• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Mehr Social-Müll und Casual-Games... :$
Casual-Spiele sind nicht grundsätzlich schlecht.

Es gibt auch bei diesem Genre, ein paar hochgradige Titel.
Leider scheinen die Entwickler gleichzeitig das Bernsteinzimmer der Videospiele gefunden zu haben, sind die Mehrheit, dieser Spiele, doch genauso mies programmiert, wie viele Filmumsetzungen, um schnell an des Kundens Geld zu gelangen.
 
Ich denke genauso, eine PS4 kommt mir die nächsten Jahre sowieso nicht ins Haus. Hab mir die PS3 damals nur so bald wegen dem Online zocken gekauft, wüsste nicht was mich an der PS4 reizen könnte um sie die ersten Jahre nach Release zu holen.
Zudem gibts noch genug gute PS3-Spiele, die ich noch nicht gezockt hab, das Spieleangebot geht mir also auch nicht so schnell aus.

Ok, sehen wir uns mal die PS-Geschichte an:
Playstation 1: Verkauft von 1994 (JPN) bis 2006
Playstation 2: Verkauft von 2000 bis ...
Playstation 3: Verkauft von 2006 bis 2016 (?)

Bisher ist alle 6 Jahre eine neue Konsole von Sony in den Verkauf gelangt, dass die 4er nicht dieses Jahr kommt, ist also so gesehen schon eine Verspätung ... Daher meine Prognose: Sony wird dieses Jahr, trotz aller momentanen Dementis, die Nachfolgekonsole vorstellen, vermutlich wie letztes Jahr Nintendo die Wii U präsentiert hat: als Prototypen, um zu zeigen was man vorhat.
 
Capcom Vancouver arbeitet an neuem Spiel, möglicherweise Dead Rising 3

Eine Stellenausschreibung des Capcom-Entwicklerstudios Vancouver verweist derzeit auf ein in der Entwicklung stehendes “Third-Person-Action-Game”.

Das Projekt wurde noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt, sodass die Stellenanzeige neue Nahrung für das vermeintliche “Dead Rising 3” bietet. Eine zweite Ausschreibung beschreibt das Studio als Multi-Projekt- und Multi-IP-Entwickler mit zwei neuen AAA-Titeln in Arbeit. Der letzte Titel des Studios war “Dead Rising 2: Off The Record” und wurde im Oktober 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC angeboten.
 
Zobies sind langsam out. Merkt das denn keiner? Die Dinger bringen keinen Mehrwert mehr. Packt endlich Dinos in eure Spiele, liebe Entwickler! Dinos FTW!
Naja, vielleicht wirds ja in Dead Rising 3 Dinos geben. Komisch, dass die bei der Zahl 3 anfangen...:B%)
 
Zobies sind langsam out. Merkt das denn keiner? Die Dinger bringen keinen Mehrwert mehr. Packt endlich Dinos in eure Spiele, liebe Entwickler! Dinos FTW!
Naja, vielleicht wirds ja in Dead Rising 3 Dinos geben. Komisch, dass die bei der Zahl 3 anfangen...:B%)

Dead Rising ist out. Das hat mir zB niemals gefallen.

Zombies out, erstmal schauen. Da meine ich insbesondere das Naughty Dog Spiel "The Last of us", wo die Erwartungen sehr hoch sind. ;)
 
Zobies sind langsam out. Merkt das denn keiner? Die Dinger bringen keinen Mehrwert mehr. Packt endlich Dinos in eure Spiele, liebe Entwickler! Dinos FTW!
Naja, vielleicht wirds ja in Dead Rising 3 Dinos geben. Komisch, dass die bei der Zahl 3 anfangen...:B%)

Ja ich will ein Dino Crisis 4 :X aber nicht so wie der grottige 3. Teil :$ Dinos im Weltall, der Entwickler war doch im Vollsuff als er darauf kam
 
Codemasters im Streit mit Ex-Mitarbeiter
Auch beim namhaften Entwickler und Publisher Codemasters finden Angestellte offenbar fragwürdige Arbeitsbedingungen vor, zumindest wenn dem früheren Angestellten Semi Essessi zu glauben ist, der 2011 am Shooter “Bodycount” arbeitete.

Wie er berichtet, haben sich innerhalb von acht Monaten etwa 400 unbezahlte Überstunden angesammelt. Essessi wurde dann entlassen und das zuständige Studio geschlossen. Ein Ausgleich der Überstunden war somit nicht mehr möglich.

Auf der letzten Gehaltsabrechnung fand Essessi dann einen Bonus, den er als Ausgleich für die Überstunden ansah. Codemasters teilte daraufhin jedoch mit, dass es sich um einen Buchungsfehler handelte und der Betrag zurück erstattet werden muss, was dem früheren Angestellten nicht mehr Möglich war, da er das Geld bereits ausgegeben hatte.

Codemasters teilte mit, dass Mitarbeitern kein Ausgleich für Überstunden versprochen wurde, auch wenn Arbeitszeiten von 10 bis 24 Uhr üblich waren. Derzeit befinden sich die Parteien bezüglich der offenen Forderungen in Gesprächen.

http://www.platformnation.com/wp-content/uploads/2011/06/Codemasters_tn.jpg

THQ in Gefahr?

In der letzten Nacht hieß es in zahllosen Meldungen, dass THQ vor dem Aus stehe und das komplette Spiele-LineUp für 2014 eingestellt wurde - darunter das MMO “Warhammer 40K: Dark Millenium Online”. Darüber hinaus sei das Unternehmen vor allem im asiatischen Raum auf der Suche nach einem Investor, der die Firma übernimmt. Als recht wackelige Basis dieser Berichte dienten unter anderem einige Twitter-Posts von Branchenexperten, die im NeoGaf-Forum zusammengetragen wurden.

Alles Quatsch erklärte daraufhin THQs Community Manager Mathew Everett: “Nein, das ist nicht wahr. So etwas Großes hätte man uns schon vor Wochen mitteilen müssen und wir haben gerade erst einen weiteren Vertrag unterzeichnet. Ich bezweifele, dass wir in dieser Woche weitere Verträge unterzeichnet hätten, wenn wir zum Verkauf stehen würden.”

In einer späteren Presseerklärung fügte THQ hinzu: “THQ hat das 2014er Line-Up nicht gecancelt und noch keine Entscheidung bezüglich des geplanten MMO getroffen. Als ein Teil unserer laufenden Marktanalysen müssen wir Entscheidungen treffen, die sicherstellen, dass wir die attraktivsten Märkte anvisieren. Wie wir bereits ankündigten, haben wir unser Engagement im Bereich der Retailspiele für Kinder verringert.”

“Unsere Pläne für das Kalenderjahr 2012 und darüber hinaus liegen darin, uns auf hochqualitative Core-Games zu konzentrieren und unser digitales Geschäft weiter auszubauen. Wir sind begeistert darüber, einzigartige und hochqualitative Inhalte in der Pipeline zu haben und die besten Talente der Industrie zu beschäftigen.”

“Darüber hinaus sind wir vom großen Erfolg von Saints Row: The Third begeistert, das in Nordamerika im Vergleich zu Saints Row 2 die dreifachen Verkaufszahlen erzielte. Darüber hinaus lag der weltweite Durchverkauf von WWW ‘12 im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent höher - trotz weniger Plattformen.”

Gleichzeitig verweist das Unternehmen darauf, dass man im letzten Jahr laut NPD Group der fünftgrößte Publisher (übergreifend) und viertgrößte Third-Party-Publisher war. Der Absatz konnte um 16 Prozent ausgebaut werden, während der gesamte Spielemarkt um sechs Prozent einbrach. Darüber hinaus stehen mit “UFC Undisputed 3″ und “Darksiders 2″ zwei großartige Titel an, so THQ weiter.

http://macnews2.giga.de/cache/econa...mmo-und-2014-lineup-gecancelt-0262a-50x50.png
 
Rockstar San Diego sucht Mitarbeiter für neues Open-World Spiel
Einer aktuellen Stellenausschreibung ist zu entnehmen, dass Rockstar San Diego einen “qualifizierten KI-Programmierer” sucht, der dem Studio dabei hilft, die “beste Open-World-Erfahrung” zu kreieren und die Grenzen der künstlichen Intelligenz in den Bereichen Wegfindung, Kämpfe und Entscheidungsfindung zu erweitern. Als Zielplattformen werden die aktuellen HD-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 angegeben.

Spekulationen zufolge wird der neue Mitarbeiter für einen Nachfolger des Open-World-Blockbusters “Red Dead Redemption” benötigt, der nach dem riesigen Erfolg des 2010er Westernhits als sehr wahrscheinlich gilt. Das seit 2002 auf dem jetzigen Namen hörende Studio zeigte sich in der Vergangenheit zudem für einige “Midnight Club”-Ableger verantwortlich.

Bitte ein neues Red Dead :X
 
Bully 2 wär viel awesomiger. :] Mit Red Dead konnte ich nicht wirklich viel anfangen. War jedoch offenbar ziemlich erfolgreich, also könnte es angehen.
Ich würde beides liebend gerne unterschreiben. Red Dead Redemption gehört meiner Meinung nach ohne Zweifel zu den 5 besten Spielen dieser Gen ( GTA IV nicht :P ) und Bully war einfach herrlich abgedreht und unverbraucht.
 
Red Dead Redemption gehört meiner Meinung nach ohne Zweifel zu den 5 besten Spielen dieser Gen ( GTA IV nicht :P )
Habs mir im Herbst von meiner Schwester geliehen, habs einige Stunden gezockt und ich will es ja auch lieben, aber irgendwie tut sich da zu wenig, obwohl es richtig geil gemacht ist. Irgendwann werd ich aber da auch noch weiterzocken.
Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
 
Ubisoft Vancouver schließt

Der Entwickler und Publisher Ubisoft hat das Entwicklerstudio in Vancouver geschlossen, berichtet Game Informer. Das zuvor als Action Pants Inc bekannte und auf Sport-Spiele konzentrierte Studio wurde erst 2009 vom französischen Publisher gekauft.

In der Zeit unter Ubisoft entwickelte das Studio unter anderem den Multiplattformtitel “Pure Football” oder das im November veröffentlichte Kinect- und Move-Spiel “Motionsports Adrenaline”.

In einem Statement bestätigte Ubisoft die Schließung: “Unglücklicherweise haben wir nicht die passende Erfolgsformel für dieses talentierte Team dort gefunden. Wir danken unserem Vancouver-Team für ihre harte Arbeit und die abgelieferten Projekte. Team-Mitglieder werden die Gelegenheit haben, Positionen in anderen Ubisoft-Studios anzunehmen und wir werden jedem einzelnen helfen, den besten nächsten Schritt zu machen, egal ob bei Ubisoft oder außerhalb.”
 
Zurück