PlayStation 4 - Diskussionsthread

Cross-Game-Chat bedeutet auch, dass den Spielern ein stabiler Voice-Chat zur Verfügung steht, der in der Regel auch gute Sprachqualität bietet. Das ist also allein deswegen schon besser als der meist beschissene und unzuverlässige Ingame-Voice-Chat, der von Spiel zu Spiel in seiner Qualität variiert. Beispiel Battlefield und Call of Duty. Besonderes bei erstem ist die Sprachqualität und Stabilität von vorne bis hinten miserabel und nicht ausreichend. Kein Wunder, die Entwickler müssen ihn ja extra für dieses eine System integrieren und schlampen ihn dann dahin. Auf 360 macht man eine Party auf, die über das System läuft und auf PC nutzt jeder TeamSpeak oder Skype.

So ist es. Und glaubt mir - Sony ist nicht blöd und hat die Schreie nach einer Art "Cross-Game-Chat", wie man ihn von Xbox Live kennt, garantiert nicht überhört. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass Sony so etwas bei der PS4 von Anfang an eingebaut hat. Sie wären ignorant, so etwas diesmal nicht einzuplanen. Von daher ist das meine geringste Sorge.
 
So ist es. Und glaubt mir - Sony ist nicht blöd und hat die Schreie nach einer Art "Cross-Game-Chat", wie man ihn von Xbox Live kennt, garantiert nicht überhört. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass Sony so etwas bei der PS4 von Anfang an eingebaut hat. Sie wären ignorant, so etwas diesmal nicht einzuplanen. Von daher ist das meine geringste Sorge.

glaub ich auch zumal die Vita ja auch schon einen bekommen hat
 
Auch wenn ich das verlangen nach nem ständig funktionierendem Chat nachvollziehen kann sträubt sich mir beim Gedanken an einem C-G-Chat sämtliche Haare. Ich möchte einen funktionierendem Ingame-Chat. Das reicht mir aus.
Nachrichten schreiben finde ich nicht nervig und mir vorzustellen ich könnte mit jemanden diskutieren, der eh nicht mein Spiel gerade spielt erfüllt mich nicht mit Freude ;)
Obendrein werden dann die MP-Spiele wie CoD oder BF wahrscheinlich nicht daran angepasst, was bedeutet das bei Spielmodi wie Suchen und Zerstören (CoD) jedes tote Teammitglied fleißig die Positionen der gegner durchgeben kann. Für mich ne absolute Horrovorstellung, die alle von euch genannten "positiven" Eigenschaften total verwirft.
Das liegt aber auch daran, das ich sehr selten koop spiele und wenn ich ihn spiele (wie Borderlands 2) dann kann ich mich da nicht über den chat beschweren, da er funktioniert. auch bei CoD BO2 funktioniert er meiner Meinung nach sehr gut.
Deswegen sehe ich persönlich keinen Sinn das zu verändern, wenn es für mich und meine Spielart zu großer Wahscheinlichkeit nachteilig wird.
 
Obendrein werden dann die MP-Spiele wie CoD oder BF wahrscheinlich nicht daran angepasst
Na gut, es gibt aber Modi zb. in CoD wo man den CG.Ch nicht nutzen kann.

Aber auch ich finde den Cross Game Chat absolut überbewertet. Man sollte auch meiner Meinung nach den Ingame Chat verbessern, denn außerhalb des MP´s will ich sowieso mit keinen Labbern. %) Der CG-Ch wird doch von vielen Entwicklern letztendlich nur als Ausrede benutzt um beim Ingamechat zu fuschen. %)

Aber ich denke dass es einen geben wird.
 
der "normale" InGame Chat bleibt ja. CPC ist nur zusätzlich aktivierbar (und ersetzt dann natürlich den anderen) ist auf der 360 auch schon so
 
Dann können sie dem Pöbel Massenmarkt gerne geben was der Pöbel Massenmarkt begehrt :B
Wieso du da so voreingenommen bist versteh ich nicht. ^^
Da denk ich nur mal an den The Darkness 2 Koop, wo man sich einen abquasselt dabei hört der Mitspieler wärend des Ladebildschirms dich nicht mal. :B
Sowas ist doch sowieso optional, bei Skyrim oder ähnlichen Spielen juckt es mich auch nicht jemandem zu quatschen, da will ich auch meine Ruhe.
 
Wieso du da so voreingenommen bist versteh ich nicht. ^^
Habe ich doch schon beschrieben. Ich habe Befürchtung, das dieses feature zu einem noch beschisseneren oder nicht angepassten InGame-Chat führt und folglich Absprachen in Spielen die nicht auf kooperativen MP-Spass ausgelegt sind beeinträchtigt werden. Diese Angst wurde mir schon teilweise genommen.
Dennoch ist dies halt ein Feature auf was ich bei funktionierenden InGame-Chat verzichten kann.

Aber ich glaube dieser Thread sollte auch andere Dinge thematisieren.
Was denkt ihr z.B. über einen flächendeckenden 3D-Support bei der PS4.
Ich würde das sehr begrüßen, da in meinen Augen ein guter 3D-Modus den Spielspass beträchtlich steigert.
 
ich denk mal dass die Sony Titel alle 3D haben werden, einige große Third Party Games auch aber speziell kleinere Projekte und PSN Spiele weniger
 
Endlich wird es ab dem 20. Februar etwas konkreter. :)

Zumindest wurde ja schon bestötigt, dass PlayStation Plus grundsätzlich bleiben wird, aber noch nicht bekannt in welcher Form und mit welchen Veränderungen.

Wie viele hier, erwarte ich mir eine deutlich technisch, verbesserte bzw. stärkere Konsole. ;)

Einen neuen Controller brauch ich aktuell auch nicht, könnte mir aber noch eine Alternative vorstellen.

Was ich mir nicht erhoffe, ist eine Blockfunktion von Gebrauchtspielen oder ähnlichem.

Was ich mir wünsche? Endlich wieder so ein geiles Fussballspiel wie PES 5 & 6 auf der PS2. :) Diese Generation konnte mich da nie 100%ig überzeugen.

Ich werde mir jedenfalls beide Konsolen gut anschauen und mich dann wohl für Sony entscheiden. :B Dann werde ich wieder zu Release so gehypt sein, dass ich es mir gleich kaufen werde. Scheiß aufs Geld.
 
So KÖNNTE der Controller aussehen. Natürlich basierend auf Gerüchten und Wünschen.

I3lXLf2.png


Quelle: reddit
 
joa Controller würde mir auch gefallen, quasi ne Mischung aus DS3 und Vita (eventuell auch mit dem rückwertigen Touchfeld) :top:
 
Was ich mir nicht erhoffe, ist eine Blockfunktion von Gebrauchtspielen oder ähnlichem.

.


Ich persönlich denke, das sowas unklug wäre. Meiner Meinung nach sollte Sony eh erstmal abwarten was die Konkurrenz macht, sonst werden die sich weiter ins Abseits schießen. In der letzten Zeit gab es kaum positive News was Sony betrifft, und ne Blockfunktion ist die größte Sünde von allem. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Hersteller uns in diese Richtung drängen, kann ich nachvollziehen. Aber was hättest du davon?:O

nichts, daher hat er ja geschrieben "er hofft nicht"

nachdem ja gerade der Verbraucherschutz Druck auf Steam wegen dem digitalen Gebrauchtmarkt ausübt, wird Sony denke ich (zumindest vorerst) diese Sache nicht durchführen. Denn wenn das Gericht das zugunsten des Verbraucherschutzes durchringt, würde es ja auch Sony und co treffen. Das will man vermutlich nicht riskieren.
 
mich würde brennend interessieren. ob die PS4 abwerts kompatibel wäre.
oder was für ein Browser die PS4 zieren würde .denn der jetztige Browser ist immer noch Grottig.
Des weiteren könnten sich die Spiele hersteller mal bemühen und einen besser Voice Chat in ihren Games zu verbauen. Oder wieder die Server Kreativität freien lauf zu lassen,das man seine eigenen server bzw wieder reine Ländere server hat. Und man selbst entscheiden kann wo man spielen möchte und nicht immer dieses spieler zusammen gedöhns misch masch heck meck

PS: der Controller gefällt mir
 
Zurück