• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: News- und Laber-Thread?

Zwar wird inzwischen so ziemlich alles wichtige auch als News veröffentlich, aber so wie ich das sehe, gehen die zwischen den ganzen Specials von zweifelhaftem Inhalt unter. Auch wenn sich VGZ nicht als reine Newsseite geben möchte, sollte dennoch mehr Wert darauf gelegt werden.
Wir haben max. 2 Specials am Tag und 15-25 News am Tag. Gehen die News tatsächlich unter?

Zwar wird inzwischen so ziemlich alles wichtige auch als News veröffentlich, aber so wie ich das sehe, gehen die zwischen den ganzen Specials von zweifelhaftem Inhalt unter. Auch wenn sich VGZ nicht als reine Newsseite geben möchte, sollte dennoch mehr Wert darauf gelegt werden.
Wir haben max. 2 Specials am Tag und 15-25 News am Tag. Gehen die News tatsächlich unter?
Wenn man nicht über die Startseite, sondern das Unterforum "Kommentare zu VGZ Artikeln" zu den News gelangt, passiert das hin und wieder, weil in den Specials mehr gepostet wird. Und ich nutze das Unterforum, weil mir die Darstellung besser gefällt. Die Newsstartseite ist mir ein wenige zu unübersichtlich. Lange Titel, große Bilder, dazu der Vorschautext und Info's zum Artikel selbst. Ich mag kurze, übersichtliche Listen. Aber das ist eine andere Geschichte und das habe ich auch schon irgendwo in einem Feedback-Thread gepostet.

Ich zumindest sehe keinen Grund, warum ich VGZ als Newsquelle nutzen sollte.
ich z.b. nutzte vgz.de eigentlich überhaupt nicht als newsquelle. habe das forum in meinen favs, aber wenn ich explizit news zu spielen brauche/suche, gehe ich auf gamepro.de o.ä. :schnarch:

... ich wär auch schon längst weg, wenn die user hier nicht so " :X " wären. :B :top:

Wenn man nicht über die Startseite, sondern das Unterforum "Kommentare zu VGZ Artikeln" zu den News gelangt, passiert das hin und wieder, weil in den Specials mehr gepostet wird. Und ich nutze das Unterforum, weil mir die Darstellung besser gefällt. Die Newsstartseite ist mir ein wenige zu unübersichtlich. Lange Titel, große Bilder, dazu der Vorschautext und Info's zum Artikel selbst. Ich mag kurze, übersichtliche Listen. Aber das ist eine andere Geschichte und das habe ich auch schon irgendwo in einem Feedback-Thread gepostet.
Aye, verstanden. Vielleicht hilft dir ja die reine Listenansicht?
http://www.videogameszone.de/classic/

Aye, verstanden. Vielleicht hilft dir ja die reine Listenansicht?
http://www.videogameszone.de/classic/
Touché. %)

Da hier eh schon auf die redaktionellen Artikel abgeschweift wird, kann ich mich auch genauso gut hier einmischen.

Denn
die eine oder andere Wahrnehmung deckt sich nicht mit der Realität. Was
okay und weit verbreitet ist, aber dennoch ist es an der Zeit, auch
eine andere (unsere) Sichtweise darzustellen.

Beispiel GTA 5: Hier wird nicht täglich etwas gemeldet, sondern wöchentlich (wobei letztes Wochenende kein Update) kam. Warum regelmäßig Nachschub kommt, ist einfach zu beantworten - es ist jede Woche einer der beliebtesten Artikel.

Beispiel X vs. Y: Klar ist das provozierend. Wir halten die Abwechslung zwischen normalen News und solchen Specials aber für sinnvoll. VGZ soll sich nicht als reine News-Seite definieren. Auch hier gilt: Würde es nicht gelesen werden, würden wir keine Zeit investieren.

Wenn ich lese, dass hier "wichtige, seriöse" News fehlen würden, dann bitte ich um konkrete Beispiele. Wir haben den Anspruch, alle relevanten Meldungen zu bringen. Falls diese fehlen, müssen wir nachbessern. Wenn es sich um Nischenthemen handelt, möchte zumindest wissen, welche das sind.

Ich weiß nicht ob es gut aus meinem Post herauslesen konnte.
Ich meinte, dass es mir zu viele "überflüssige" News, wie die Genannten, gibt.
Man erkennt aber sehr gut und schnell was eine News und was eher Unterhaltung sein soll.
Ich sagt ja, das die wirklich wichtigen Meldungen nicht fehlen.
=)

Natürlich habe ich z.B. mit dem GTA Ding ein wenig übertrieben. :B

Ich meinte, dass es mir zu viele "überflüssige" News, wie die Gennaten, gibt.
Man erkennt aber sehr gut und schnell was eine News und was eher Unterhaltung sein soll.
=)

Auch das ist nachvollziehbar. Und ein Thema, so alt wie die Menschheit. Oder so.
Denn: Wir werden es nie allen 100% Recht machen können. Nur versuchen. Daher nehme ich eure Meinungen gerne auf und lasse euch mitsteuern.

Da wir auf die "Unterhaltungs-Themen" nicht verzichten wollen, ist vielleicht eher die Frage, wie wir sie noch besser von den seriösen Meldungen abheben.

Ich meinte, dass es mir zu viele "überflüssige" News, wie die Gennaten, gibt.
=)

Auch das ist nachvollziehbar. Und ein Thema, so alt wie die Menschheit. Oder so.
Denn: Wir werden es nie allen 100% Recht machen können. Nur versuchen. Daher nehme ich eure Meinungen gerne auf und lasse euch mitsteuern.

Da wir auf die "Unterhaltungs-Themen" nicht verzichten wollen, ist vielleicht eher die Frage, wie wir sie noch besser von den seriösen Meldungen abheben.

Da gibt's viele Ansätze:
Nichts wäre besser als ein Ticker oder Ähnliches, wo die wirklich wichtigen News (also Ankündigungen, neue Trailer usw. usw.) drinstehen. Anklickbar als Link zu den ensprechenden Berichten.
Wäre wohl aber nicht so gut realisierbar, dafür müsste ja teilweise das ganze Seitenlayout geändert werden, dass sowas Platz findet.

Würde schon reichen die Meldungen in 2 Spalten als "News" und "Specials" und vielleicht sogar noch mehr (z.B. Reviews, Schnäppchen usw. auch noch einzeln - muss aber nicht sein.) aufzuteilen.

Oder man markiert die Meldungen, so gemischt wie sie im Moment sind, Farbig mit einer Rubrik, wie schon in dem Vorschlag mit den 2 Spalten.

Diese Grad-Celsuis Anzeige ist eigentlich eine ganz gute Idee, sicher dafür gedacht zu sehen obs eine interessante News ist. Leider klickt man ja nach der Überschrift auf einen Bericht, da weiß man noch nicht ob es was Wichtiges ist. Und da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass bei "Könnte so GTA V aussehen?" viele erstmal gierig draufklicken, die nicht wissen was dahintersteckt.
Da wäre wie gesagt eine klare Definierung ob News oder Special etc. besser.

=)

Ja, verstehe ich. Es erwartet ja auch keiner von uns, dass das a) jedem gefällt und b) als seriöser Vergleich durchgeht. Weil es ja gar nicht als seriöser oder fundierter Vergleich konzipiert ist.
Schön und gut dass die Redis es selbst wissen, nur warum setzt man die Artilkel denn rein,wenn man weiss das diese nichts wert sind???
Ich will Fakten,und richtige News, nicht irgendwelche "Bildzeitung-Artikel"! Denkt doch nicht nur and die "Klicks" sondern auch an die Stamm-Community, die langsam genervt ist, wie ich zb.
Ich persönlich gehe schon öfters fremd. Wenn ich vernünftge News und Artikel lesen will die sich fern von Gerüchten und provozeirenden Artikel halten, dann klicke ich Gamepro.de an.
Der Einzige Grund warum ich hier noch vorbeischaue ist die Community, und einfach weil ich VGZ schon lange kenne. Eine ernsthafte Games-Seite ist es schon lange nicht mehr.

Ich finde es gut das dieses Thema mal angesprochen wurde. :top:

Ja, die News gehen unter, da Special XY X-mal so groß Markiert ist wie die ganzen anderen News.
Mit einem Breitbild Monitor sieht man also wirklich auch nur das 'große' Special, und die 3 weiteren beliebtesten Themen. Nicht wirklich ein Blickfang. Vorallem wenn man nur fix ins Forum, oder in den Chat will.

Eine weitere Sache ist 'Darum wischt X mit Y den Boden auf' ... what?

Ihr möchtet nicht 'nur' Seriöse News posten, sondern euch von der Masse abheben. Aber dieses Ziel durch provozierende Artikel erreichen zu vollen ist, meine Subjektiven Wahrnehmung nach ziemlig schwachsinnig. (und das sieht man ja am Feedback) denn irgendeinem Fanboy wird dadurch immer an's Bein gepisst, und dann sinkt natürlich der Beliebtheitsgrad, zumal Halo nicht mit Killzone den Boden aufwischen wird, nur weil es sich besser verkaufen wird, bzw. die Online Community langliebiger ist - das sagt nämlich nix über die letztendliche Qualität beider Spiele aus, punkt.

Zur Erklärung, wie das System funktioniert:
Oben steht, was am populärsten ist. Das kriegt die Aufmacherplätze.

Wenn normale News nur von ein paar hundert Leuten gelesen werden, die Specials aber von einigen tausend am Tag, dann sind meist Specials oben.

Natürlich könnte man das System ändern und unspannende News mit einem großen Aufmacher ausstatten. Aber wozu? Welchen Sinn hat es, nicht zugkräftige Themen nach ganz oben zu stellen?

Ich warte übrigens nachwievor auf konkrete Beispiele, was denn an seriösen News bei uns fehlt.

Ich warte übrigens nachwievor auf konkrete Beispiele, was denn an seriösen News bei uns fehlt.
So ziemlich alles, denn hier steht seit dem Tod der PlayZone nur noch belangloser Shit und trägt im besten Falle zur Belustigung bei, denn ernst nehmen kann man diese Site schon lange nicht mehr.

Und mit dem sog. VGZ 3.0 habt Ihr eh den Vogel abgeschossen, denn das ist der größte Scheiß den es gibt. Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt warum ich noch hier bin. Das ist reine Gewohnheit ich nutze PlayZone bereits seit 2001 (Erstanmeldung), aber zur Beruhigung der Abnabelungsprozess hat bereits begonnen und bald ist hier eh Schicht im Schacht.

Na dann schlaft mal gut und vergesst nicht Euch bei der Arge zu melden ;)

Zur Erklärung, wie das System funktioniert:
Oben steht, was am populärsten ist. Das kriegt die Aufmacherplätze.

Wenn normale News nur von ein paar hundert Leuten gelesen werden, die Specials aber von einigen tausend am Tag, dann sind meist Specials oben.

Natürlich könnte man das System ändern und unspannende News mit einem großen Aufmacher ausstatten. Aber wozu? Welchen Sinn hat es, nicht zugkräftige Themen nach ganz oben zu stellen?

Nein Nein, am ende ist das 'Highlighten' der beliebtesten News ne coole Sache. NUR gehen dadurch die anderen News flöten.

Wenn ich nen Vorschlag machen Dürfte:

newsq1hz.png

Die 3 Mid-Highlights verdecken IMO einfach zusätzlich zu viel, denn es gibt ja auch immernoch Leute die sich vorallem Up to Date halten, und nicht vorrangig Unterhalten werden wollen. (Alternativ könnte man weitere beliebte Einträge ja auch auf die rechte Seite, also neben das Highlight platzieren, um nach unten hin Platz zu sparen.)

und zum Thema 'Unseriös':

As i said, es wirkt ganz einfach provokativ auf gewisse User, nicht zwingend Unseriös. (Aber das sagte ich ja auch nie.)

edit @ xaxl:

'ist kein Beispiel. :B

Die 3 Mid-Highlights verdecken IMO einfach zusätzlich zu viel, denn es gibt ja auch immernoch Leute die sich vorallem Up to Date halten, und nicht vorrangig Unterhalten werden wollen. (Alternativ könnte man weitere beliebte Einträge ja auch auf die rechte Seite, also neben das Highlight platzieren, um nach unten hin Platz zu sparen.)
Guter Gedanke, hatten wir auch. Allerdings möchte ich dafür die Auswirkungen messen können, was derzeit noch nicht zuverlässig möglich ist. Bauchgefühl & Co. sind schön, aber eine fundierte Analyse ist x-mal besser :)

Es geht nicht darum was fehlt, es geht um die Masse der "Bildzeitung-Artikel", und diese nimmt zu.
Ich hätte auch mal gerne eine klare Antwort, warum es so ist?
Wie ich denke wird es um "Klicks", Werbung, und Geld gehen ;) Mehr Klicks= mehr Werbeeinnahmen= weniger seriöse Artikel

Es geht nicht darum was fehlt, es geht um die Masse der "Bildzeitung-Artikel", und diese nimmt zu.
Ich hätte auch mal gerne eine klare Antwort, warum es so ist?
Wie ich denke wird es um "Klicks", Werbung, und Geld gehen ;) Mehr Klicks= mehr Werbeeinnahmen= weniger seriöse Artikel
Falsch, das hatte ich bereits beantwortet.
Das, was hier als "Bildzeitungs-Artikel" bezeichnet wird (fälschlicherweise, nebenbei gesagt), nimmt nur sehr dezent zu, wenn überhaupt. Was deutlich stärker zugenommen hat, sind die regulären News.
Beweise:
News im Juli:
547

Specials im Juli (von denen die meisten nicht kritisiert wurden):
48

News im Juni:
562

Specials im Juni (von denen die meisten nicht kritisiert wurden):
71

News im Mai:
437

Specials im Mai (von denen die meisten nicht kritisiert wurden):
53

News im April:
286

Specials im April (von denen die meisten nicht kritisiert wurden):
51

Warum wir solche kritisierten Artikel in provozierender Form bringen? Weil sie viel, viel mehr Leute interessieren als Standard-News. Richtig, damit erzielen wir mehr Reichweite, ergo erhöhen wir die Chancen auf mehr Umsatz. Mehr Umsatz heißt aber nicht "weniger seriöse Artikel", sondern das Gegenteil - mehr. Weil wir mehr investieren können, mehr Leute an VGZ arbeiten lassen können.

Natürlich kenne ich keine genauen Zahlen, bzw. ich zähle die Artikel nicht. Ich gehe nach meinen Gefühl, und oft ist es so das diese komischen Artikel mir als erstes auffallen wenn ich VGZ anklicke.
Ich persönlich möchte nur wissen was es so neues gibt in der Welt der Videospiele. Was kommt wann, neue Fotos, und neue Videos zu meine Lieblingsgames, und dann noch vielleicht Komplettlösungen, mehr brauch ich nicht.
Wer will denn bitte Artikel wie: "Warum die X-Box 360 Slim besser als die PS3 ist", das ist doch Schwachsinn (deswegen Bildzeitung-Artikel ;) )

Natürlich kenne ich keine genauen Zahlen, bzw. ich zähle die Artikel nicht. Ich gehe nach meinen Gefühl, und oft ist es so das diese komischen Artikel mir als erstes auffallen wenn ich VGZ anklicke.
Ich persönlich möchte nur wissen was es so neues gibt in der Welt der Videospiele. Was kommt wann, neue Fotos, und neue Videos zu meine Lieblingsgames, und dann noch vielleicht Komplettlösungen, mehr brauch ich nicht.
Wer will denn bitte Artikel wie: "Warum die X-Box 360 Slim besser als die PS3 ist", das ist doch Schwachsinn (deswegen Bildzeitung-Artikel ;) )
Das ist verständlich - aber leider auch kein Grund, andere Artikel als die von dir gewünschten einfach wegzulassen oder zu verstecken. Wir können es nicht jedem einzelnen Recht machen, es muss immer Kompromisse geben. Wenn eine andere Seite den persönlichen Geschmack besser trifft als wir, dann haben wir Pech. Wenn das in großer Zahl zutrifft, machen wir etwas falsch. Da VGZ aber seit einem Jahr wächst, glaube ich nicht, dass wir alles falsch machen. Auch wenn das aus dem persönlichen Blickwinkel eines Einzelnen anders wirken mag.

Das ist verständlich - aber leider auch kein Grund, andere Artikel als die von dir gewünschten einfach wegzulassen oder zu verstecken. Wir können es nicht jedem einzelnen Recht machen, es muss immer Kompromisse geben. Wenn eine andere Seite den persönlichen Geschmack besser trifft als wir, dann haben wir Pech. Wenn das in großer Zahl zutrifft, machen wir etwas falsch. Da VGZ aber seit einem Jahr wächst, glaube ich nicht, dass wir alles falsch machen. Auch wenn das aus dem persönlichen Blickwinkel eines Einzelnen anders wirken mag.
Wegbleiben könnte ich nicht, ich kenne VGZ schon zu lange (mag die Community),dazu lese ich die N-Zone seit der ersten Ausgabe :)
Mit den Artikeln werde ich wohl leben müssen, ich wollte nur mal meine Meinug zum Thema loswerden.

Zurück