• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Sony - Wieder gehackt Eine Million Nutzerdaten gestohlen

Es nimmt kein Ende. Nach dem PlayStation Network, dem Online-Dienst
Sony Online Entertainment und Sony Music Japan wurde nun auch die
Webseite SonyPictures.com
gehackt. Die Hackergruppe Lutz Security hat sich bereits zu dem Angriff
bekannt. Die Angreifer gaben zu über eine Million Adressen, Passwörter
und andere Daten wie Telefonnummern und Geburtsdaten von den Nutzern
entwendet zu haben. Lutz Security gab nach dem erfolgreichen Hack
bekannt:

»Mit nur einer einzigen Attacke konnten wir auf ALLES
zugreifen. (...) Warum schenkt ihr einem Unternehmen so viel Vertrauen,
dass so simple Angriffe möglich macht? (...) Was noch schlimmer ist, ist
dass keine der Daten, die wir entwendet haben, irgendwie verschlüsselt
waren. Sony hat die Passwörter von über einer Million Nutzern einfach
unchiffriert abgespeichert. Man konnte sie einfach nehmen. Das ist
erbärmlich und extrem unsicher: sie haben praktisch [um den Angriff]
gebeten.«

Für Sony kommt die Nachricht denkbar ungelegen. Erst Ende Mai gab das
Unternehmen bekannt dass die gut fünf Wochen nicht zugänglichen Services
des gehackten PlayStation Networks wieder voll funktionsfähig seien.

Quelle:Gamepro

XCOM auch für PS3

2K Games gab heute bekannt, dass der Sci-Fi-Thriller “XCOM” am 9.
März 2012 unter anderem für PlayStation 3 erscheinen wird. Der Titel
entsteht derzeit bei den Mannen von 2K Marin.

“XCOM bietet ein packendes taktisches Actionerlebnis mitten im
Amerika des letzten Jahrhunderts, bei dem der Spieler eine
Elite-Spezialeinheit aus Regierungsagenten in die Schlacht führt - dabei
werden dramatische Feuergefechte mit Sci-Fi-Elementen kombiniert”, so
der Publisher. “Gemeinsam stellen sie sich einem gnadenlosen
außerirdischen Feind, der unsere Welt vernichten und nach seinen
Vorlieben wiederaufbauen möchte.”

In “XCOM” stellen sich der XCOM Special Agent William Carter und sein
Veteranenteam der Bedrohung der menschlichen Existenz: “Doch jeder
Feind ist auch gleichzeitig eine Gelegenheit - die Spieler werden
chirurgische Angriffe gegen die Außerirdischen durchführen, ihre
Technologie erbeuten und die Waffen der Eindringlinge gegen sie
erheben”, heißt es weiter.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sony - Wieder gehackt Eine Million Nutzerdaten gestohlen

Es nimmt kein Ende. Nach dem PlayStation Network, dem Online-Dienst
Sony Online Entertainment und Sony Music Japan wurde nun auch die
Webseite SonyPictures.com
gehackt. Die Hackergruppe Lutz Security hat sich bereits zu dem Angriff
bekannt. Die Angreifer gaben zu über eine Million Adressen, Passwörter
und andere Daten wie Telefonnummern und Geburtsdaten von den Nutzern
entwendet zu haben. Lutz Security gab nach dem erfolgreichen Hack
bekannt:

»Mit nur einer einzigen Attacke konnten wir auf ALLES
zugreifen. (...) Warum schenkt ihr einem Unternehmen so viel Vertrauen,
dass so simple Angriffe möglich macht? (...) Was noch schlimmer ist, ist
dass keine der Daten, die wir entwendet haben, irgendwie verschlüsselt
waren. Sony hat die Passwörter von über einer Million Nutzern einfach
unchiffriert abgespeichert. Man konnte sie einfach nehmen. Das ist
erbärmlich und extrem unsicher: sie haben praktisch [um den Angriff]
gebeten.«

Für Sony kommt die Nachricht denkbar ungelegen. Erst Ende Mai gab das
Unternehmen bekannt dass die gut fünf Wochen nicht zugänglichen Services
des gehackten PlayStation Networks wieder voll funktionsfähig seien.

Quelle:Gamepro
Sony verliert gerade mein Vertrauen.....

Neues Star Trek Spiel kommt

In Zusammenarbeit mit Paramount Digital Entertainment
kündigten die Jungs von Digital Extremes (”The Darkness 2″, “Unreal
Tournament”) heute einen neuen Titel an, der auf der “Star Trek”-Marke
basieren und im kommenden Jahr erscheinen wird. Als Schauplatz fungiert
zwar das Universum aus dem 2009 veröffentlichten “Star Trek”-Film,
Konsoleros dürfen sich jedoch auf eine komplett neue Geschichte freuen.

Diese stammt aus der Feder von Autorin Marianne
Krawczyk, die sich spätestens mit den Handlungen der “God of War”-Reihe
einen Namen gemacht haben dürfte. Unterstützt wurde sie dabei von den “Star Trek”-Autoren und -Produzenten Bob Orci und Alex Kurtzman.

Im bisher namenlosen Titel dürfen Anhänger der Reihe in die
Rollen von Kirk sowie Spock schlüpfen. Auch Multiplayer-Fans sollen auf
ihre Kosten kommen, da es sowohl kooperative als auch kompetitive
Elemente geben wird. Weitere Details zur spielerischen Umsetzung nannte
man bisher jedoch nicht.
Blizzard: "Team Diablo" sucht PS3 Personal

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung
der Kultschmiede Blizzard entnehmen lässt, sucht man aktuell nach einem
Senior Software Engineer, der innerhalb des “Diablo”-Teams eine
Schlüsselrolle einnehmen soll. Interessant ist, dass man hier explizit
auf die Tatsache verweist, dass kommende Bewerber das Design der
PS3-Architektur und andere, PS3-bezogene Codes überwachen sollen.
Auch wenn eine offizielle Ankündigung sicherlich anders aussieht,
dürften die Spekulationen um eine mögliche Konsolen-Version von “Diablo
3″ wieder Fahrt aufnehmen. Zudem wäre sicherlich denkbar, dass man die
Architektur der Konsole lediglich erforscht, um für kommende Projekte
gerüstet zu sein.
Blizzard war auch auf Anfrage nicht bereit, die aktuellen Meldungen zu kommentieren.
http://diablo3.gamona.de/wp-content/uploads/2008/07/diablo-3-logo.jpg

Hey, ich hab gerade ein kleines Problem, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es mal haben würde, nämlich mit dem Speicherplatz.

Als ich vorhin die infamous 2 Demo laden wollte kam völlig unerwartet die Meldung, dass die Festplatte voll ist. Ich hab dann alles gelöscht, was ich irgendwie entbehren kann, sprich Musik, ein paar Videos, Life with Playstation, Spieldaten von Spielen, die ich nicht mehr habe,alte Demos, Designs etc. Nun sind wieder 10 GB frei. Was ich jetzt noch drauf habe sind geschätzt ca. 20-25 GB höchstens, ich habe eine 80GB PS3. Also wo kann der restliche Speicherplatz hin sein? :O
So was ähnliches habe ich auch. Ich habe eine 320 GB PS3, und es werden 290 GB als frei angezeigt, es ist möglich das die 30 GB irgendwie fürs System reserviert sind, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
das hat damit zutun das ein kb 1024 irgendwas groß ist. dadurch zählts das irgendwie anders. bei meiner 60er sinds zb 55 gb die es anzeigt aber es sind trotzdem 60.
is schwer zu erklären...

PS3 bald für 199€ erhältlich?

Einem Bericht der englischsprachigen Webseite MCV zufolge, könnte Sony im Rahmen der kommenden gamescom eine weitere Preissenkung der PlayStation 3 verkünden. Laut MCV hoffen Händler auf eine offizielle Preisvorgabe in Höhe von 199 britischen Pfund - allerdings wäre man auch bereit, bis 179 Pfund (rund 200 Euro) zu gehen.

Während Sony keine Gerüchte kommentiert, erwarten auch Publisher eine Preissenkung: “Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Konsolen noch vor Weihnachten einer Preissenkung unterzogen werden”, so Codemasters-Chef Rod Cousens.

Weiter: “Es wird wohl so im September herum passieren und die gamescom dürfte von Interesse sein. Aber auch im nächsten Jahr wäre Zeit für eine Preissenkung, noch bevor die Wii U in den Handel kommt.”

Analyst Nick Parker fügt hinzu: “199.99 Pfund machen Sinn, da es für Sony die Option offen hält, mit einer weiteren Preissenkung zu kommen - aber sie könnten noch aggressiver vorgehen.”

Auch Ubisoft sprach vor einigen Tagen von einer Preissenkung: “In diesem Jahr werden sie den Preis weiter senken”, so CEO Yves Guillemot. Grund seien die rückläufigen Verkaufszahlen.

Nächstes Rainbow Six mit Moralsystem?

Nachdem Anfang des Monats die Meldung die Runde machte, dass man bei Ubisoft an einem neuen “Rainbow Six” arbeiten könnte, erreichten uns jetzt frische Gerüchte zur Spielmechanik. Demnach könnte man sich an verschiedenen Titeln wie “Fallout” oder “InFamous” orientieren und die Spieler vor moralische Entscheidungen stellen. Laut den Kollegen von Kotaku soll es sich dabei um ein zentrales Feature des neuen Ablegers handeln.Als Beispiel nannte man eine Mission, in der eine Gruppe von Terroristen versucht, eine Brücke in New York zu sprengen. Da die Bombe von einem unschuldigen Passanten getragen wird, müssen die Spieler wählen, ob sie diesen erschießen oder hunderte Leben in Gefahr bringen, um den unfreiwilligen Träger der Bombe zu retten. Dabei zeigt das Interface den Sprengradius der Bombe und die möglichen Opfer an.Je nachdem, wie man sich entscheidet, erwarten den Spieler unterschiedliche Sequenzen.

Gerücht: Project Zero - Neuer Ableger für die PS3?

Wie die Seite The Silent Chief gerüchtweise berichtet, soll angeblich ein neuer Ableger des Spieles Fatal Frame, bei uns unter Project Zero bekannt, für die PS3 erscheinen. Serien-Produzent Keisuke Kikuchi sprach bereits Anfang des Jahres bei den Kollegen der Famitsu darüber das ein neuer Teil der Reihe in Arbeit sei, er nannte damals aber keine Systeme.

In der Survival-Horror-Spielreihe Projekt Zero, welche der Reihe Silent Hill ähnelt, besitzt ihr nur eine Waffe: einen Fotoapparat. Im Spiel steuern Sie Miku, ein pfiffiges junges Mädchen mit einem "sechsten Sinn". Damit kann sie Dinge wahrnehmen, die anderen Menschen verborgen bleiben. Als ihr Bruder Mafuyu während der Suche nach seinem Wohltäter in einem Herrenhaus verloren geht, macht sich Miku auf die Suche nach ihm. Die einzige Waffe, die ihr im Kampf gegen die seltsamen Wesen im Haus zur Verfügung steht, ist ein Fotoapparat mit übernatürlichen Kräften, mit diesem Apperat kann sie umher irrende tote Seelen wieder einfangen.

Da es bislang noch keine offizielle Bestätigung zu einen evt. PS3 Ableger des Spieles gibt, darf alles weiterhin als Gerücht angesehen werden.

On Live bald auch auf der PS3 (und 360)?

Joe Bentley, der als VP of Engineering bei OnLive tätig ist, hat die Plattformen PlayStation 3 und Xbox360 ins Auge gefasst. Laut seiner Aussage wäre es durchaus möglich, den Spiele-Streaming-Dienst auf beiden Konsolen anzubieten. Gespräche mit mit Sony und Microsoft gebe es bereits.

“Sie würden großartige Konsolen abgeben”, so Bentley. “Unser Controller ist ein Hybrid zwischen einem PlayStation 3-Controller und einem Xbox 360-Controller. Es ist alles kompatibel und würde funktionieren. Da gibt es OnLive-Leute, die mit Sony und Microsoft sprechen. Aber wir werden abwarten müssen, wohin das führt. Aber es würde absolut funktionieren und wir sind bereit, mit jedem zu arbeiten.”

“Was die Leute langsam realisieren ist, dass alles eine Konsole sein kann. Warum solltest du nicht in der Lage sein, dein Spiel überall mit hin zu nehmen? Ich denke, das Timing ist perfekt. Als ich der Firma beigetreten bin, dachte ich nicht, dass es einmal so laufen könnte.”

http://static4.macnews.de/uploads/2010/06/OnLive_Logo_Black_small_bigger.jpg

das neue Twisted Metal könnte richtig nett werden. Eben ein bischen Präsentation auf gametrailers geschaut. Wäre genau das Spiel worauf ich gerade Bock hätte.

Falls es jemandem interessiert, die PS3 160 GB kostet auf amazon.co.uk 199 Pfund. (passt zu den News :) )

Hab grad einen fataler Bug im Deutschen PSN-Store gefunden! Man kann die Duke Nukem Forever Demo downloaden und sie ist angeblich "USK 12"! Bilder findet ihr unten. Bin natürlich gerade beim Downloaden. Lustige Sache, aber sicher nicht lange für Sony :B :top:

dukenukembug 001.jpgdukenukembug 002.jpgdukenukembug 003.jpgdukenukembug 005.jpg
pencil.png

Codemasters plant neue Rennspielreihe

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, arbeitet der britische Publisher aktuell an einer neuen Rennspiel-Franchise, zu der bisher aber keine weiteren Details durchsickerten. Um diese umsetzen, befindet man sich derzeit auf der Suche nach einen Principal Programmer, fünf Senior Programmern, einen Lead Programmer und einen Experienced Programmer.

Da sich Codemasters bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, kann derzeit nur spekuliert werden, was uns hier ins Haus steht. Allem Anschein nach möchte man jedoch die eigene Position im Rennspiel-Genre, die man sich mit Reihen wie “DiRT”, “F1″ oder “GRID” aufbaute, mit der neuen Marke weiter untermauern.

Das ist Codemasters Haus und Hof Genre (im Gegensatz zu Ego-Shootern) daher denk ich, kommt wieder was qualitativ gutes bei raus

Crysis 1 bald für Konsolen?

Nachdem der erste Ableger der mittlerweile zweiteiligen “Crysis”-Reihe ausschließlich für PC veröffentlicht wurde, steht nun ein Release auf Konsolen bevor. Dies ist dem südkoreanischen Ratingboard GRB (Pendant zur USK) zu entnehmen, wo der Titel mit einer Veröffentlichung für Xbox360 gelistet wird.Die südkoreanische Webseite Inven kontaktierte daraufhin EA Korea und erhielt eine prompte Bestätigung. Unklar ist allerdings, wann “Crysis” auf der Xbox360 debütiert und ob mit einem PS3-Port gerechnet werden kann.“Crysis” kam ursprünglich 2007 für PC in den Handel und ging mehr als drei Millionen Mal über die weltweiten Ladentische. 2008 folgte ein Standalone-Addon namens “Crysis Warhead”.

286px-Crysis_Logo.svg.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück