• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Epic würd Gears of War gerne auf die PS3 bringen

Auch wenn man sich in den letzten Jahren verstärkt auf die Xbox 360
konzentrierte, gab Epic Games-Boss Mike Capps in einem aktuellen Interview
zu verstehen, dass man “Gears of War” gerne auf die PS3 verfrachten würde.

Capps: “Würden wir all die Killzone-Spieler und Resistance-Fans gerne
mitnehmen und ihnen ein ‘Gears ist atemberaubend’ entlocken? Ja, natürlich würde
ich die Gears of War-Trilogie gerne auf die PS3 bringen. Das wäre sicherlich ein
Spaß. Ich möchte da sein. Ich möchte überall sein.”

Doch wie stehen die Chancen auf eine Umsetzung? “Wir besitzen Gears of
War. Es ist definitiv unsere Franchise, unsere IP. Regelmäßig saßen wir da und
haben überlegt, was wir mit dem nächsten Gears machen. Wir haben uns mit
Microsoft zusammengesetzt und sie gaben uns gute Gründe mit ihnen zu
arbeiten.”

“Sie betreiben nicht nur das Marketing. Sie liefern tolle Arbeit ab und
haben ein internes Test-Team, das unsere Spiele besser macht und jedes Mal
denken wir: ‘Was kommt als nächstes?’ Wir sind froh, mit ihnen arbeiten zu
können. Sie helfen uns dabei, unsere Spiele besser zu machen und übernehmen das
Marketing auf ihrer Plattform. So sparen wir viel Geld”, so Capps weiter.
http://elhabib.at/wp-content/uploads/2010/04/gears_3.jpg

Überrascht mich keinesfalls, denn ich bin mir sicher, dass sich Gears auch auf der PS3 sehr gut verkaufen würde. Für die Xbox wäre das aber ziemlich bitter, da wir in Zukunft ja nicht gerade von Exklusivtitel überflutet werden.

GoW auf PS3 wär super! Wollte mir schonmal extra wegen der Reihe eine X360 zulegen. Hoffentlich kommt es dazu nie ;)

Überrascht mich keinesfalls, denn ich bin mir sicher, dass sich Gears auch auf der PS3 sehr gut verkaufen würde. Für die Xbox wäre das aber ziemlich bitter, da wir in Zukunft ja nicht gerade von Exklusivtitel überflutet werden.
Ich bin mir absolut sicher das Micosoft das um jeden Preis verhindert. Aus der Sicht von Epic Games tätigt man solche Aussagen nur um die Verhandlungsoption gegenüber Microsoft zu verbessern.

Ganz davon ab werden es auch bei Sony immer weniger Exklusv Titel. Noch haben sie einige Schmieden wegen dem Erfolg der PS2 an sich gebunden. Aber die Verträge werden auch auslaufen und die Verkaufzahlen der Xbox 360 sind Argumente genug

Ich bin mir absolut sicher das Micosoft das um jeden Preis verhindert. Aus der Sicht von Epic Games tätigt man solche Aussagen nur um die Verhandlungsoption gegenüber Microsoft zu verbessern.
Jo, darauf wollte ich auch hinaus. Trotzdem kann ich verstehn, dass Epic "im Grunde" nichts dagegen hätte, nen Multiplattform Titel daraus zu machen.

Ich bin mir absolut sicher das Micosoft das um jeden Preis verhindert.
Die Aussage trifft den Nagel wohl auf den Kopf ;) Machen können Sie im Endeffekt aber trotzdem nichts, schließlich gehört die Marke Epic und nicht Microsoft.

Ganz davon ab werden es auch bei Sony immer weniger Exklusv Titel. Noch haben sie einige Schmieden wegen dem Erfolg der PS2 an sich gebunden. Aber die Verträge werden auch auslaufen und die Verkaufzahlen der Xbox 360 sind Argumente genug
Seit wann werden es bei Sony bzw. auf der PS3 weniger Exklusivtitel? Spontan fällt mir da nur die Äußerung von Naughty Dog ein, die ja bekanntlich ein freies Studio sind und auch gerne für die Xbox 360 entwickeln würden.

Bei dem Thema kommt aber der große Unterschied zwischen Sony bzw. Sony Computer Entertainment und Microsoft zum Tragen. MS besitzt fast kein Studio selbst (mir fallen da nur die Microsoft Game Studios ein?), sondern hat sich seine Partner nur "gekauft" bzw. basieren diese Partnerschaften oft auf Gegenseitigkeit (siehe Naughty Dog <-> Sony und Epic <-> Microsoft).

Sony hat dagegen im Verhältnis sehr, sehr viele eigene Studios, die einige hochkarätige Franchises mit an Bord haben. Und da wird es kaum dazu kommen, dass sich dort ganze Studios von Sony abspalten - da müssten gerade alle Mitarbeiter kündigen und ein neues Studio gründen. Und da spricht ja eigentlich alles dagegen. Solange Sony seine Studios weiterhin gut betreut und entsprechend am Gewinn teilhaben lässt, wird das nicht passieren und ist meines Wissens auch in der Vergangenheit noch nie passiert.

In Sachen Exklusivtitel steht Sony also ganz klar besser da als Microsoft. Wie sehr das auch in Zukunft marktentscheidend sein wird, wird sich zeigen. Wie man bei der aktuellen Generation sieht, ist die 360 technisch bedingt zumindest oft die bessere Wahl bei Multiplattformtiteln - und das kann auch sehr viel ausmachen.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich glaube allerdings auch, dass diese Äußerungen wohl nur dazu dienen, Microsoft etwas unter Druck zu setzen und um zu zeigen "hey, seht her - wir könnten auch für die Konkurrenz arbeiten, also was habt ihr noch zu bieten?!". Oder wie du bereits selbst schon im Newsthread geschrieben hast:

Also eigentlich kann man die Aussage so zusammenfassen:

Wir würden gerne viel mehr Geld verdienent, indem wir Gears of War für alle Konsole veröffentlichen. Aber solange uns Microsoft noch viel mehr Geld in den Hintern steckt werden wir nur für die Xbox 360 entwickeln.

Also eigentlich nichts überraschendes
;)

Dann warte ich mal mit dem kauf der Gears Teile auf 360 erst mal ab, und guck mal, wie die Pläne für die PS3 so weiter laufen. Sollte es aber wirklich umgesetzt werden, kann es ja immerhin sein, das die PS3 versionen noch mal Bonus Inhalte bekommen (vielleicht sogar eine USK freigabe :B ne, scherz bei seite, soweit kommt es nie, wobei wirklich "schlimm" ja nur der Multiplayer ist, da man im Singleplayer nur Aliens abschlachtet, keine Menschen (denke ich, habs ja selbst noch nicht gespielt) und wenn das bei Dead Space funktioniert, warum nicht auch bei GoW? Naja, der Multiplayer sollte aber gut sein, also lieber nicht drauf verzichten und schön indiziert bleiben)

Europa: Sony will PSN-Spiele im Laden verkaufen

Sony sucht Wege, PlayStation Network-Spiele auch im Laden in Europa verkaufen zu können. Das sagte Andrew House, der Präsident von Sony CEE.

Microsoft ist auf diesem Gebiet schon aktiv. So verkaufen GAME-Filialen in Großbritannien seit zwei Wochen Xbox Live Arcade-Titel. In den USA verkauft GameStop bereits Sonys Download-Spiele - jetzt will Sony so ein Programm gerne auch in Europa mit seinen Handelspartnern auf die Beine stellen.
gamefront.de

Sony sucht Wege, PlayStation Network-Spiele auch im Laden in Europa verkaufen zu können. Das sagte Andrew House, der Präsident von Sony CEE.

Microsoft ist auf diesem Gebiet schon aktiv. So verkaufen GAME-Filialen in Großbritannien seit zwei Wochen Xbox Live Arcade-Titel. In den USA verkauft GameStop bereits Sonys Download-Spiele - jetzt will Sony so ein Programm gerne auch in Europa mit seinen Handelspartnern auf die Beine stellen.
gamefront.de
Find ich sehr gut - Solange der Preis gleich bleibt.

gamefront.de
Find ich sehr gut - Solange der Preis gleich bleibt.
Ich natürlich auch :top: . Befürchte aber, dass dem nicht so ist. Denke da werden sicherlich 5-10 €uro draufgeschlagen.

Find ich auch nicht schlecht. Vlt. so eine Art von PSN- Collection(en) :confused:

Ich fänds eher anders herum besser: Vollpreistitel für einen anständigen Preis ins PSN! Verstehe nicht, warum ich für Mass Effect 2 bei amazon nur schlanke 40€ abdrücken muss und das gute Stück im Store ganze 60 kostet. Gegenbeispiel ist MAG: Im Store 30€ bei amazon 50€. Bin nämlich oftmals zu faul um in die City zu fahren und kaufe mir aus diesem Grund gerade PSP-Spiele nur noch per PSN. Denn dort gibt es schon locker 80% aller PSP-Titel zu kaufen. Außerdem kann man dann auch mal Sonntags was kaufen und muss sich nicht noch bis Montag gedulden :-D

Aber ihr habt sicherlich recht - Sony wird nicht mal daran denken etwas günstiger zu machen. Aber so ne PSN-Collection wäre schon lecker :X

Muss ich nicht haben, PSN-Games kaufe ich mir auch weiterhin im PSN. Ausserdem dürfte der Preis im Laden dann auch etwas höher ausfallen.

Ich fänds eher anders herum besser: Vollpreistitel für einen anständigen Preis ins PSN!
nö bloß nicht :| nix geht über Hülle, Disc und Anleitung
Jo, bin bekanntlich der gleichen Meinung und würde den Schritt in die andere Richtung (der in der News besprochen wird) deutlich besser finden. Außerdem bin ich auch bereit für Anleitung und Disc auch mal nen 5er draufzulegen.

Square Enix und die dunkle Seite
Wie die Kollegen von Kotaku berichten, geriet der japanische Publisher Square Enix
gehörig in Bewegung, nachdem sich “Final Fantasy XIII” zu einer spielerischen
Enttäuschung entwickelte. So sollen nach der Fertigstellung diverse langjährige
Mitarbeiter ihren Hut genommen haben und auch von zwei Suizidversuchen, die man
mit den Arbeitsbedingungen bei Square Enix in Verbindung bringt, ist die
Rede.

Während Game Director Motomu Toriyama und Producer
Yoshinori Kitase weiterhin bei Square Enix tätig sind, verließen
beispielsweise “Front Mission”-Director Toshihiro Tsuchida, der
sich für das Kampfsystem von “Final Fantasy XIII” verantwortlich zeigte, der
technische Direktor Takashi Ohkuma, Masashi Hamauzu,
der sein Geld seit 1996 als Komponist für Square Enix beziehungsweise Squaresoft
verdiente, oder Charakter Art-Designer Nao Ikeda das
Unternehmen.

Auch wenn Abwanderungen nach der Fertigstellung eines Projekts per se nichts
Ungewöhnliches sind, ist doch auffällig, dass vor allem namhafte Mitarbeiter,
die seit Jahren für Square Enix tätig sind, ihren Hut nahmen. Unbestätigten
Berichten zufolge kommt hinzu, dass sich die Arbeitsbedingungen beim japanischen
Publisher zu einem wahren Alptraum entwickelt haben sollen.

Laut Yasuyuki Honne, der unter anderem am 1999 veröffentlichten “Chrono
Cross” werkelte, führte diese Entwicklung zu zwei Selbstmordversuchen innerhalb
des Unternehmens. Während einer der Versuche “erfolgreich” war, befindet sich
das zweite Opfer auf dem Weg der Besserung. Da der entsprechende Eintrag
mittlerweile wieder gelöscht wurde, ist jedoch unklar, wann es zu den besagten
Suizidversuchen gekommen sein soll.
Daher kann aktuell auch nicht geklärt werden, ob die Angaben Honnes den
Tatsachen entsprechen. Folgerichtig raten wir dazu, diese zunächst mit Vorsicht
zu genießen.
http://www.next-gen.biz/files/imagecache/article_content_360x270/square-enix-logo.jpg

UE3 Techdemo könnte ein Spiel werden

Auf der diesjährigen GDC stellte Epic Games eine Weiterentwicklung der Unreal Engine 3 vor. Mit der Präsentation sollte den
Hardware-Produzenten gezeigt werden, wo der Weg hinführen könnte. Dass
auf dieser Basis auch ein neues Epic-Spiel enstehen könnte, erklärt nun
Epics Mark Rein gegenüber 1up

“Ich würde nicht soweit gehen, diese Möglichkeit zu leugnen”, so
Rein. “Hätten wir damals nicht diese Tech-Demo gehabt, wären wir nicht
in der Lage gewesen, Gears of War zu machen.”

“Wenn wir eine Tech-Demo kreieren und dabei lernen, Dinge auf eine
bestimmte Art zu tun, gibt es uns die Möglichkeit, mehr davon
umzusetzen. Ich will also nicht abstreiten, dass ein solches Szenario
möglich ist - aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
hier der Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Möchte mal hier fragen:
Weiß jemand von euch, ob und wann das Spiel "Fireburst" erscheint?
Danke für Antworten!

Zurück