• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Scheinbar Sniper 3 in der Mache

Aktuelle Jobangebote auf der Webseite des polnischen Entwicklers City Interactive deuten darauf hin, dass ein dritter Teil zur Scharfschützen-Shooter-Reihe “Sniper: Ghost Warrior” geplant ist. Auf der Webseite finden sich zur Zeit Jobangebote für einen Technical Director und einen Senior Level Designer für das Projekt “Sniper 3″.

Derzeit warten wir noch auf die Veröffentlichung von “Sniper: Ghost Warrior 2″, das als erster Third-Party-Titel mit der CryEngine 3 befeuert wird und im März für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen soll.

:oink: macht Teil 2 fertig bevor ihr an Teil 3 einen Gedanken verschwendet man

Da ja viele hier die PS 3 und die Xbox 360 haben, würde mich mal folgendes interessieren:

- Es erscheinen ja Spiele vielfach für beide Systeme - nach welchen Kriterien entscheidet ihr, für welches System ihr ein Spiel kauft?
- Welche Spiele gibt es nur für die PS 3 bzw. Xbox 360?

Danke für Antworten!

Da ja viele hier die PS 3 und die Xbox 360 haben, würde mich mal folgendes interessieren:

- Es erscheinen ja Spiele vielfach für beide Systeme - nach welchen Kriterien entscheidet ihr, für welches System ihr ein Spiel kauft?

Danke für Antworten!

Einerseits technisch, wenn ein System sehr schwächelt im Gegensatz zum anderen.

Desweiteren kauf ich Spiele, bei denen ich auch am Multiplayer interessiert bin für die Konsole mit der größeren Freundesliste, was bei mir die PS3 ist

---

GameInformer zur morgigen Enthüllung "Oldschool Spieler werden ausflippen!"

Um die Leser noch einmal auf die Januar-Ankündigung am morgigen Donnerstag einzustimmen, meldeten sich die Verantwortlichen der GameInformer heute noch einmal zu Wort. Wie es in einem kurzen Statement heißt, soll die besagte Ankündigung vor allem Oldschool-Gamer zum ausflippen bringen.

Dabei geht es nicht einmal um den Titel an sich. Viel mehr soll es sich beim Studio, das sich für den Titel verantwortlich zeigt, um eine große Überraschung handeln. Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit dem Nachfolger einer bekannten Marke zu tun haben, nannte man bisher jedoch keine weiteren Details.

Spätestens morgen dürften wir schlauer sein.

James Bond 007: Skyfall Game in Planung

Mit “James Bond Skyfall” kommt im Herbst der 23. Kinofilm um den britischen Geheimagenten in die Kinos. Wie das Empire Magazine berichtet, soll ein Videospiel den 50. Geburtstag der Film-Reihe begleiten.

Die Exklusivrechte für “James Bond”-Videospiele besitzt Activision, die bisher allerdings noch keine neue 007-Spieleumsetzung angekündigt haben. Möglicherweise wird Raven Software (”Singularity) den Titel entwickeln, die laut Gerüchten bereits zuvor an einem Bond-Titel werkelten, bis sie bei der Entwicklung von “Modern Warfare 3″ ausgeholfen haben.

http://www.filmofilia.com/wp-content/uploads/2011/11/Skyfall_James-Bond.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neues Bond-Spiel... Das heißt also, dass in der Play3 wieder tierisch Platz für 6-seitige Previews verschwendet wird, weil es ja richtig toll werden soll und so. Dann ist es doch nicht so toll, heißt es dann im 4-seitigen Testbericht. Gnah.

Ich finde Bond halt noch langweiliger als Fußballspiele und noch doofer als Assassins Creed (über die wird mitunter am meisten berichtet, deswegen nahm ich sie als Beispiel %) ). Naja, bin eben nicht der einzige Leser. :]

Grml... :P

Sony schließt BigBig Studios

Sony schließt die BigBig Studios die sie im Jahr 2007, nach Veröffentlichung des Spiels „Pursuit Force“ für die PSP, gekauft hatten.
Bekannt geworden sind sie durch Spiele wie „MotorStorm Arctic Edge“ (PSP/PS2) und „Little Deviants“ das es für die PS Vita geben wird.

Laut Sony waren die BigBig Studios ein wichtiger Teil der SCE Worldwide Studios.
Sony will sich mehr auf andere Studios konzentrieren, die derzeit spannendere Projekte hätten. Es wäre für den Verbraucher einfach besser wenn sich Sony eine stärkere Position dadurch beschaffen würde um bessere Inhalte hervorzubringen.

Sony bestätigt auch, dass Änderungen an anderen europäischen Studios geplant sind aber welche- und was für Änderungen das sind, ist leider nicht bekannt.

Oddworld Macher: "Beyond Good & Evil HD wäre nicht nötig gewesen"
HD-Neuauflagen von beliebten Titeln der letzten Generation erfreuen sich recht hoher Beliebtheit. Eines dieser Remakes ist “Oddworld: Stranger’s Wrath HD”, das kürzlich im PSN erschien.

Stewart Gilray, Chef vom “Oddworld: Stranger’s Wrath HD”-Entwicklerstudio Just Add Water glaubt jedoch, dass nicht alle früher großen Titel ein HD-Update verdient haben: “Ich liebte die GoW 1 und 2 Remakes, ich persönlich glaube, sie waren besser als GoW3 und ich freue mich auch schon, die Team ICO Titel zu spielen. Bei anderen bin ich mir nicht so sicher.”

“Ich denke, Beyond Good and Evil hätte nicht aktualisiert werden müssen, da es nur zeigt, durch welche rosarot-gefärbte Brille wir früher blickten”, meint Gilray.

Oddworld Macher: "Beyond Good & Evil HD wäre nicht nötig gewesen"

:B Diese Aussage sehe ich anders. Gerade sowas wie BG&E hatte es verdient, viele haben es damals verpasst und ist eine gute Gelegenheit es nachzuholen. Dazu hat mir das Spiel (habs nun auf PS2 & PSN) erneut viel Spaß bereitet. Vor allem, da so eine Art von Spiel heute nicht mehr gibt. Unbedingt nachholen (wer es noch nicht hat), das Spiel ist gut. :top:

:B Diese Aussage sehe ich anders. Gerade sowas wie BG&E hatte es verdient, viele haben es damals verpasst und ist eine gute Gelegenheit es nachzuholen. Dazu hat mir das Spiel (habs nun auf PS2 & PSN) erneut viel Spaß bereitet. Vor allem, da so eine Art von Spiel heute nicht mehr gibt. Unbedingt nachholen (wer es noch nicht hat), das Spiel ist gut. :top:
Kann ich so nur unterschreiben und das sage ich als Download-Hasser (hab natürlich auch die Retail Version zuhause).
Das Spiel hat es einfach verdient, beachtet zu werden und umso öfter man es verkauft, umso größer sind die Chancen auf den schon lange angekündigten Nachfolger.

Ich kaufe alle Spiele, welche für mehrere Konsolen erscheinen für die PS3. Ich komme mit dem Controller am besten klar und für Online-MP habe ich die deutlich größere Freundesliste und obendrein keine goldmitgliedschaft für die 360.

Ich kaufe alle Spiele, welche für mehrere Konsolen erscheinen für die PS3. Ich komme mit dem Controller am besten klar und für Online-MP habe ich die deutlich größere Freundesliste und obendrein keine goldmitgliedschaft für die 360.

Geht mir genauso, wobei ich immer eher Fan der japanischen Videospielkultur war, da muß natürlich auch ne japanische Konsole her. MS war mir persönlich immer zu amerikanisch.:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei mir eigentlich genauso, besonders bei Spielen wo mich der Online Modus auch nur ansatzweise interessiert

Das habe ich gerade gefunden:

Keine neuen Spielkonsolen: Sony will Playstation 3 bis 2016 verkaufen - Spielkonsolen - FOCUS Online - Nachrichten

Langsam ist es mir egal, wann neue Konsolen kommen - bin mit meinen noch voll zufrieden.
Wenn noch paar gute Spiele kommen, ist die Welt für mich in Ordnung.

Ich denke genauso, eine PS4 kommt mir die nächsten Jahre sowieso nicht ins Haus. Hab mir die PS3 damals nur so bald wegen dem Online zocken gekauft, wüsste nicht was mich an der PS4 reizen könnte um sie die ersten Jahre nach Release zu holen.
Zudem gibts noch genug gute PS3-Spiele, die ich noch nicht gezockt hab, das Spieleangebot geht mir also auch nicht so schnell aus.

Die verkaufen doch heute auch noch PS2s, oder nicht? So wirds auch mit der PS3 sein. Ich denke Weihnachten 2013 wirds soweit sein. Und kaufen werde ich sie mir frühestens ein Jahr später. Oder sie hat die Killerfeatures und mega Launchtitel. Aber das glaube ich nicht. Was will denn eine Konsole heute außer bessere Hardware groß bieten? Gibt ja noch nicht mal einen Nachfolger der BluRay.

MotoGP Entwickler vor dem Aus
Nachdem sich die Verantwortlichen von Monumental Games bereits im Sommer 2010 dazu gezwungen sahen, ihr Studio im kanadischen Montreal zu schließen, scheint das Schicksal des Studios nun endgültig besiegelt zu sein. Einem aktuellen Bericht von GamesIndustry zufolge schlitterte Monumental Games in die Insolvenz und stellte seine 25 Mitarbeiter frei.

Wie es mit dem Studio, das in den vergangenen Jahren unter anderem an der “MotoGP”-Reihe für Capcom arbeitete, weitergehen soll, ist derzeit unklar. Bisher heißt es nur, dass der Verlust eines Projekts, bei dem es sich um einen Online-Titel basierend auf der “Transformers”-Marke handeln soll, zur endgültigen Insolvenz führte.

Zurück