• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Möchte mal hier fragen:
Weiß jemand von euch, ob und wann das Spiel "Fireburst" erscheint?
Danke für Antworten!

Wie Zoo Entertainment offiziell bekannt gegeben hat, soll Fireburst nach aktuellen Planungen im Sommer dieses Jahres für PC und Konsolen erscheinen. Ein konkreter Termin steht jedoch derzeit nicht fest. Allem Anschein nach erscheint das Rennspiel exklusiv als Download-Version und soll zirka 9,99 Euro kosten - zumindest auf Konsolen.

Quelle: gamestar (vor 4 Tagen)

Square Enix und die dunkle Seite
nachdem sich “Final Fantasy XIII” zu einer spielerischen Enttäuschung entwickelte.
Gut, das zumindestens Square enix selbst weis das das wirklich schrott war, was sie da zusammengeschustert haben. Daraus lernen und das nächste mal einfach wieder ein gutes Spiel entwickeln. ;)

So sollen nach der Fertigstellung diverse langjährige
Mitarbeiter ihren Hut genommen haben und auch von zwei Suizidversuchen, die man
mit den Arbeitsbedingungen bei Square Enix in Verbindung bringt, ist die
Rede.
Meine fresse, das ist aber sehr krass :(
Ich würde eher sagen, das die beiden Selbstmordgefährdeten sehr Willensschwach sind (oder war), wenn sie gleich mit Selbsmord kommen. Square scheint zwar echt ein schlechter Arbeitsgeber zu sein, aber das ist echt übertrieben.

Die seriösesten Medienvertreter in Deutschland, nämlich die
BILD
haben einen Artikel veröffentlich, wie toll Videospiele eigentlich sind. ;)

www.bild.de/BILD/digital/spiele/2011/news/01/19/studie/lernen-und-lehren-mit-computerspielen.html

"„Computer- und Videospieler zeigen Fähigkeiten und Bemühungen, die sich
Lehrer von ihren Schülern wünschen“, heißt es in der Untersuchung.
Beispiele: Spieler konzentrieren sich besser über längere Zeiträume. Sie
können oftmals Frust besser aushalten. Sie wollen eigene Fertigkeiten
verbessern. Und: Sie stellen sich Herausforderungen, welche diese
Fähigkeiten abfragen."

„Shadow of the Colossus“ (ab 12 Jahren)

Inhalt: Liebe und Gerechtigkeit in einem Fantasy-Szenario

Lernmethoden: Erkundung, moralische Dilemmata, verkörpertes Lernen per Avatar (Spielfigur)
„September 12th“ (Online-Spiel, keine Alterkennzeichnung)

Inhalt:
Kampf gegen den islamistischen Terrorismus, Aufmerksamkeit für die
Problematik der Terrorismusbekämpfung und die sich drehende
Gewaltspirale im Nahen Osten

Lernmethoden: Kein Sieg möglich, Versuch & Irrtum, Einsicht durch Misserfolge
So hab ich das auch noch nicht gesehen (September 12th). Auch wenn beim dem Beispiel die Lernmethoden anders sind als bei CoD & Co. :B

„September 12th“ (Online-Spiel, keine Alterkennzeichnung)

Inhalt:
Kampf gegen den islamistischen Terrorismus, Aufmerksamkeit für die
Problematik der Terrorismusbekämpfung und die sich drehende
Gewaltspirale im Nahen Osten

Lernmethoden: Kein Sieg möglich, Versuch & Irrtum, Einsicht durch Misserfolge
Man kann sich auch alles schönreden :-D Aber wenigstens mal eine seriöse Zeitschrift
*HUST,HUST*
die den Spielern nicht in den Rücken fällt :top:

Kommt ein Resident Evil HD Collection?

Aktuelle Meldungen weisen auf die Veröffentlichung einer “Resident
Evil Revival Selection HD Remastered”-Edition hin. Diese soll in der
kommenden Ausgabe der Famitsu auf vier Seiten vorgestellt werden und für
PS3 sowie Xbox360 erscheinen.

Weiter heißt es, dass die HD-Edition überarbeitete Fassungen von
“Resident Evil: Code Veronica” und “Resident Evil 4″ (inkl.
PS2-Bonus-Content “Separate Ways”) enthält.

Weitere Inhalte oder Gameplay-Modi wurden nicht genannt.
20090727151121!Resident_evil_series_logo.png

Wie oft wollen die Resi 4 eigentlich noch verwursten? :rolleyes: Das ist ja furchtbar! :S Da würde ich mich über eine Collection mit dem Remake von Teil 1 und Zero mehr freuen. Die waren so ziemlich der einzige Grund, warum ich mir damals den Gamecube gekauft habe und den würde ich dann wohl verscherbeln (habe da eh nur eine handvoll Games für).

Wie oft wollen die Resi 4 eigentlich noch verwursten? :rolleyes: Das ist ja furchtbar! :S Da würde ich mich über eine Collection mit dem Remake von Teil 1 und Zero mehr freuen. Die waren so ziemlich der einzige Grund, warum ich mir damals den Gamecube gekauft habe und den würde ich dann wohl verscherbeln (habe da eh nur eine handvoll Games für).
Naja, Teil 1 wurde ja auch schon einige male neu aufgelegt (Gamecube, DS, Wii) und Zero hat auch erst vor Kurzem ein Remake erhalten (Wii). Bei Resi 4 hast du natürlich recht, dass sollte doch mittlerweile hoffentlich jeder für irgendein System zu hause haben und man soll endlich aufhören dieses Meisterwerk noch weiter auszuschlachten.

Lieber was Neues, was sich jedoch hoffentlich wieder nen Schritt von Resi 5 entfernt.

Naja, Teil 1 wurde ja auch schon einige male neu aufgelegt (Gamecube, DS, Wii) und Zero hat auch erst vor Kurzem ein Remake erhalten (Wii).

Die Neuauflage von Teil 1 für GC unterscheidet sich aber deutlich vom Original ^^ Und Zero fand ich auch sehr cool. Beides gibt es nicht für PlayStation und ich hätte nix dagegen, wenn sich dieser Umstand ändert.

Naja, Teil 1 wurde ja auch schon einige male neu aufgelegt (Gamecube, DS, Wii) und Zero hat auch erst vor Kurzem ein Remake erhalten (Wii).

Die Neuauflage von Teil 1 für GC unterscheidet sich aber deutlich vom Original ^^ Und Zero fand ich auch sehr cool. Beides gibt es nicht für PlayStation und ich hätte nix dagegen, wenn sich dieser Umstand ändert.
Im PSN gibt's Resi 1. Aber egal, wird ja auch niemand zum Kauf einer derartigen Collection gezwungen. Mir wäre nur was Neues lieber.

Jo, und als nächstes gibt es ein Remake für den 3DS. Dann für den 3DS Light, darauf für den 3DS XL, hinterher für den 3DS Light XXL und schlussendlich für den 3SuperDS, bis ein Remake für den 4DSS kommt. Von den tausendsten Zelda,-Mario-und Metroid-Remakes/Aufgüssen nicht zu sprechen. Und alle rennen sie die Bude ein. :oink:

Am 23. März 2007 ging Sonys dritte PlayStation-Generation in Europa an den Start. Die anfangs 599 Euro teure Konsole feiert somit heute ihren vierten EU-Geburtstag - und wir gratulieren!

In den USA und Japan ist die mittlerweile geschrumpfte PS3 seit November 2006 erhältlich. Bisher wurden weltweit mehr als 48 Millionen Einheiten verkauft - und mithilfe der neuen 3D- und Move-Technologien soll der Erfolg fortgesetzt werden.

Unter den ersten verfügbaren Spielen befanden sich “Ridge Racer 7″, “F1: Championship Edition”, “Call of Duty 3″ und “Virtua Fighter 5″. Das bisher bestbewertete PS3-Spiel ist laut Metacritic “GTA IV” (98 Punkte). “Uncharted 2: Among Thieves” gilt mit 96 Punkten als bester First-Party-Titel.

Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten Jahre voller zerfetzter Laufwerke die ein Jahr halten und gelb wild blinkender Lichter, die nach einem halben Jahr dem Kunden die Disco direkt ins Wohnzimmer bringen! :X Auf die nächsten Jahre, wo angepriesene Features wegen Kostengründen gestrichen werden und Hacker wie Füchse gejagt werden, anstatt sich vernünftig um den Kundenservice zu kümmern! :X

Fick dich, Sony. :X

dann halt die Wii Version; foley kann sich ja die PS2 Fassung holen :B

Zurück