• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Hi, hab zwei Fragen...
...1: Würde es sich aus eurer Sicht lohnen eine PS3 zu kaufen, wenn ich eine XBOX360 hab (keine Internetverbindung, wegen den hohen Kosten >>> Goldmitgliedschaft etc.)? Außerdem habe ich noch keinen Bluray-Player. Und ich würde halt schon sehr gerne FIFA12 online zocken.

2: Wenn ja, welches Bundle sollte ich mir zulegen? Sollte ich mir ein Bundle zulegen? Welche Festplatte? Wie siehts mit der Abwärtskompatibilität zu PS2 und PS1-Spielen aus? Brauche ich eine große Festplatte oder reichen die "kleinen" aus?

Na gut, sind mehrere Fragen :-D
Danke im Vorraus

Ob sich die PS3 auch für die Spiele lohnt, musst du entscheiden wie die Exklusivtitel sind. Online kannst du aber kostenlos zocken. Der BluRay Player funzt auch tadellos.

Festplatte würde ich sagen so groß wie möglich. alles ab 250gb kannst du nichts falsch machen. BUndle macht nur Sinn, wenn dir das Spiel darin gefällt. Sonst gibts genug Varianten ohne Spiel.
Abwärtskompatibilität gibt es nur zu PS1 Spielen. PS2 ging nur bei der 1. Generation der PS3 Konsole.

Hi, hab zwei Fragen...
...1: Würde es sich aus eurer Sicht lohnen eine PS3 zu kaufen, wenn ich eine XBOX360 hab (keine Internetverbindung, wegen den hohen Kosten >>> Goldmitgliedschaft etc.)? Außerdem habe ich noch keinen Bluray-Player. Und ich würde halt schon sehr gerne FIFA12 online zocken.
Ich persönlich würde dir zu einer PS3 raten, da ich selbst begeistert bin.
Objektiv gesehen rate ich dir aber ab. Hole dir für das Geld einfach eine Gold-Mitgliedschaft zum Onlinezocken und Einen normalen BR-Player. Findest du da keinen preiswerten, dann kannst du natürlich bedenkenlos bei der PS3 zuschlagen.
2: Wenn ja, welches Bundle sollte ich mir zulegen? Sollte ich mir ein Bundle zulegen? Welche Festplatte? Wie siehts mit der Abwärtskompatibilität zu PS2 und PS1-Spielen aus? Brauche ich eine große Festplatte oder reichen die "kleinen" aus?

Na gut, sind mehrere Fragen :-D
Danke im Vorraus
Bundle ist Spielegeschmack abhängig. Da kann ich dir zu gar nix raten, das musst du schon selbst wissen.
PS1-Spiele laufen auf der PS3
PS2 Spiele laufen nicht. Da müsstest du dir eine der ersten PS3 aus dem Jahre 2007 besorgen, aber der Aufwand ist es nicht wert. Kauf dir da lieber ne PS2 dazu ;)
Festplatte sollte schon mindestens 100gb haben, greif am besten bei der 250gb zu. Die wird zwar wohl nicht voll, aber meine 80iger hatte ich schnell vollgestopft, da einige Spiele schon ganz schön viele Daten installieren.

Alles klar Danke für die Infos!!!
Mit Bundle meinte ich auch eigentlich welche Version der PS3 mit welchen Features.
Hätte nicht gedacht, dass die Festplatte der PS3 so viel Platz braucht.
Meine FP der XBox ist noch sehr "leer".

Zur Goldmitgliedschaft:
Ist dann halt so die Sache, ob ich für mehrere Monate eine zulege oder lieber ne andere Konsole mit coolen Exklusivtiteln und freiem Internet-Zocken und einem Bluray-player kaufe.
oder meint ihr nicht?

Achja, meint ihr denn nicht, dass eine 60 Gb-Festplatte reichen würde? Hätte ja wahrscheinlich nur eine handvoll Games und vllt ein paar Downloads? Kenn mich ja mit der Festplatte nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, meint ihr denn nicht, dass eine 60 Gb-Festplatte reichen würde? Hätte ja wahrscheinlich nur eine handvoll Games und vllt ein paar Downloads? Kenn mich ja mit der Festplatte nicht aus.
Wenn du ne neue PS3 in Betracht ziehst, dann gibt es gar keine 60gb mehr. Die fangen bei 160gb an und das sollte in deinem Fall mehr als genug sein. :)

@gold
Das ist vom Preis her aber gar keine Relation ;)
Du musst halt wissen ob du 250Euro für ne Konsole ausgeben willst oder ob dich 60 Euro für ein Jahr onlinezocken genauso glücklich machen können.

Ich hab von Anfang an eine 40Gb Platte und komm aus. Hab halt keine Musik oder Fotos drauf aber nur für die Spiele reicht es für mich. Ich lösch halt ab und an die Spielstände von Spielen, die ich nicht mehr anrühre.

Zur Festplatte: Ok ;)

Zu Gold: mmmhh naja, also wenn ich mir ne Ps3 mit Fifa 12 kauf bin ich ca. 250 € los.
und habe noch nen BR-Player dabei.
Wenn ich mir die G-Mitgliedschaft hol 60 euro im Jahr und für nen BR-Player nochmal nen Batzen.
Die Frage ist dann nur: Lohnt sich dann die PS3 für die paar exklusiv-Titel die ich mir noch holen würde? Und: Dann könnte ich ja mehr als 1 Jahr lang Spielen :)

naja, insgesamt: Ich denke eher, dass ich mich gegen eine PS3 entscheide. ist vielleicht dann doch Geld"verschwendung".

Könnte mir FIFA 12 auch für den Laptop kaufen, aber es macht mir einfach auf PC niemals so viel Spaß wie auf Konsole.
Das hab ich schon bei Fifa 11 festgestellt.

@Beefi: Spielstände löschen würde für mich niemals in Frage kommen, weil ich es liebe nach Jahren zu sehen, was ich damals fabriziert habe. :-D

Wer 60€ für eine Gold Mitgliedschaft ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es gibt mittlerweile genügend Stellen wo man 13-14 Monate für 29-35€ bekommt. Und wenn man dann sieht um wie viel Xbox Live einfach besser läuft als das PSN ist es das allemal wert.

@Ganonstadt.

Ich würde schon eine größere Festplatte nehmen, weil (vor allem) viele neuere Spiele installiert werden wollen. Dann noch Musik, PSN Spiele, einen Haufen Demos (bitte dazu einen US Account anlegen!! weil der deutsche fürn Arsch ist)... dann kann sich was anhäufen. Aber mit 120 GB sollte man schon gut zurecht kommen. :B

Für meinen Geschmack lohnen sich die exkl. PS3 Spiele. Gibt auch gute PSN exkl. Spiele.

Viele gute Games gibt ja auch schon günstig bei roteerdbeere.de, ebay, amazon und Konsorten. Wie immer, Geschmackssache. Hab Dir mal ne kleine Liste an PS3 Spielen in den Spoiler (wegen Platz) gepackt bzw. kopiert. ;) Falls Du noch mal einen kleinen Überblick an guten bis sehr guten exkl. PS3 Spielen haben willst.

LittleBigPlanet 2 (und 1)
Metal Gear Solid 4
Uncharted 3
Uncharted 2
Uncharted
God of War 3
Heavy Rain
Killzone 2
Killzone 3
Demon Souls
Resistance: Fall of Man
Resistance 2
Resistance 3
inFamous
inFamous 2
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Ratchet & Clank: All for one
Ratchet & Clank: All 4 One (KoOpSpiel)
Gran Turismo 5
God of War 1 + 2 Collection
Team ICO Collection
Yakuza 3 (engl.)
Yakuza 4 (engl.)
White Knight Chronicles
White Knight Chronicles II
Heavenly Sword
Motorstorm
Motorstorm: Pacific Rift
Motorstorm: Apocalypse
The Sly Collection
Hakuna Matata (Africa)
WipEout HD Fury
GT5: Prolouge
Siren
Socom S. F
ModNation Racers
Flower, Stardust, Dead Nation
Pixeljunk Spiele, flow

Rockstar: Bully-Fortsetzung ist noch nicht vom Tisch

Die Internatsprügelei “Bully” (“Canis Canem Edit”) ist bei Rockstar Games keinesfalls in Vergessenheit geraten, Rockstar-Mitgründer Dan Houser im Gespräch mit Gamasutra. Eine Fortsetzung des Spiels wäre denkbar, aufgrund von begrenzten Ressourcen gab man jedoch der Entwicklung von “Max Payne 3″ den Vorrang.

“Wir waren uns schon damals der Bedeutung bewusst, aber wir verfügen lediglich über eine begrenzte Bandbreite und über begrenzte Studios. Und wir haben mehr Spiele, die wir machen möchten, als Spiele, die wir angefangen haben”, so Houser.

Eine “Bully”-Fortsetzung ist laut Houser durchaus möglich: “Wir wussten, dass wir mit den Jungs nicht sofort mit den Arbeiten an einem Bully-Sequel beginnen wollten. Auch wenn es eine Marke ist, die wir wie Max [Payne] vergöttern, und die auf absehbare Zeit ein Comeback feiern soll. Uns fehlte damals der Antrieb.”

“Also sagten wir damals: ‘Ihr könnt zunächst Max machen und wir sehen anschließend, was mit Bully ist.’ Es geht also darum, auf einen offenen Slot zu warten,” gab Houser zu verstehen.

Scheißt auf Max Payne und entwickelt Bully 2!

Killzone 4 auf PS4?

2qn2rtu.jpg

Wie aus einem aktuellen Bericht der EDGE hervorgeht, haben die Jungs von Guerrilla Games bereits mit den Arbeiten an einem neuen “Killzone”-Ableger begonnen. Weiter heißt es, dass Steven Ter Heide, der bei “Killzone 2″ und “Killzone 3″ den Posten den Senior Producers bekleidete, den Posten des Game Directors einnehmen wird.

Auch wenn man zum neuen “Killzone” bisher keine weiteren Details nennen wollte, wird derzeit spekuliert, dass dieses exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen könnte. So hieß es vor wenigen Tagen, dass ein wichtiges Sony-Studio der PlayStation 3 den Rücken kehrt, um sich voll und ganz auf die kommende Konsolen-Generation zu konzentrieren.

Von offizieller Seite wurden die Spekulationen bisher jedoch nicht kommentiert.

Avalanche AAA Titel "Projekt Mamba" in 2014

http://www.gamasutra.com/db_area/images/news2001/38626/avalanche.jpg

Nachdem man kürzlich bekannt gab, dass zumindest im kommenden Jahr nicht mit “Just Cause 3″ zu rechnen ist, gaben die Jungs der Avalanche Studios heute bekannt, dass man derzeit an einem neuen Triple A-Titel arbeitet, der aller Voraussicht nach 2014 erscheinen soll.

Dieser trägt aktuell den Arbeitstitel “Project Mamba” und wird sowohl für den PC als auch nicht näher genannte Konsolen erscheinen. Da man bereits vor einiger Zeit bestätigte, dass man intern bereits an Technologien für die kommende Konsolen-Generation arbeitet, wird derzeit spekuliert, dass man es hier mit einem Titel für die PlayStation 4 und die Xbox 3 zu tun haben könnte.

“Project Mamba” entsteht derzeit beim US-Arm des skanidinavischen Studios, der in New York zuhause ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noooo, no one Vetooooo!

Und Loxi, schau dir doch mal die Meldung an. :P
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*tränenlach* mann waren das schöne zeiten, muhahahaha

Was is jetzt mitm PSN los :O
Bei mir steht dort : Das PSN wird derzeit gewartet.

War doch gar nichts angekündigt, oder

Jetzt erzählt er mir was von Fehler 8071053D, was is denn da wieder los -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück