• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

2zxs2de.jpg

Wird Black 2 in Kürze enthüllt?

Wie sich der aktuellen Ausgabe der US-amerikanischen PSM entnehmen lässt, wird man in der kommenden Ausgabe ein Sequel zu einem nicht näher genannten Shooter enthüllen. Auch wenn man derzeit keine handfesten Details nennen möchte, deutet die Tatsache, dass die Enthüllung des Sequels mit einem Bild, auf dem sich zwei Patronen befinden, beworben wird, auf einen Nachfolger des PS2- und Xbox-Klassikers “Black” hin.

Die besagten Patronen gelten als Markenzeichen von “Black” und waren unter anderem auf dem Xbox-Cover des Erstlings zu sehen. Die neue Ausgabe der PSM erscheint Ende des Monats. Dann sollten wir auch in der Lage sein, euch mit handfesten Informationen zum mysteriösen Shooter-Sequel zu bedenken.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/02/psm-blac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Game übernimmt nun Namco Bandai
Paramount Pictures und Namco Bandai haben sich für das kommende “Star-Trek”-Videospiel zusammengetan, dass im ersten Quartel 2013 für alle Heimkonsolen und PC erscheinen soll.

Das Spiel möchte mit einer eigenen Story-Line glänzen, als der Film es vorgibt, der Mitte dieses Jahres den Weg in die Kinos findet. Kirk und Spock raufen sich zusammen, um eine legendäre feindliche Rasse aufzuhalten, die über die Galaxie zu herrschen versucht. “Star Trek” steht bei den Jungs von Digital Extremes unter Entwicklung, die sich auch für “The Darkness II” verantwortlich zeigen. Die Story bekommt hingegen das Markenzeichen von Marianne Krawczyk spendiert, jener Autorin, die auch bei “God of War” mitwirkte. Das Spiel möchte aber nicht nur technisch und erzählerisch glänzen. Man hat sich das Ziel gesetzt, die Koop-Erfahrung für jeden Spieler schlechthin zu sein. Als Kirk und Spock wird man unerforschte Planeten und feindliche Schlachtschiffe mit High-Tech-Waffen und -Ausrüstung abtasten.

Mit solch einem Ensemble müsste man selbst bei einer Filmumsetzung den Hut ziehen. Was noch alles in dem Titel steckt, könnt ihr unserer Vorschau entnehmen.
 
Guinness Buch der Rekorde kürt Black Ops für den besten Abspann

In diesen Tagen dürfte das Guinness Buch der Rekorde erneut durch eine fragwürdige Auszeichnung auf sich aufmerksam machen. So kürte man Treyarchs Shooter “Call of Duty: Black Ops” basierend auf dem Feedback von 13.519 Fans zum Titel mit dem besten Abspann aller Zeiten und dürfte damit vor allem die älteren Spieler vor den Kopf stoßen.

“Jeder hat eine Vorstellung davon, wie ein Spiel endet. Sei es durch einen epischen Bosskampf, eine clevere Wendung in der Handlung oder einen 90-minütigen Film. Diese Liste erkennt einige der großartigsten Endings an und wir hoffen, dass die Spieler darüber reden, was ihr Favorit ist und warum”, so Gaz Deaves, zuständig für die diesjährigen Rekorde im Spiele-Bereich.

Die laut Guinness Buch 50 besten Enden der Videospielgeschichte:

50. Resident Evil 4
49. Star Wars: Knights of the old Republic
48. Ratchet & Clank: a Crack in Time
47. Crysis 2
46. The Elder Scrolls IV: Oblivion
45. Call of Duty: World at War
44. Star Wars: The Force Unleashed II
43. Half-Life 2: Episode Two
42. Super Metroid
41. The Legend of Zelda: Twilight Princess
40. New Super Mario Bros. Wii
39. inFamous
38. Fallout 3
37. Grand Theft Auto: San Andreas
36. Gears of War 2
35. Bioshock
34. Starcraft II: Wings of Liberty
33. Sonic Adventures 2
32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
31. Kingdom Hearts II
30. Mass Effect
29. Super Mario Galaxy
28. Sonic the Hedgehog
27. Metal Gear Solid
26. Assassin’s Creed II
25. Assassin’s Creed
24. Shadow of the Colossus
23. Call of Duty 4: Modern Warfare
22. Kingdom Hearts
21. Uncharted 2: Among Thieves
20. Super Mario Galaxy 2
19. Mass Effect 2
18. Grand Theft Auto IV
17. Portal 2
16. Assassins Creed: Brotherhood
15. Prince of Persia: The Sands of Time
14. Halo: Combat Evolved
13. Halo 3
12. Pokemon Black and White
11. Super Mario Bros
10. Heavy Rain
9. Final Fantasy VII
8. Metal Gear Solid 4
7. Portal
6. Red Dead Redemption
5. God of War
4. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Halo: Reach
1. Call of Duty: Black Ops

1320459058724zj4to.jpg
 
Himmel! Was ist denn in die gefahren? Bestes Ende hat nach wie vor Deadly Premonition. Mich hat das einfach nur umgehauen (auch wenns rein optisch ziemlich mies war :B).

Und die Tatsache, dass ich mich an sämtliche Call of Duty - Enden nicht mehr erinnern kann zeigt ja bereits, wie toll deren Abspänne waren :| Warum setzen die da immer irgendwelche Idioten dran, die nicht den Blassesten haben, was sie da tun? Spielen doch eh nur Blockbuster...
Das ist genau so abwegig wie Transformers als den Film mit der besten Story zu bezeichnen :schnarch:
 
Kommt ein Dead Island 2?
Beim polnischen Entwicklerstudio Techland scheint man bereits die Entwicklung von “Dead Island 2″ anzugehen. Mit aktuellen Stellenausschreibungen sucht das Studio nach neuen Mitarbeitern für ein bisher nicht benanntes Projekt. Was dabei dabei besonders hervor sticht, ist die Tatsache, dass die Bewerber Fans der Zombie-Thematik sein sollten.

Gesucht werden ein Lead Artist, ein Level Designer, Writer, Concept Artists und Spiel-Tester.

Der hierzulande indizierte erste Teil “Dead Island” wurde bis Ende letztes Jahr schon rund drei Millionen mal ausgeliefert, was eine durchaus beachtliche Leistung für eine neue Franchise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnten weitere Lego Star Wars Spiele kommen

Aktuellen Berichten zufolge dürften uns auch in den kommenden Jahren diverse Ableger der “Lego Star Wars”-Reihe ins Haus stehen. Zwar wollten die Verantwortlichen von Lego bisher keine offizielle Ankündigung vornehmen, gaben jedoch bekannt, dass man das zugrundeliegende Abkommen mit LucasArts um zehn weitere Jahre verlängerte.

Somit wird Lego auch weiterhin in der Lage sein, Spielzeug, Merchandise und Videospiele auf Basis der “Star Wars”-Lizenz zu entwickeln und zu vertreiben.

http://images.wikia.com/lego/de/images/3/3d/StarWarsLogo.gif

Rockstar schließt L.A. Noire Nachfolger nicht aus

Rockstar gab in einer aktuellen Q&A-Session zu verstehen, dass in Zukunft mit weiteren Ablegern des Detektiv-Epos “L.A. Noire” gerechnet werden kann. Auch wenn keine weiteren Zusatzinhalte für den jetzigen Teil geplant sind, werden wir wohl irgendwann mehr von diesem Universum sehen.

“Während es keine weiteren DLCs oder Zusatzinhalte für das aktuelle L.A. Noire geben wird (wir sind alle viel zu sehr mit Max Payne 3, GTA V und weiteren kommenden Spielen beschäftigt), muss die Möglichkeit eines neuen Spiels innerhalb des L.A. Noire-Franchises nicht ausgeschlossen werden.”

“Wir haben einfach noch nichts entschieden. Wir sind alle mit dem, was aus dem Spiel geworden ist, sehr zufrieden und überlegen, was die Zukunft für L.A. Noire als Serie möglicherweise bereithält. Wir haben es nicht immer eilig damit, Sequels zu entwickeln, was aber nicht bedeutet, das wir den Titeln letztendlich keine widmen - Max und Red Dead sind ein Beweis - wir haben so viele Spiele, die wir machen wollen, und es ist immer eine Frage der Zeitspanne und des Timings.”
 
Sony dementiert weiterhin eine PS4-Ankündigung

Jack Tretton, SCE America Präsident und CEO, gab jetzt gegenüber IGN bekannt, dass er sehr verwundert wäre, wenn er noch in diesem Jahr eine Playstation 4 ankündigen müsste. Aktuell konzentriere man sich nämlich noch auf die PS3 und zudem erscheint mit der Playstation VITA bereits ein neuer Handheld, welcher ebenfalls tatkräftig unterstützt werden muss.
“Right now, we’re focused on PlayStation 3, and I’ve got another platform to get out the door in seven days”
“So I don’t want to be thinking about trying to launch new technology anytime soon. I want to focus all our energy on our console business, which is really just hitting its stride, and Vita, which really deserves a dedicated push from us.”
Sony scheint also wirklich keinerlei Ankündigung zu planen, man darf aber gespannt sein, wie man seine Meinung ändern wird, sobald die Konkurrenz ihre neue Hardwaregeneration ankündigt und dort verdichten sich die Gerüchte immer mehr.

Sony Chief Would Be 'Distracted' by PS4 in 2012 - PS3 News at IGN
 
Gearbox dachte über ein Krimi-Drama nach

Wie Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer durchsickern ließ, hielt er vorübergehend die Rechte am Kriminalfilm-Drama “Heat”, die es ihm ermöglich hätten, ein Videospiel auf Basis des Films zu entwickeln. Auch wenn man des Öfteren über eine Umsetzung des 1995 veröffentlichten Streifens mit Robert DeNiro, Val Kilmer und Al Pachino in den Hauptrollen nachdachte, verlief die ganze Sache irgendwann im Sand.

“Ich denke, es muss einfach ein gutes Spiel zu Raubüberfällen geben. Meiner Meinung nach gibt es da nicht wirklich eines. Es gab Leute, die entsprechende Versuche unternommen haben. Die meisten Geschichten zu Raubüberfällen sind eine passive Erfahrung wie das TV oder Filme. Sie drehen sich in der Regel um einen ausgeklügelten Plan und wenn es gut läuft, gibt es tatsächlich keine Konflikte. Heat hatte Hockey-Masken und Ak47s, das war eine gute Strategie”, so Pitchford.

“Möglicherweise haben andere Sachen das aufgegriffen. Kane und Lynch hat gewisse Sachen versucht. Was meiner Meinung nach großartig war, war die Bankräuber-Mission in Grand Theft Auto IV. Unsere Prioritäten lagen damals woanders und so kam ich nie dazu, irgendwas mit Heat zu machen. [...] Es war niemals ein Produkt, aber wir hatten die Absicht, etwas zu tun.”

Bankraubspiel wäre cool, bis auf das PSN Spiel Payday gibts da nix großartiges
 
Wie Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer durchsickern ließ, hielt er vorübergehend die Rechte am Kriminalfilm-Drama “Heat”, die es ihm ermöglich hätten, ein Videospiel auf Basis des Films zu entwickeln. Auch wenn man des Öfteren über eine Umsetzung des 1995 veröffentlichten Streifens mit Robert DeNiro, Val Kilmer und Al Pachino in den Hauptrollen nachdachte, verlief die ganze Sache irgendwann im Sand.

Ein Glück! Das Spiel wäre dem Film im Leben nicht gerecht geworden.

Grundsätzlich sollen sich Entwickler lieber was eigenes ausdenken und keine Filme mit miesen Umsetzungen vergewaltigen!
 
Zurück