PlayStation 4 - Diskussionsthread

Am Dienstag findet wieder eine Sony Direct äh State of Play statt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab vor paar Tagen What Remains of Edith Finch durchgezockt. Ich muss echt sagen, selten hat mich ein Spiel so aufgewühlt, traurig, zufrieden und mit dem Wunsch, es möge doch bitte weitergehen zurückgelassen. Einfach großartig! Ich wünsche mir gern mehr solcher Spiele! Hat mich ans Lesen eines guten Buches erinnert. Toll dass ich sowas spielen konnte!
 
Dieses Video wurde gestern(!) auf dem offiziellen PlayStation Kanal von YT hochgeladen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich wiederhole: Das Video kam gestern. GESTERN! Am 11.10.2019

WTF :B Das mach ich schon seit 6 Jahren oder wann die PS4 nochmal rauskam %) ist Sony in ein Wurmloch gefallen oder ne Zeitschleife? :B

edit: Die Kommentare unter dem Video sind auch ein Träumchen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sols mir das sagen, wenn die PS4 sich willkürlich anschaltet und die Game-Disc auswirft? Einmal ein paar Minuten, nachdem ich die Konsole ausgeschaltet habe. Das andere mal, gut fünf Stunden, nachdem sie ausgeschaltet wurde :B

Das ist irgendwie unheimlich ;)
 
Was sols mir das sagen, wenn die PS4 sich willkürlich anschaltet und die Game-Disc auswirft? Einmal ein paar Minuten, nachdem ich die Konsole ausgeschaltet habe. Das andere mal, gut fünf Stunden, nachdem sie ausgeschaltet wurde :B

Das ist irgendwie unheimlich ;)
Sie will dir sagen: Spiel mit mir. SPIIIIEL MIT MIR, MEEEEEEIN SCHATZ (Gollum, Gollum) :-D
 
Was sols mir das sagen, wenn die PS4 sich willkürlich anschaltet und die Game-Disc auswirft? Einmal ein paar Minuten, nachdem ich die Konsole ausgeschaltet habe. Das andere mal, gut fünf Stunden, nachdem sie ausgeschaltet wurde :B

Das ist irgendwie unheimlich ;)

Hast du die Konsole mal offen gehabt zum Säubern? Bei mir war dadurch mal der kleine Metalwinkel verbogen und hat ab und an mal die Disc ausgeworfen. Auch kann Dreck auf der Frontleiste ein Problem sein. Bei mir lags aber wohl an dem Winkel.
 
Nein, geöffnet habe ich die nie.

Grundsätzlich wird die Konsole eh nicht mehr oft benutzt. Von dem her hat sie eigentlich gar kein "Recht" kaputt zu gehen oder Verschleißerscheinungen zu haben. Ironischerweise funktioniert neben dem oben genannten Fehler auch der Disc-Auswurf-Knopf schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich muss dazu immer die Konsole anhaben und per Optionsmenü sagen "Disc auswerfen". :B
 
Ubisoft verschiebt viele Spiele nach hinten (u.a. WatchDogs: Legion, Rainbow Six: Quarantine oder Skulls & Bones)

play3.de schrieb:
Am gestrigen Abend gab Ubisoft bekannt, dass drei AAA-Spiele des Unternehmens verschoben werden mussten. Dabei handelt es sich um „Watch Dogs Legion“, „Rainbow Six Quarantine“ sowie „Gods & Monsters“, die erst im Fiskaljahr 2020/2021 auf den Markt gebracht werden können. Es läuft vom 1. April 2020 bis zum 31. März 2021. In einer anschließenden Telefonkonferenz wurde der Publisher etwas konkreter und bestätigte eine weitere Verschiebung.


Zunächst betonte Ubisofts Chief Financial Officer Frédérick Duguet, dass „Watch Dogs Legion“, „Rainbow Six Quarantine“ sowie „Gods & Monsters“ im zweiten und dritten Quartal des kommenden Geschäftsjahres veröffentlicht werden, womit die neuen Release-Zeiträume deutlich eingegrenzt wurden. Das heißt, der Launch erfolgt frühestens im Juli und spätestens im Dezember 2020.

Skull & Bones ebenfalls verschoben

Zusätzlich zu den verspäteten Spielen plant Ubisoft, ab April 2020 „Roller Champions“ und zwei Triple-A-Titel zu veröffentlichen, die auf den „größten Franchises“ des Unternehmens basieren. Nachdem gestern spekuliert wurde, dass es sich bei einem dieser Spiele um „Skull & Bones“ handeln könnte, folgte heute die Ernüchterung. Denn auch dieses Spiel wurde ein weiteres Mal verschoben.


Einen Termin gab es für „Skull & Bones“ bislang zwar nicht, allerdings ging Ubisoft zuletzt davon aus, dass der Piratentitel im Geschäftsjahr 2020/2021 auf den Markt gebracht werden kann. Daraus wird nichts. Erst im Geschäftsjahr 2021/22, das im April 2021 starten wird, soll der Titel erscheinen – es sei denn, es kommt zur nächsten Verschiebung.


Laut Ubisofts CEO Yves Guillemot handelt es sich bei „Skull & Bones“ um „ein sehr großes Produkt“ mit einem „große Potenzial“. Und Ubisoft möchte sicherstellen, dass es „auf einem Niveau veröffentlicht wird, das alle Spieler langfristig überraschen und erfreuen wird“.


Guillemot betonte ergänzend, dass die am Donnerstag angekündigten Verzögerungen nichts mit den Veröffentlichungskalendern der Wettbewerber zu tun haben. „Die Teams kommen gut voran und hätten wie erwartet im vierten Quartal liefern können“, so seine Worte.


Der CEO fügte hinzu, dass Ubisoft „optimierte“ Erlebnisse anbieten möchte, mit denen die Erwartungen der Spieler erfüllt werden können.

Irgendwie wird Anfang 2020 extrem lahm, wenn gefühlt alles verschoben wird. Ubisoft-Games, Last of Us, Doom, alles erst frühestens im April oder Mai.

Was kommt dann noch groß im 1. Quartal außer vielleicht Cyberpunk? Gefühlt fast nix :(
 
Ja die kleine Flaute für die nächsten Monate (ab Dezember) kommt mir entgegen, wird wohl in der Zeit wieder 2 oder 3 Spiele durchgespielt. Bißchen mehr hätte es imo aber trotzdem sein dürfen.
 
da ich keinen Bock habe mir 1 Jahr vor PS5 Release noch eine weitere große Festplatte für die PS4 zu holen mit 5TB und dann alles von der 4TB Platte zu verschieben, hab ich jetzt mal meine externe alte fette 3TB Platte von der alten Launch-PS4 rausgekramt und pack alles von der interen 1TB Platte da jetzt drauf. Dann wähle ich von der externen 4TB und 3TB Platte die wichtigsten Spiele aus um sie wieder in die interne zu verschieben und beim ganzen Rest wird dann zwischen den externen geswitcht, je was ich grad spielen will wo drauf ist. Oder gehen inzwischen 2 externe Platten gleichzeitig zu betreiben?
 
Ich weiß nicht , teste es einfach. Aber wo willst du dann dein Pad laden? Ich habe übrigens nur 2TB, und komme damit bestens zurecht.
 
Zurück