• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Sony via Facebook:

As many of you will be aware, there is currently an unscheduled PSN outage affecting a number of you. This is being investigated as a priority.

PS: Anscheinend bin ich jetzt online, aber ich sehe keine Kontakte in meiner Liste. Also weder online, noch offline :B
Scheint wohl noch nicht wirklich zu gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds toll, wenn man vorher wenigstens bescheid bekäme, dass Wartungsarbeiten geplant sind.
Oder wenigstens ne anständige Fehlermeldung , nicht so ne Zeichenfolge :schnarch:

Hab ich grad gefunden :

Seit heute Nachmittag ist das Playstation Network nicht erreichbar. Das ruft bei vielen Playstation Nutzern Erinnerung auf, denn erst vor einigen Monaten hatte ein Hackerangriff das Playstation Network für mehrere Wochen offline gelegt. Seit dem Hackerangriff sogar über 3 Millionen neue Nutzer verzeichnen. Das Netzwerk soll so sicher sein, wie nie zuvor. Beruht der erneute Ausfall vom PSN wieder auf einem Hackerangriff? Gut möglich sind aber auch unplanmäßige Wartungsarbeiten am Netzwerk.
Sony arbeitet bereits schon an dem Ausfall, via Twitter verkündete Sony: “We’re aware that PSN is currently unavailable and working with the technicians to find out when it will be restored. Apologies.” Die Probleme scheinen aber nicht allzu schnell lösbar zu sein, so gab es vor knapp 40 Minuten erneut eine Statusmeldung: “PSN is currently down. We are working on bringing the service back up asap. we’ll keep you updated.”

http://www.entertainment-news.de/ko...ny-arbeitet-bereits-an-einer-losung-2734.html

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zeitpunkt bin ich ja noch davon ausgegangen, dass die Wartungsarbeiten durchführen, die schon länger bekannt sind.

Den Rest hab ich später editiert ;)

Ich fänds toll, wenn man vorher wenigstens bescheid bekäme, dass Wartungsarbeiten geplant sind.
Oder wenigstens ne anständige Fehlermeldung , nicht so ne Zeichenfolge :schnarch:

Jop, stimmt. Zumindest das mit den Fehlercodes. Muss man immer erst auf n Zettelschreiben und dann googlen, was ziemlich nervt. Das mit den Wartungsarbeiten: Geplante werden angekündigt, ungeplante logischerweise nicht.

Jop, stimmt. Zumindest das mit den Fehlercodes. Muss man immer erst auf n Zettelschreiben und dann googlen, was ziemlich nervt. Das mit den Wartungsarbeiten: Geplante werden angekündigt, ungeplante logischerweise nicht.
http://ps3.pspfreak.de/forum/allgemeines-zur-ps3/11600-ps3-fehler-code-liste.html

Die Seite in die Liste der Lesezeichen feuern und gut ist. :] Der PS3-Browser kann sie außerdem ohne Probleme darstellen, sodass man nichtmal den PC hochfahren muss. ;)

Neversoft macht Ego-Shooter?
Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, arbeiten die Mannen von Neversoft derzeit an einem neuen und bisher nicht angekündigten First-Person-Shooter. So sucht man nach einem Multiplayer-Level-Designer, einem Netzwerk-Programmierer sowie einem Lead-Engineer für den PC, die an einem nicht näher genannten Triple AAA-Shooter arbeiten sollen.

In den vergangenen Jahren machte sich Neversoft vor allem mit verschiedenen “Tony Hawk”-Ablegern und der “Guitar Hero”-Reihe einen Namen, für die man sich ab “Legends of Rock” verantwortlich zeigte. Auch im Shooter-Genre sammelte man vor einigen Jahren mit “Gun” entsprechende Erfahrungen.

Gun 2 wäre schon cool, auch wenn Teil 1 eigentlich ja ein Open-World Spiel im Red Dead Redemption Stil war

Neue PS3 Fernbedienung

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2011/10/remote107.jpg

Sony stellt auf der offiziellen US-PlayStation-Seite eine neue Fernbedienung für die PlayStation 3 vor. Das neue Modell soll Ende Oktober in den Handel kommen und neben der Konsole auch TV-Geräte bedienen können. Hinzu kommt die Netflix-Kompatibilität.

“Genießt den Komfort, nur eine Fernbedienung zu haben, mit der ihr die endlosen Unterhaltungsmöglichkeiten eurer TV- und Audio-Geräte sowie eures PlayStation-3-Systems steuern könnt”, schreibt Sony. “Egal ob ihr einen Film schauen, Musik hören oder Bilder auf eurer PS3 betrachten wollt, die offizielle PlayStation-Fernbedienung erlaubt es euch, einfach zu navigieren und die Unterhaltung zu steuern.”

Ich hab mir schon lange überlegt, ob ich mir mal eine Fernbedienung zulege, glaubt ihr, die ist ihr Geld wert?

Guerilla arbeitet an neuem Ego-Shooter, wird aber nicht Killzone 4 sein

Nachdem die Jungs von Guerrilla Games bereits vor einigen Wochen bekannt gaben, dass man an einer komplett neuen Marke abseits von “Killzone” arbeitet, sickerte heute durch, dass es sich hierbei um einen First-Person-Shooter handelt.

Den entscheidenden Hinweis lieferte eine Stellenausschreibung der niederländischen Schmiede, mit der man sich auf die Suche nach einem Senior Multiplayer Designer begibt, der mit den klassischen Elementen eines Ego-Shooters vertraut ist.

Abgesehen davon erreichten uns bisher allerdings keine weiteren Details zum neuen Projekt von Guerrilla. Diese reichen wir natürlich umgehend nach, sobald sie uns erreichen.

Guerilla arbeitet an neuem Ego-Shooter, wird aber nicht Killzone 4 sein

Genaue Stellenausschreibung, aus der sich weitere Details entnehmen lassen:

Guerrilla is looking for a senior multiplayer designer who eats, sleeps and breathes nothing but multiplayer. As the successful candidate, you assume full ownership of core parts of the multiplayer component of our latest project. You proactively spearhead and take part in the development of levels and game mechanics, from high-level designs to final implementation. You work closely together with other departments to locate, assess and fix multiplayer-related issues and take responsibility for the multiplayer build, ensuring its stability and driving the game balancing and user testing process. Through active involvement in the community, you create an online experience that goes beyond the disc.

Qualities

• You're strongly committed to the vision for the game, but not too proud to value the feedback of other seniors, team mates and users.
  • You're able to stay on top of every detail while still keeping sight of the big picture.
  • You’re able to take high-level feature concepts all the way to final implementations while coordinating different departments and always keeping focus on game design.
  • You have expert knowledge and understanding of current multiplayer trends both in First-Person Shooters as well as Online/Multiplayer in general.
  • You're able to remain calm and collected, even when thousands of public beta testers are clamoring for your attention.
  • You're articulate, have strong written and verbal communication skills and a good command of the English language.
  • You enjoy working with other disciplines.
  • You're not just a multiplayer, you're a team player! (Spawn campers need not apply.)

Requirements

• You have at least one title where you were heavily influential on the multiplayer component.
  • You have experience in a senior role on at least one shipped title.
  • You have experience designing levels/environments for multiplayer FPS games.
  • You have experience designing multiplayer game design components like missions, weapons, player abilities, user interface designs, etc.
  • You have experience with Maya3D or 3DsMAX (other level editors are considered a plus).
  • Knowledge/experience in using scripting languages is considered a plus.

Zurück