• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Sony - Erneute Hacker-Angriffe Daten von über 10.000 Nutzern gestohlen

Während sich Sony nur langsam vom Datengau im PlayStation Network sowie
den Sony-Online-Entertainment-Servern erholt, hat die internationale
Hacker-Szene den japanischen Konzern auch weiterhin im Visier. Allein in
dieser Woche erfolgten zwei erfolgreiche Angriffe auf Internet-Seiten und Datenbanken des Unternehmens.
So gelang es Hackern, in die
offizielle Website von Sony Music Entertainment Griechenland
einzudringen und die persönlichen Daten von mehr als 8.500 Nutzern zu
erbeuten. Die Namen und E-Mail-Adressen der Betroffenen wurden
anschließend in einem Szene-Forum veröffentlicht. Auch die kanadische
Internet-Präsenz von Sony Ericsson konnte den Attacken nicht
standhalten, wodurch sensible Informationen von über 2.000 Kunden
gestohlen wurden.
Sony bezog heute offiziell Stellung und beruhigte die
Betroffenen mit der Aussage, dass keine Kreditkarten-Daten im Zuge der
Hacks entwendet wurden. Weiterhin sei das Hosting der Websites durch
Drittanbieter erfolgt, wodurch die Hacker nicht in Sonys Hauptnetzwerk
eingedrungen seien.

Quelle:Gamepro.de

Resistance Doppelpack mit DLCs

Nachdem uns im Laufe der Woche bereits erste Details zum so genannten “Resistance
Dual Pack” erreichten, wurde dieses heute auch offiziell angekündigt.
Wie Sony Computer Entertainment bekannt gab, wird die Compilation am 5.
Juli erscheinen. Bisher gilt dieser Termin allerdings nur für die USA.
Ob und wann wir in den Genuss des Pakets kommen, ist noch unklar.

Für 39,99 US-Dollar erhältlich, enthält das “Resistance Dual Pack” die beiden PS3-Ableger zu “Resistance” sowie sämtliche Download-Inhalte zu “Resistance 2″. Darunter das “Skin Bundle”, das “The Resistance 2 Aftermath Multiplayer Map Pack” und den “Resistance 2 Wraith Skin multiplayer weapon” genannten DLC.

Zukünftige Besitzer von “Resistance 3″ dürfen sich zudem über den exklusiven “Capelli SRPA”-Multiplayer-Skin freuen.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/05/dual-pack.jpg

Dualpack? Mal sehen, habe von Teil eins die demo gespielt, die mich ehrlich gesagt alles andere als mich vom Hocker gerissen hat, keine ahnung ob die vollversionen besser sind...

Dualpack? Mal sehen, habe von Teil eins die demo gespielt, die mich ehrlich gesagt alles andere als mich vom Hocker gerissen hat, keine ahnung ob die vollversionen besser sind...
Sind sie :)
auch wenn der erste Teil nicht der oberhammer war, fand ich ihn recht gut (nur SP gespielt). Der zweite ist der Hammer. Da finde ich den SP sowie den MP (vor allem den Koop) genial. Für mich ein vollkommen unterschätzter Shooter. Ich hoffe teil drei wird auch so geil und bekommt die ihm zustehende Resonanz. In meinen Augen ist diese Serie mit abstand die bester PS3-exklusive Shooterreihe.

Firmware 3.70 spätestens im September

So richtig spannend ist es ja (noch) nicht, aber um die
Vollständigkeit zu wahren: Sony hat erstmals die PS3-Firmware 3.70 ins
Gespräch gebracht. Das kommende Update wird in der Produktbeschreibung des frisch angekündigten Wireless Stereo Headsets erwähnt, das die FW 3.70 zwingend benötigt.

Während nähere Details zu neuen Features noch ausstehen, ist
zumindest ein grober Veröffentlichungstermin bekannt: Da das Headset im
September in den Handel kommt, muss die Veröffentlichung der neuen
Firmware spätestens in diesem Zeitraum erfolgen.

ich werd mir am nächsten tag die pk gemütlich im store laden (falls er bis dahin wieder geht) und mir das als abendunterhaltung anschauen. schlag mir wegen so nem unsinn doch nicht die nacht um die ohren.

Höchstens, wenn ich in der Woche Spätschicht habe, dann passt noch als Verlängerung in meinen Schlafrhythmus. Ansonsten ist mir das auch nicht so wichtig.

Hab mir Anfang Mai ein Spiel bei Zavvi bestellt was auch am 13 Mai abgeschickt wurde, leider ist es bis dato immernoch nicht bei mir eingetroffen, sollte ich mir Sorgen machen?

Syphon Filter 4 auf der E3?

Irgendwie scheint es Sony einfach nicht gelingen zu wollen, spektakuläre
Ankündigungen bis zur E3 unter Verschluss zu halten. So tauchte im offiziellen
Forum vor wenigen Stunden die Bestätigung auf, dass man in der Tat an “Syphon
Filter 4″ arbeitet.

Dieses soll bei Sonys Studio in London entstehen, Ende des kommenden Jahres
das Licht der Welt erblicken und eine rundum überarbeitete Spielmechanik bieten.
Sony reagierte umgehend und entfernte den besagten Beitrag, um weitere Gerüchte
zu unterbinden.

Mit der offiziellen Enthüllung von “Syphon Filter 4″ dürfte auf Sonys
E3-Pressekonferenz am 7. Juni zu rechnen sein.

Update: In der Zwischenzeit erreichte uns ein vermeintlicher
Teaser zu “Syphon Filter 4″, der mit einem mysteriösen Morsecode versehen wurde.
In diesem wird bestätigt, dass Logan und der Taser zurückkehren. Zudem ist von
der Unterstützung der Move-Peripherie und des Sharp Shooters die Rede. Sony will
jedoch auch weiterhin keine Stellung zu den Gerüchten beziehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir Anfang Mai ein Spiel bei Zavvi bestellt was auch am 13 Mai abgeschickt wurde, leider ist es bis dato immernoch nicht bei mir eingetroffen, sollte ich mir Sorgen machen?
Das kann schon mal 2-3 Wochen bei denen dauern. Wenn es nach 4 Wochen nicht da ist, dann solltest du sie anschreiben. Dann schicken sie ein neues nach.

Es wundert mich ein bisschen, hab schon öfters bei Zavvi bestellt, nach spätestens 10 Tagen war die Ware da, aber danke petib da bin ich erstmal beruhigt. :)

Zum Thema 'Syphon Filter 4' ich bin wirklich gespannt auf den Titel, fand wie gesagt Teil 1 und 2 wirklich toll, Teil 3 hab ich allerdings nie gespielt.

Es wundert mich ein bisschen, hab schon öfters bei Zavvi bestellt, nach spätestens 10 Tagen war die Ware da, aber danke petib da bin ich erstmal beruhigt. :)
Jo, also ich würde noch mindestens ne Woche warten, und dann mal ne Mail schreiben. Hab bei solchen Shops auch schon manchmal bis zu 3-4 Wochen gewartet, aber angekommen ist bisher immer alles.

Hey, ich hab gerade ein kleines Problem, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es mal haben würde, nämlich mit dem Speicherplatz.

Als ich vorhin die infamous 2 Demo laden wollte kam völlig unerwartet die Meldung, dass die Festplatte voll ist. Ich hab dann alles gelöscht, was ich irgendwie entbehren kann, sprich Musik, ein paar Videos, Life with Playstation, Spieldaten von Spielen, die ich nicht mehr habe,alte Demos, Designs etc. Nun sind wieder 10 GB frei. Was ich jetzt noch drauf habe sind geschätzt ca. 20-25 GB höchstens, ich habe eine 80GB PS3. Also wo kann der restliche Speicherplatz hin sein? :O

transfarringkonami.jpg" width="320" height="204
Das Transfarring System ermöglicht es, Spielstände von der PS3 auf die PSP zu übertragen, um die Spiele unterwegs weiterspielen zu können. Kommt man wieder nach Hause, schickt man die Speicherdaten zurück auf die PS3 und kann wieder dort weiterzocken.
Bis jetzt funktioniert das bei Konami nur mit Metal Gear Solid - Peace Walker. In Zukunft soll es auch möglich sein, PS2-Klassiker, die für PS3 erschienen sind, zwischen PS3 und NGP hin- und herzuschicken und sogar neue PS3 Spiele sollen dann auf dem PSP-Nachfolger spielbar sein.

Infos von Konami's E3 Pressekonferenz

Hey, ich hab gerade ein kleines Problem, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es mal haben würde, nämlich mit dem Speicherplatz.

Als ich vorhin die infamous 2 Demo laden wollte kam völlig unerwartet die Meldung, dass die Festplatte voll ist. Ich hab dann alles gelöscht, was ich irgendwie entbehren kann, sprich Musik, ein paar Videos, Life with Playstation, Spieldaten von Spielen, die ich nicht mehr habe,alte Demos, Designs etc. Nun sind wieder 10 GB frei. Was ich jetzt noch drauf habe sind geschätzt ca. 20-25 GB höchstens, ich habe eine 80GB PS3. Also wo kann der restliche Speicherplatz hin sein? :O
So was ähnliches habe ich auch. Ich habe eine 320 GB PS3, und es werden 290 GB als frei angezeigt, es ist möglich das die 30 GB irgendwie fürs System reserviert sind, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Zurück