PlayStation 4 - Diskussionsthread

[emoji23][emoji23][emoji23]
Naja gut, was soll man anstelle derer auch sagen, wär ja schön blöd seinen eigenen Müll auch noch schlecht zu reden. ^^

Massives Update der Share-Factory erschienen

play3.de schrieb:
Sony Interactive Entertainment hat ein neues Update für das Videoprogramm „SHAREfactory“ veröffentlicht. Ab sofort hat man für die Erstellung eines eigenen Videos zusätzliche Funktionen und Inhalte zur Verfügung.

Denn die Entwickler haben unter anderem eine zweite Videospur eingeführt und auch die maximale Länge der Videos drastisch erhöht. Somit kann man nun einstündige Videos anstelle der bisherigen 20-minütigen Pendants erstellen.

Zudem haben die Verantwortlichen die „Clip verschieben“-Funktion zurückgebracht und eine Community-Funktion eingebaut, die das Anschauen von „SHAREfactory“-Inhalten anderer Spieler erleichtern sollte. Weitere Details finden sich im Changelog.

Änderungen mit Update 1.08

• Es gibt jetzt eine zweite Videospur. Die Kommentarspur kann ab jetzt sowohl für Kommentare als auch für Spiel-Clips aus der Aufnahmegalerie verwendet werden.
  • Erweiterte farbbasierte Bildfreistellung für Videokommentare. Ab jetzt werden Greenscreens, weiße Hintergründe und Cut Outs unterstützt.
  • Mit der neuen Funktion „Live von der PlayStation“ kann man sich jetzt Videos der SHAREfactory-Community ansehen.
  • Die Funktion „Clip verschieben“ ist wieder da!
  • Die maximal mögliche Länge exportierter Videos wurde auf 60 Minuten erhöht.
  • Neue animierte Hintergründe.
  • Videokommentar-Clips werden jetzt in der Aufnahmegalerie gespeichert.
  • Bildfilter können jetzt auch auf Kommentarvideos angewendet werden.
  • 15 neue Bildfilter und 3 neue Vignetten.
  • 2 neue Musiktitel.
  • Filmprojekte werden jetzt auch dann weiter exportiert, wenn man sich im dynamischen Menü des PS4-Systems befindet.
  • Neue „Schneidsperre“-Option zum Schneiden von Audio- und Video-Clips.
  • Verschiedene UI-Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Ich habe jetzt vor meine PS4 auseinander zu nehmen und den Lüfter zu säubern. Hab die Konsole jetzt zwei Jahre und ich denke die läuft sonst im Sommer heiß. Hab mir jetzt paar Videos angeschaut und will eigentlich nur den unteren Deckel abschrauben. Da müsste man ja an alles ran kommen. Habt ihr das schon einmal gemacht? Gibts irgendwas besonders zu beachten? Wie gesagt, ich hab sie jetzt seit zwei Jahren und Garantie hab ich eh keine mehr.

hier ist ein recht nettes Video mit einer angenehmen Stimme, was du machen/beachten musst

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde es witzig, dass die Features des Controllers (Touchpad, Lautsprecher, Licht, Six Axis) total unwichtig geworden sind.
Anfangs wurde es als sooooo toll angepriesen und mittlerweile interessiert es kein Schwein mehr :S

Ich hatte noch kein Spiel, das dieses Touchpad unterstützt hätte. Auch die Six Axis Funktion musste ich noch nie nutzen.
Der Lautsprecher nervt eher und die Sounds können auch über Lautsprecher ausgegeben werden. Das Licht habe ich auch noch nie genutzt und es frisst nur Akku.

Eigentlich könnte Sony einen Stromspar-Controller veröffentlichen, der einige dieser Funktionen nicht bietet. Das würde mir mehr nützen als die aktuellen Funktionen.

Einzig der Klinkenanschluss für Kopfhörer ist sinnvoll, auch wenn der Sound da manchmal hakt.

das Touchpad wird doch von Sony selbst gut genutzt, aktuell etwa durch Uncharted (Tagebuch)

Nichts gegen das Pad, ich finds Klasse. Der kleine Lautsprecher kommt gut in Spielen , zB. BO3 . Ich mag solche kleinen Details.
Einzig der Akku ist Mist.

das Touchpad wird doch von Sony selbst gut genutzt, aktuell etwa durch Uncharted (Tagebuch)

Ja aber nicht wirklich auf eine tolle Art. Uih, ich kann Seiten in einem Buch damit blättern, Wahnsinn ;D
Ich dachte anfangs, dass man damit irgendwelche tollen Spielereien in die Spiele einbauen kann, aber dann endet es immer mit dem Blättern in Büchern oder in den Menüs ;D

Bei Touchpad fällt mir nur eins ein: Granaten werfen in GTA! Super cool :-D

Habe am Wochenende einen R2 button tauschen müssen. Das war recht einfach und hat nicht mal 10 Minuten gedauert. Kann ich jedem nur empfehlen falls der besagte butten mal bricht. Wären die R2 und L2 buttons aus Metall gefertigt würden sie wahrscheinlich ewig halten!

Bei Touchpad fällt mir nur eins ein: Granaten werfen in GTA! Super cool :-D

Habe am Wochenende einen R2 button tauschen müssen. Das war recht einfach und hat nicht mal 10 Minuten gedauert. Kann ich jedem nur empfehlen falls der besagte butten mal bricht. Wären die R2 und L2 buttons aus Metall gefertigt würden sie wahrscheinlich ewig halten!
Für den eventuellen Fall: Wo bekommt man solche Ersatzteile her?

die gibts bei ebay, empfehlen würde ich da aber einen Stick im Cube-Stil, hab selbst so einen eingebaut.
Einbau ist simpel, wenn nicht grad die Schrauben rumzicken

Cool danke. :) Aber funktioniert der Stick dann genauso wie ein herkömmlicher N64-Analogstick. Ich meine ja nur, weil der GC-Stick unterhalb eine dicke Wölbung hat, während der N64-Analogstick eher wie ein Stift aussieht. Somit hätte der GC-Stick eigentlich weniger Spielraum.

er ist direkter ja, man muss bißchen umstellen bzw. dran gewöhnen, dafür wird er aber nie ausleihern und fühlt sich auch wertiger an.

Neues Spiel der "Saints Row-Macher" Violition enthüllt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So, PS4 Reinigung ist erfolgreich verlaufen. Alles funktioniert und ich musste am Anfang echt genau hinhören ob die überhaupt zu hören ist. Call of duty von der Festplatte klang auf jeden Fall wesentlich leiser, gerade bei längerem spielen (über eine Stunde).
Ich habe auf jeden Fall eine Kombi aus Staubsauger und Fön benutzt. Den Lüfter habe ich erst abgesaugt und dann mit Wattestäbchen (ein Pinsel mit langen Borsten würde auch gehen) komplett gereinigt. Dann habe ich noch einmal mit dem Staubsauger nachgesaugt und dann den Rest mit dem Fön nach draußen gepustet. Ich hab das Teil was hinten dran ist (mit Netzteil und so) nur mit dem Fön bearbeitet. Es waren insgesamt glaube 8 Schrauben, ein kleines Kabel und sonst nix was man entfernen musste. Einzig das ich einen kleinen Torx dreher dafür brauchte war etwas nervig (wer hat sowas???).

Kann echt jedem empfehlen dessen Garantie eh abgelaufen ist, diese Reinigung durchzuführen. Es macht echt unheimlich viel aus. Ich werde die nächsten Tage noch mal Spiele von der Disc testen aber ich glaube das wird trotzdem wesentlich leiser sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :]

Zurück