• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Sony gibt bekannt, daß das Online Spiel DC Universe Online ab Oktober Free-to-Play sein wird. Das betrifft die PS3 und die PC Version.SOE betont aber, daß das nicht an einer schwindenden Spielerzahl liegt. »Zur Frage ob das an schwindenden Spielerzahlen liegt - absolut nicht. Dies ist das richtige Business-Modell. Wenn ich ehrlich sein darf endete das Spiel in sehr hohen Kosten. Deuliche höhere Kosten als wir erwartet haben und dieses Modell war von Beginn unser Favorit.«
Spieler, die kostenlos teilnehmen erhalten Zugriff auf das laufende Spielgeschehen inklusive Gotham City und Metropolis (...). Sie erhalten ebenso die Möglichkeit Updates, zusätzliche Charaker Slots, Fähigkeiten und ählniches zu erwerben. Premium Spieler, die diesen Status erhalten, wenn sie mindestens 5$ im Spiel ausgegeben haben bekommen mehr Charakter Slots als freie Spieler, mehr Inventar Slots und ein höheres Cash-Limit im Spiel. Dazu gibt es die Möglichkeit auf ein größeres Angebot an bezahlbaren Zusatzgegenständen.
Legendary Spieler, die den Status erhalten, wenn sie 15$ im Monat ausgeben, bekommen alle Features und Vorteiler beider Gruppen sowie alle DLC's umsonst. Dazu kommen mehr als 15 Charakter Slots, 80 Inventar Slots und die Möglichkeit Bündnisse zu schließen ohne Limitierung der Bündnisgröße.

»Zur Frage ob das an schwindenden Spielerzahlen liegt - absolut nicht. Dies ist das richtige Business-Modell. Wenn ich ehrlich sein darf endete das Spiel in sehr hohen Kosten. Deuliche höhere Kosten als wir erwartet haben und dieses Modell war von Beginn unser Favorit.«

An was soll es denn sonst liegen? Generell sieht man dass es derzeit einfach zu viele MMORPGs gibt und keines in der Lage ist etwas gegen den Platzhirsch World of Warcraft auszurichten. Was mich aber überrascht ist, dass es bei DC Universe Online so schnell mit der Umstellung auf F2P ging. Bei DHdRO hat es schon lang gedauert und Blizzard ist mittlerweile auch nachgezogen.
Aber vielleicht finden sich doch noch neue Spieler, die bereit sind dafür Geld auszugeben. Wie will man sonst die sehr hohen Kosten decken?

Codemasters versucht mal wieder vergeblich Äpfel mit Birnen zu vergleichen :rolleyes: Ich hab mir z. B. Bulletstorm zum Vollpreis geholt und es ist trotzdem ein finanzieller Ladenhüter geworden

So ein scheiß. Da hat dein Beitrag wohl nicht gereicht. :(

67488_i_lold.jpg

Anhänge

• 67488_i_lold.jpg
    67488_i_lold.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 123
Kann ich leider nur zustimmen. Obwohl mir das Game richtig viel Spaß machte und es nach wie vor tut, wenn es mal eingelegt ist.:)

Also mir hat's exakt 90 Minuten Spass gemacht, danach war einfach nur langeweile angesagt, ähnlich wie Dead Island.......nach dem Motto 'hast'e 5 Minuten gespielt, hast'e alles gesehen'. ;)

Sony gibt bekannt, daß das Online Spiel DC Universe Online ab Oktober Free-to-Play sein wird. Das betrifft die PS3 und die PC Version.SOE betont aber, daß das nicht an einer schwindenden Spielerzahl liegt. »Zur Frage ob das an schwindenden Spielerzahlen liegt - absolut nicht. Dies ist das richtige Business-Modell. Wenn ich ehrlich sein darf endete das Spiel in sehr hohen Kosten. Deuliche höhere Kosten als wir erwartet haben und dieses Modell war von Beginn unser Favorit.«
Spieler, die kostenlos teilnehmen erhalten Zugriff auf das laufende Spielgeschehen inklusive Gotham City und Metropolis (...). Sie erhalten ebenso die Möglichkeit Updates, zusätzliche Charaker Slots, Fähigkeiten und ählniches zu erwerben. Premium Spieler, die diesen Status erhalten, wenn sie mindestens 5$ im Spiel ausgegeben haben bekommen mehr Charakter Slots als freie Spieler, mehr Inventar Slots und ein höheres Cash-Limit im Spiel. Dazu gibt es die Möglichkeit auf ein größeres Angebot an bezahlbaren Zusatzgegenständen.
Legendary Spieler, die den Status erhalten, wenn sie 15$ im Monat ausgeben, bekommen alle Features und Vorteiler beider Gruppen sowie alle DLC's umsonst. Dazu kommen mehr als 15 Charakter Slots, 80 Inventar Slots und die Möglichkeit Bündnisse zu schließen ohne Limitierung der Bündnisgröße.

Wie Ankylo schon meinte: Es gibt nahezu keinen anderen Grund dafür. Entweder man fängt gleich mit F2P an, oder man lässts und steigt um, sobald die Spielerzahlen sinken. Das ist mal wieder einfach nur irgendwelches PR-Geschwätz :rolleyes: Ich bin mal gespannt, wie sich SW:TOR schlagen wird. Ich werde es mir zwar nicht holen, ich hoffe aber, dass es ein finanzieller Erfolg wird. Nach all der Mühe und Vollvertonung, die da drin steckt, sollten sie zumindest so viel verdienen, dass Bioware nicht kurz vorm Abkratzen steht. Kommt das eigentlich für die PS3? Wenn nicht: Was macht Lox dann?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl Star Wars: The Old Republic. ;)

Jap, das meinte ich.

Wenn er dieses Jahr ganz lieb war bekommt er vielleicht einen nagelneuen Gamingrechner zu Weihnachten geschenkt! :B

Dein Rechtschreibfehler sei dir nochmal verziehen, aber ich würde es sofort ändern, weil Star Wars mit Star Trek zu verwechseln geht mal gar nicht.;)

Gesagt, getan ;) Meinte auch Star Wars. Weiß nicht, wie das "T" da hin gekommen ist. Liegt ja auch nicht gerade direkt neben dem "W"... hmmm mysteriös.

Zurück