• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Ich habe zwar 'nur' die letzten beiden gespielt, dass aber ziemlig ausführlich, klasse Spiele.

Onimusha Warlords war mein erstes PS2-Spiel und Teil 2 und 3 habe ich auch. Coole Spiele :top: Den 4. habe ich bisher noch nicht gezockt, soll aber auch nicht so der Brüller gewesen sein. Über einen neuen Teil würde ich mich trotzdem freuen.

Wobei ich sagen muss das ich aktuell garkein Bock auf ein weiteres Onimusha habe.. wobei dass auch daran liegen könnte dass ich seit erwerb der PS3 bei Onimusha auch zeitgleich auch immer an Genji: Days of the Blade denken muss, und das war jetzt kein Bombentitel..

Das erste Genji war ein wirklich guter Onimusha-Klon! Days of the Blade kam aber wohl nicht ganz so gut an (habe zum Glück nur die Demo gezockt und das hat mir auch schon gereicht :oink: ).

besonders der 2. teil mit dem franzosen (obwohl ich keine franzosen leiden kann %) ).
Das war doch der dritte, oder? :-o

Jo.

Onimusha hatte ich eigentlich noch nie wirklich auf dem Radar, um was gehts da?

Die Grundhandlung aller Spiele der Onimusha-Reihe besteht darin, dass ein großer japanischer Feldherr (Oda Nobunaga in den ersten drei Teilen, Toyotomi Hideyoshi in Teil vier) nach seinem Tod von untoten Wesen, den sogenannten Genma, wiedererweckt wird und nun mit einer Armee von Untoten versucht, Japan zu erobern. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines japanischen Schwertkämpfers und stellt sich diesen entgegen. In den einzelnen Teilen der Kernserie wird diese Grundhandlung jeweils variiert sowie ausgebaut und erklärt.

Spielmechanik ist vergleichbar mit Devil May Cry, God of War, Ninja Gaiden...

Die Grundhandlung aller Spiele der Onimusha-Reihe besteht darin, dass ein großer japanischer Feldherr (Oda Nobunaga in den ersten drei Teilen, Toyotomi Hideyoshi in Teil vier) nach seinem Tod von untoten Wesen, den sogenannten Genma, wiedererweckt wird und nun mit einer Armee von Untoten versucht, Japan zu erobern. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines japanischen Schwertkämpfers und stellt sich diesen entgegen. In den einzelnen Teilen der Kernserie wird diese Grundhandlung jeweils variiert sowie ausgebaut und erklärt.

Spielmechanik ist vergleichbar mit Devil May Cry, God of War, Ninja Gaiden...
hm hört sich ganz cool an :) wenn es eine HD-Collection gibt, hol ich mir das vielleicht

edit:
Foley war schneller. :oink:

@Iro:

Ich fand' den vierten besser als den dritten, wobei das daran liegen könnte das es etwas klischee-behafteter war. %) .. und Genji:-Days of the Blade war garnicht mal sooo schlecht, aber es hatte zu keiner Zeit ansatzweise die Einzigartigkeit seines vorgängers, und wirkte teils als hätte man sich an Dynasty Warriors bedient - was nicht unbedingt von Vorteil war.

Ich fand' den vierten besser als den dritten, wobei das daran liegen könnte das es etwas klischee-behafteter war. %)
Teil 4 war schlecht :$ viel zu Japanisch ^^
Wenn die sich wieder an den anderen teilen orientieren, dann gerne was neues von Onimusha :]

Activision gibt die DJ-Hero Reihe auf

Hieß es vor wenigen Stunden noch, dass man lediglich im kommenden
Jahr auf ein neues “DJ Hero” verzichten wird, so herrscht mittlerweile
Klarheit. Wie Activision bekannt gab, wird man den “DJ Hero”-Bereich
komplett schließen und die Unterstützung in Form von Download-Content
bereits im kommenden Monat einstellen.

Lediglich die bereits angekündigten DLC-Tracks und Mix-Packs sollen
noch das Licht der Welt erblicken, ehe man endgültig den Stecker zieht.
Wie es auf der offiziellen Website heißt, führten die einbrechenden
Verkaufszahlen des Musik-Genres zu dieser Entscheidung.

Die frei gewordenen Ressourcen sollen demnach genutzt werden, um sich
weiterhin auf die derzeitigen Möglichkeiten und hochwertige
Spielerfahrungen zu konzentrieren.

Erst True Crime und Guitar Hero, jetzt DJ Hero. Die machen grad echt Laune :rolleyes:

Erst True Crime und Guitar Hero, jetzt DJ Hero. Die machen grad echt Laune :rolleyes:
Actision macht weiter mit schlechter Publik :B

Bald Online-Abo für CoD Reihe?

Activision hat die Eröffnung des neuen Studios Beachhead bekannt
gegeben. Dieses soll sich auf spezielle Services und eine
Online-Plattform für die “Call of Duty”-Marke konzentrieren. Laut
Activision Publishing CEO Eric Hirshberg sei das kommende Angebot mit
Battle.net vergleichbar.

Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick: “Beachhead wird die beste
Online-Community, exklusive Inhalte und eine Reihe von Dienstleistungen
kreieren, die zu einer nie dagewesenen Steigerung der Spielerfahrung
führen.”

“Diese Plattform wird eine In-Game-Integration erhalten und solche
Online-Erfahrungen erstmals mit dem Konsolenspielen verknüpfen. Diese
Plattform befindet sich seit einem Jahr in der Entwicklung und wir
freuen uns sehr über den anwachsenden Nutzen, den wir der Community zur
Verfügung stellen. Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft weitere
Einzelheiten verkünden zu können.”

Ob diese Bemühungen mit einem Abo-Modell in Verbindung gebracht werden können, ist noch unklar.

Find ich schon schade. Vor allem True Crime hatte sicherlich tolle Ansätze. Dj Hero hat mich jetzt nie wirklich interessiert (was wohl auch daran liegt, dass sich mein Musikgeschmack nicht wirklich mit der Sonauswahl deckt).

War zwar immer Fan von Guitar Hero und finde Warriors of Rock auch sehr geil, doch sind die Abnutzungserscheinungen in den letzten Jahren nicht zu übersehn. Nach Teil 3 kamen eigentlich nur Aufgüsse mit ein paar mehr Songs.

Dann wird eben CoD als nächstes zu Tode gemolken. Wenn das bei DER Fanbase überhaupt geht. Ich würde mir den Arsch ablachen und im Dreieck springen, wenn sie mit der Reihe irgendwann mal so richtig auf die Fresse fallen. Und irgendwann hat auch der letzte Fanboy vom tausendsten Update die Schnauze voll. Ich freu mich schon auf diesen Tag. :X

Dann wird eben CoD als nächstes zu Tode gemolken. Wenn das bei DER Fanbase überhaupt geht. Ich würde mir den Arsch ablachen und im Dreieck springen, wenn sie mit der Reihe irgendwann mal so richtig auf die Fresse fallen. Und irgendwann hat auch der letzte Fanboy vom tausendsten Update die Schnauze voll. Ich freu mich schon auf diesen Tag. :X
denke dieser tag wird schneller kommen als die denken.

Bald Online-Abo für CoD Reihe?

Activision hat die Eröffnung des neuen Studios Beachhead bekannt
gegeben. Dieses soll sich auf spezielle Services und eine
Online-Plattform für die “Call of Duty”-Marke konzentrieren. Laut
Activision Publishing CEO Eric Hirshberg sei das kommende Angebot mit
Battle.net vergleichbar.
Oh ja bitte Activision, schiess' dir ins eigene Knie, ich zahle auch die Knarre. :X

Für alle, die Mit Battle.net bisher nix am Hut hatten: Ist soetwas wie Steam, jedoch nur für Spiele von einer einzigen Firma, in dem Fall Activision-Blizzard. 'Ein Account für alle Spiele von Hersteller X'. (Was jedoch nicht heisst, man zahle nur eine gebühr, egal wie viele Spiele auf diesem Account sind. Pro aktiver Lizenz auf dem Account wird ein monatlicher abschlag fällig. will man also beide 'Pay to play' Call of Duties auf dem Account zocken, muss man für beide seperat blechen.)

Der Vorteil (Für Activision):

Da du dann bei all' deinen Games die selben Login Daten hast, kannst du ein Spiel nicht mehr weiterverkaufen, würdest du das tun könnte der Käufer auf ALLE deine Games/Abonnements zugreifen.

Sicher? Also ich habe noch ein paar alte Blizzard spiele die Battle.net unterstützen und ich auch kostenlos spielen kann, und laut Wikipedia IST Battle.net auch kostenlos, es sollten aber gerüchte über eine Gebür geben, aber gerüchte werden nicht immer Wahr. Gut, grad noch beim Googlen gefunden, das es in Russland was kostet, aber im Ausgleich sind da auch die Spiele an sich billiger.
Außerdem glaube ich nicht, das Activison so Dumm wäre, um für COD welche abzuziehen, das würde sonst doch keiner mehr spielen.

Will Activision Take-Two kaufen?

11.02.11 - Activision soll angeblich den Kauf von Grand Theft Auto-Publisher Take-Two in Betracht ziehen, sofern eine Meldung von MCVUK zutrifft.

Die Seite stützt sich auf Gerüchte, die auf höchster Ebene weltweit die Runde machen. Sollten die Berichte zutreffen, dann würden Spielemarken wie Grand Theft Auto, Red Dead, Mafia oder BioShock zu Activision gehören.

Weder Take-Two noch Activision haben sich zu der Meldung geäußert.
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinn :pissed:

Echt, an Amerikanischen drittherstellern gibt es nur noch Activision und EA.

Sicher? Also ich habe noch ein paar alte Blizzard spiele die Battle.net unterstützen und ich auch kostenlos spielen kann, und laut Wikipedia IST Battle.net auch kostenlos, es sollten aber gerüchte über eine Gebür geben, aber gerüchte werden nicht immer Wahr. Gut, grad noch beim Googlen gefunden, das es in Russland was kostet, aber im Ausgleich sind da auch die Spiele an sich billiger.
Außerdem glaube ich nicht, das Activison so Dumm wäre, um für COD welche abzuziehen, das würde sonst doch keiner mehr spielen.
Ich zahle schon für WoW monatlich und nun soll ich auch noch fürs Battle.net zahlen? Wenn die das machen werf ich ne Atombombe aufs Hauptquartier von Blizzard. Immer diese Extrawürste für alle. Warum können nicht einfach alle Spacken-Hersteller Steam benutzen und keiner wird mehr motzen (bis auf die, die keinen Steam-Acc haben ;) )
Zu den Call-of-Duty-Gebühren:
Seh ich wie Crystal: Probierts aus und scheitert. Es werden sich zwar ein paar Nerds einfinden, die monatlich ihre 12,99€ abdrücken, der Rest wird sich aber - hoffentlich - schön davon fernhalten. Das Gerücht gabs, soweit ich weiß, übrigens schon vor Black Ops und hat sich nicht bewarheitet. Also abwarten und Tee drinken :schnarch:

Zurück