es einen ziemlich schwierig, die komplette Konsole zu zerlegen (wenn ich daran denke, wie viele Schrauben die PS4 Pro verbaut hat :S). Daher die bereits gestellte und berechtigte Frage: Was für eine PS4 besitzt du? Habe meine Pro erst vor kurzem aufgeschraubt etc. Wenn du schon dabei bist, dann erneuere gleich die Wärmeleitpaste mit.
 
Ich habe die PS4 Pro.Für was soll die Wärmeleitpaste denn gut sein?Naja schon um besser die Hitze raus aus der Konsole zu bekommen,so der Name,aber für was soll diese noch gut sein und wo kann man diese Wärmeleitpaste am besten kaufen,egal wo oder?

Bei mir ist noch die aller erste Paste drauf,wo ich sie noch damals gekauft hatte
 
Ich habe die PS4 Pro.Für was soll die Wärmeleitpaste denn gut sein?Naja schon um besser die Hitze raus aus der Konsole zu bekommen,so der Name,aber für was soll diese noch gut sein und wo kann man diese Wärmeleitpaste am besten kaufen,egal wo oder?

Bei mir ist noch die aller erste Paste drauf,wo ich sie noch damals gekauft hatte
gibts z.B. bei Media Markt. Ist da um z.B. das manchmal laute aufheulen der Konsole zu beheben oder zumindest zu vermindern
 
Ich habe die PS4 Pro.Für was soll die Wärmeleitpaste denn gut sein?Naja schon um besser die Hitze raus aus der Konsole zu bekommen,so der Name,aber für was soll diese noch gut sein und wo kann man diese Wärmeleitpaste am besten kaufen,egal wo oder?

Bei mir ist noch die aller erste Paste drauf,wo ich sie noch damals gekauft hatte

Schau mal hier, ich habe erst vor kurzem was dazu geschrieben, sogar im selben Thread: https://forum.videogameszone.de/pla...tion-4-diskussionsthread-218.html#post9668907 (auch PS4 Pro)

Die von Sony aufgetragene Paste wird bei dir wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sein.
 
Am Donnerstag um 22 Uhr gibts wieder ne State of Play, aber mit PS4-Kokus (siehe Hashtag #PS4) nicht PS5

jkjokpkco.png
 
State of Play von jetzt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin ja kein Crash Fan, aber der Trailer war schon ziemlich cool und strotzt nur so vor Gameplay.

Überrascht war ich von Temtem und Hood. Beides quasi dreiste Kopien von Pokemon bzw Assassins Creed. ;D

Genshin Impact gefällt mir auch immer besser. War eigentlich mein persönliches Highlight. Aber ich weiß noch immer nocht ob das ein Singleplayertitel ist.

Dieses Braid (Anniversary) kannte ich vorher gar nicht. Wäre ein cooles Switch Game. Auf der Playstation müsste ich es nicht unbedingt spielen.

Generell muss ich aber sagen, dass ich mit dem Lineup nicht gerechnet habe. Es waren jedenfalls interessante Sachen dabei.

Edit:
OK also Braid Anniversary erscheint für Current und Nextgen Konsolen wie auch für Switch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück