http://forum.videogameszone.de/vide...ssekonferenz-zeiten-inside-6.html#post9582189
Sony
Puh, ging der Anfang ab. Man kommt ja kaum zum Verschnaufen, da ein Spiel nach dem anderen gezeigt wurde. Keinerlei Gelaber über Verkaufszahlen, PS4K, PS Plus, Indie-Scheiße oder sonst was. Top.
God of War
Was für ein Start! Auch wenn mir das gezeigte und der neue Charakter nicht gefallen haben. Abwarten. Aber endlich ein neues God of War.
Days Gone
Nathan & Elena in Badass.
Zu wenig bekannt, um Eindrücke schildern zu können. Zumal man von Bend Studios (Uncharted Golden Abyss) so gut wie nichts kennt. // Kann Weltuntergangsspiele nicht mehr sehen. Yay, 400 Gegnerwellen... wir leben im Jahr 2016.
The Last Guardian
Team ICO - oder wie auch immer die Entwickler heißen - sind meiner Meinung nach viel zu überbewertet. Man kann sicherlich seinen Spaß mit dem Spiel haben, aber sonst. Immerhin einen endgültigen Release-Termin.
Horizon: Zero Dawn
Interessiert mich schon seit der Ankündigung und Enthüllung. Endlich mal kein Killzone von Guerilla Games und etwas neues, auch wenn ich schade finde, dass man keine echten Dinosaurier begegnen wird. Aber gerade dadurch wird das Konzept interessant, irgendwie. Bin nach wie vor neugierig - sofern man den Bogen nicht allzu oft wie gezeigt einsetzen muss... und die Protagonisten redet mir zu viel.
Detroit: Become Human
WTF? "Gameplay" sieht völlig anders als erwartet aus. Entscheidungsspiele sind immer was tolles - leider werden diese oft nur allzu oft zu schlecht umgesetzt. Hier hat man anscheinend weniger Möglichkeiten als in Heavy Rain oder Beyond: Two Souls. Muss man auch erstmal schaffen. David Cage... reicht. Missfällt mir leider. Es gibt übrigens ein Film, der die Story 1:1 übernommen hat. Naja, andersherum.
Resident Evil 7
Reboot, oder wie? Enthüllungen samt Release-Termine sind immer toll. Die Serie interessiert mich heutzutage überhaupt nicht mehr, aber zumindest sieht es ganz okay und vor allem gut mit Horror bestückt aus. Und von Anfang mit PS VR kompatibel? Super Sache! Sofern man sich nicht ZU sehr auf VR kozentriert. Eine Demo für PlayStation Plus-Mitglieder soll nun übrigens erhältlich sein. Ansonsten: Resident Evil. Ein Name, welcher vor einigen Jahren noch etwas wert war. Aber heute?
PlayStation VR-Spiele
Total schwierig einzuschätzen, ohne die gezeigten Spiele selbst mit der VR getestet zu haben, daher enthalte ich mich. Aber die Kompatibilitätsliste der bisher angekündigten Spiele ist toll. Hätte ich so nicht erwartet.
Call of Duty: Infinite Warfare
Erinnert mich total an eine Mischung aus Killzone & Call of Duty (duh), daher uninteressant. Das CoD4-Remaster lässt mich mittlerweile auch kalt. Fast...
Crash Bandicoot in Skylander
Neeeein, was für Trolls
Fuck you.
Wer spielt bitteschön Skylanders?
LEGO
Wer es braucht. Ist ja nicht so, als gäbe es schon gefühlt 700 Spiele davon. Die Star Wars-Musik kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören.
Death Stranding
Noch sehr früh in Entwicklungsphase, weshalb man wohl noch nichts handfestes vorzeigen konnte. Rein gar nichts bekannt. Cool, dass Norman Reedus wieder dabei ist.
SpidermanPS4
Finde ich ohne Scheiß interessant, da ich die Spiderman-Spiele nicht gerade schlecht fand. Sogar teils besser als die inFAMOUS-Spiele.
Restgedanke
Das war es schon?
Sämtliche Pressekonferenzen hatten merklich einen niedrigen Stellenwert bei den Publishern als noch vor einigen Jahren. Diese Entwicklung finde ich sehr schade.