Was ist das für eine Art Spiel? Ist das sowas wie Heavy Rain?
playm.de schrieb:Die Turtle Rock Studios brachten im vergangenen Jahr den Koop-Shooter "Evolve" hervor, der allerdings recht schnell wieder aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwand. Ein Nachfolger wurde bisher nicht angekündigt. Stattdessen scheinen sich die Entwickler derzeit hauptsächlich mit einer komplett neuen Marke zu beschäftigen. Das geht aus weiteren Stellenausschreibungen hervor, die auf der offiziellen Seite des Unternehmens entdeckt wurden.
Unter anderem werden für die neue Marke ein Narrative Director und ein Senior Character Artist gesucht. Sollten die Turtle Rock Studios kein zweites Team aufbauen, könnte das zugleich bedeuten, dass ihr nicht allzu bald mit einem "Evolve 2" rechnen solltet. Schon vor Wochen sorgten Stellenausschreibungen für einen Exceptional Programmer und einen Senior Rendering Programmer für entsprechende Vermutungen.
Ohnehin schaffte es der erste Teil nur auf einen Metascore von 76. Den unbestätigten Informationen von VGChartz zufolge wurden weniger als zwei Millionen Exemplare von "Evolve" verkauft. 2K sprach im Mai des vergangenen Jahres hingegen von 2,5 Millionen Auslieferungen und einer "permanenten Franchise".
Zur neuen Marke der Turtle Rock Studios ist hingegen nichts bekannt. Da sich die Entwickler meist auf Multiplayer-Spiele konzentrieren, darf ein Projekt erwartet werden, das wieder in diese Richtung gehen wird. Die erwähnten Stellenausschreibungen findet ihr im Karriere-Bereich der offiziellen Unternehmenswebseite.
Evolve 2 erstmal vom Tisch?
Wenn es wieder ein reines Multiplayer-Spiel wird, können sie es gleich behalten, ich will eine Singleplayer-Kampagne, ein MP kann gerne als Bonus dabei sein, aber nicht als (Haupt-)Fokus
play3.de schrieb:Die Verantwortlichen von Electronic Arts und Criterion haben schon bei der E3 2014 die Entwicklung eines neuen Titels unter dem Projektnamen „Beyond Cars“ bestätigt. Seinerzeit wurde das Projekt bei EAs E3-Pressekonferenz mit einem Trailer vorgestellt, der unter anderem erste Konzepte zeigte. Auch wenn in den folgenden Jahren immer mal wieder bestätigt wurde, dass der Titel weiterhin in Entwicklung ist, wurde nun bekannt gegeben, dass die Entwicklung dieses Extrem-Sport-Spiels inzwischen eingestellt wurde.
Ein Vertreter von Electronic Arts bestätigte gegenüber GameSpot, dass die Entwicklung von „Beyond Cars“ eingestellt wurde. Criterion Games arbeitet stattdessen an kommenden „Star Wars“-Spielen und weiteren unangekündigten IPs, heißt es.
„Während sie sich von dem vorherigen Projekt, über das sie gesprochen haben, fortbewegen und es nicht weiter verfolgen, entwickeln sie weitere neue Ideen und experimentieren mit neuen IP für EA, zudem arbeiten sie mit anderem EA Studios zusammen“, bestätigte der EA-Sprecher. Unter anderem arbeitet Criterion Games mit an der „Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission“ für PlayStation VR. Zuvor haben sie auch schon mit an den Speeder-Bikes aus „Star Wars: Battlefront“ mitgearbeitet.
play3.de schrieb:Bei Supermassive Games scheint man der Idee von einer „Until Dawn“-Fortsetzung nicht unbedingt abgeneigt gegenüber zu stehen, jedoch verfolgt man derzeit offenbar andere Pläne. Im Fokus stehen im Moment wohl die PlayStation VR-Projekte „Tumble VR“ und „Until Dawn: Rush of Blood“.
Im Gespräch mit GamesIndustry.biz sagte der Managing Director Pete Samuels zur Zukunft des Studios: „Es gibt viele Spekulationen darüber, was wir machen und woran wir derzeit arbeiten. Wir arbeiten im Moment nicht an Until Dawn 2. Wir arbeiten an anderen Sachen“. Dazu dürften aktuell auch die letzten Handgriffe an den kommenden PlayStation VR-Spielen „Tumble VR“ und „Until Dawn: Rush of Blood“ gehören.
Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass man bei Supermassive Games die Multiplattform-Entwicklung beginnen möchte, betonte Samuels, dass man dennoch eine großartige Beziehung zu Sony pflegt. „Wir wollen weiterhin mit Sony zusammenarbeiten, und wir arbeiten weiterhin mit Sony an vielen Dingen. Es gibt keine Bedenken oder Feindseligkeit oder schlechte Gefühle. Sie sind ein wirklich wichtiger Publisher für uns, und ich hoffe und erwarte, dass dies so bleiben wird.“
Lohnt es sich zu F1 2016 ein Thread zu eröffnen, oder ist das Interesse zu gering
Wird diesmal ein absoluter Hit für Renn- und F1-Fans
play3.de schrieb:Während die Hardcore-Fans der Shooter-Serien „Call of Duty“ und „Battlefield“ oft genug ihr jeweiliges Lager unnötigerweise fast bis aufs Blut verteidigen, begrüßen die Macher die Herausforderung des Wettbewerbs. EA Global Publishing Chefin Laura Miele gab zu verstehen, dass man sich um die Rivalität zwischen den beiden Shooter-Giganten keine großen Sorgen mache.
Ganz im Gegenteil: „Ich habe immer nur gedacht, dass gesunder Wettbewerb in unserer Industrie Spaß macht“, sagte Laura Miele im Gespräch mit Gamesindustry.biz. „Wir sind die Game Industrie… ich glaube wirklich, je mehr großartige Inhalte es für unsere Spieler in der Branche gibt, desto gesünder ist die Industrie und desto besser ist es für alle.“
„Deshalb begrüße ich die Herausforderung des Wettbewerbs, aber ich habe auch großen Respekt für die Leistungen des Wettbewerbs, wenn sie neue Spiele auf den Markt bringen. Ich denke, es ist ein unterhaltsamer Wettbewerb und ich denke, unsere Fans und Spieler spielen es einfach gerne etwas hoch. Das liegt sozusagen in der Natur der Branche der Unterhaltungskategorie, in der wir uns befinden.“
Die Settings der beiden diesjährigen Titel gehen übrigens extrem auseinander. Während EA und DICE die Spieler mit „Battlefield 1“ in den ersten Weltkrieg schicken, geht es mit „Call of Duty: Infinite Warfare“ von Activision und Infinity Ward in eine ferne Zukunft, in den Weltraum.