• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: News- und Laber-Thread?

Geht Yakuza dem Ende entgegen?

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu deutet eine Werbung für den kommenden “Yakuza”-Teil für PS3 ein großes Ende an. Ob es sich um das Ende der gesamten Serie handelt oder möglicherweise um das Ende der Serie wie wir sie kennen, ist nicht bekannt.

Das Bild zeigt die aus “Yakuza” bekannte Einkaufstraße von Kamurocho, die offenbar durch eine Naturkatastrophe oder einen Bombenangriff zerstört wurde. Bereits im Juni erklärte “Yakuza”-Director Toshihiro Nagoshi, dass das neue Spielkonzept “Zerstörung” Einzug halten soll. Dass die ganze Stadt zerstört werden soll, hätten wir aber nicht erwartet.

Details werden wir wahrscheinlich von der TGS erfahren, wo das Spiel vollständig enthüllt werden soll.
Quelle: play3.de

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/08/famitsu-yakuza-the-end.jpg
famitsu

34nqp15.jpg

2K würde gerne Mafia 3 haben

Das in dieser Woche unter anderem für PlayStation 3 in den Handel kommende Gangster-Epos “Mafia II” wird offenbar nicht der letzte Ableger der Reihe sein. Laut 2Ks Director of Creative Production Jack Scalici ist der Publisher an einer Weiterführung der Marke interessiert.

Auf die Frage, ob die “Mafia II”-Charaktere eine Zukunft haben, antwortete er: “Ich würde sie liebend gern in künftigen Spielen zurückbringen und Mafia ist eines dieser Dinge, die ewig weitergehen könnten.”

“Es gibt Millionen von Bandenstories und Verbrechen ist Verbrechen. Dabei muss man nicht unbedingt in der italienischen Mafia bleiben, es könnte alles sein. Es könnten Triaden sein, irgendeine der Millionen krimineller Organisationen, die wir mit Mafia abhandeln können. Möglicherweise wird einer der Charaktere weiterhin bestehen und in späteren Spielen zu sehen sein.”

“Ohne zuviel zu verraten: Wir wollen die Tür nicht in allen Bereichen komplett schließen.”
Am 30. August PSN Wartungsarbeiten

Sony hat für den kommenden Montag (30. August) Wartungsarbeiten am PlayStation Network angekündigt. In der Zeit von 9 bis 22 Uhr wird es laut Mitteilung nicht möglich sein, den PlayStation Store oder das Account-Management aufzurufen.

“Wir entschuldigen uns im Voraus für eventuelle Unannehmlichkeiten”, heißt es im offiziellen PlayStation-Forum.

Die Idee hinter "Kreis" "Kreuz / Ix" "Viereck / Quadrat" und "Dreieck"

Ihr habt euch schon immer gefragt, was die Dreieck-, Kreis-, X-, Quadrad-Symbole auf den Controller-Buttons zu bedeuten haben? PlayStation-Designer Teiyu Goto erklärte im japanischen Spielemagazin Famitsu die Bedeutung. Goto designte bereits die erste PlayStation und auch die PS2 und PS3 gehen auf seine Kappe.

Er erklärte, dass es darum ging das Design möglichst einfach zu gestalten. “Das war ziemlich schwer,” sagte er. “Andere Spiele-Hersteller haben den Knöpfen zu dieser Zeit Buchstaben oder Farben zugeordnet. Wir wollten etwas, das man sich leicht merken kann, deshalb entschieden wir uns für Symbole. Unmittelbar danach hatte ich die Idee mit der Dreieck-Kreis-X-Quadrat-Kombination. Ich gab jedem Symbol eine Bedeutung und eine Farbe.”

“Das Dreieck bezieht sich auf Sichtpunkt, es soll den Kopf oder die Richtung darstellen und ich machte es grün. Quadrat stellt ein Stück Papier dar, es soll Menüs oder Dokumente repräsentieren und ich machte es pink. Die Kreis und X-Symbole stehen für ‘Ja’ und ‘Nein’-Entscheidungen und ich machte sie rot bzw. blau. Die Leute dachten, die Farben wären durcheinander und ich musste das Management überzeugen, dass es das ist, was ich wollte.”

In Japan bedeutet Kreis übrigens “Ja”, in japanischen Spielen werden die meisten Funktionen also mit dem Kreis-Button ausgeführt, während in westlichen Regionen vor allem der X-Button zum bestätigen benutzt wird.

Keine PSP Trophys in Aussicht?!

Im Rahmen der diesjährigen gamescom präsentierte Sony einen kurzen Trailer zur PlayStation Portable, der für ein gehöriges Maß an Verwirrung sorgte. So war im besagten Video die XMB des Handhelds zu sehen und offenbarte kurz den Blick auf die PSN-Freundesliste und das Trophy-Feature. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, sorgte SCEE heute für Klarheit.

Demnach wurde die PlayStation Portable lediglich in der Remote-Funktion gezeigt, die es erlaubt, das Hauptmenü der PS3 auf den Handheld zu verfrachten, um sich Freundeslisten, Trophäen und ähnliche Features zu Gemüte zu führen.

Von mobilen Trophäen hingegen möchte man auch weiterhin nichts wissen.
play3.de

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/08/psp-trophies.jpg

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. :B
Immerhin wissen wir jetzt, warum es nicht, wie bei Nintendo, Sega und Microsoft Buchstaben oder Zahlen, sondern Symbole sind :B

Wobei ich die Bedeutung von X und O in Zusammenhang mit MGS schon mal gehört habe.
Keine PSP Trophys in Aussicht?!
Finde ich gut so, denn die meisten haben sich die PSP mittlerweile gecrackt und so würden diese Säcke, sich, ihre Statistik wohl nur ercheaten.

Soll so ruhig bleiben, ich habe Trophys nicht unbedingt nötig.

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. :B
Immerhin wissen wir jetzt, warum es nicht, wie bei Nintendo, Sega und Microsoft Buchstaben oder Zahlen, sondern Symbole sind :B

Wobei ich die Bedeutung von X und O in Zusammenhang mit MGS schon mal gehört habe.
Jup, da bestätigt man nämlich auch in den europäischen Versionen mit der Kreis-Taste und nicht mit X ;)

Call of Duty begräbt das WW2 Setting endgültig

Nach den Jungs von Infinity Ward erklärten heute auch die “Black Ops”- und “World at War”-Macher von Treyarch das Kapitel Zweiter Weltkrieg für abgeschlossen. Dies bestätigte Community Manager Josh Olin in einem aktuellen Interview. Gleichzeitig wies er jedoch er darauf hin, dass das Genre an sich noch lange nicht tot sei.

“Ich denke nicht, dass wir zum Zweiten Weltkrieg zurückkehren werden, da wir in der Vergangenheit viel mit ihm gemacht haben. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass das Genre am Ende ist. Es ist wichtig, etwas Frisches zu bieten, sofern man sich erneut der Weltkrieg-Thematik annimmt. Man muss immer etwas auf die Beine stellen, das die Spieler bisher nicht gesehen haben.”

“Im Zweiten Weltkrieg verfrachteten wir die Spieler beispielsweise erstmals in den südlichen Pazifik und ließen sie gegen die imperiale, japanische Armee kämpfen. Damit unterschied sich das Spiel von anderen Weltkrieg-Shootern. Solange eine neue Erfahrung geboten wird, werden die Kunden auch weiter zugreifen”, so Olin.
play3.de
______________________________________________________________________________________

Sony: Teaser-Homepage deutet neues Spiel an

Kurz vor dem Start der diesjährigen Tokyo Game Show stellte Sony eine Teaser-Website in Netz, mit der man auf ein neues Projekt hinweist, das in etwas mehr als fünf Tagen enthüllt werden soll. Um was es sich hier im Detail handelt, ist aktuell noch unklar. Auffällig ist, dass die Website das Wort ”Amimono”, was sich grob mit der Tätigkeit des Strickens übersetzen lässt, in den Mittelpunkt rückt.

So ist auch auf der Website an sich ein Mann zu sehen, der mit Garn hantiert, was unter anderem auf einen entsprechenden Titel für Move hindeuten könnte. Wir spekulieren an dieser Stelle einfach mal auf eine Ankündigung im Rahmen der TGS, die in diesem Jahr vom 16. bis zum 19. September stattfindet.
play3.de

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/08/sonytgs.jpg

Red Dead Redemption Film mit Brad Pitt als John Marston?

Laut einer Meldung auf ShowBizSpy soll Brad Pitt die Rolle von John Marston in der geplanten Filmumsetzung des Western-Spiels übernehmen. Laut dem Bericht soll Pitt die erste Wahl für die Besetzung der Rolle sein. Pitt selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Die Meldung kommt zudem etwas plötzlich, da damit auch zum ersten Mal von einer Filmumsetzung gesprochen wird.

Der Quelle zufolge soll es ein epischer Western mit einem modernen Touch werden. Brad Pitt spielte 2007 erst die Rolle des Banditen Jesse James im Western “Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford”.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/08/red-dead-martson-pitt.jpg
play3.de

LucasArts entlässt 30% der Mitarbeiter
Wie die Kollegen von Kotaku aktuell berichten, scheinen die Meldungen rund um die Entlassungen bei LucasArts in der Tat den Tatsachen zu entsprechen. Wie es aktuell heißt, sollen in diesen Stunden rund 30 Prozent der Angestellten vor die Tür gesetzt werden. Weitere Details zu diesem Thema sowie eine offizielle Bestätigung von offizieller Seite lassen noch auf sich warten.

Dass es bei LucasArts derzeit alles Andere als rund läuft, wurde bereits in den vergangenen Wochen deutlich. So ließ man nicht nur die PSP-Version von “Star Wars: The Force Unleashed 2″ fallen, auch die Arbeiten am dritten Teil sollen kurzerhand eingestellt worden sein, was laut Insider-Angaben für ein allgemeines Stimmungstief sorgte.

Eine Entwicklung, die man auf Paul Meegan zurückführte, der vor rund zwei Monaten auf den Präsidenten-Stuhl kletterte
play3.de

TGS 09/10 Vergleich
Die Tokyo Game Show-Veranstalter geben auf der offiziellen Webseite eine kleine Übersicht über die Themen der kommenden Messe. Ein Vergleich zum Vorjahr zeigt, dass - soweit jetzt bekannt - nur halb so viele Rollenspiele auf der Messe vorgestellt werden, dafür aber doppelt so viele Shooter zu sehen sind.

Im letzten Jahr brachte die TGS 52 Rollenspiele auf den Plan, in diesem Jahr werden es nur 26 sein und während 2009 zehn Shooter auf der Messe zu sehen waren, gibt es dieses Mal 19. Auch Puzzle- und Sport Spiele werden im Vergleich zum letzten Jahr deutlich weniger vertreten sein. In diesem Jahr gibt es dafür einen starken Zuwachs bei den Peripheriegeräten.

Genre |2010 | 2009

Action | 102 | 115
Role playing | 26 | 52
Simulation | 25 | 22
Puzzle | 18 | 59
Adventure | 12 | 13
Shooting | 19 | 10
Sports | 4 | 15
Racing | 8 | 8
Development Tool | 33 | 31
Peripherals | 157 | 28
Others | 226 | 103
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/09/tgs-2010-visual.jpg

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Todgesagte leben länger :B

Getreu dem Motto “Und täglich grüßt das Murmeltier” wurde heute Morgen erneut die Enthüllung von “Duke Nukem Forever” ins Gespräch gebracht. So gaben die Verantwortlichen von 2K Games bekannt, dass man mit einer spektakulären Neuvorstellung im Gepäck zur PAX 2010 reisen wird. An für sich keine außergewöhnliche Ankündigung.

Für hitzige Spekulationen sorgte allerdings “Duke Nukem”-Schöpfer George Broussard, der auf seinem Twitter-Account ein Bild mit fliegenden Schweinen veröffentlichte. Wir erinnern uns: Auf die Frage, wann “Duke Nukem Forever” denn endlich fertiggestellt wird, antwortete dieser 2006 mit “Wenn Schweine fliegen lernen”.

Zählt man eins und eins zusammen, dann spricht wohl alles für eine baldige Enthüllung von “Duke Nukem Forever”. Vor wenigen Wochen machte bereits das Gerücht die Runde, dass Gearbox die Fertigstellung des Titels übernommen haben könnte.
play3.de

Zieht euch das rein!

Nintendo Wii - Gerücht Hat Nintendo bei PlayStation Move geklaut? javascript:MM_ImgDetail(1245630,1967067,
Während Microsofts neue Bewegungssteuerung Kinect in der Branche durchaus als originelle Idee betrachtet wird, haftet Sonys Pendant PlayStation Move
das Image einer WiiMote-Kopie an. Wie ein heute aufgetauchtes Video
belegt, hatte der PlayStation-Hersteller die Peripherie-Idee jedoch
schon sehr viel früher als Konkurrent Nintendo. Besagter YouTube-Clip aus dem Jahr 2004 zeigt die erste Präsentation eines PlayStation Move-Prototypen mit EyeToy-Erfinder
Dr. Richard Marks. Der Entwickler nutzt dabei die Farberkennung der
PlayStation-Kamera, um das Spielgeschehen zu beeinflussen. Das Video
belegt also allem Anschein nach, dass Sonys Idee einer
Bewegungssteuerung ganze zwei Jahre früher entstanden ist. Nintendos Wii kam erst 2006 auf den Markt

GoldenEye 007 - Portierung Versionen für Xbox 360 und PS3 möglich javascript:MM_ImgDetail(1244989,1967163,
Das Remake des Ego-Shooters GoldenEye 007 ist derzeit exklusiv für Nintendo Wii geplant. Trotzdem schließt Publisher Activision eine Umsetzung des Spiels für PlayStation 3 und Xbox 360 nicht gänzlich aus:
"Wir hoffen, dass das Spiel allen gefällt. Wir haben sehr viel Zeit und
Mühe investiert. Einige im Team haben seit dem Anfang der Entwicklung
bereits Nachwuchs bekommen. GoldenEye 007 wurde zwar speziell für
Nintendo Wii entwickelt. Aber wer weiß, vielleicht entscheidet man sich
ja für eine Umsetzung. Man soll schließlich niemals nie sagen"
, erklärt Julian Widdows in einem Interview.
javascript:MM_ImgDetail(1244988,1967163,
GoldenEye 007 ist ein Remake des gleichnamigen N64-Klassikers. Der Wii-exklusive Release ist derzeit für den 2. November 2010 vorgesehen.

Hab soeben auf der GP Homepage einen Artikel gefunden, demnach Sony ein Patent von einen Adapter / Konverter eingereicht hat, der es möglich macht auf der PS 3 wieder PS 2 Games zu zocken.

Hier der ganze Artikel:
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_patent/1967164/playstation_3_patent.html

Ich fände deis göttlich, wenn natürlich der Preis stimmt, würde ich mir dieses Kästchen sofort kaufen. Mal abwarten was daraus wird.

Wie denkt Ihr darüber?

GoldenEye 007 - Portierung Versionen für Xbox 360 und PS3 möglich javascript:MM_ImgDetail(1244989,1967163,
Das Remake des Ego-Shooters GoldenEye 007 ist derzeit exklusiv für Nintendo Wii geplant. Trotzdem schließt Publisher Activision eine Umsetzung des Spiels für PlayStation 3 und Xbox 360 nicht gänzlich aus:
"Wir hoffen, dass das Spiel allen gefällt. Wir haben sehr viel Zeit und
Mühe investiert. Einige im Team haben seit dem Anfang der Entwicklung
bereits Nachwuchs bekommen. GoldenEye 007 wurde zwar speziell für
Nintendo Wii entwickelt. Aber wer weiß, vielleicht entscheidet man sich
ja für eine Umsetzung. Man soll schließlich niemals nie sagen"
, erklärt Julian Widdows in einem Interview.
javascript:MM_ImgDetail(1244988,1967163,
GoldenEye 007 ist ein Remake des gleichnamigen N64-Klassikers. Der Wii-exklusive Release ist derzeit für den 2. November 2010 vorgesehen.
Das N64 Spiel war endlos genial. Mein Lieblingsspiel konsolenübergreifend. Daran wird kein Remake heran kommen.

Zurück