• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Warum checken die es nicht un bringen Monster Hunter mal auf HD-Konsolen? Für Wii, PSP und Ps2 gibts das schon, für PS3 und 360 aber nicht... Wie geil es doch wäre die riesen Monster in HD und guter Steuerung + Online aus den Latschen zu hauen?! :x

Für Vita werde ich es mir aber wahrscheinlich holen, da man mit zwei Analogsticks nun endlich gescheit kämpfen kann und man sich nicht die Finger zum drehen der Kamera brechen muss.

Habe gerade bei Amazon gesehen, daß bei einigen Konsolen "J-Model" mit in Klammern steht - was bedeutet das?
Danke für Antworten!

Lucasarts: "Sequels langweilen Kunden!"
Im Gespräch mit den Kollegen von NextGen.biz sprach Clint Hocking, Game-Designer bei LucasArts, über jährliche Sequels und die damit verbundenen Gefahren. Wie er ausführt, bietet sich hier zwar die Möglichkeit, kostengünstig neue Spiele zu entwickeln, auf lange Sicht laufe man jedoch Gefahr, die Kunden zu langweilen oder diese gar zu vergraulen.

Hocking: “Es liegt sicherlich auf der Hand, dass jährliche Sequels den Entwicklungsaufwand reduzieren und die Kosten des Original-Titels optimal auffangen können. Jedoch weisen regelmäßige Serien-Ableger auch die höchste Abwanderungsrate bei den Spielern und damit verbunden das größte Risiko für einen plötzlichen Misserfolg auf.”

“Anders formuliert: Man mag eventuell jede Menge Einheiten von zwei oder drei Nachfolgern verkaufen, aber man läuft auch Gefahr, seine Zielgruppe zu langweilen. Und dann hat man sein Geld meistens schon in ein viertes Sequel investiert, ehe man realisiert, dass die Zielgruppe genug hat und es gar nicht kaufen wird.”

Himmel Arsch und Wolkenbruch, grad LucasArts soll mal Sequels raushauen, langssam nervt die Warterei auf gute Star Wars Spiele, früher kamen im Jahr 3 bis 5 Spiele von denen, jetzt kann man froh sein, wenn im Jahr eins kommt und das ist dann ein Kinect Spiel :schnarch::finger2: :oink:

“Anders formuliert: Man mag eventuell jede Menge Einheiten von zwei oder drei Nachfolgern verkaufen, aber man läuft auch Gefahr, seine Zielgruppe zu langweilen. Und dann hat man sein Geld meistens schon in ein viertes Sequel investiert, ehe man realisiert, dass die Zielgruppe genug hat und es gar nicht kaufen wird.”
Da ist absolut was dran.

@Lox: Es gibt doch schon massenweise Star Wars-Games, da kann sich doch wirklich keiner beklagen :B

Online Passes in Zukunft notwendig?

Diskussions-Zeit! ;)

Heavy Rain: "EUR 10 Mio. Verlust durch Gebrauchtkäufe"
12.09.11 - EUR 10 Mio. Verlust soll der Gebrauchthandel von Heavy Rain Entwickler Quantic Dream beschert haben. Das glaubt Firmenmitgründer Guillaume de Fondaumiere.

Der Gebrauchtmarkt florierte zu der Zeit, als das Spiel im Februar 2010 auf den Markt kam: Durch die Wirtschaftskrise hielten die Menschen Ausschau nach günstigen Angeboten und griffen nicht so oft zur hochpreisigen Neuware. 2 Mio. Einheiten von Heavy Rain wurden bis heute verkauft; doch anhand des Trophäensystems weiß Quantic Dream, dass es mehr als 3 Mio. Spieler gibt.

"Das bedeutet, dass 1 Mio. Leute mein Spiel spielen, ohne mir auch nur einen Cent zu zahlen", sagt de Fondaumiere.
Also meine Meinung:

Gebrauchtkäufe gab es schon immer, das ist gefälligst meine Sache ob ich ein Spiel neu kaufe oder nicht.
Gebrauchte Autos schrottet man auch nicht, die werden auch gekauft, obwohl Ford/BMW/Mercedes Benz... kein Geld sieht.
So ist der Markt, also was soll das rumgeheule?

Zuletzt bearbeitet:

Diskussions-Zeit! ;)

Seitdem Spiele auf Discs erscheinen sind sie ja immer mehr ein "Abspiel-Medium" geworden. Man hat sein eigenes Savegame und kann eine beliebige (Regions-Codes mal ausgeschlossen) Kopie benutzen. Man hat nicht mehr sein Spiel+Savegame auf einem Modul.
Das verändert natürlich den Gebrauchtmarkt, da dieser viel unkomplizierter ist. Quasi wie das Leihen oder Gebraucht-Kaufen einer DVD.
Diese Entwicklung hat sich nun aber schon mit der Einführung von CDs als Spielemedium aufgetan, was ja mittlerweile schon etwas her ist. :B Da ist es ein wenig fragwürdig, dass Entwickler und Publisher jetzt erst rumheulen, was ja aber auch sicher an der neuen Möglichkeit der Vorbeugung, dem Online-Pass liegt. Ähnliches ist ja auf dem PC seit langem gang und gäbe und im Grunde genommen auch "moralisch" (irgendwie unpassend das Wort...) richtig, denn mit dem Kauf eines Spiels erwirbt man ja im Grunde genommen nur die Lizenz die Kopie zu spielen. Dies jetzt wegen Umsatz-Einbrüchen plötzlich auch auf der Konsole in Form des Online-Passes einzuführen, halte ich nicht für unberechtigt, aber trotzdem ziemlich Kunden-unfreundlich. Wir sind es nunmal gewöhnt, eine Kopie als "Abspiel-Medium" zu nutzen, da stellt die plötzliche gewinnorentierte Änderung, wo sich doch die Jahre vorher auch kein Spiele-Vertreiber bei uns beschwert hat, schon irgendwie eine Dreistigkeit dar.

Seitdem Spiele auf Discs erscheinen sind sie ja immer mehr ein "Abspiel-Medium" geworden. Man hat sein eigenes Savegame und kann eine beliebige (Regions-Codes mal ausgeschlossen) Kopie benutzen. Man hat nicht mehr sein Spiel+Savegame auf einem Modul.
Das verändert natürlich den Gebrauchtmarkt, da dieser viel unkomplizierter ist. Quasi wie das Leihen oder Gebraucht-Kaufen einer DVD.
Diese Entwicklung hat sich nun aber schon mit der Einführung von CDs als Spielemedium aufgetan, was ja mittlerweile schon etwas her ist. :B

:O

Was hat das mit dem Getrennten Savegame zu tun? :O
Hab damals auch Spiele mit Getauscht :B

Resistance 3

Online-Pässe von UK-Importen funktionieren nicht

http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1260270/135x.jpg
Für den PlayStation 3-exklusiven Shooter Resistance 3 führte der Publisher Sony einen Online-Pass ein. Der entsprechende Zugangs-Code muss im PSN-Store eingegeben werden, um Zugang zum Online-Modus zu erhalten.
Allerdings haben derzeit einige Leute mit Problemen zu kämpfen, die das Spiel (preiswert) aus Großbritannien importiert haben. Der deutsche PSN-Store akzeptiert nämlich die Codes der britischen Version nicht und verweigert somit den Zugang zum Online-Modus. Die Pässe besitzen eine regionale Kodierung, die unmittelbar mit der Version des Spiels verbunden ist. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, einen neuen Code im deutschen Store zu erwerben, da dieser nicht mit der UK-Fassung von Resistance 3 funktioniert.
Interessant ist jedoch die Tatsache, dass es im umgekehrten Fall keinerlei Probleme gibt. So lässt sich eine deutsche Version von Resistance 3 mithilfe über den britischen PSN-Store freischalten. Es ist durchaus möglich, dass Sony mIthilfe dieser »Sperre« gegen die preisgünstigen Importe aus Großbritannien vorgehen will.

Quelle: Gamepro.de

PS.: Ich war einer der Betroffenen.

Edit.: Komischerweise kann man mit den Code beide Online-Pässe freischalten, von der deutschen und der UK-Fassung. Nur funktioniert der UK-Code nicht im deutschen Store.:B Ansonsten kann man wirklich mit beiden Cods beide Fassungen freischallten. Sony mal wieder.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codemasters schrieb:
“Es ist ärgerlich, wenn die Leute gebrauchte Software mit dem Erwerb eines Gebrauchtwagens vergleichen”, so Herod. “Es ist NICHT das Gleiche, wenn ihr ein gebrauchtes Auto erwerbt, da ihr ein minderwertiges Produkt kauft – es ist abgenutzter und die Garantie ist entweder erloschen oder sie wird in Kürze enden und es verschlechtert sich im Laufe der Zeit.”“Software nutzt sich nicht ab und wenn ihr ein Spiel kauft, zahlt ihr nicht für die Disc oder die Hülle, ihr bezahlt für das Recht, das Game spielen zu dürfen.”“Die Marke ist im Besitz der Publisher bzw. Entwickler und die Händler verkaufen tatsächlich etwas, das nicht ihnen gehört. Aus meiner Sicht ist es [der Gebrauchthandel] nicht weit entfernt vom Diebstahl.”
Kotmasters kann mich mal :finger2:

Dieser Quatsch kommt mir doch bekannt vor... :O Genau, THQ hat vor ein paar Monaten ungefähr das gleiche gebracht ("Gebrauchtkäufer sind Betrüger, beziehungsweise sie würden die Firma betrügen").

Wie zum Teufel können die erwarten, dass bei derartigen Frechheiten noch jemand Bock hat, diesen Idioten das Geld in den Rachen zu schieben. So macht das Zockerdasein keinen Spaß. Erst bin ich gewaltbereit, dann psychotisch (okay, das stimmt zwar, aber ich bin bestimmt nicht gefährlich ;) ), dann auf einmal bin ich ein Amokläufer und pädophil dazu. Ist nicht lange her, da war ich plötzlich eine stinkende, faule, ewige Jungfrau.

Und jetzt beschimpfen mich Spieleentwickler (!!!), also die, die sich den ganzen Bullshit mit Sicherheit schon selber anhören mussten, quasi als Dieb?! Ich glaub es hackt, Freunde!

Und jetzt beschimpfen mich Spieleentwickler (!!!), also die, die sich den ganzen Bullshit mit Sicherheit schon selber anhören mussten, quasi als Dieb?! Ich glaub es hackt, Freunde!

Jetzt sind wir Schuldigen (noch beser die Idioten), weil es die Industrie verpennt hat, sich eine (stärkere) Position im Gebrauchtspielmarkt zu sichern. >:| Obwohl es diesen nicht erst seit ein oder zwei Jahren gibt. :O

Bei uns in der Stadt hat sich auch mal ein Gebrauchtspielmarkt versucht und ist aber gnadenlos gescheitert, v.a. seit die Oninepässe eingeführt wurden ging es mit ihm innerhalb von 2-3 Monaten endgülitg (steil) bergab. Aber selber Schuld, die einzigen die dort eingekaut haben waren die Kiddies, die über ebay nichts kaufen dürfen oder nicht kapieren, dass es auch günstiger auch geht.

Anmerkung: Schon peinlich jetzt bin ich als 360 only Besitzer nur noch im PS3 Forum aktiv. =)

Diskussions-Zeit! ;)

Also meine Meinung:

Gebrauchtkäufe gab es schon immer, das ist gefälligst meine Sache ob ich ein Spiel neu kaufe oder nicht.
Gebrauchte Autos schrottet man auch nicht, die werden auch gekauft, obwohl Ford/BMW/Mercedes Benz... kein Geld sieht.
So ist der Markt, also was soll das rumgeheule?

Finde den Wertverlust von Gebrauchtautos sogar niedriger als bei Gebrauchtspielen. Beruflich haben wir Jahres- Leasing Autos und die werden noch teuer genug verkauft. :B

Das wurde erst letztens gut hier ausgeführt, ohne Gebrauchtspiele würden:

1. es viele Leihspieler, gar nicht erst spielen
2. sich Neukäufer gar nicht erst kaufen
und 3. die Neukäufer eher einen Rückzieher machen, weil sie es nicht mehr so verkaufen können.

Bringt mal lieber eine gute Qualität, wir können nichts dafür, wenn ihr einen scheiss produziert.

Bringt mal lieber eine gute Qualität, wir können nichts dafür, wenn ihr einen scheiss produziert.
Erstens das, und zweitens: Die Spiele sind ganz einfach viel zu teuer. 70 Euro für 8 Std. Spielzeit ist Wucher. Die Game-Branche ist vergleichbar mit der Film-Branche, beide investieren sehr viel Geld in ihre Produkte. Jetzt stellt euch mal vor man müßte 70 Euro für ein Kinobesuch zahlen. :B
Die Videspielbranche ist einfach nicht mehr die selbe wie früher, früher würde diese von Nerds geleitet, heute von geldgeilen Geschäftsleuten. (siehe Activision %) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es dann mit einer PS3? ;)

Ich hatte mir schon mal eine, aber das Ding hat mir nicht so wirklich zugesagt. Meine Schwester hat damit mehr gezockt als ich selbst.:B Hauptgrund war als ich über Weihnachten/Neujahr Alan Wake durchgespielt habe und Gears of War reizt mich mehr. Deswegen Xbox 360!:X Aber ich habe noch 4 PS3 Games zu Hause.

Aber jetzt beginnt das "schöne":schnarch:Studium und dafür bräucht ich noch evtl. ein Notebook, Möbel außerdem möchte ich noch so viel kaufen. Aber spätestens wenn God of War 4 erscheint, werde ich sie mir auch holen.=)

Zurück