• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Evolution Studios sah schon das Licht am Ende des (Apocalypse-) Tunnels
In einem aktuellen Interview bestätigte Evolution-Oberhaupt Matt Southern, dass man nach dem durchwachsenen Abschneiden von “MotorStorm Apocalypse” fest vom endgültigen Aus des Studios ausging.

Im Endeffekt verteidigte Sony die Entwickler jedoch und bot ihnen die Möglichkeit, sich mit “MotorStorm RC” an einem neuen Konzept zu versuchen. Wie Southern ausführt, wirkte sich vor allem das verherrende Erdbeben in Japan denkbar negativ auf den Release von “Apocalypse” aus.

“Es war ein ziemlich hartes Jahr für uns, besonders zum Jahresanfang. Wir machten ein Spiel, auf das wir wirklich stolz waren und das aus wirklich herzzerreißenden Gründen nicht so gut abschnitt. Nüchtern betrachtet gibt es nichts, worüber wir uns beschweren könnten”, so Southern.

“Ich machte mir Sorgen, dass es das Aus für Evolution bedeuten könnte. Es sind schwierige Zeiten für Rennspiele, selbst ohne die außergewöhnlichen Umstände, die wir durchlebt haben”, ergänzt er mit einem Blick auf die Tatsache, dass mit den “Split/Second” und "Pure"-Machern der Black Rock Studios und Bizarre Creations, die sich vor allem mit “Project Gotham Racing” einen Namen machten und "Blur" entwickelten, gleich zwei bekannte Rennspielstudios die Pforten schließen mussten.
 
New Vegas-Entwickler arbeiten an South Park-RPG

GameInformer hat die Entwicklung eines Rollenspiels im “South Park”-Universum enthüllt. Für die Umsetzung wurden die “Fallout: New Vegas”-Entwickler von Obsidian Entertainment verpflichtet. Die Veröffentlichung soll 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erfolgen.

Für das “Drehbuch” und die Überwachung der Arbeiten zeigen sich die Franchise-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone verantwortlich. THQ tritt als Publisher in Erscheinung.

Details zur Hintergrundgeschichte sind kaum vorhanden, allerdings heißt es, dass der Spieler als ein neu hinzugezogenes Kind durch die Straßen der Stadt marschiert, Freundschaften schließt und South Park vor bisher unbekannten Bedrohungen beschützt. Weitere Informationen sind in der Januar-Ausgabe der GameInformer zu finden.

Was. Zum. Teufel. :B Im Auge wird es aber behalten. New Vegas war cool (bis auf die Bugs natürlich, wo ich zumindest aber ganz gut verschont wurde) und ich steh auf South Park, vielleicht wird es sogar was. Dass ein Film oder sowas kommt, ist mir auch nicht bekannt, also dürften die Entwickler genug Zeit haben, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Überrascht mich, Obsidian!
 
Was. Zum. Teufel. :B Im Auge wird es aber behalten. New Vegas war cool (bis auf die Bugs natürlich, wo ich zumindest aber ganz gut verschont wurde) und ich steh auf South Park, vielleicht wird es sogar was. Dass ein Film oder sowas kommt, ist mir auch nicht bekannt, also dürften die Entwickler genug Zeit haben, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Überrascht mich, Obsidian!
WA- :haeh:


Holy Shit :B

bin zwar kein South Park Fan (naja, die Witze finde ich zum Teil schon lustig, aber einige Derbe Zotten sind nichts für meine Zarte Seele), aber das klingt GEIL!
 
Sony zu Insomniacs Multiplattform-Pläne
Das offizielle PlayStation Magazin aus Großbritannien setzte sich die letzten Tage mit SCEEs Boss Jim Ryan zusammen, um ein paar Gedanken zu dem Multiplattform-orientierten Vorgehen Insomniacs auszutauschen.

Seit 1996 entwickelte Insomniac ausschließlich für Sony und brachte dadurch einprägsame Namen wie “Spyro”, “Ratchet & Clank” oder “Resistance” hervor. Mit der Enthüllung des ersten Multiplattform-Titels “Overstrike” wird ein neuer Weg für ein einst PlayStation-treues Entwicklerstudio eingeschlagen. Auf die Frage, ob Sony das Studio viel lieber ganz für sich in Anspruch nehmen möchte, bestätigte Ryan dies mit einem klaren “Ja”. Dennoch fügte er hinzu, man sei “noch immer Freunde”.

“Die gegenwärtige Stärke unserer internen Studios belegt ohne Zweifel, dass es [der Verlust Insomniacs] nicht das Ende der Welt für uns bedeutet.” In Hinblick auf diese “internen Studios” gab er ebenso zu verstehen, dass man sich selbst bei “The Last Guardian” nicht über künftige Multiplattform-Ankündigungen sicher sei. Auch wenn das Gespräch allem Anschein einen bitteren Nachgeschmack hatte, so konnte sich Jim Ryan vor Stolz gar nicht halten, sprach man ihn auf den Erfolg von Naughty Dogs “Uncharted 3: Drake’s Deception” an.

“Wir sind wirklich, wirklich stolz. Wenn man auf den kritischen Beifall und die Anzahl verkaufter Einheiten sieht, die ‘Uncharted 3′ zuteil kamen, dann ist das einfach großartig. Einen Entwickler wie sie zu haben, die unsere Plattform auf diese Weise präsentieren, exklusiv für unser Format, ist wirklich, wirklich großartig.”
http://images4.wikia.nocookie.net/_...tance/de/images/c/c7/Insomniac_Games_Logo.png

Neues Action RPG by Square-Enix
Nachdem wir heute stichfestere Informationen zu Square Enix’ mysteriösem Action-Rollenspiel auf Basis der Unreal-Engine-3 publizieren konnten, wurde heute über eine Stellenausschreibung ein erstes Artwork veröffentlicht.

Zu entnehmen ist diesem außer einer imposanten Kulisse leider nur der mögliche Protagonist des Titels. Das Gesuch nach erfahrenen Videospiel-Entwicklern verlangt unter anderem nach Leuten, die sich den kreativen Ideen actionbasierter Schlachten annehmen. VFX-Designer sollten ebenfalls Erfahrung in der Unterstützung von Action-Szenen mit passenden visuellen Effekten haben, während die Stellenausschreibung auch vor Netzwerk-Programmierern nicht abgeneigt ist.

Handfeste Informationen und ein erstes Concept-Art stellen zwar eine gute Basis, doch ließ es sich die “Famitsu” nicht nehmen, innerhalb ihrer jüngsten Ausgabe die ersten Scans zu Square Enix’ Action-RPG abzudrucken.

Die Scans geben Überblick zu den mutmaßlichen Hauptcharakteren des Spiels - ob Protagonist oder mieser Gegenspieler vermögen wir noch nicht zu unterscheiden. Außerdem bietet uns der Scan einen ersten Screenshot und ein weiteres Artwork.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/12/square_enix_action-rpg_artwork-490x302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teaser zum neuen PS3 Exklusivtitel



Klick


http://www.lastofus.com/ Seite und 2ter Trailer. (?)

Afrika 2. Man krabbelt als Ameise auf eingeborenen Afrikanern herum, und macht Foto's von Mikroorganismen, welche man an Kakerlaken bei der Presse verkauft.


I Dont know... Zuerst hoffte ich ja auf Legend of Dragoon 2 (wie jedes mal wenn was exklusives angekündigt wird :B) Aber die Videos errinern mich an Insect Force Armageddon oder beliebige zweitklassige Zombiefilme. Ich bin gespannt was es ist, weil ich mir irgendwie nix unter den Teasern vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Electronic Arts - Online-Pässe können ablaufen

Wer sich ein brandneues Konsolenspiel von Electronic Arts kauft kann unter Umständen trotzdem nicht direkt auf die Online-Funktionen des Titels zurückgreifen.


Während sich PC-Spieler aufgrund von Account-Bindungen an Plattformen wie Steam oder Origin schon länger damit abgefunden haben, dass sie ihre Spiele nicht mehr weiterverkaufen können, ist das auf Konsolen ohne weiteres möglich. Um diesem für Publisher kaum lukrativen Geschäft entgegen zu wirken liegen vielen neuen Titeln so genannte »Online-Pässe« bei. Dabei handelt es sich um einmal einlösbare Codes, die die Online-Funktionen eines Spiels freischalten. Wer das entsprechende Spiel gebraucht kauft muss einen solchen Code direkt beim Publisher käuflich erwerben, wenn er ebenfalls die Online-Funktionen nutzen möchte.

Wie sich an diesem Wochenende herausstellte, können solche Codes zumindest bei Spielen des Publishers Electronic Arts ablaufen. Ein Nutzer des Forums NeoGAF beschwerte sich darüber, dass er den Online-Pass einer brandneuen Version des Spiels Need for Speed: Hot Pursuit für die PS3 nicht einlösen könne. Die englischsprachige Internetseite Shacknews nahm sich dem Thema an und stellte fest, dass sich im Forum von EA bereits seit Oktober einige Kunden über nicht funktionsfähige Codes bei neu gekauften Titeln beschwerten. Ein Sony-Repräsentant bestätigte gegenüber Shacknews, dass der Plattformhersteller keinen Einfluss auf ablaufende Codes habe und diese Vorgabe vom Publisher kommen müsse.

Gegenüber der englischsprachigen Internetseite Joystiq gab Electronic Arts dann auch zu, dass die Codes bestimmter Titel tatsächlich ablaufen können. So seien die Online-Pässe von Dragon Age 2 nur bis zum 31. März 2012 gültig. Laut EA können betroffene Käufer direkt beim Publisher einen neuen Code anfordern - kostenfrei. Dieses Entgegenkommen tröstet jedoch kaum über die Tatsache hinweg, dass ehrliche Neukäufer eine zusätzliche Prozedur über sich ergehen lassen müssen, nur weil sie einen Titel nicht nahe dem jeweiligen Veröffentlichungstermin gekauft haben.

Quelle: gamestar
 
Vielleicht prüfen sie, ob der abgelaufene Code früher mal eingegeben wurde. Ich denke, die verlangen dann nach dem Code. Alles andere wäre sinnfrei.
 
Vielleicht prüfen sie, ob der abgelaufene Code früher mal eingegeben wurde. Ich denke, die verlangen dann nach dem Code. Alles andere wäre sinnfrei.

agreed, sonst könnte man 150 Email Konten erstellen, die Prozedur 150 mal wiederholen und hätte genug geld für sämtliche Blockbuster 2012. Leider sind die Leute bei EA nicht so Dumm wie sie Geizig sind. wobei, in dem falle könnte Daniela Katzenber... ah okay, dass nehme ich dann doch zurück. :B

PS: Schaut in eure Games Leute. nicht nur EA begrenzt die Dinger Zeitlich, Sony zb. tut exakt dasselbe. (Auch wenn der WKC2 Code 2 Jahre gilt, aber..)
 
Zurück