• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Also, hab seit heute Battlfefield 3 und die Anleitung ist mehr als ein schlechter Witz.

Das ist ja gar nix, da brauch man wirklich keine mehr.

Ok danke

Ein Grund mehr für mich, es nicht zu kaufen.

Wofür brauchst du bei BF3 ein Handbuch? Hat n Tutorial und Storyhintergründe sind bei so einem kurzen Spiel fürn Ar... umsonst. Nur aus Prinzip eine Anleitung wollen ist finde ich falsch. Wenns keine guten Inhalte gibt, dann legt man eben so ein schwarz weiß Blättchen bei auf dem die Controllerbelegung gezeigt wird. Was erwartet ihr denn? Dass sie alle MP-Maps vorstellen, Biographien zu den Charakteren der SP-Kampagne und Conceptarts? Ich brauch das nicht. Aber ist geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du bei BF3 ein Handbuch? Hat n Tutorial und Storyhintergründe sind bei so einem kurzen Spiel fürn Ar... umsonst. Nur aus Prinzip eine Anleitung wollen ist finde ich falsch. Wenns keine guten Inhalte gibt, dann legt man eben so ein schwarz weiß Blättchen bei auf dem die Controllerbelegung gezeigt wird. Was erwartet ihr denn? Dass sie alle MP-Maps vorstellen, Biographien zu den Charakteren der SP-Kampagne und Conceptarts? Ich brauch das nicht. Aber ist geschmackssache.
Ich versteh die Videospielbranche einfach nicht mehr. Mittlerweile wird es sogar als "positiv" angesehn, wenn Spiele kein Handbuch mehr bieten. Mich kotz alles einfach nur von Monat zu Monat mehr an. Überall wird man nur noch gefickt und muss sich mit "weniger" zufrieden geben (für's gleiche Geld) und alles wird automatisch gut geheißen, was Hersteller einem vor die Füße legen. Am liebsten würde ich die Zeit 10 Jahre zurückdrehen, denn seit dieser Kosnolengeneration geht einfach alles nur noch den Bach runter. Hab heute erst mal wieder im Handbuch von Zelda - The Wind Waker (Limited Edition) geblättert und hatte fast Tränen in den Augen. Die Aufmachung, die eigene Schrift, die schönen Bilder, ne komplette Vorgeschichte, alles in Farbe und teilweise in gold hinterlegt, dazu 50 Seiten dick mit Vorstellung der Charaktere,...etc ... sowas hat auch heutzutage noch einen Stellenwert; für Battlefield kriegt man in ein paar Jahren nichtmal ne Fünfer bei ebay.
Mir kommt es so vor, als würden in der Gegenwart die meisten Spiele einfach nur noch so schnell wie möglich auf den Markt gerotzt werden, ohne jegliche Liebe zu Produkt und Aufmachung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Videospielbranche einfach nicht mehr. Mittlerweile wird es sogar als "positiv" angesehn, wenn Spiele kein Handbuch mehr bieten. Mich kotz alles einfach nur von Monat zu Monat mehr an. Überall wird man nur noch gefickt und muss sich mit "weniger" zufrieden geben (für's gleiche Geld) und alles wird automatisch gut geheißen, was Hersteller einem vor die Füße legen. Am liebsten würde ich die Zeit 10 Jahre zurückdrehen, denn seit dieser Kosnolengeneration geht einfach alles nur noch den Bach runter. Hab heute erst mal wieder im Handbuch von Zelda - The Wind Waker (Limited Edition) geblättert und hatte fast Tränen in den Augen. Die Aufmachung, die eigene Schrift, die schönen Bilder, ne komplette Vorgeschichte, alles in Farbe und teilweise in gold hinterlegt, dazu 50 Seiten dick mit Vorstellung der Charaktere,...etc ... sowas hat auch heutzutage noch einen Stellenwert; für Battlefield kriegt man in ein paar Jahren nichtmal ne Fünfer bei ebay.
Mir kommt es so vor, als würden in der Gegenwart die meisten Spiele einfach nur noch so schnell wie möglich auf den Markt gerotzt werden, ohne jegliche Liebe zu Produkt und Aufmachung.

Ja, das ist schon so - nach demMotto: "Vogel friß oder stirb!"
Es ist nur noch das schnelle Geld verdienen auf der Tagesordnung....
Und es wird auch mit aller Macht daran gearbeitet, daß man voll und ganz abhängig wird -in Bezug auf die Downloadsache...- ist ja eine weitere Geldquelle...die schon aus dem Spielecover lacht....

... Mich kotzt alles einfach nur von Monat zu Monat mehr an. Überall wird man nur noch gefickt .......Am liebsten würde ich die Zeit 10 Jahre zurückdrehen......Hab heute erst mal wieder im Handbuch von Zelda - The Wind Waker (Limited Edition) geblättert und hatte fast Tränen in den Augen. Die Aufmachung, die eigene Schrift, die schönen Bilder, ne komplette Vorgeschichte, alles in Farbe und teilweise in gold hinterlegt, dazu 50 Seiten dick mit Vorstellung der Charaktere,...etc ...
Hast du getrunken? %)

Ich weiß noch wie ich als kleiner Bengel bei kauf eines Spiels im Bus 10 Minuten lang das Handbuch durchblättern konnte, und trotzdem nicht nicht durch war. :X

Aber es geht halt schrittweise in Richtung Digitalisierung. man nimmt den dingern so lange den Wert, bis man auf die Aufbewahrung im schrank aufgrund mangelnder Aesthetik des Produkts auch verzichten könnte (Da nunmal die mehrheit an hübschen hüllen hängt) und irgendwann kippt der Schalter, und es gibt auf jeder Platform ein Steam equivalent. %) .. grausame vorstellung ~ aber hey, ich werde Retro-only gamer wenns so weit ist, hat doch auch was. :B

Überteibt ihr hier bei dieser Handbuch-Diskussion nicht ein bißchen? Mir wär es nicht mal aufgefallen dass sich da was geändert hat weil ich nie in die Dinger reinguck.

Überteibt ihr hier bei dieser Handbuch-Diskussion nicht ein bißchen? Mir wär es nicht mal aufgefallen dass sich da was geändert hat weil ich nie in die Dinger reinguck.

Und warum schaust Du nicht rein? Weil es sich nicht lohnt. Es ist nunmal nichts (mehr). Bei anderen heutzutage sehr wenigen Außnahmen lohnt es sich noch.

Und warum schaust Du nicht rein? Weil es sich nicht lohnt. Es ist nunmal nichts (mehr). Bei anderen heutzutage sehr wenigen Außnahmen lohnt es sich noch.
Du verstehst mich falsch. Ich hab da noch nie reingeguckt. Früher höchstens wegen der Tastenbelegung und das wars dann auch. War einfach noch nie so mein Ding da rumzuschmökern.

Grad Battlefield 3 geholt, die Anleitung ist mal wieder der Oberabschuss :$ nicht mal ein Artwork, nein weißer Fetzen mit grauem Balken worauf mit Arial oder was weiß ich Battlefield 3 geschmiert steht, man möchte brechen :$ es sich wieder reinstopfen und nochmal brechen :hop: :oink:

Naja, EA Anleitungen waren ohnehin schon immer ziemlich lieblos gemacht, bei denen kann man gerne auch drauf Pfeifen

Zurück