• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Air Force stellt Super Computer aus über 1700 PS3 Konsolen vor
Ein Forschungslabor der US Air Force hat einen Supercomputer namens Condor vorgestellt, der aus 1.716 PlayStation-3-Konsolen
zusammengesetzt ist. Seine Aufgabe besteht darin, große Bildmengen zu
analysieren und zu verarbeiten, die beispielsweise bei Überwachungsflügen
gesammelt werden.

Trotz eines Gesamtpreises von etwa 2,5 Millionen Dollar kostet der Cluster
lediglich zehn Prozent eines herkömmlichen Supercomputers. Der Energieaufwand
soll zudem ein Bruchteil dessen betragen, was vergleichbare
Hochleistungscomputer benötigen. Gleichzeitig zählt Condor laut Air Force zu den
40 schnellsten Rechnern dieser Welt.

Die Entwicklung des Verbundes dauerte fast fünf Jahre und wurde im Rahmen der
PS3-Markteinführung begonnen.
:B :top:

Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten Jahre voller zerfetzter Laufwerke die ein Jahr halten und gelb wild blinkender Lichter, die nach einem halben Jahr dem Kunden die Disco direkt ins Wohnzimmer bringen! :X Auf die nächsten Jahre, wo angepriesene Features wegen Kostengründen gestrichen werden und Hacker wie Füchse gejagt werden, anstatt sich vernünftig um den Kundenservice zu kümmern! :X

Fick dich, Sony. :X
Andere regen sich über solche Beiträge auf, ich stimme dir zu. :top:

Air Force stellt Super Computer aus über 1700 PS3 Konsolen vor
Ein Forschungslabor der US Air Force hat einen Supercomputer namens Condor vorgestellt, der aus 1.716 PlayStation-3-Konsolen
zusammengesetzt ist. Seine Aufgabe besteht darin, große Bildmengen zu
analysieren und zu verarbeiten, die beispielsweise bei Überwachungsflügen
gesammelt werden.

Trotz eines Gesamtpreises von etwa 2,5 Millionen Dollar kostet der Cluster
lediglich zehn Prozent eines herkömmlichen Supercomputers. Der Energieaufwand
soll zudem ein Bruchteil dessen betragen, was vergleichbare
Hochleistungscomputer benötigen. Gleichzeitig zählt Condor laut Air Force zu den
40 schnellsten Rechnern dieser Welt.

Die Entwicklung des Verbundes dauerte fast fünf Jahre und wurde im Rahmen der
PS3-Markteinführung begonnen.
:B :top:
Bin mal gespannt was die machen, wenn da einige Konsolen abkratzen, und die dann keine PS3 mehr bekommen oder in Reserve haben, wo man noch Linux draufspielen kann :B

Alan Wake: Verzicht auf PS3 Version barg finanzielles Risiko

Wie Remedy-CTO Markus Maki in einem aktuellen Interview ausführte, barg
die Entscheidung, auf eine PlayStation 3-Version zu “Alan Wake” zu verzichten,
definitiv ein finanzielles Risiko. Auf der anderen Seite habe man so jedoch ein
technologisches Risiko umgehen können.

Maki: “Unser Ziel war ein fokussiertes, was ein Kernziel von Remedy
ist, wenn man unsere Ambitionen außen vor lässt. Wir mussten bei einigen Dingen
ganz vorne mitspielen, auch wenn wir wussten, dass wir nicht alles toppen
konnten, was andere Entwickler gemacht haben. Der Multiplayer zum Beispiel
gehört nicht zu unseren Stärken, weshalb er ein zu großer Aufwand gewesen
wäre.”

“Und dann gab es da diesen großen Deal mit Microsoft, durch den wir
einen großen technologischen Aufwand in Form der PlayStation 3 aus der Gleichung
genommen haben. Dadurch haben wir ein technologisches durch ein finanzielles
Risiko ersetzt.”
remedy3002.jpg

VGZ-News: PlayStation Rewards: Sony verschiebt Belohnungssystem auf unbestimmte Zeit

Das System halte ich für sinnvoll. Allerdings würde ich die namensgebenden "Belohnungen" unkomplizierter machen. D.h. keine extra dafür vorgesehenen Belohnungen, sondern schlicht und einfach ein simples Punktesystem, wie man es von vielen "Bonusprogrammen" mittlerweile kennt (Payback, Kreditkarten-Punkte etc.).

Das spart Sony Arbeit, sich extra Belohnungen auszusuchen und erspart auch den Ärger von Spielern über "blöde" Belohnungen. Ich denke schon so etwas wie 1 Euro auf's PSN-Konto pro Platin-Trophäe würde viele motivieren. Das klingt jetzt lächerlich wenig, aber rechnet es mal hoch.

Ich hätte damit schon ca. 15 Euro (weiß nicht genau wieviel Platin ich aktuell hab) für's "nichtstun" oder besser gesagt für mein normal ausgeführtes Hobby. Sowas fände ich weitaus motivierender als "tolle Avatare oder PlayStation Home Belohnungen" ...

Mit dem Konzept würde man zudem auch die Verkäufe im PlayStation Store steigern und damit ohne Mehraufwand für einen höheren Umsatz sorgen.

Kommt ein neues Katamari?
Allem Anschein nach schraubt man bei Bandai Namco bereits an einem
neuen Ableger der “Katamari”-Reihe, zu dem uns bisher allerdings keine
handfesten Details erreichten. Den entscheidenden Hinweis lieferte ein
Markenschutz-Eintrag für den europäischen Markt.

Hier ist von einem Titel die Rede, der den Namen “Katamari
amore” oder “Katamari amore Rolling Whopper” tragen könnte. Da eine
offizielle Ankündigung seitens Bandai Namco noch auf sich warten lässt,
ist vorerst unklar, wann und für welche Plattformen der neue Ableger
erscheint.

Fest steht allerdings schon jetzt, dass man auf die kreativen Ideen von Serien-Schöpfer Keita
Takahashi verzichten muss. Dieser gab im vergangenen Sommer seinen
Abschied bekannt und begründete diesen Schritt mit der Tatsache, dass
ihn die Spiele-Industrie schlichtweg langweile.
http://liedra.net/misc/katamari.gif...gif"][img]http://liedra.net/misc/katamari.gif[img src="http://liedra.net/misc/katamari.gif[/img][img src="http://liedra.net/misc/katamari.gif[/img][img src="http://liedra.net/misc/katamari.gif[/img]​

Berechtigter Einwand von Undi:

Mit dem Konzept würde man zudem auch die Verkäufe im PlayStation Store steigern und damit ohne Mehraufwand für einen höheren Umsatz sorgen.
Und Betrügern alle Möglichkeiten bieten die sie brauchen. So ein System ist unmöglich durchzuführen. Man braucht nur 5 Spiele mit einfachen Trophys zu besitzen und kann unendlich oft 5 Euro mit verschiedenen Benutzern generieren. Ganz zu schweigen davon was talentierte Betrüger/Hacker mit einer offenen Brieftasche von Sony noch alles anfangen könnten.
Hm, das ist wohl richtig. Damit fällt aber wohl auch allgemein eine Art Punkteprogramm flach... schade eigentlich...

Berechtigter Einwand von Undi:

Und Betrügern alle Möglichkeiten bieten die sie brauchen. So ein System ist unmöglich durchzuführen. Man braucht nur 5 Spiele mit einfachen Trophys zu besitzen und kann unendlich oft 5 Euro mit verschiedenen Benutzern generieren. Ganz zu schweigen davon was talentierte Betrüger/Hacker mit einer offenen Brieftasche von Sony noch alles anfangen könnten.
Hm, das ist wohl richtig. Damit fällt aber wohl auch allgemein eine Art Punkteprogramm flach... schade eigentlich...
Mit den hackern gehe ich mit, die wären wirklich ein ernstes problem, aber welcher mensch würde für 5 Euro bei fünf Spielen die trophys holen?? das wären selbst bei schnellen spielen bestimmt 10-20 Stunden und damit ein stundenlohn von 0,25-0,50€ pro Stunde. man müsste schon echt dämlich sein so etwas zu machen.

Die grundsätzliche idee finde ich gut, auch wenn sie mir nix bringen würde. Ein Euro wäre kein Anreiz ne Platintrophy zu holen. Entweder man macht das um sich zu fordern oder um sein ego zu pimpen. Für nen euro mehr in der virtuellen Tasche wird das keiner machen.

Die grundsätzliche idee finde ich gut, auch wenn sie mir nix bringen würde. Ein Euro wäre kein Anreiz ne Platintrophy zu holen. Entweder man macht das um sich zu fordern oder um sein ego zu pimpen. Für nen euro mehr in der virtuellen Tasche wird das keiner machen.
Seh ich auch so. Wer gerne auf Trophyjagd geht, wird es auch ohne eine derartge Belohnung tun (nimmt diese aber sicherlich gerne an, als Zusatz), und alle anderen verzichten halt auf die paar €uronen =)

Seh ich auch so. Wer gerne auf Trophyjagd geht, wird es auch ohne eine derartge Belohnung tun (nimmt diese aber sicherlich gerne an, als Zusatz), und alle anderen verzichten halt auf die paar €uronen =)
Das war ja auch nur so ein spontaner Gedanke von mir. Ich finde eben eine Art Punktesystem besser, bei dem man am Ende selbst seine "Belohnung" auswählen kann. Vorgesetzte Belohnungen treffen in den seltensten Fällen meinen Geschmack, weshalb das für mich ziemlich überflüssig wäre.

Von mir aus könnte man ja auch zusätzlich zu dem geplanten "Reward"-Programm ein ganz simples Bonussystem integrieren. Pro gekauften Euro im PS-Store gibt es 1 Bonuspunkt, bei z.B. 50 Punkten gibt's einen 10-Euro-Gutschein. Wer eine Amazon.de-Kreditkarte besitzt, kennt das Prinzip ja.

Mir wäre eben wie bereits erwähnt wichtig, dass ich meine Belohnungen in der Art eines Gutschein-Systems selbst auswählen kann. Alles andere fällt bei mir in die Kategorie "Goodies" und ist für mich daher eher uninteressant.

Aber warten wir mal ab ;)

Das war ja auch nur so ein spontaner Gedanke von mir. Ich finde eben eine Art Punktesystem besser, bei dem man am Ende selbst seine "Belohnung" auswählen kann. Vorgesetzte Belohnungen treffen in den seltensten Fällen meinen Geschmack, weshalb das für mich ziemlich überflüssig wäre.

Ich fände es schon cool, wenn es für eine Platin exklusive Belohnungen geben würde (Avatare, Themes, DLC).

Ich fände es schon cool, wenn es für eine Platin exklusive Belohnungen geben würde (Avatare, Themes, DLC).
ich auch, paar exclusive Avatare zur Auswahl, die es nicht im Store gibt (auch nicht für PS+). Auf den einen Euro kann ich auch verzichten :B

Crystal Dynamics arbeitet an neuem Spiel

Crystal Dynamics hat bekannt gegeben, an einer neuen Spiele-Marke
zu arbeiten. Als erfahrenen Leiter des neuen Entwicklungsteams hat sich
das Studio den Branchen-Veteran Scot Amos ins Boot geholt, der u. a. als
Executive Producer bei Electronic Arts’ Visceral Games Group tätig war.

“Wir sind begeistert Scots 20-jährige Erfahrung und Fachkenntnis von
über 25 ausgelieferten Spielen als Grundstein für unsere neue
Unternehmung zu haben,” sagte Crystal Dynamics GM Darrell Gallagher.

Bevor Amos bei Visceral mit an “Dead Space” arbeitete, baute er den Konsolen-Arm von EA Maxis “Sims”-Franchise auf.

“Sein Kenntnisse eine neue Marke aufzubauen, Weltklasse-Teams
aufzustellen und Blockbuster-Spiele auszuliefern, ist eine großartige
Ergänzung für unser wachsendes Studio,” ergänzte Gallagher.
ich will ein neues Soul Reaver :X

Ehemaliger Tomb Raider Director wechselt zu LucasArts

Wie die Verantwortlichen von LucasArts im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra
bestätigten, sicherte man sich die Dienste von Tim Longo, der an einem
bisher nicht näher genannten Projekt arbeiten soll. Zuletzt war Longo
bei Crystal Dynamics tätig, wo er als Creative- und Franchise-Director
an der “Tomb Raider”-Reihe werkelte.

Doch auch bei LucasArts ist er keinesfalls ein unbeschriebenes Blatt. So fungierte er bei “Star Wars: Starfighter” sowie “Jedi Starfighter” als Lead Designer und übernahm bei “Star Wars: Republic Commando” den Posten des Creative Directors. In den späten Neunzigern arbeitete er zudem als Playtester an “X-Wing vs. TIE Fighter”.

Daher liegt wohl die Vermutung nahe, dass man bei LucasArts an einem
Videospiel zur “Star Wars”-Franchise arbeiten könnte. Angeheizt werden
die Spekulationen von der Tatsache, dass man sich vor einigen Wochen die
Markenrechte an “Star Wars Detours” sicherte, ohne weitere Details zu nennen.

http://img825.imageshack.us/img825/8513/ps3tp.jpg"] [/CENTER][LEFT] [color="#ff0000nächstes spiel von bungie (auch) für die ps3!

auf bungie.net sucht der entwickler der halo saga nach neuen mitarbeitern für die playstation-sparte.

nach dem bungie sich von microsoft losgelöst hat und zu activision gewechselt ist, war es nur eine frage der zeit, bis sie sich an ein neues projekt machen.

- klick

----

ich bin gespannt :X

( cod mw4 :X :B )
[/LEFT]​

( cod mw4 :X :B )
Da kann man sich sogar ziemlich sicher sein, wie ich finde. :|

Von Bungie kenn ich nur Halo (haben sie denn überhaupt noch was anderes gemacht?), was ich mal versucht habe, ausgiebig zu zocken. Bin aber gescheitert, weil es mich wirklich nicht angemacht hat. Wenn es echt nur ein CoD wird, dann vergesse ich die Meldung schnell wieder. :)

Von Bungie kenn ich nur Halo (haben sie denn überhaupt noch was anderes gemacht?)

* Gnop! (1990 Mac)
* Operation: Desert Storm (1991 Mac)
* Minotaur (1992 Mac)
* Pathways Into Darkness (1993 Mac)
* Marathon (1994 Mac)
* Marathon 2 (1995 Mac/PC)
* Abuse (1996 Mac)
* Marathon Infinity (1997 Mac)
* Myth: The Fallen Lords (1997 Mac/PC)
* Myth II: Soulblighter (2000 Mac/PC)
* Oni (2000 Mac/PC/PS2)
* Halo: Kampf um die Zukunft (2001 Xbox; 2003 PC/Mac, portiert von Gearbox Software)
* Halo 2 (2004 Xbox; 2007 Windows Vista)
* Halo 3 (2007 Xbox 360)
* Halo 3: ODST (2009 Xbox 360)
* Halo Reach (2010 Xbox 360)

Sogar schon was für die PS2 gemacht. Richtig durchgestartet sind sie aber wohl erst mit Halo. Alles was ich davon gezockt habe war das erste Halo (bei nem Kumpel im Koop durchgeballert).

Die Hacker-Gruppierung hat verschiedene Sony-Webseiten, darunter
sony.com und playstation.com, mit einem DDoS-Angriff attackiert. Die
beiden Portale waren zeitweise nicht zu erreichen, inzwischen scheinen
die Server wieder normal zu laufen. Die Hacker-Gruppierung Anonymous
hatte nach Sonys Vorgehen gegen die PlayStation-3-Hacker GeoHot und
Graf_Chokolo Rache-Aktionen angekündigt und lässt ihrer Drohung nun
offenbar Taten folgen. Anonymous beschuldigt Sony das Rechtssystem zu
missbrauchen. Sony halte außerdem Informationen über die Funktionsweise
der eigenen Produkte zurück.

Großes Aufsehen erlangte die
Hacker-Gruppierung mit ihren Angriffen gegen PayPal und Mastercard.
Auslöser für die Aktionen gegen die beiden Unternehmen war deren
Vorgehen gegen die Enthüllungsplattform Wikileaks. Die Originalmeldung
zum DDoS-Angriff auf Sony-Websites lest ihr bei Gamingbolt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:$ :hop: :oink:

Also, CFW und wie das alles heißt ist ja noch in Ordnung (außer Raubkopien und Onlinecheats). Aber dass sie auch persönliche Daten der Sonyleute und ihrer Familien stehlen und sie damit "fertig machen" wollen, ist unter aller Sau. Damit gehen sie zu weit.

* Oni (2000 Mac/PC/PS2)
Ach, Oni. :-D Joa, das hab ich auch mal gezockt. Was ein Scheißdreck. :B

Nun gut, also nichts, was für mich von Belang wäre. Bin mal gespannt (wenn es denn kein CoD wird, wie gesagt :P ).

Juhu, mit der firmware 3.6 kann ich endlich meine 500gb Festplatte nutzen. habe es heute einfach nochmal versucht und siehe da, die FW wird installiert. speicherplatz ich komme :)

Zurück