PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich frage mich mittlerweile ob das Modell wirklich so schlimm ist?
Viele kaufen sich ohnehin stehts das aktuelle Modell, eine Slim oder was auch immer. Es würde sich also praktisch nichts ändern, nur dass das neuere Modell eben etwas mehr Power bietet.

Wenn man mal bedenkt, dass sich sehr viele Menschen jedes Jahr das neuste Iphone etc. gönnen und bis zu ca. 1k€ dafür ausgeben, war es nur eine Frage der Zeit bis Sony etc. dieses Geschäftsmodell auch für Konsolen übernimmt. Wenn es nun wirklich so kommt, dass Sie alle 2-3 Jahre ein "Update" für 400€ anbieten, fände ich es noch Ok. Die Zeiten haben sich dem hingegen stark gewandelt. Die Technik schreitet extrem schnell voran. Irgendwann bieten Sie alle 1 -2 Jahre ein kleines Gerät ala PlaystationTV an. Dann wird nur noch gestreamt und man schließt Abos für seine Games ab. 1 Monat COD = 15€ + Micro-Transaktionen. Es wird immer Leute geben die Zocken. Wenn die neuen Gamer-Generationen damit aufwachsen wird sich keiner darüber aufregen. Sie kennen es ja nicht anders.
Schade. Wer weiß was die schlauen Manager noch so auf Lager haben in naher Zukunft.

grauenhafte Vorstellung

wer jedes Jahr für 1000 (ich schreib nicht 1k, scheiß neumodische Abkürzung) für ein iPhone blecht, hat eh den Gong nicht gehört.

Und Spiele streamen ist Scheiße

Ich frage mich mittlerweile ob das Modell wirklich so schlimm ist?
Viele kaufen sich ohnehin stehts das aktuelle Modell, eine Slim oder was auch immer.
Das weiß man noch nicht. Deshalb habe ich ja in einem anderen Artikel geschrieben, dass es nur Befürchtungen sind und keine Tatsachen. Letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass entweder die Optimisten oder Pessimisten Recht behalten werden. Trotzdem wird es vor allem jene besonders hart treffen, die erst kürzlich zur 1 TB-Variante umgesattelt sind. Da gibts ja auch einige Änderungen wie zB größerer Festplattenspeicher, niedrigerer Stromverbrauch, leiser und 100% mattes Design.

@iPhone
Viele zahlen das Handy ja in Ratenzahlung (in Form von Handytarifen) ab. Außerdem bekommt man als Kunde eines Anbieters meistens Treuebonus auf ein neues Handy.

Wenn man mal bedenkt, dass sich sehr viele Menschen jedes Jahr das neuste Iphone etc. gönnen und bis zu ca. 1k€ dafür ausgeben, war es nur eine Frage der Zeit bis Sony etc. dieses Geschäftsmodell auch für Konsolen übernimmt.

Da zitier ich mich mal selbst aus dem anderen Thread:

Ich glaub nicht an einen Erfolg von PS4 Neo und wenn die Gerüchte Stimmen XOne Scorpio. Es sind immer noch nur Spielekonsolen weswegen der Vergleich mit Smartphones wo man sich oft alle 2 Jahre ein neues holt gewaltig hinkt.

Smartphones sind Lifestyleprodukte geworden. Man trägt sie stets bei sich und kann sich somit auch in der Gesellschaft profilieren. Man verwendet sie mittlerweile dann auch für alles. Telefonieren, Internet, Social Media und Games.
Eine Konsole ist aber imo definitiv nicht ein solches Produkt.

Weiterhin der Kostenpunkt. Ja, neue Smartphones im Oberklassensegment kosten auch gut und gerne 600-700€. Aber die werden dann durch die Mobilfunkanbieterverträge finanziert. Kostenlos oder 100€ mit jedem Monat einer Rechnung von 30-50€ über 2 Jahre findet eher Anklang als jetzt eine verbesserte Konsole zum erhöhten Preis von wahrscheinlich 450-500€.

Wenn man mal bedenkt, dass sich sehr viele Menschen jedes Jahr das neuste Iphone etc. gönnen und bis zu ca. 1k€ dafür ausgeben, war es nur eine Frage der Zeit bis Sony etc. dieses Geschäftsmodell auch für Konsolen übernimmt.

Wie Nator es schon so schön sagt:
Smartphones sind Lifestyleprodukte geworden. Man trägt sie stets bei sich und kann sich somit auch in der Gesellschaft profilieren. Man verwendet sie mittlerweile dann auch für alles. Telefonieren, Internet, Social Media und Games.
Eine Konsole ist aber imo definitiv nicht ein solches Produkt.

Wenn es nun wirklich so kommt, dass Sie alle 2-3 Jahre ein "Update" für 400€ anbieten, fände ich es noch Ok.

Wie schon häufig in diesem Zusammenhang gesagt: Dann kann man auch einen PC kaufen und upgraden. Auch wenn das für mich keine Option ist. Eher höre ich ganz auf.
Aber wenn der Konsolenhersteller mir schon so ans Bein pinkeln will, dann pfeif ich auch aus Prinzip auf seine Exklusivtitel und kann mir einen PC zulegen. So konsequent kann ich dann auch sein.

Die Zeiten haben sich dem hingegen stark gewandelt. Die Technik schreitet extrem schnell voran.

Ach, komm. Wo schreitet da noch irgendwas schnell voran? Reden wir von Ultra HD und Virtual Reality? Ja, das mag etwas neues sein, aber letztlich hab ich eher das Gefühl, seit Jahren geht's immer langsamer voran. Von Fotorealismus ist man noch immer ein Stück entfernt, aber dennoch ist die Technik mittlerweile so bärenstark, dass ich keine noch stärkere Konsole brauche.
Und so gigantisch wie der Sprung von PS1 zu PS2 war derjenige von PS3 zu PS4 schon gar nicht mehr. So viel tut sich doch gar nicht mehr. Auch ein PC muss offenbar nicht mehr so häufig nachgerüstet werden.

Irgendwann bieten Sie alle 1 -2 Jahre ein kleines Gerät ala PlaystationTV an. Dann wird nur noch gestreamt und man schließt Abos für seine Games ab. 1 Monat COD = 15€ + Micro-Transaktionen. Es wird immer Leute geben die Zocken. Wenn die neuen Gamer-Generationen damit aufwachsen wird sich keiner darüber aufregen. Sie kennen es ja nicht anders.
Schade. Wer weiß was die schlauen Manager noch so auf Lager haben in naher Zukunft.

An der Stelle würde ich dir sogar zustimmen. Neutral ohne jede Wertung. Will sagen, ich kann's mir vorstellen. Und wenn ich darüber urteilen soll, dann geb ich mal heute den LOX: Auf den Scheiß kann ich verzichten. ;)

Sowohl Streaming als auch Micro-Transaktionen können mir mal ganz gepflegt den Buckel runterrutschen.

grauenhafte Vorstellung

wer jedes Jahr für 1000 (ich schreib nicht 1k, scheiß neumodische Abkürzung) für ein iPhone blecht, hat eh den Gong nicht gehört.

:X

Abgesehen davon, dass ich mittlerweile gelernt hab, zu leben und leben zu lassen. Tu ich bei dir ja auch weitestgehend, LOX. Wer jährlich das neueste iPhone mit 128GB für knapp 1000€ haben will, soll es sich kaufen. Wer dafür gearbeitet hat, soll sich den Spaß gönnen dürfen.

[...] 1000 (ich schreib nicht 1k, scheiß neumodische Abkürzung) [...]

Danke! Genau das dachte ich auch. ;-D

Sehr schön, deine direkte Art heute. Gefällt mir. ;-D

Gestreamt wird bei mir auch nicht.

@iPhone
Viele zahlen das Handy ja in Ratenzahlung (in Form von Handytarifen) ab. Außerdem bekommt man als Kunde eines Anbieters meistens Treuebonus auf ein neues Handy.

Das Handy gibt's dadurch ja keineswegs geschenkt. In der monatlichen Rate sind dann auch mindestens 20€ für das Handy (günstigstes Modell) berechnet. Dazu eine Einmalzahlung und du bezahlst über ein oder zwei Jahre hinweg stetig das Handy ab. Das kommt dich vielleicht ein paar Kröten günstiger als ein Handy ohne Vertrag, aber das macht die Ente nicht fett. :o

Das Handy gibt's dadurch ja keineswegs geschenkt. In der monatlichen Rate sind dann auch mindestens 20€ für das Handy (günstigstes Modell) berechnet. Dazu eine Einmalzahlung und du bezahlst über ein oder zwei Jahre hinweg stetig das Handy ab. Das kommt dich vielleicht ein paar Kröten günstiger als ein Handy ohne Vertrag, aber das macht die Ente nicht fett. :o
Das ist schon klar, nur viele wählen halt den Weg über den Handytarif, weil man so nicht auf einmal 800€ zahlen muss. Beim Auto ist es ja ähnlich. Viele Audi und BMW-Fahrer leasen den Wagen.

Ich selbst habe nur einen SIM-Tarif ohne Handy. Dafür zahle ich dann nur die Hälfte.

Was ein kleines k so alles bewegen kann...

Ihr könnt das ja alles doof und kacke und scheisse finden, gar mit Ausstieg aus dem Gaming/Konsolengaming drohen, aber es wird kommen wie es kommt. Videospiele werden irgendwann nur noch gestreamt und dieser Dienst möglicherweise in Abos verkauft.

Vielleicht schreitet die Technik der Konsolen oder Games nicht mehr so sehr voran, aber die Techniken wie die Games zu uns geführt werden. Die schieben mir doch jetzt schon 50Gb in kürzester Zeit durch die Leitung. Ein Full HD 200 Spieler Multiplayer Game in 4k (oh schon wieder) wird früher oder später easy durch die Kabel bis in die Wohnzimmer der Spieler gespült.

Für die Entwickler/Verkäufer(!!!) geht es doch kaum besser. Die Ersparnisse durch den Wegfall der Disc und Hülle klingen hierbei mehr als verlockend. Wie geil war ich früher auf die kleinen charmanten Hefte in den Spiele-Hüllen. Alles Weg.

Wenn ich überlege, dass ich um Haaresbreite Blackops 3 mit Seasonpass im PSN vorbestellt hätte, könnte ich mich jetzt noch peitschen. 99€ für Datenmüll. In letzter Sekunde brachte Amazon dann doch noch ein Steelbook Bundel für den gleichen Preis. Hach war ich Glücklich. Das wird es irgendwann nicht mehr geben.

Die Gamer der Zukunft werden auf diesen rasanten Zug wohlwollend aufspringen. Mit einer Brille auf dem Kopf, die WLAN hat.

Das ist schon klar, nur viele wählen halt den Weg über den Handytarif, weil man so nicht auf einmal 800€ zahlen muss. Beim Auto ist es ja ähnlich. Viele Audi und BMW-Fahrer leasen den Wagen.

Das macht's ja zunächst mal nicht besser. Ob ich das Geld auf einen Schlag zahle oder übers Jahr verteilt, so oder so bin ich dann bereit, viel Geld für ein Handy hinzulegen. Das kann man sich bloß eher schönreden, wenn man ja über die kommenden zwei Jahre monatlich 20€ fürs Handy hinlegt und jetzt sofort statt 700€ nur 200€ blechen muss. So in etwa haut das dann auch mit der Ersparnis hin. Bis zu 50€ sind das meistens, die man am Handy spart, wenn man dafür einen (teuren) Tarif eingeht.

Ich selbst habe nur einen SIM-Tarif ohne Handy. Dafür zahle ich dann nur die Hälfte.

Das pack ich mal soweit in Spoiler-Klammern. Gehört ja nicht zur PS4.
Manchmal würd ich gern aufstocken. Aber dann schaue ich mir an, wie mich der Spaß einer Flatrate inklusive Handy über zwei Jahre insgesamt an die 1200€ kosten würde. Und dann weiß ich, dass es die 10€ Prepaid-Flat im Monat auch tun. %)
Handy hab ich ja auch schon und das muss noch nicht ersetzt werden, obwohl es 2 Jahre alt ist. Wäre auch schrecklich, wenn ich bedenke, was ich damals dafür hingelegt hab. Und trotz allem sind die Smartphone-Preise wieder gestiegen.

Find ich ja auch unfassbar, wie man sich über die Jahre auf knapp 1000€ für so ein Gerät hochschaukeln konnte. Klar, eins lässt sich nicht bestreiten: Das sind wahre Wundergeräte, da ist ja wirklich alles drin. Telefonieren, Nachrichten schreiben (ob nun klassisch SMS oder Mail, aber auch Whatsapp, ggf. iMessages), Musik hören, im Internet surfen, kleine Spiele spielen, Fotos und Videos machen,... alles drin.
Man mag einwenden können, dass es für die letztgenannten Punkte ja auch bessere Geräte gibt. Alles richtig, aber in einem so kompakten Gerät so viel Technik zu verstauen ist auch heute noch faszinierend für mich.

Insofern hab ich auch Interesse an Smartphones und verfolge immer ein Stück weit mit schielendem Auge die Entwicklung. Ein Handy mit guter Kamera zum Beispiel find ich schon attraktiv. Und ich werd in einigen Jahren sicher nochmal auf ein aktuelles Gerät wechseln.
Aber alle zwei Jahre brauche ich kein neues Handy. Wer das braucht, muss es selbst für sich entscheiden.

Die Gamer der Zukunft werden auf diesen rasanten Zug wohlwollend aufspringen. Mit einer Brille auf dem Kopf, die WLAN hat.
Ja das auf alle Fälle. Die Junggamer von heute kennen ja auch nichts mehr anderes.

Wobei: Mein Neffe findet es schon schade, dass die WiiU nicht mehr supportet wird und der Nachfolger erscheint. Jetzt hofft er, dass ich eine NX kaufe und er die WiiU bekommt. Jaja... :B

Und genau das ist absolut hirnlos, aber immer mehr verbreitet in der heutigen Zeit.
Hier ein Auto leasen, da einen Handyvertrag über 40-70€ haben, da den Fernseher abbezahlen und woanders das Sofa abbezahlen. Dann aber immer rumweinen: Buh, mein Geld ist schon am Monatsanfang weg.
Damit fällt man irgendwann auf die Schnauze.
Entweder kann ich mir etwas leisten oder nicht. Wenn nicht, muss ich eben sparen oder eine günstigere Variante wählen.
Aber das macht ja heutzutage kaum noch jemand. Warum sollte man auf etwas sparen, wenn man es durch Finanzieren gleich bekommen kann. Die Geduld hat heutzutage kaum noch jemand.
Ich habe als Kind mir alles selbst kaufen müssen und musste lernen zu sparen. Daraus habe ich gelernt, wie man mit Geld umgeht.
Deshalb verabscheue ich Finanzierungen, Leasing, Kredite und sonstige Dinge, die ich abbezahlen müsste. Da spar ich lieber, bis ich mir die gewünschte Sache kaufen kann und dafür hab ich sonst keine außergewöhnliche laufende Kosten und muss mich nicht verschulden, wenn mein Auto oder sonstwas mal kaputt ist.

Das macht's ja zunächst mal nicht besser. Ob ich das Geld auf einen Schlag zahle oder übers Jahr verteilt, so oder so bin ich dann bereit, viel Geld für ein Handy hinzulegen. Das kann man sich bloß eher schönreden, wenn man ja über die kommenden zwei Jahre monatlich 20€ fürs Handy hinlegt und jetzt sofort statt 700€ nur 200€ blechen muss. So in etwa haut das dann auch mit der Ersparnis hin. Bis zu 50€ sind das meistens, die man am Handy spart, wenn man dafür einen (teuren) Tarif eingeht.

Das pack ich mal soweit in Spoiler-Klammern. Gehört ja nicht zur PS4.
Manchmal würd ich gern aufstocken. Aber dann schaue ich mir an, wie mich der Spaß einer Flatrate inklusive Handy über zwei Jahre insgesamt an die 1200€ kosten würde. Und dann weiß ich, dass es die 10€ Prepaid-Flat im Monat auch tun. %)
Handy hab ich ja auch schon und das muss noch nicht ersetzt werden, obwohl es 2 Jahre alt ist. Wäre auch schrecklich, wenn ich bedenke, was ich damals dafür hingelegt hab. Und trotz allem sind die Smartphone-Preise wieder gestiegen.

Find ich ja auch unfassbar, wie man sich über die Jahre auf knapp 1000€ für so ein Gerät hochschaukeln konnte. Klar, eins lässt sich nicht bestreiten: Das sind wahre Wundergeräte, da ist ja wirklich alles drin. Telefonieren, Nachrichten schreiben (ob nun klassisch SMS oder Mail, aber auch Whatsapp, ggf. iMessages), Musik hören, im Internet surfen, kleine Spiele spielen, Fotos und Videos machen,... alles drin.
Man mag einwenden können, dass es für die letztgenannten Punkte ja auch bessere Geräte gibt. Alles richtig, aber in einem so kompakten Gerät so viel Technik zu verstauen ist auch heute noch faszinierend für mich.

Insofern hab ich auch Interesse an Smartphones und verfolge immer ein Stück weit mit schielendem Auge die Entwicklung. Ein Handy mit guter Kamera zum Beispiel find ich schon attraktiv. Und ich werd in einigen Jahren sicher nochmal auf ein aktuelles Gerät wechseln.
Aber alle zwei Jahre brauche ich kein neues Handy. Wer das braucht, muss es selbst für sich entscheiden.

Was ein kleines k so alles bewegen kann...

Das bewegt überhaupt nix. Aber die Abkürzung ist doof. :P

Ihr könnt das ja alles doof und kacke und scheisse finden, gar mit Ausstieg aus dem Gaming/Konsolengaming drohen, aber es wird kommen wie es kommt. Videospiele werden irgendwann nur noch gestreamt und dieser Dienst möglicherweise in Abos verkauft.

Und da hab ich dir auch recht gegeben. Das Szenario klingt durchaus realistisch.

Das soll auch keine Drohung sein, denn aus welchem Grund sollte ich mich um eine Drohung bemühen? Ist Sony und Konsorten doch ohnehin völlig egal, ob ich mit Boykott drohe. %)

Vielleicht schreitet die Technik der Konsolen oder Games nicht mehr so sehr voran, aber die Techniken wie die Games zu uns geführt werden. Die schieben mir doch jetzt schon 50Gb in kürzester Zeit durch die Leitung. Ein Full HD 200 Spieler Multiplayer Game in 4k (oh schon wieder) wird früher oder später easy durch die Kabel bis in die Wohnzimmer der Spieler gespült.

Mir - und vielen anderen Leuten auch - schiebt keiner in kürzester Zeit 50GB Datenvolumen durch die Leitung. Und da wird auch nix gespült, ehe man in halb Deutschland die Infrastruktur mit Glasfaserkabeln oder was auch immer ausbaut. Solche erschlagend riesige Downloadmengen sind schlicht noch nicht realisierbar an einigen Standorten.
Und selbst wenn ich es wollte, könnte ich den 50GB-Download vergessen. Keine Chance!

Für die Entwickler/Verkäufer(!!!) geht es doch kaum besser. Die Ersparnisse durch den Wegfall der Disc und Hülle klingen hierbei mehr als verlockend. Wie geil war ich früher auf die kleinen charmanten Hefte in den Spiele-Hüllen. Alles Weg.

Ja, das klingt erstmal verlockend. Allerdings auch nur für Verkäufer von Neuware. Der Gebrauchtmarkt wird dann gar nicht mehr existieren. Und dann müssen die Preise auch ordentlich purzeln, um Spieler überhaupt in der Branche halten zu können. Wie viele Spieler gibt es, die einen neuen Titel einmal durchzocken und dann wieder verkaufen wollen? Die werden sich dann keine Spiele mehr zu Release und für 50€+ holen. So leicht wird man's den Herstellern und Händlern auch nicht machen, wenn alles digital vertrieben wird.

Wenn ich überlege, dass ich um Haaresbreite Blackops 3 mit Seasonpass im PSN vorbestellt hätte, könnte ich mich jetzt noch peitschen. 99€ für Datenmüll. In letzter Sekunde brachte Amazon dann doch noch ein Steelbook Bundel für den gleichen Preis. Hach war ich Glücklich. Das wird es irgendwann nicht mehr geben.

Und da bist du nicht der Einzige, der das schade findet. Allerdings muss man dann auch Konsequenzen ziehen können - beispielsweise bei seinem Hobby aussteigen - oder sich der möglichen Zukunft beugen und nur noch digitale Inhalte kaufen.

Schauen wir mal, ob das so leicht wird. Gut, wer Retail nicht kennt, hat's auch nie schätzen gelernt, da hast du recht. :|

Rage hat da vollkommen Recht. Ich bin einmal in diese Falle getappt und danach nie wieder. Lieber Sparen und warten. Dann wird es eh günstiger. Bei Autos weiß ich es nicht, fahre schon immer einen Dienstwagen und muss mich um nix kümmern. Dafür bin ich sehr dankbar und habe so gelernt, dankbar zu sein. Ich hab mir einmal nen Flat Tv auf pumpe gegönnt, kurz nach meiner Ausbildung. Zack schnappt die Falle zu. Im ersten Moment freut man sich, aber nach 3 - 4 Monaten nervt das ganze dann doch auf dem Kontoauszug.

Rage hat da vollkommen Recht. Ich bin einmal in diese Falle getappt und danach nie wieder. Lieber Sparen und warten. Dann wird es eh günstiger. Bei Autos weiß ich es nicht, fahre schon immer einen Dienstwagen und muss mich um nix kümmern. Dafür bin ich sehr dankbar und habe so gelernt, dankbar zu sein. Ich hab mir einmal nen Flat Tv auf pumpe gegönnt, kurz nach meiner Ausbildung. Zack schnappt die Falle zu. Im ersten Moment freut man sich, aber nach 3 - 4 Monaten nervt das ganze dann doch auf dem Kontoauszug.

Du hast es wenigstens gemerkt, dass es scheisse ist. Andere merken es nie oder möchten es einfach nicht einsehen.

neues SSX ... äh ne, Steep
von Ubisoft

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

denk mal Steep war die Ubi-Überraschung dieses Jahr (und das Trials feat. Blood Dragon)

Zuletzt bearbeitet:
Crash Bandicoot 1-3 Remastered confirmed

Eingebundener Inhalt

play3.de schrieb:
Sony hat im Rahmen der E3-Pressekonferenz bekannt gegeben, dass die alten „Crash Bandicoot“-Titel für PlayStation 4 die Remaster-Behandlung bekommen. Man habe mit den Partnern von Activision zusammengearbeitet, heißt es. Das bedeutet für Fans der Serie, dass „Crash Bandicoot“, „Crash Bandicoot 2“ und „Crash Bandicoot 3: Warped“ von Grund auf neu für PS4 aufgesetzt werden.

„Crash Bandicoot“ wird im Oktober 2016 außerdem zuerst in „Skylanders Imaginators“ einen Auftritt haben. Wann die PS4-Remaster von „Crash Bandicoot“ erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
http://forum.videogameszone.de/vide...ssekonferenz-zeiten-inside-6.html#post9582189

Sony

Puh, ging der Anfang ab. Man kommt ja kaum zum Verschnaufen, da ein Spiel nach dem anderen gezeigt wurde. Keinerlei Gelaber über Verkaufszahlen, PS4K, PS Plus, Indie-Scheiße oder sonst was. Top.

God of War
Was für ein Start! Auch wenn mir das gezeigte und der neue Charakter nicht gefallen haben. Abwarten. Aber endlich ein neues God of War.

Days Gone
Nathan & Elena in Badass. :B Zu wenig bekannt, um Eindrücke schildern zu können. Zumal man von Bend Studios (Uncharted Golden Abyss) so gut wie nichts kennt. // Kann Weltuntergangsspiele nicht mehr sehen. Yay, 400 Gegnerwellen... wir leben im Jahr 2016.

The Last Guardian
Team ICO - oder wie auch immer die Entwickler heißen - sind meiner Meinung nach viel zu überbewertet. Man kann sicherlich seinen Spaß mit dem Spiel haben, aber sonst. Immerhin einen endgültigen Release-Termin.

Horizon: Zero Dawn
Interessiert mich schon seit der Ankündigung und Enthüllung. Endlich mal kein Killzone von Guerilla Games und etwas neues, auch wenn ich schade finde, dass man keine echten Dinosaurier begegnen wird. Aber gerade dadurch wird das Konzept interessant, irgendwie. Bin nach wie vor neugierig - sofern man den Bogen nicht allzu oft wie gezeigt einsetzen muss... und die Protagonisten redet mir zu viel.

Detroit: Become Human
WTF? "Gameplay" sieht völlig anders als erwartet aus. Entscheidungsspiele sind immer was tolles - leider werden diese oft nur allzu oft zu schlecht umgesetzt. Hier hat man anscheinend weniger Möglichkeiten als in Heavy Rain oder Beyond: Two Souls. Muss man auch erstmal schaffen. David Cage... reicht. Missfällt mir leider. Es gibt übrigens ein Film, der die Story 1:1 übernommen hat. Naja, andersherum.

Resident Evil 7
Reboot, oder wie? Enthüllungen samt Release-Termine sind immer toll. Die Serie interessiert mich heutzutage überhaupt nicht mehr, aber zumindest sieht es ganz okay und vor allem gut mit Horror bestückt aus. Und von Anfang mit PS VR kompatibel? Super Sache! Sofern man sich nicht ZU sehr auf VR kozentriert. Eine Demo für PlayStation Plus-Mitglieder soll nun übrigens erhältlich sein. Ansonsten: Resident Evil. Ein Name, welcher vor einigen Jahren noch etwas wert war. Aber heute?

PlayStation VR-Spiele
Total schwierig einzuschätzen, ohne die gezeigten Spiele selbst mit der VR getestet zu haben, daher enthalte ich mich. Aber die Kompatibilitätsliste der bisher angekündigten Spiele ist toll. Hätte ich so nicht erwartet.

Call of Duty: Infinite Warfare
Erinnert mich total an eine Mischung aus Killzone & Call of Duty (duh), daher uninteressant. Das CoD4-Remaster lässt mich mittlerweile auch kalt. Fast...

Crash Bandicoot in Skylander
Neeeein, was für Trolls :pissed: Fuck you. :| Wer spielt bitteschön Skylanders?

LEGO
Wer es braucht. Ist ja nicht so, als gäbe es schon gefühlt 700 Spiele davon. Die Star Wars-Musik kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören.

Death Stranding
Noch sehr früh in Entwicklungsphase, weshalb man wohl noch nichts handfestes vorzeigen konnte. Rein gar nichts bekannt. Cool, dass Norman Reedus wieder dabei ist.

SpidermanPS4
Finde ich ohne Scheiß interessant, da ich die Spiderman-Spiele nicht gerade schlecht fand. Sogar teils besser als die inFAMOUS-Spiele.

Restgedanke
Das war es schon?

Sämtliche Pressekonferenzen hatten merklich einen niedrigen Stellenwert bei den Publishern als noch vor einigen Jahren. Diese Entwicklung finde ich sehr schade.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Sillent Hills in p.t. Style. Klar ist das unwahrscheinlich und total krass mit Kojima und so, aber vlt. ist es nur Promo (gewesen). Wie blöd sind die Entwickler denn sich so etwas entgehen zu lassen. Nahezu alle meine Gamer-Kumpels fanden p.t. überragend und Allison Road sollte die Hoffnung sein nach dem Ende von Sillent Hills. Ich denke es gibt massig Gamer die ein solches Spiel mit Freuden bestaunen würden. Und kaufen natürlich. Anscheinend sehe das nur ich so :-D :-D

Fahrenheit Remaster kommt

7isooqxr.png

Zurück