• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Frage mich sowieso warum das sinnvoll sein soll?! Ist doch auch mehr Arbeit für EA, Gebrauchtkäufer müssen nach wie vor den Code kaufen und Neukäufer müssen auch noch EA kontaktieren. Was soll das denn? Den einzigen Sinn, den ich darin sehe ist, dass EA will, dass man die Spiele möglichst am Release kauft. Sonst fällt mir da nicht so viel ein. Oder ich steh einfach nur aufm Schlauch. Man kläre mich auf %)

Seh ich auch so. Damit ist der Preis der PSN Cards automatisch und indirekt um 1€ gestiegen (denn soviel kostet eine PS3 Ersatzhülle).

:(

Find's auch schade, aber letztenendes zahlt man nachwievor 20€ für 20€ im PSN. Von daher.. :O
(Hole mir die Codes eh über Ebay, zahlt man 2-3 Euronen weniger, und erhält die Codes direkt - auch um 2 Uhr Morgens an Sonntagen. :-D)

Joa, da hatte ich aber auch etwas Glück, war eine Auktion. Habe das Teil sogar mit der OVP zugeschickt bekommen, obwohl ich eigentlich nur den Code wollte ^^ In der Regel bezahlt man für eine 50 €-Karte bei ebay ca. 44 €. Ist auch noch ein guter Preis.

Edit: Bei UK- und US-Cards muss man aber meistens ein bisschen was draufzahlen. Da gibt es teilweise richtige Wucherpreise auf ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich absolut nicht sinnvoll! Die haben sich perfekt als Ersatzhülle geeignet.

seh ich genau so, gut dass ich noch 5 oder 6 PSN Card Hüllen in Reserve hab. Es wird überall nur rumgekürzt :|

edit:

People Can Fly werkeln an neuem Spiel

Wie sich diversen Stellenausschreibungen der “Bulletstorm”-Macher von People Can Fly entnehmen lässt, arbeitet man derzeit an einem neuen Projekt, das allem Anschein nach für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen wird. So sucht man unter anderem nach einem User Interface Programmer, der Erfahrungen mit Online-Angeboten wie Xbox Live oder dem PlayStation Network vorweisen kann, einen Concept Artist und einen Senior Game Designer.

Handfeste Details lassen bisher leider auf sich warten. So ist lediglich die Rede davon, dass wir es mit einem Multiplattform-Titel im Action-Genre zu tun haben, der ein Deckungssystem, Puzzles und nicht näher genannte Online-Modi bieten soll.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

THQ kündigt diesen Monat noch einen "aufregenden Titel" an

Wie Danny Bilson, Oberhaupt von THQs Core Game-Sparte, im Rahmen eines kurzen Statements bestätigte, arbeitet man bereits an einem weiteren aufregenden Titel, der im Laufe des Monats enthüllt werden soll. Weitere Details nannte er zwar nicht, es ist aber wohl davon auszugehen, dass man das besagte Projekt auf den Spike Video Game Awards am 10. Dezember vorstellt.

“Wir arbeiten an einem weiteren Spiel, das wir bisher nicht angekündigt haben und das ich auch heute Abend nicht ankündigen kann. Aber es wird irgendwann im Dezember der Fall sein. Dass es im kommenden Jahr erscheinen wird, ist ebenfalls sehr aufregend”, so Bilson gegenüber Ausgamer.

Day 1 Studios (F.3.A.R.) vor dem Aus?

Schenken wir aktuellen Berichten Glauben, dann könnten die “F.E.A.R. 3″-Macher der Day 1 Studios vor dem endgültigen Aus stehen. Wie es heißt, sah man sich vor wenigen Tagen dazu gezwungen, rund 100 Mitarbeiter beziehungsweise etwa 95 Prozent der Belegschaft zu entlassen, nachdem ein Publishing-Deal mit Konami platzte.

So sollte man im Auftrag des japanischen Publishers an einem neuen Ableger der “Silent Scope”-Reihe arbeiten, ehe sich die Verantwortlichen des Unternehmens dazu entschlossen, das Projekt zu kippen. Zudem soll man derzeit aktuelle Projekte zurückfahren, um sich auf eine mögliche Schließung des Studios vorzubereiten. Von offizieller Seite wurden die Berichte bisher nicht kommentiert.

Die Day 1 Studios wurden im Jahre 2001 gegründet und machten sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit der “MechAssault”-Reihe für die Xbox, “Fracture” oder “F.E.A.R. 3″ einen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
The Lost of Us mit Naughty Dog Unterstützung?

Zum Zeitpunkt als “Uncharted 3″ erschien, hat es wahrscheinlich niemanden interessiert, falls es überhaupt jemand bemerkte. Doch auf einer Zeitung im Pelican Inn könnte bereits ein Hinweis auf den kommenden PS3-Exklusiv-Titel “The Last of Us” zu finden sein.

Die Zeitung enthält die Schlagzeile “Wissenschaftler kämpfen immer noch darum den tödlichen Pilz zu verstehen” (“Scientists are still struggling to understanding deadly fungus”), wie im Bild unterhalb zu sehen ist.

Auch im kommenden Sony-Spiel “The Last of Us” führt allem Anschein nach eine Pilzinfektion zum Ausnahmezustand, der die Menschheit bedroht.

Bedeutet die Referenz in “Uncharted 3″ möglicherweise, dass Naughty Dog am neuen Sony-Spiel arbeitet? Ist es nur ein Zufall oder ein lange geplantes Easter-Egg? Details werden voraussichtlich am Wochenende bei der Enthüllung zur den Spike Video Game Awards bekannt gegeben.

b4iwjd.jpg

Zwei neue Titel bei LucasArts in Entwicklung

Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen lässt, arbeitet man bei LucasArts an zwei neuen, bisher aber nicht offiziell angekündigten Projekten. Zum einen befindet man sich auf der Suche nach einem erfahrenen Art Director, der an einem neuen Action-Adventure mitarbeiten soll.

Beim zweiten Projekt handelt es sich um einen First-Person-Shooter, für den man aktuell nach einem Gameplay Engineer sucht. Derzeit sind aber keine weiteren Details zu den besagten Titeln bekannt.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald die entsprechenden Ankündigungen erfolgen.

denk mal ein Star Wars Spiel (der Shooter) und eventuell Indiana Jones (Action Adventure)

Kommt Dead Rising 3?

Nachdem Capcom gestern ein neues “Dead Rising” ins Gespräch brachte, wollen die Kollegen von Siliconera heute die ersten umfangreichen Details in Erfahrung gebracht haben. Wer aufgrund möglicher Spoiler Bedenken hegen sollte, dem empfehlen wir, das Lesen an dieser Stelle einzustellen. Wie es heißt, soll der dritte Teil den neuen Protagonisten Rick in den Mittelpunkt rücken, der in der fiktiven kalifornischen Metropole Los Perdidos zuhause ist.

Nachdem diese von einer Zombie-Epidemie heimgesucht wurde, verhängte das US-Militär das Kriegsrecht und sperrte die Stadt. Während die Bewohner verzweifelt versuchen, die Stadt zu verlassen, haben Rick und eine Gruppe Überlebender andere Pläne. Rick ist ein Waise und verdiente sein Geld vor dem Ausbruch der Zombie-Plage als Automechaniker. Ricks Überlebenswillen soll ähnlich ausgeprägt sein wie der von Frank West, seines Zeichens Protagonist von “Dead Rising” und “Dead Rising 2: Off the Record”.

Sein Ziel ist, ein Flugzeug zu reparieren und die Stadt zu verlassen, bevor diese mit einer Bombe dem Erdboden gleichgemacht wird. Die wichtigste Aufgabe des Spielers wird also darin bestehen, sich um das besagte Flugzeug zu kümmern. Gleichzeitig soll “Dead Rising 3″ heikle Themen wie die illegale Einwanderung in den USA aufgreifen.

So wird ein weiterer Charakter mit dem Namen Red eine Untergrund-Gruppe, bestehend aus illegalen Einwanderern, anführen. Diese sind zwar mit dem Virus infiziert, wurden bisher aber nicht von der Regierung registriert. Annie, Reds Freundin, ist eine Ausreißerin, die mit den Infizierten sympathisiert.

Während einige der Überlebenden Rick hilfreich zur Seite stehen, sollen sich andere sehr aggressiv verhalten. Unter anderem ist hier die Rede von einem Psychopathen, der einer Motorrad-Gang angehört und auf einem Gefährt namens “Roller Hog” unterwegs ist - eine Mischung aus einem Motorrad und einer Dampfwalze. Die Geschichte rückt einmal mehr den Pharmakonzern Phenotrans in den Mittelpunkt, der im Ausbruch der Seuche lediglich ein Machtspiel sieht.

Entsprechen die bisher unbestätigten Berichte den Tatsachen, dann bekommen es die Spieler unter anderem mit dem Widersacher General Hemlock zu tun, der einen wichtigen Anführer entführte. Auch Marian Mallon soll mit von der Partie sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Lego Herr der Ringe?
LEGO und Warner Bros haben bekannt gegeben, dass der dänische Spielzeughersteller die Rechte erworben hat um Spielzeuge basierend auf der “Der Herr der Ringe”-Trilogie und den kommenden “Hobbit”-Filmen zu produzieren. Zwar wurde bisher noch keine Videospielumsetzung erwähnt, doch muss man zugeben, dass sich der Gedanke an eine Videospieladaption geradezu aufdrängt, meint Kotaku.

Die “Der Herr der Ringe”-LEGO-Spielzeuge sollen im Sommer 2012 auf den Markt kommen. Die Ankündigung eines entsprechenden Videospiels wird wahrscheinlich nicht sehr viel länger auf sich warten lassen.

3f329f78541b5be641ebff4a8cee98de.jpg

Die Demos finde ich eigentlich immer ganz charmant. Da gibt es wesentlich schlimmeren LIzenzmüll.

Edit Iro: Nicht weiter beachten... :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück