• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: News- und Laber-Thread?

Natürlich kenne ich keine genauen Zahlen, bzw. ich zähle die Artikel nicht. Ich gehe nach meinen Gefühl, und oft ist es so das diese komischen Artikel mir als erstes auffallen wenn ich VGZ anklicke.
Ich persönlich möchte nur wissen was es so neues gibt in der Welt der Videospiele. Was kommt wann, neue Fotos, und neue Videos zu meine Lieblingsgames, und dann noch vielleicht Komplettlösungen, mehr brauch ich nicht.
Wer will denn bitte Artikel wie: "Warum die X-Box 360 Slim besser als die PS3 ist", das ist doch Schwachsinn (deswegen Bildzeitung-Artikel ;) )
Das ist verständlich - aber leider auch kein Grund, andere Artikel als die von dir gewünschten einfach wegzulassen oder zu verstecken. Wir können es nicht jedem einzelnen Recht machen, es muss immer Kompromisse geben. Wenn eine andere Seite den persönlichen Geschmack besser trifft als wir, dann haben wir Pech. Wenn das in großer Zahl zutrifft, machen wir etwas falsch. Da VGZ aber seit einem Jahr wächst, glaube ich nicht, dass wir alles falsch machen. Auch wenn das aus dem persönlichen Blickwinkel eines Einzelnen anders wirken mag.
Ich denke es geht in erster Linie um das Image welches ihr präsentiert. Und für mich persönlich ist es hauptsächlich eine Bildzeitung mit einigen interessanten News - nicht umgekehrt.
Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "wir können es nicht jeden Recht machen" zu tun (die Klicks stammen ebenso von verärgerten Lesern und nicht nur welchen, die das toll finden).

Und ich glaube das ihr selbst eine Gewichtung legen solltet, welche News oben stehen und dies nicht "durch Klicks" regulieren lassen. Ihr müsst doch in erster Linie zeigen welche Nachrichten euch wichtig sind und das Aushängeschild des Tages für VGZ sein soll - oder nicht?

Ich arbeite übrigens in einem Verlag und wir layouten und produzieren hier Autozeitschriften. Wenn wir ein "Special" produzieren, dann ist dies ein Premium-Produkt mit besonderem Inhalt und kein Abfallprodukt, weil gerade Sommerloch ist und uns nichts einfällt (manchmal glaube ich das so die inhaltslosen Meldungen bei euch entstehen).

Wenn ich auf eure Seite gehe und des öfteren provokante Überschriften und die Xten GTA-5-Möchtegern-Bilder sehe, dann frag ich mich wo ich gelandet bin (weil die Inhalte dahinter echt an den Haaren herbeigezogen sind - die "Klicks" bekommt ihr nur für die Provokation oder das ihr die Leute neugierig macht - jedoch meistens in ihrer Neugier nicht befriedigen könnt). Oft hab ich eines dieser Specials mit gewissen Erwartungen angeklickt und wurde enttäuscht. Meistens stecken die Anreisser voll leerer Versprechungen.

Über die Halo/Killzone3-Geschichte brauchen wir eigentlich gar nicht mehr schreiben (die Reaktionen in den posts sprechen für sich) ... so eine "Special-News" zu bringen ist meiner Meinung nach jedoch unterste Schublade ... das ist unnötige Provokation und zieht die guten News mit nach unten (da die meisten Leute sich ein Gesamtbild machen und nicht abwiegen ob da jetzt 5 tolle und 2 beknackte News zu lesen waren - unterm Strich wiegen die negativen Berichte immer mehr - und ich denke nicht das ihr das nötig habt). Man könnte manchmal echt den Eindruck haben, dass man versucht die Lager aufeinander zu hetzen ... aber dies ist auch nur ein Eindruck von mir persönlich.

Außerdem wächst das Forum meiner Meinung nach bestimmt nicht wegen der Online-Newsabteilung, sondern eher weil die Zeitschriften-Redaktionen ihr Arbeit gut machen und darüber neue User hier landen (so erging es jedenfalls mir und einigen anderen die inzwischen sehr gerne die play3 lesen - bei den anderen Zeitschriften wird dies nicht anders sein).

Würde mich jedenfalls freuen, wenn der Stil des VGZ-News-Konzepts hochwertiger wird und die extrem primitiven News nicht mehr gebracht werden.

Edit: Um nicht hier nur den Negativ-Hammer zu schwingen, möchte ich noch mal hervorheben das ihr auch viele gute News habt - aber die "schwarzen Schaafe" ziehen zu sehr den Rest mit nach unten. Und das bringt Image-Verlust.

Ihr müsst doch in erster Linie zeigen welche Nachrichten euch wichtig sind und das Aushängeschild des Tages für VGZ sein soll - oder nicht?
Nein - was uns wichtig ist, sollte egal sein. Was unseren Lesern wichtig ist - hier: was am heißesten ist - muss oben stehen. Daher spielen die Klicks nur eine kleine Rolle, Kommentare und Fans eines Thema beeinflussen die Hitze. Was heiß ist, interessiert normalerweise die meisten Leute. Unserer Ansicht nach müssen Webseiten anders arbeiten als Hefte, da wir Online laufend justieren können.

Ihr müsst doch in erster Linie zeigen welche Nachrichten euch wichtig sind und das Aushängeschild des Tages für VGZ sein soll - oder nicht?
Nein - was uns wichtig ist, sollte egal sein. Was unseren Lesern wichtig ist - hier: was am heißesten ist - muss oben stehen. Daher spielen die Klicks nur eine kleine Rolle, Kommentare und Fans eines Thema beeinflussen die Hitze. Was heiß ist, interessiert normalerweise die meisten Leute. Unserer Ansicht nach müssen Webseiten anders arbeiten als Hefte, da wir Online laufend justieren können.
Leider sieht man den Artikel ja erst nach dem Klicken, wo "die Hitze" ja schon hingezugefügt ist.
Und schlechte / fanboy geflame Kommentare, sind auch nicht grade das, was ihr anstreben solltet.

Ich lese hier immer nur "Wir gehen danach, was am "heißesten" ist.
Leider wir hier wohl völlig falsch gemessen, was den "Kunden" am meisten interessiert.

Was heiß ist bringt aber vielleicht auch eine menge Leute auf die Palme, verärgert diese oder weckt Hoffnung die nicht erfüllt wird ... und eure Persönlichkeit sollte meiner Meinung nach ebenso Einfluß auf die Top-Nachrichten haben vor allem wenn im System provokante und neutrale News konkurieren.
Im übrigen ist mir schon klar, dass ihr anders als eine Print-Redaktion arbeitet - aber das bedeutet ja nicht, dass man Konflikte künstlich beschwören muss.
Oder ihr überlegt vielleicht mal ob eine klarere Trennung zwischen News und Boulevard-Bereich (ich weigere mich diese speziellen Meldungen "Special" zu nennen ;) ) gemacht wird - ich denke das würde viele VGZ-Nutzer begrüßen. :)

Leider wir hier wohl völlig falsch gemessen, was den "Kunden" am meisten interessiert.
Was wäre denn richtig?
Besser wäre meiner Meinung nach ein Bewertungssystem, welches von jedem Leser manuell eingegeben werden kann (wie bei Amazon mit Sternen oder zig anderen Internetseiten die Bewertungssystem integriert haben).
Die Geschichte ist zwar kein automatismus - gibt jedoch die wirkliche Qualität preis, wie der Leser über das Thema denkt. Die "Hitzeabteilung" sagt nicht aus ob die Leute sich über die News ärgern oder diese toll finden ... nur das sie sich diese angeschaut haben und ihren Senf dazu gegeben haben.

Was heiß ist bringt aber vielleicht auch eine menge Leute auf die Palme, verärgert diese oder weckt Hoffnung die nicht erfüllt wird ... und eure Persönlichkeit sollte meiner Meinung nach ebenso Einfluß auf die Top-Nachrichten haben vor allem wenn im System provokante und neutrale News konkurieren.
Im übrigen ist mir schon klar, dass ihr anders als eine Print-Redaktion arbeitet - aber das bedeutet ja nicht, dass man Konflikte künstlich beschwören muss.
Oder ihr überlegt vielleicht mal ob eine klarere Trennung zwischen News und Boulevard-Bereich (ich weigere mich diese speziellen Meldungen "Special" zu nennen ;) ) gemacht wird - ich denke das würde viele VGZ-Nutzer begrüßen. :)
Aye. Ich ziehe mal ein Zwischenfazit, dass ein größerer Teil mit provozierenden Artikeln leben kann, sofern diese nicht mit den News um die Aufmerksamkeit auf der Startseite und den Plattformseiten konkurrieren.

Das wird sicher nicht 100% aller Leser zufrieden stellen, aber wahrscheinlich mehr als jetzt.

btw, Special heißen die Dinger, weil wir keinen besseren Begriff parat haben und sie nicht ins klassische Schema News, Tests, Tipps passen. Wegen mir nennen wir die halt "Dinger" oder "Zeuch" ^^

Jupp - so könnte man es zusammenfassen ... und ich glaub 100% Zufriedenheit sind schwer bis gar nicht zu erreichen. :)

News von der Kleberson-Front bei PS3M :-D ... für alle Fans: http://www.ps3m.de/wbboard/ind...
(sorry - dat konnt ich mir einfach nich verkneifen ;) )
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich durch deinen kleinen Wink hierher zurück, das studierte Geschöpf hier nich doch nochmal blicken lässt! :P
Da müsst er sich aber neu anmelden. Weil wir haben ihn damals nach diversen Entgleisungen gesperrt.

News von der Kleberson-Front bei PS3M :-D ... für alle Fans: http://www.ps3m.de/wbboard/ind...
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich durch deinen kleinen Wink hierher zurück, das studierte Geschöpf hier nich doch nochmal blicken lässt! :P
Da müsst er sich aber neu anmelden. Weil wir haben ihn damals nach diversen Entgleisungen gesperrt.
Ja, das is mir schon klar und ich könnt mir das sogar vorstellen.

Splinter Cell Trilogie exklusiv für PS3?

Auf Amazon France ist eine neue Artikelauflistung erschienen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Splinter Cell Trilogie.
Diese soll exclusiv für die Playstation 3 erscheinen. Es könnte sich dabei um ein HD-Remake der ersten 3 Teile handeln. Allerdings ist unklar, woher Amazon France diese Informationen hat. Daher ist diese News als Gerücht anzusehen.
ps3-talk.de/action-und-adventure/57762-splinter-cell-trilogie-exclusiv-fuer-ps3.html
www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_noss

Auf Amazon France ist eine neue Artikelauflistung erschienen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Splinter Cell Trilogie.
Diese soll exclusiv für die Playstation 3 erscheinen. Es könnte sich dabei um ein HD-Remake der ersten 3 Teile handeln. Allerdings ist unklar, woher Amazon France diese Informationen hat. Daher ist diese News als Gerücht anzusehen.
ps3-talk.de/action-und-adventure/57762-splinter-cell-trilogie-exclusiv-fuer-ps3.html
wenn es stimmt, könnte ich mir im Zuge der Collection auch vorstellen, dass dann auch Conviction portiert wird

wenn es stimmt, könnte ich mir im Zuge der Collection auch vorstellen, dass dann auch Conviction portiert wird
Also wenn es ne "HD-Remake-Collection" werden würde, wär ich sofort dabei. Alles andere würde mir nix bringen. Denn Double Agent hab ich, wie wahrscheinlich viele hier, schon auf der 3er und Conviction hab ich mir zusammen mit der 360er gekauft damals. Da bin ich ja mal gespannt, denn die ersten 3 Teile hab ich fast mehr geliebt als die anderen beiden. Vorallem Chaos Theorie! *schmacht*

Da bin ich ja mal gespannt, denn die ersten 3 Teile hab ich fast mehr geliebt als die anderen beiden. Vorallem Chaos Theorie! *schmacht*
Ich fand Pandora Tomorrow am besten, würde mich aber auf eine Neuauflage der Teile freun. Hab sie nur als Gamecube Versionen und diese sollen ja bekanntlich nen Tick schlechter umgesetzt worden sein (vor allem im Vergleich zu XBox).

Da bin ich ja mal gespannt, denn die ersten 3 Teile hab ich fast mehr geliebt als die anderen beiden. Vorallem Chaos Theorie! *schmacht*
Ich fand Pandora Tomorrow am besten, würde mich aber auf eine Neuauflage der Teile freun. Hab sie nur als Gamecube Versionen und diese sollen ja bekanntlich nen Tick schlechter umgesetzt worden sein (vor allem im Vergleich zu XBox).
ich hoffe bei den HD Remakes wird es sich um die Box-Versionen handeln. Hab auch nur die Cube Fassungen

Neben der Splinter Cell Trilogie listet das französische Amazon übrigens auch eine Prince of Persia Trilogie.

________________________________________________________________________________________

Der ehemalige Ubisoft Creative-Director Clint Hocking, der “Far Cry 2″, “Splinter Cell” und “Splinter Cell: Chaos Theory” beaufsichtigte, bündelt seine Kräfte jetzt mit LucasArts, berichtete IGN.

Hocking quittierte im April den Job bei Ubisoft mit der Erklärung neue Herausforderungen zu suchen, wie er in seinem Blog ausschweifend beschrieb. Offenbar hat er bei LucasArts eine neue Herausforderung gefunden, wo er an einem neuen, bisher unangekündigten Projekt arbeiten soll.

Ja, das is mir schon klar und ich könnt mir das sogar vorstellen.
kleberson steht wieder kurz vor der Entsorgung ;) > klick wo wird er wohl als nächstes auftauchen? :B

Zurück