PlayStation 4 - Diskussionsthread

als Sammler unvorstellbar

zumal ein Disc-Wechsel eine Sache von Sekunden ist, das Spiel in der Bibliothek zu suchen dürfte ähnlich lange dauern, das ist ein komisches Argument
Sekunden???
Aufstehen --> CD rausnehmen --> einpacken --> zum Schrank laufen --> Cd einräumen --> neue CD rausnehmen --> zurück laufen --> CD auspacken --> CD einschieben --> hinsetzen
Das dauert bei mir schonmal ein paar Minütchen. Vor allem, da meine Spiele in der Stube stehen und meine One im Schlafzimmer. Da sind das auch mal ein paar Meter zu laufen.
Da habe ich ja schon kein Bock mehr, wenn ich nur daran denke.
Und ich suche auf der One nie meine Spiele. Was aber auch daran liegt, das ich nur die drauf habe die ich im Moment zocke.

PS:
Bis zur letzten Generation war das für mich auch unvorstellbar. Aber heute gibt es mir nix mehr Spiele zu sammeln. Wenn es finanziell nicht total unsinnig wäre, würde ich meine Spielesammlung auch komplett auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der XBox gibt es ein Rennspiel nach dem anderen, auch wenn sie alle "Forza" im Namen tragen.
Aber die taugen trotzdem alle was, im Gegensatz zu den Rennspielen auf der PS4.

Darum beneide ich die XBoxler auch. Verstehe einfach nicht warum Sony nicht die Qualität bei Rennspielen ab liefern kann wie Microsoft.

Ich sehe gar nicht mehr ein, warum ich mir Staubfänger ins Regal stellen soll

Das währe für mich auch das Argument um im Shop Spiele zu kaufen, da der Preis mir aber einfach zu hoch ist kaufe ich lieber im Laden.

Egal ob mich das dann etwas mehr kostet.
Für mich ist nach wie vor , der Preis entscheidend. Gibt es gute Angebote im Store , dann gerne. Aber gerade neue Games würde ich nie als Download kaufen . Warum soll ich 69 Euro bezahlen , wenn ich 59 oder gar 49 bezahlen kann?
Wobei ich mich da irgendwo verarscht vorkommen würde. Denn dadurch das für die Publisher diverse Wege bei der Verbreitung der Games entfallen , müssten die Downloadversionen eigentlich billiger sein. Stattdessen ist eher das Gegenteil der Fall.
Ich bezweifle dass ich in den nächsten Jahren auf Downloads umsteige. Und sollte es irgendwann Download only geben, dann gibt es für mich endgültig keine Release Käufe mehr. Die Spiele sind es heute zunehmend eh nicht mehr wert.
@ Rage
Kauft dir die Box einfach. ;)

Rückblickend bin ich schon froh, dass ich eher zur PS4 gegriffen habe als zur XBOX One. Forza hätte mich zwar schon interessiert, oder Rare, aber mit Project Cars, F1 2016, sowie Forza 6 Apex (PC) bin ich im Rennspiel-Genre gut abgedeckt. Deshalb beneide ich da die XBOX-Gamer nicht wirklich. Scalebound wäre das einzige Spiel was mich für XBOX interessiert. Schade eigentlich, dass gerade dieses Spiel für XBOX erscheint. Solche Fantasyspiele verkaufen sich normalerweise auf der Playstation (oder auch bei Nintendo) eher.

Unabhängid davon, das ich nur Retailspiele kaufe und kaufen werde und ich mir auch Downloadspiele mit meinem LTE abschminken kann, habe ich mir doch mal Gedanken gemacht.

Download - Stores sind von Server auf der ganzen Welt abhängig.
Dazu muß dieser auch zu erreichen und auch nicht überlastet sein.
Dann kommen die ständig größeren Datenmengen hinzu, die sich dann auch vielleicht in Stunden von Wartezeiten niederschlagen, bis man das Spiel runter hat, und dann noch die Festplattengröße, die eventuell auch dauernd "vergrößert" werden muß.

Nicht zuletzt die ganze Abhängigkeit würde mich stören - aber dass die Zukunft nur auf Download zielt, da braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen - volle preisliche Abhängigkeit schon vorprogrammiert. :$

Da ist mir schon ein Einlegen einer CD und / oder Wechsel viel lieber, auch wenn ich mich dazu bewegen muß (ist eh besser für die Gesundheit, als nur rumzusitzen).

Es lebe die Retailspiele! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Download kann zwar cool sein aber ich bevorzuge eigentlich eine ausgewogene Mischung aus beiden. Extreme Schnäppchen hol ich mir in Kanada im Store oder wenns mal klappt im deutschen, Retail Games bekommt man aber auch über ebay kleinanzeigen oder Ebay direkt günstig. Hab zb erst vor kurzem AC Syndicate für 24€ incl Versand geschossen. Da kommt kein Download ran (zumindest war es zu dem Zeitpunkt überall noch sau teuer).
Meine Festplatte ist aber Maßlos überfüllt. Alleine durch Fallout, COD, The Witcher usw... Musste Battlefield 4, Driveclub, Project Cars und einiges andere was ich gerne noch ab und an gezockt hätte runter schmeißen. Das finde ich ätzend. Neue Festplatte müsste ich jetzt auch endlich mal bestellen....

Nach 5 Tagen Dauerinstalationen von DLCs, Season-Pässen, Digital-Spielen und Updates dürfte heute Abend endlich alles instaliert sein (außer durchgespielte Sachen wie Metro, die alten CoDs, BFs etc. und Spielen wo ich denke sie eh nicht spielen zu wollen in absehbarer Zukunft wie Evil Within oder Driveclub)

edit:

Hallelujah, es ist vollbracht :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich sauge seit gestern Vormittag an 14 GB rum, das kann echt nicht wahr sein.
5GB habe ich schon... juhu

Ich sauge seit gestern Vormittag an 14 GB rum, das kann echt nicht wahr sein.
Die Diskussion hatten wir zwar schon mal, aber es ist wirklich verwunderlich wie instabil die Downloadraten bei der PS4 sind. Selbst bei der WiiU läuft der Download bei mir stabiler. Trotzdem hatte ich in letzter Zeit eher weniger Probleme. Die letzten Patches zu Star Wars Battlefront und Project Cars konnten mit normalen Tempo heruntergeladen werden.

Es ist ja wirklich eigenartig. 5GB seit gestern Vormittag ist schon eine beachtliche Leistung. :B Naja dafür wird das schnell installiert. ;-D

Oh, gott, da würde ich ja fast länger warten als auf einem Trabi das mal gewesen ist...;D mit meinen 384 Kbit/s :$

Von diesem Punkt aus gesehen kann ich mir weder die PS 4 noch die Wii U leisten ..., und folgende Konsolen gleich gar nicht..:B, die kann ich mir dann nur aus Pappe nachbauen und zum Angucken hinstellen...;D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Download mal angehalten und neugestartet Paul? Mach ich wenn es mir extrem langsam vorkommt, meistens erwischt man nach 1, 2 Versuchen dann einen besseren Server und es geht deutlich schneller.

Die One ist aber allgemein schneller was Downloads betrifft (war aber auch schon bei der 360 im Vergleich zur PS3 so)

Ich habe die PS4 zwar nicht durchgehend an gehabt , aber heute zB. den halben Tag. Und pausiert und wieder gestartet habe ich auch. Jetzt liege ich bei 9 GB, das ist unfassbar.
Das ist übrigens der Preload von Blood&Wine. Danach muss ich noch 2GB Update ziehen.

Ich denke das liegt mal wieder am PSN.

Dead Rising 4 in Entwicklung?

play3.de schrieb:
Die E3 2016 steht unmittelbar bevor, was allein die Tatsache signalisiert, dass sich die Gerüchte zu neuen Konsolen und Spielen verdichten. Das neuste Gerücht dieser Art widmet sich dem unangekündigten „Dead Rising 4“. Ein Insider will erfahren haben, dass sich der Zombie-Titel durchaus in Arbeit befindet und Capcom Vancouver mit dem neuen Projekt beauftragt wurde. Weitere Informationen wurden nicht mitgeliefert, sodass unklar ist, was uns in „Dead Rising 4“ erwartet und auf welchen Grundlagen dieses Gerücht basiert. Es heißt lediglich: „Dead Rising 4 befindet sich in Arbeit.“

Dead Rising 4 auch für PS4?

Der Insider ist sich unsicher, ob die Ankündigung im Rahmen der E3 2016 erfolgen wird. Interessanter dürfte ohnehin die Frage sein, für welche Plattformen der Titel erscheinen würde. „Dead Rising 3“ kam zunächst exklusiv für die Xbox One und später für den PC in den Handel, was bei den Fans der Reihe für ein wenig Frust sorgte. Den Spekulationen zufolge könnte sich Capcom diesmal dazu durchgedrungen haben, eine Multiplattform-Strategie zu fahren, was zumindest aus wirtschaftlicher Sicht eine nachvollziehbare Entscheidung wäre.

Immerhin ist die PlayStation 4 bei 40 Millionen Verkäufe angekommen, während die Xbox One bei etwa 20 Millionen verkauften Konsolen steht. Offizielle Zahlen gibt es von Microsoft schon lange nicht mehr. Wie auch immer: Ein „Dead Rising 4“ wäre keine allzu überraschende Sache. Ob diesmal auch PS4-Besitzer bedacht werden, erfahren wir vielleicht schon auf der E3 2016.

EA ist mit der Qualität ihrer eigenen Spiele sehr zufrieden

play3.de schrieb:
Der Publisher und Spieleentwickler Electronic Arts ist mit der Qualität der aktuellen Spiele des Unternehmens offenbar weitestgehend zufrieden, wieder Electronic Arts Chief Financial Officer Blake Jorgensen bestätigte. Bei einer Fragerunde bei der Bank of America Merrill Lynch 2016 Global Technology Conference verlor Jorgensen einige Worte über die Qualität der eigenen Spiele.

Jorgensen bestätigte dabei, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt und erklärte weiter, dass die Qualität von Spielen von einer „ganzen Sammlung von Dingen“ abhängt. Es geht nicht nur darum, wie ein Spiel aussieht, sondern auch darum, wie es sich spielt, wie überzeugend es ist, ob die Server-Kapazitäten passen und vieles mehr.

Aktuell ist man laut Jorgensen bei Electronic Arts „sehr glücklich“ über die Qualität der eigenen Spiele, auch wenn man „immer versucht, die Qualität zu verbessern“ und „immer bessere Spiele für die Leute zu machen“ und „langlebige Spiele“ zu bieten, die für eine lange Zeit gespielt werden können.

Er erklärte weiter, dass sich die Qualität der EA-Spiele auch in den Verkaufs- und Gewinnzahlen widerspiegelt. So verkauft man jede Menge Spiele, was wiederum beweist, dass die Leute an den Spielen des Unternehmens sowie ihrer Qualität interessiert sind.

Zurück