PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ride 2 wurde angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich muss sagen, dass ich mittlerweile genug von Milestone habe. Seit Jahren entwickeln sie ihre Spiele nicht wirklich weiter. Egal ob MotoGP, MXGP oder Ride. Die Grafik wird von Jahr zu Jahr minimal besser, der Rest bleibt aber immer gleich. Keine realen Sounds, keine 60 FPS, kein dynamisches Wettersystem und in jedem Nachfolger immer die gleichen Bugs.
Die Fans schreien jedes Jahr nach genau diesen Dingen und jedes Mal versprechen die Entwickler die Sachen im kommenden Teil umzusetzen, aber es sind bloß leere Versprechungen.

Anfangs habe ich die Spiele gekauft, weil ich sie unterstützen wollte. Aber es tut sich ja nichts.
Ich weiß auch nicht, was die da immer so lange entwickeln, denn es basiert alles auf den Vorgängern.

Sorry Milestone, aber so kann es nicht weitergehen. :pissed:

Also der PSN Store ist nach wie vor totale Scheiße, wenn du da mal was suchen willst... alles unübersichtlich und chaotisch. Und die Suchmaschine braucht auch ewig bis sie kapiert hat was man sucht.
Hoffentlich gibts irgendwann ein vernünftiges Update.

es gab doch erst ein Store-Update, jedenfalls war ich heute drinnen, aufgrund der neuen Festplatte die Download-Spiele (Minecraft, Trials und Rocket League) erneut zu laden und da sah ich ein total verändertes Interface bei den Spielen im Store

Wieso gehste dazu im Store, zum erneuten Laden musste ganz rechts im PS4-Menü in die Bibliothek. Und kann mir kaum vorstellen, dass es nun ein neues Interface gibt, schließlich hätte man es auf diversen Gaming-Seiten oder von mir aus im Forum mitbekommen - ich habe NICHTS diesbezüglich gelesen. Und nachschauen kann ich derzeit nicht.

Ich vermisse nach wie vor den alten und ersten, flüssigen Store. Wenigstens für die PS3 hätte man diesen doch lassen können, aber nein.

Die Suchfunktion ist ganz okay - empfehle dennoch, den Store per PC zu besuchen.

Der Idee mit der Bibliotheks-Funktion für erneute Downloads kann ich nur zustimmen. Das klappt um einiges schneller und es werden auch nur die bereits erworbenen Inhalte angezeigt. :top:

Wieso ist der Store eigentlich so langsam? Liegt das an den Servern oder an der schieren Masse der Nutzer? Das frag ich mich schon lange.

Die App ist auch nicht so gut durchdacht. Obwohl sich da nach einem der letzten Updates einiges getan hat:)

Ich vermisse etwas die Liebe im Detail wie beim eShop. Der ist richtig schön liebevoll designt. Trotzdem habe ich am PSN-Store wenig auszusetzen. Das neue Store-Update habe ich noch nicht installiert.

in der Bibliothek waren die Titel schon, aber es hat sich bei den Spielen dort totgeladen, ich kam gar nicht zu der Option des runterladens, mit den gekauften DLCs ging es aber seltsamerweise über die Bibliothek problemlos, obwohl es eigentlich ja der selbe Schritt wäre.

Schade dass man Sachen aus der Bibliothek nicht entfernen kann die man nie mehr braucht (damit meine ich primär abgelaufene Betas, aber auch Demos von denen man das Spiel schon hat) oder zumindest zu verstecken/unsichtbar zu machen, der Übersicht halber.

zum Interface:
eigentlich nur bei den Spiele ist das verändert, die Hauptseiten sind gleich geblieben. Vielleicht ist es auch schon ne Weile so, war schon länger nicht mehr gezielt auf einer Spiele-Seite im Store. Die meisten Sachen hab ich etwa aus Kategorien wie "Neuerscheinungen" etc.

edit: hab das mal aufgenommen, ca. 30 Sekunden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den alten Store auf der PS3 deutlich besser , schlicht und übersichtlich. Wenn man jetzt gezielt etwas sucht , vor allem ältere Inhalte , dann braucht man gefühlt mehr Klicks als früher. Zudem ist alles total überladen , das mochte ich schon bei der Box noch nie, an die sich scheinbar Sony orientiert.
Und ich finde die Suchmaschine für nen Arsch, wie erwähnt. Normalerweise müssten viele Inhalte schon beim ersten Wort vorgeschlagen werden, bei mir kommen jedoch oft die falschen. Und gerade große Namen, wie zB. the Witcher , müssten doch normalerweise als erstes angezeigt werden.
Bin zudem kein großer Fan der Bibliothek, eine übersichtliche Liste der runtergeladenen Inhalte ähnlich der PS3 würde mir besser gefallen. Ich hasse es wenn man mit Bildern so erschlagen wird.

Geil finde ich die "Empfehlungen" die der Store einem macht. Das hat zumindest bei mir noch nie gepasst.
Ich kaufe mir recht viele Games und zock die locker in kleinen Schritten durch. Aber wichtig ist mir immer das ich die wenigstens kurz anzocke wenn ich neue hab. Bedeutet: die Ps4 speichert und müsste theoretisch wissen, dass ich das Game XY schon besitze.
Neiiiiin, in meinen Empfehlungen wird es mir angezeigt weil meine Freunde das zocken :-D

Was ich auch uncool finde ist, dass die Ps4 mir die Spiele die ich bereits als Disc besitze und aktiv spiele (zumindest installiert) nochmals als kaufbares Element anzeigt. Das gleiche mit den Abzocke Season-Pässen. Bei BO3 war es sehr verstörend für mich.
Klar, könnte ja sein ich hab bock mir das Game nochmal digital zu holen, damit ich die Disc endlich ausm Fenster finseln kann. Blurays fliegen so geil.

Geil finde ich die "Empfehlungen" die der Store einem macht. Das hat zumindest bei mir noch nie gepasst.
Ich kaufe mir recht viele Games und zock die locker in kleinen Schritten durch. Aber wichtig ist mir immer das ich die wenigstens kurz anzocke wenn ich neue hab. Bedeutet: die Ps4 speichert und müsste theoretisch wissen, dass ich das Game XY schon besitze.
Neiiiiin, in meinen Empfehlungen wird es mir angezeigt weil meine Freunde das zocken :-D

Was ich auch uncool finde ist, dass die Ps4 mir die Spiele die ich bereits als Disc besitze und aktiv spiele (zumindest installiert) nochmals als kaufbares Element anzeigt. Das gleiche mit den Abzocke Season-Pässen. Bei BO3 war es sehr verstörend für mich.
Klar, könnte ja sein ich hab bock mir das Game nochmal digital zu holen, damit ich die Disc endlich ausm Fenster finseln kann. Blurays fliegen so geil.

Das mit dem Kauf-Button für die digitale Fassung, wenn ich grad die Disc davon im Laufwerk habe finde ich auch bescheuert :B

Bei den Empfehlungen stimme ich auch zu, aber ich weiß normal eh was ich will, wenn ich im Store bin, da brauch ich keine sinnfreien Empfehlungen von denen :-D

edit:

Neues Spiel der "The Order"-Macher wird nächste Woche enthüllt

play3.de schrieb:
Vor ein paar Wochen gab der weltweit führende Videospielhändler GameStop bekannt, dass das Unternehmen zukünftig auch im Bereich des Spiele-Publishings mitmischen wird.

Dass es GameStop hier definitiv ernst meint, verdeutlichte die Ankündigung, dass zur Zeit mit verschiedenen namhaften Studios an neuen Titeln gearbeitet wird, die exklusiv in den GameStop-Filialen verkauft werden. Unter den besagten Studios befinden sich unter anderem Insomniac Games, Tequila Works oder die „Trine“-Macher von Frozenbyte.

Ankündigung von Ready at Dawn in der nächsten Woche

Auch die Entwickler von Ready at Dawn, deren letztes Projekt „The Order: 1886“ weit hinter den Erwartungen der Spieler und Kritiker zurückblieb, arbeiten mit GameStop zur Zeit an einem neuen Titel. Wie es in einer aktuellen Stellungnahme des Händlers heißt, wird dieser bereits in der kommenden Woche enthüllt.

Weitere Details zum neuesten Werk von Ready at Dawn ließen sich die beiden Parteien bisher zwar nicht entlocken, es gilt jedoch als sicher, dass sich hinter dem Ganzen ein Multiplattform-Titel versteckt. Die ersten Details und Impressionen zur Neuankündigung findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.

Hätte nix gegen ein The Order 18??, also Teil 2 (oder auch ein Prequel)

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch so eine Leiche in meinen Game-Regalen haha. Ich muss es unbedingt zu Ende spielen!
Wobei ich von mir selbst sagen muss, dass ich schnell zu beeindrucken bin was Games betrifft;D

Ich finde es ja immer zum kotzen, wenn ich sehe, wie viele Leute sich Spiele zum Release im Store kaufen. Das sieht man leider wunderbar an der Anzahl der abgegebenen Bewertungen auf der jeweiligen Spieleseite, da man unverständlicherweise keine Bewertung abgeben kann, sollte man nur die Disc-Version besitzen (lediglich einen Daumen nach oben - nicht aber nach unten). Bei Bloodborne steht dann z.B. 24734 Bewertungen oder bei GTA 5 66671 Bewertungen - wohlgemerkt alleine in Deutschland. :$ Das sind dann genau diese Idioten, die den Weg zu der Only-Download-Zukunft unterstützen, ob gewollt oder ungewollt. Es gibt absolut keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, sich Spiele zum Release(!) im Store zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt absolut keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, sich Spiele zum Release(!) im Store zu erwerben.
Doch, wenn man zu fett ist um durch die eigene Tür nach draußen zu kommen oder zu faul ist in einen Laden zu gehen. :B
Erstere haben meinen Segen.
Letztere kann ich nur bemitleiden, denn ihnen vergeht ein essentieller Teil der Vorfreude. Es gibt doch nichts schöneres als ein brandneues Spiel in Händen zu halten, es auszupacken, den Duft von frisch, ungeöffnet und neu einzuatmen und sich aufs Spielen zu freuen! :X

Es gibt absolut keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, sich Spiele zum Release(!) im Store zu erwerben.

Da hast du absolut Recht. Zumal die Spiele im Store auch ausnahmslos immer teurer sind, als die Disc Version.
Ich werde mir nie ein Spiel im Store kaufen, da ich absolut keinen Grund sehe.

Anderes Thema:

Gibt es bei der PS4 irgendwelche Exklusivtitel, die noch erscheinen sollen?
Ich fühle mich immer mehr zur XBox hingezogen, weil ich einfach ein Rennspiel-Fan bin und auf der PS4 gibt es nur Driveclub, bei dem jedes 2. Rennen bei Regen, Schnee oder Nacht stattfindet, weil man eher mit Grafik als mit Rennfeeling trumpfen will und das nächste GranTurismo wird sicherlich nur eine aufgepeppte Version von GT6.

Bei der XBox gibt es ein Rennspiel nach dem anderen, auch wenn sie alle "Forza" im Namen tragen.
Aber die taugen trotzdem alle was, im Gegensatz zu den Rennspielen auf der PS4.
Wäre die XBox so leistungsstark wie die PS4, dann wär ich schon lange bei der XBox.

Anderes Thema:

Gibt es bei der PS4 irgendwelche Exklusivtitel, die noch erscheinen sollen?

einige

The Last Guardian
Gran Turismo Sport
Horizon: Zero Dawn
Detroit
No Man's Sky (kommt halt auch für PC, aber konsolenexclusiv auf PS4)
außerdem sicher einige unangekündigte Spiele, die auf der E3 enthüllt werden könnten (hoffentlich nicht Neo-only)

Für mich schon ;)
Ich kann es nicht mehr ab, die CD's zu wechseln. Deswegen kaufe ich nur noch im Store, dann brauche ich nicht extra ne Hülle aufmachen. Overwatch habe ich auch im Store gekauft. Ich sehe gar nicht mehr ein, warum ich mir Staubfänger ins Regal stellen soll, wenn es auch wesentlich bequemer geht. Egal ob mich das dann etwas mehr kostet.

als Sammler unvorstellbar

zumal ein Disc-Wechsel eine Sache von Sekunden ist, das Spiel in der Bibliothek zu suchen dürfte ähnlich lange dauern, das ist ein komisches Argument

Zurück