• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Wegen fehlender Anleitungen? Versteh ich nicht.
Aufgrund ihrer immer offensichtlicher werdenden Downloadpolitik. Ich kann mich damit nicht anfreunden und ein Handbuch hat bei mir einfach immer noch nen ziemlich großen Stellenwert. Ehrlich gesagt kommen von Jahr zu Jahr weniger EA Spiele, die mir wirklich zusagen (hab ich dieses Jahr erst wieder bei Fifa gemerkt).
Und da ich grundsätzlich nicht Online spiele, fällt Battlefield ohnehin flach.

Darum bringt Rockstar keine Ego-Shooter

Rockstars Creative Vice President Dan Houser erklärte gegenüber der Famitsu, dass das Studio bewußt keine Titel im FPS-Genre entwickelt, um etwas zu bieten, was andere nicht haben.

“Wir vermeiden es im Moment absichtlich. Es ist in unserer DNA verankert, Dinge zu meiden, die andere Unternehmen machen,” so Houser.

“Ich nehme an, man könnte sagen, dass Max Payne 3 einem FPS nahe kommt, aber es gibt wirklich einzigartige Aspekte im Setting und im Gameplay, nicht nur in der Story. Man muss Originalität in seinen Spielen haben; man muss eine interessante Message haben. Man könnte sagen, dass es das Ziel von Rockstar ist, die Spieler das spüren zu lassen, was wir ausdrücken wollen.”

Rockstar hat neue Genre definiert, wie bei der “GTA”-Reihe, ergänzt Houser. “Wir haben uns nicht auf Aussagen in einem Business-Handbuch verlassen, um das zu tun, was wir gemacht haben.”

“Ich glaube, wie haben genau deswegen Erfolg gehabt, weil wir uns nicht auf den Profit konzentriert haben… Wenn wir die Art Spiele machen, die wir selbst spielen wollen, dann glauben wir, dass die Leute es kaufen werden.”

PS3 meisteverkaufte Konsole 2011 :top:
Im Rahmen des letzten Geschäftsberichts veröffentlichte Nintendo unter anderem die aktuellen Verkaufszahlen der verschiedenen Konsolen und Handhelds. Wie sich diesen entnehmen lässt, schwang sich die PS3 vor dem Nintendo DS sowie der Xbox 360 zur meistverkauften Plattform des Jahres auf.
Die Zahlen basieren auf den Veröffentlichungen verschiedener Marktforschungsinstitute und spiegeln im Groben die Ergebnisse der ersten neun Monate des Jahres wieder. Wie sich die verschiedenen Systeme in den vergangenen neun Monaten schlugen, entnehmt ihr der folgenden Liste.

Gesamt USA Europa Japan
PS3

6.3 2.42 2.79 1.11
NDS

5.5 2.67 2.26 0.60
360

5.5 3.45 1.98 0.09
3DS

5.0 1.42 1.48 2.15
Wii

4.9 2.36 2.01 0.55
PSP

3.9 0.85 1.40 1.60

Dass die PSP noch auf über 5 verkaufte Einheiten pro Jahr kommt... oO Freut mich, dass die PS3 mal auf dem ersten Platz steht. Wenn sich Sony jetzt nur etwas mehr um Europa kümmert... Immerhin wurde sie hier am meisten verkauft.

der normale DS vor 3DS? Meh, wird mal zeit für ein paar echte Kracher (die mit u.A. dem neuen Mario bald komen) aber ich schweife vom Topic ab...

Wo wir doch bei Anleitungen waren:

Die Uncharted 3 Anleitung ist auch ein schlechter Witz. Schwarz weiß, dünn und wirkliche Infos gibts auch nicht. Ist also kein spezielles EA-Problem - das machen viele. Ich erinnere da auch an Call of Duty und Konsorten. Super Street Fighter hatte ein super (haha Wortwitz) Handbuch. Alle Specal- und sonstwasmoves waren drin beschrieben.

Wo wir doch bei Anleitungen waren:

Die Uncharted 3 Anleitung ist auch ein schlechter Witz. Schwarz weiß, dünn und wirkliche Infos gibts auch nicht. Ist also kein spezielles EA-Problem - das machen viele.
Ja, was das Trauruge daran ist, Einer machts was vor und die andern folgen. Wenigsten setzt Nintendo in dem Punkt noch auf Tradition und schöne farbige Handbücher.

Derzeit können die meisten Download-Spiele für PlayStation 3 und PlayStation Portable auf fünf Systemen aktiviert und gespielt werden. Das wird sich in Zukunft ändern, hat Sony bekannt gegeben. Die Anzahl der Aktivierungen soll ab dem 18. November auf zwei reduziert werden.
PSN-Spiele, die nach dem 18. November erworben werden, werden also nur noch auf zwei Systemen gleichzeitig aktiviert werden können. Eine rückwirkende Änderung der Aktivierungszahl wird nicht erfolgen.
Mit dieser Veränderung soll auch der Vorgang der Aktivierung und Deaktivierung vereinfacht werden. So können PSN-Nutzer die Aktivierungs-Einstellungen ab diesem Termin über jedes Gerät verändern. Außerdem wird Sony eine PSN Account Management Webseite anbieten, auf der die Nutzer über ihren PC den Aktivierungsstatus verbundener Geräte bestimmen können.
Mit der Änderung versucht Sony Verbraucherfreundlichkeit und den Schutz der Copyright-Inhaber zu berücksichtigten, heißt es. Bei weiteren fragen könnt ihr euch an den Kundensupport wenden.

play3.de

Da kauf ich mir doch noch schnell Battlefield 3 mit Kumpels über meinen Account und share es. Das mit dem Aktivierungsstatus finde ich gut, so kann man alles besser kontrollieren. Die verkaufte PSP meines Kumpels ist nämlich immer noch auf meinem Account aktiviert :| Werde das Ding dann mal schön von meiner Liste kicken %)

Ab Mittwoch die weiße Slim in Deutschland (GameStop exclusiv)

Nach der offiziellen Ankündigung vor rund zwei Monaten möchten wir heute noch einmal daran erinnern, dass die weiße Variante der PlayStation 3 ab Mittwoch dieser Woche vorübergehend auch in Deutschland erhältlich sein wird. Die 320 GigaByte-Version der Konsole wird bis zum 20. November exklusiv bei GameStop erhältlich sein und für 299,99 Euro den Besitzer wechseln.

Zudem kündigte der Händler an, dass auch ein entsprechendes (und wieder einmal fragwürdiges) Tausch-Geschäft angeboten wird. Wer eine Slim-Variante der PlayStation 3 beziehungsweise eine Xbox 360 Slim mit zwei Spielen in Zahlung gibt, erhält das weiße Modell der PlayStation 3 für 149,99 Euro.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/09/ps3_slim_white_gamestop.jpg

Zurück