• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Black Rock (Pure, Split/Second) geschlossen

Während Disney Interactive mittlerweile verstärkt auf Casual- und Social-Games setzt, hat es sich bereits angedeutet, dass es mit den Black Rock Studios (Pure, Split/Second) nicht lange gut gehen kann. Zuletzt wurde der Entwickler deutlich gestutzt, da die letzten Titel keinen finanziellen Erfolg verzeichnen konnten, doch wie Disney Interactive nun bestätigt hat, werden die Black Rock Studios komplett geschlossen, weil unter anderem ein aktuelles Projekt kein grünes Licht bekommen hat. Dadurch verlieren rund 40 Mitarbeiter ihren Job und müssen sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Frühere Mitglieder des Teams haben mit RoundCube Entertainment und ShortRound Games bereits zwei neue Studios gegründet. Vielleicht findet sich dort Platz.

Für die Mitarbeiter geht eine über 13 Jahre lange Odysee vorbei: 1998 wurde das Studio in Großbritannien noch unter den Namen Pixel Planet gegründet und entwickelte Teile der Moto GP-Serie. 2008 landete man mit dem Off-Road-Rennspiel Pure einen Überraschungshit, nachdem man ein Jahr zuvor von Disney Interactive aufgekauft und in Black Rock Studios umgetauft wurde. Vor mehr als einem Jahr konnten die Herren mit Split/Second: Velocity erneut beweisen, dass sie sich mit Action-Rennspielen auskennen. Die Original-Meldung zur Schließung der Black Rock Studios findet ihr bei den englischsprachigen Kollegen von Eurogamer.

http://img.gamezone-media.de/dl/n/160_x_120/blackrockleovjja1.jpg

Unerwartete Enthüllung in der August-Ausgabe der GameInformer

Die August-Ausgabe des englischsprachigen Magazins GameInformer bringt eine exklusive Cover-Story mit sich, in der offenbar ein neues Spiel enthüllt wird. Dies versprechen die leitenden Redakteure Andrew Reiner und Andy McNamara in mehreren Twitter-Mitteilungen.

“Die Coverstory der Augustausgabe rückt ein Spiel in den Mittelpunkt, das nicht auf der E3 zu sehen war”, so Reiner. “Schaut euch die Cover-Story an. Leute, ihr habt dieses Spiel nicht kommen sehen.”

McNamara twitterte zuvor: “Eine Schlagzeile, die wir für die neue Ausgabe nicht verwendeten: Dieses Spiel ist von den Leuten, die schon an f’ing XXXX und XXXX arbeiteten. Lest es.”

Später fügte er hinzu: “Diese [zwei Titel] sind definitiv Spiele, die ihre Duftmarke im Gaming-Bereich hinterließen.”

Making Games News-Flash

Ehemaliger Sony-Ingenieur verklagt Nintendo

http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/2201644/135x.jpg
Der Ingenieur und Erfinder Seijiro Tomita hat eine Klage gegen Nintendo eingereicht. Tomita zufolge hat der japanische Spiele-Konzern mit dem Handheld 3DS Patente seiner Firma Tomita Technologies verletzt. Der Ingenieur verlangt nun Lizenzgebühren und Strafzahlungen.

Seijiro Tomita arbeitete fast 30 Jahre für Sony, bevor er 2002 in den Ruhestand ging. Seitdem tüftelt er in seiner eigenen Firma Tomita Technologies an neuen Ideen. Laut eigenen Angaben hat er an fast 70 verschiedenen Patenten mitgearbeitet.

Ein Patent beschreibt Techniken für 3D-Bildschirme, die ohne Brille genutzt werden können. Beim US-Patentamt liegt das Dokument unter der Nummer 7,417,664 vor: »Stereoscopic image picking up and display system based upon optical axes cross-point information.« Das gleiche Patent ist auch in Japan registriert.

Tomita hat das Patent bereits an dritte Parteien lizenziert, allerdings befindet sich Nintendo nicht unter den Kunden. Da Tomita in dem 3D-Handheld des Konzerns eine Patentverletzung sieht, verlangt er nun vor Gericht Lizenz-Zahlungen sowie Strafgebühren, weil die Verletzung »wissentlich und vorsätzlich« erfolgt sei.

Ich haue es mal hier rein, da im Helpthread ja keiner Antwortet...
Möchte ein Backup machen, habe die Externe Festplatte ins Fat32 formatiert, Ps3 erkennt die Platte, Bereitet vor, ladebalken kommt und irgendwann kommt dann :dauert ca xy stunden..; Balken bleibt bei 0% und die Zeitangabe geht auch nicht weiter, nach ner Zeit kommt nur die Meldung ´´Zugriff auf das Usb-Gerät ist nicht möglich´´. Was kann ich machen? Brauche schnelle Hilfe, habe schon gegoogelt aber kann dazu absolut nichts finden...

EA schaltet einige Server ab (u.a. für Army ot Two)

Electronic Arts hat die bevorstehende Abschaltung weiterer Spiele-Server bekannt gegeben. Die Entscheidung alte Spiele abzusetzen ist niemals einfach, heißt es. Doch wenn die alten Titel durch neue Spiele abgelöst werden und die maximale Spielanzahl dieser Titel auf unter 1 Prozent des gesamten EA-Online-Angebots sinkt, ist die Abschaltung unausweichlich.

Folgende Titel werden ab dem 11. August nicht mehr online spielbar sein:

* Army of Two für PlayStation 3 und Xbox 360
* Army of Two Demo für Xbox 360
* Battlefield 2142 Demo für PC
* Battlefield 2: Modern Combat für Xbox 360
* Battlefield 2: Modern Combat Demo für Xbox 360
* Medal of Honor Airborne für PlayStation Portable
* Medal of Honor Heroes 2 für PlayStation Portable und Wii
* NASCAR 09 für PlayStation 3 und Xbox 360 (North America)
* NCAA Basketball 10 für PlayStation 3 und Xbox 360
* NCAA Football 10 für PlayStation 3 und Xbox 360
* Need for Speed Most Wanted für PC und Xbox 360
* Need for Speed Undercover für PlayStation Portable;
* SKATE für PlayStation 3 und Xbox 360
* Tiger Woods PGA TOUR 10 für PlayStation Portable, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii
* Tiger Woods PGA TOUR 11 Demo für PlayStation 3 und Xbox 360

Folgende Titel werden ab dem 1. Oktober nicht mehr online spielbar sein:

* Madden NFL 10 für PlayStation 3 und Xbox 360
* NHL 10 für PlayStation 3 und Xbox 360

Kommt Minecraft ins PSN?
Allem Anschein nach ist nicht auszuschließen, dass auf absehbare Zeit auch die PlayStation 3-Community mit dem Indie-Hit “Minecraft” bedacht wird. Im Gespräch mit den Kollegen von IGN plauderte “Minecraft”-Schöpfer Markus “Notch” Persson über sein erfolgreiches Werk und musste sich unter anderem der Frage stellen, ob neben der Xbox 360 auch weitere Plattformen mit dem Titel bedacht werden.

Persson: “Ich wurde angewiesen, diese Frage nicht zu beantworten, daher habt ihr hier stattdessen das Bild eines Schafes”. Eine klare Absage an eine PS3-Version sieht sicherlich anders. Je nach Auslegung der Aussage könnte man annehmen, dass sich Microsoft mit “Minecraft” einen weiteren Titel zeitexklusiv sichern konnte.

Ich haue es mal hier rein, da im Helpthread ja keiner Antwortet...
Möchte ein Backup machen, habe die Externe Festplatte ins Fat32 formatiert, Ps3 erkennt die Platte, Bereitet vor, ladebalken kommt und irgendwann kommt dann :dauert ca xy stunden..; Balken bleibt bei 0% und die Zeitangabe geht auch nicht weiter, nach ner Zeit kommt nur die Meldung ´´Zugriff auf das Usb-Gerät ist nicht möglich´´. Was kann ich machen? Brauche schnelle Hilfe, habe schon gegoogelt aber kann dazu absolut nichts finden...

Ich verstehe dein Problem nicht ganz... eigentlich sollte es doch funktionieren, wenn man eine Platte in Fat formaatiert, sodass sie normalerweise für die PS3 nutzbar wird. Es gibt dann zwei Möglichkeiten für dein Problem:

1. Irgendwas ist beim Formatieren schiefgelaufen - in diesem Fall würde ich die Platte einfach nochmal in Fat32 formatieren, sofern das geht.
2. Die Platte war vorher schon am Arsch - es ist klar, dass sie dann nicht an der Playse funktioniert. Diesen Fall halte ich für wahrscheinlicher.

Entweder ich bin völlig neben der Spur, oder du hast nicht gründlich genug gegoogelt. Vielleicht hilft dir das hier weiter. Der Typ hat das gleiche Problem wie du, wenn ich das richtig sehe. Viel Erfolg!

Auch bei Ubisoft bald ein Online-Pass?
Allem Anschein nach wird sich auch der französische Publisher Ubisoft dem aktuellen Chor anschließen und zukünftig auf ein Online Pass System setzen. Dieses soll über Uplay eingeführt werden und in “Driver: San Francisco” erstmals zum Einsatz kommen.

Uplay Passport arbeitet wie vergleichbare Systeme: Jedem neuen Spiel liegt ein einmalig nutzbarer Code bei, mit dem die Online-Funktionen eines Titels freigeschaltet werden. Erwirbt man einen Titel gebraucht, bei dem der Code bereits benutzt wurde, werden rund zehn Euro fällig, sofern man die Online-Features nutzen möchte.

Bisher wollte Ubisoft das Uplay Passport System, das bei allen kommenden Titeln des französischen Publishers zum Einsatz kommen soll, nicht offiziell bestätigen.

:hop: scheiß Online-Pässe, PSN-Pässe etc. :$

Ich habe gerade bei Amazon das PS3 - Move Starter-Pack 2 gefunden - habe mal gegoogelt - da fehlt ja nur die Demo - Disk gegenüber dem Pack 1.Das muß man sich jetzt runterladen.Nun frage ich mich, was soll der Quatsch, dieses als Pack 2 zu vermarkten? Bei Amazon ist der Preis fast 65 EURO :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei Amazon das PS3 - Move Starter-Pack 2 gefunden - habe mal gegoogelt - da fehlt ja nur die Demo - Disk gegenüber dem Pack 1.Das muß man sich jetzt runterladen.Nun frage ich mich, was soll der Quatsch, dieses als Pack 2 zu vermarkten? Bei Amazon ist der Preis fast 65 EURO :B
Ja, das ist ne verdammte Frechheit (hab mir zum Glück schon das Starter Pack 1 gesichert).

Crytek arbeitet an neuem Shooter

Wieder einmal enthüllte das LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters einen bisher nicht angekündigten Titel. Wie die Kollegen von Superannuation herausfanden, arbeitet man bei den “Crysis”-Machern von Crytek derzeit an einem komplett neuen Shooter, der zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt für die PlayStation 3, die Xbox 360 sowie den PC erscheinen soll.

Zudem ist die Rede von einem eingestellten Third-Person-Shooter, der den Namen “Redemption” getragen haben könnte. Darauf deutet zumindest das Profil eines weiteren Mitarbeiters hin.

Bekannt ist bereits seit einiger Zeit, dass man bei Crytek an “Ryse” für Kinect werkelt und auch ein neues “TimeSplitters” wurde zuletzt immer wieder ins Gespräch gebracht.
http://img.webme.com/pic/m/makisave/crytek_logo.png

Norwegische Handelskette nimmt nach Attentat Call of Duty und Co. aus dem Sortiment
Die skandinavische Einzelhandelskette Coop sieht offenbar einen Zusammenhang zwischen gewalthaltigen Spielen und den jüngsten Geschehnissen in Norwegen. Aus “Rücksicht auf die Betroffenen” hat das Unternehmen 51 Videospiele und Spielzeuge aus dem Sortiment genommen, darunter “Modern Warfare” und “World of Warcraft”.

“Die Entscheidung zum Entfernen der Produkte wurde getroffen, nachdem wir realisierten, welches Ausmaß diese Angriffe hatten”, so Geir Inge Stokkem, Director der besagten Handelskette. “Andere Leute sind besser geeignet, die negativen Effekte dieser Spiele hervorzuheben. Momentan sehen wir es als angemessen an, sie aus dem Angebot zu nehmen. Es würde mich nicht überraschen, wenn andere nachziehen würden.”

“Wir werden sehr sorgfältig darüber nachdenken, wann wir die Spiele zurückbringen. Der wirtschaftliche Aspekt bleibt dabei außen vor.”

Zu den entfernten Spielen zählen: “Homefront”, “Black Ops”, “Modern Warfare 2″, “World at War”, “Call of Duty 4: Modern Warfare”, “Sniper Ghost Warrior” und “Counter-Strike Source”. Außerdem wurden Spielzeuge aus dem Sortiment verbannt, die das Aussehen oder die angedeuteten Funktionen von Waffen haben.

Zuvor äußerte sich der amerikanische Psychologe Christopher Ferguson recht kritisch zu den pauschalen Schuldzuweisungen: “Die Leute möchten wirklich wissen, welchen Bösewicht sie beschuldigen können und Videospiele sind weiterhin die erste Wahl, wenn es zu einer solchen Tragödie kommt. Es gibt dort draußen Gruppen, die machen Videospiele für einfach alles verantwortlich.”

Dass man nach solchen Dramen gar eine Form von Rassismus beobachten kann, erklärt er hier.

Unearthed oder Uncharted in schlecht made in Saudi-Arabien
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könnt ihr mir noch ein gutes Spiel empfehlen, wo der Move Motion Controller zum Einsatz kommt?
Ich habe bis jetzt: Top Spin 4 und Start the Party.
Vielen Dank!

Bringt Treyarch 2012 Black Ops 2?
Nachdem sich Treyarchs Community-Manager Josh Olin im April noch ahnungslos zeigte, als ein mögliches Sequel des Shooters “Call of Duty: Black Ops” ins Gespräch kam, will das Official Xbox Magazine nun Näheres wissen. Zumindest die hauseigene Glaskugel deutete eine entsprechende Entwicklung an.In der jüngsten Ausgabe heißt es: “Um was handelt es sich bei Treyarchs 2012er Call of Duty-Spiel? Wettet auf Black Ops 2, sagt die Glaskugel…”Schon vor den Ankündigungen vorheriger Ableger der “Call of Duty”-Reihe zeigte sich das Magazin gut informiert. Außerdem sorgte “Black Ops” nicht nur im vergangenen Jahr für gut gefüllte Kassen beim Publisher Activision.

Kommt Burnout Paradise 2 bzw. ein "echter" Burnout-Nachfolger?

Nachdem man zuletzt an “Need for Speed: Hot Pursuit” und “Burnout Crash!” schraubte, könnten sich die Jungs von Criterion hinter verschlossenen Türen bereits auf einen Nachfolger zu “Burnout: Paradise” gestürzt haben. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung des Unternehmens hin, mit der man unter anderem nach einem KI-Programmierer sowie einen Lead Software Engineer sucht.

Zwar wird “Burnout: Paradise” nicht explizit erwähnt, das von einem Open World-Rennspiel die Rede ist, dürfte die aktuellen Spekulationen jedoch untermauern. Interessant ist zuden, dass man von “neuen Plattformen” spricht, was darauf hindeuten könnte, dass sich der Titel beispielsweise auch für Vita in Arbeit befinden könnte.

Die Mannen von Criterion wollten zu den Spekulationen bisher nicht Stellung beziehen.

2lij53m.jpg

Zurück