• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Laberrababer

@ndz Ja lol, hallo nochmal.

Also ich kann damit glaub i ned ganz dienen. Denke doch das ich eher "normal" bin

Hehe ... der war gut ;) ... hoffe der macht mehr "BÄM" als "BÄM" mit der jährlichen so sinnvollen Umfrage (wählen bis der Arzt kommt ...). :-D
Übrigens noch mal Respekt an ndz ... hab mir die Tage noch mal die ganze Keleberson-Diskussion reingezogen ... und die Sezierung mit Freuden verfolgt. :top: ... wärs ein Film gewesen hätte ich gesagt: "Ganz großes Kino!" :]

@beefi:
Wenn dat hier spammen ist, dann sollte der Thread umbenannt werden ... labern und spammen ist ja nicht weit auseinander ... und "news" isses ja eigentlich auch irgendwo gewesen ... so ne Berichterstattung über ehemalige "aktive" User des Forums (und was aus ihnen geworden ist ;) )

Edit:
Gibt es hier eigentlich nen "richtigen" Spam-Thread? ... so wat brauch man doch auch mal zwischendurch ... oder nich?

Okay - das macht natürlich SInn. Hatte den Chat vergessen und auch noch bisher nicht genutzt.
Danke für die Info. ;)

News- und Laber-Thread?

Aber mal kurz etwas ernsthafter ...
Wenn dies hier ein Nachrichtenbereich ist in dem auch diskutiert wird, dann wird es auch unweigerlich zu einer Chat-artigen Unterhaltung kommen - oder nicht? So ein Thread hat immerhin den Vorteil, dass hier auch mit mehreren "diskutiert" werden kann. Davon abgesehen ist der wirkliche News-Bereich (vor allem in letzter Zeit) von VGZ für mich mehr Spam (zum Beispiel die "Halo/Killzone-News") als man es hier im Forum in den User-Threads findet. :)

AW: News- und Laber-Thread?

Aber mal kurz etwas ernsthafter ...
Wenn dies hier ein Nachrichtenbereich ist in dem auch diskutiert wird, dann wird es auch unweigerlich zu einer Chat-artigen Unterhaltung kommen - oder nicht? So ein Thread hat immerhin den Vorteil, dass hier auch mit mehreren "diskutiert" werden kann. Davon abgesehen ist der wirkliche News-Bereich (vor allem in letzter Zeit) von VGZ für mich mehr Spam (zum Beispiel die "Halo/Killzone-News") als man es hier im Forum in den User-Threads findet. :)
Das mit dem Spam hier war nicht ernst gemeint ;)

Passt schon alles.

Ah ... okay ... so gut kenn ich ja einige hier noch nicht - wollt da mal vorsichtshalber nachfragen. ;)

Hoffe aber trotzdem das sich die "normalen" News der Online-Redakteure mal langsam qualitativ wieder bessern. Dat geht ja in letzter Zeit auf keine Kuhhaut. :B

Ah ... okay ... so gut kenn ich ja einige hier noch nicht - wollt da mal vorsichtshalber nachfragen. ;)

Hoffe aber trotzdem das sich die "normalen" News der Online-Redakteure mal langsam qualitativ wieder bessern. Dat geht ja in letzter Zeit auf keine Kuhhaut. :B
Das ist leider schon länger so.

Aus Mangeln an wirklich informativen und interessanten News ist man wohl leider dazu gezwungen, einmal am Tag neue Bilder von GTA IV zu zeigen ("So könnte GTA V aussehen") oder ständig dämliche Berichte zu machen, wie "5 Gründe Spiel XX zu hassen" obwohl es 3 Tage vorher noch in den Himmel gelobt wurde.

Vor allen Dingen 2 Spiele zu vergleichen, von dem eines bis jetzt nur eine Ankündigung mit ein paar Screenshots und einem Video ist, also kaum Etwas bekannt, und beide noch nicht erschienen sind, ist sehr fraglich.

Die wirklich seriösen Nachrichten bleiben hier oftmals aus. Zum Glück kann man diese ja aber schnell erkennen und die Anderen ignorieren. Damit dürfte wohl jeder zufrieden sein. Denn die wirklich wichtigen Dinge werden auch hier sofort gemeldet.

Und ich würde trotzdem mal sagen, dass die Unterhaltung hier besser im Chat aufgehoben wäre.
Immerhin ist das hier ein Laberthread zur PS3, und da sollte imo auch über die PS3 gelabert werden. =)

Da hier eh schon auf die redaktionellen Artikel abgeschweift wird, kann ich mich auch genauso gut hier einmischen.

Denn
die eine oder andere Wahrnehmung deckt sich nicht mit der Realität. Was
okay und weit verbreitet ist, aber dennoch ist es an der Zeit, auch
eine andere (unsere) Sichtweise darzustellen.

Beispiel GTA 5: Hier wird nicht täglich etwas gemeldet, sondern wöchentlich (wobei letztes Wochenende kein Update) kam. Warum regelmäßig Nachschub kommt, ist einfach zu beantworten - es ist jede Woche einer der beliebtesten Artikel.

Beispiel X vs. Y: Klar ist das provozierend. Wir halten die Abwechslung zwischen normalen News und solchen Specials aber für sinnvoll. VGZ soll sich nicht als reine News-Seite definieren. Auch hier gilt: Würde es nicht gelesen werden, würden wir keine Zeit investieren.

Wenn ich lese, dass hier "wichtige, seriöse" News fehlen würden, dann bitte ich um konkrete Beispiele. Wir haben den Anspruch, alle relevanten Meldungen zu bringen. Falls diese fehlen, müssen wir nachbessern. Wenn es sich um Nischenthemen handelt, möchte zumindest wissen, welche das sind.

Da hier eh schon auf die redaktionellen Artikel abgeschweift wird, kann ich mich auch genauso gut hier einmischen.

Denn
die eine oder andere Wahrnehmung deckt sich nicht mit der Realität. Was
okay und weit verbreitet ist, aber dennoch ist es an der Zeit, auch
eine andere (unsere) Sichtweise darzustellen.

Beispiel GTA 5: Hier wird nicht täglich etwas gemeldet, sondern wöchentlich (wobei letztes Wochenende kein Update) kam. Warum regelmäßig Nachschub kommt, ist einfach zu beantworten - es ist jede Woche einer der beliebtesten Artikel.

Beispiel X vs. Y: Klar ist das provozierend. Wir halten die Abwechslung zwischen normalen News und solchen Specials aber für sinnvoll. VGZ soll sich nicht als reine News-Seite definieren. Auch hier gilt: Würde es nicht gelesen werden, würden wir keine Zeit investieren.

Wenn ich lese, dass hier "wichtige, seriöse" News fehlen würden, dann bitte ich um konkrete Beispiele. Wir haben den Anspruch, alle relevanten Meldungen zu bringen. Falls diese fehlen, müssen wir nachbessern. Wenn es sich um Nischenthemen handelt, möchte zumindest wissen, welche das sind.
Nichts gegen Vergleiche, dann aber mit etwas gehalt.

Der rein spekulative Artikel Halo Reach wischt Boden mit Killzone 3 auf hat damit aber wenig zu tun. Diese Überschrift hat einzig und allein den Zweck zu provozieren. Und das nicht mal gut. Gerne Diskussionen anstacheln mit gewagten Thesen. Aber zwei Games die nicht mal erschienen sind und eins davon bisher erst einmal nen Trailer hat. Nee das ist nichts. Ich hoffe das verstehst du.

Der rein spekulative Artikel Halo Reach wischt Boden mit Killzone 3 auf hat damit aber wenig zu tun. Diese Überschrift hat einzig und allein den Zweck zu provozieren. Und das nicht mal gut. Gerne Diskussionen anstacheln mit gewagten Thesen. Aber zwei Games die nicht mal erschienen sind und eins davon bisher erst einmal nen Trailer hat. Nee das ist nichts. Ich hoffe das verstehst du.
Ja, verstehe ich. Es erwartet ja auch keiner von uns, dass das a) jedem gefällt und b) als seriöser Vergleich durchgeht. Weil es ja gar nicht als seriöser oder fundierter Vergleich konzipiert ist.

Ja, verstehe ich. Es erwartet ja auch keiner von uns, dass das a) jedem gefällt und b) als seriöser Vergleich durchgeht. Weil es ja gar nicht als seriöser oder fundierter Vergleich konzipiert ist.
Ja aber ihr seht doch was ihr damit erreicht, 20 Kommentare die sich darüber aufregen. Ich glaube nicht, dass alle von diesen Usern sich sowas auf Dauer anschauen.

Solange die Newsartikel nicht die Aktivität der Foren beeinflusst, alles im grünen Bereich. Wenn das aber abzudriften scheint, und das ist immer öfter der Fall, dann mach ich mir begründete Sorgen. Und da helfen euch die Klicks von anonymen Surfern dann auch nicht mehr viel.

Darum geht es mir.

Das sollte er aber sein, will ich meinen. Auch wenn ich mich an den darin enstehenden Flamewars nicht beteilige, wenn ich lesen will, wie sich Typen mit Rechtschreibschwäche wie Neandertaler kloppen, kann ich auch zu consolewars.de gehen. :-o

Es war mal schlimmer und es ist besser geworden, das gebe ich zu. Vor einigen Monaten fielen einige News täglich unter den Tisch. Wenn ich die "Specials" in Gedanken weggestrichen habe, sah ich im Vergleich zu anderen, aktuellen Newsseiten, die sich auch lediglich darauf beschränken, wenn es hoch kam nur die Hälfte interessanter Neuigkeiten.

Zwar wird inzwischen so ziemlich alles wichtige auch als News veröffentlich, aber so wie ich das sehe, gehen die zwischen den ganzen Specials von zweifelhaftem Inhalt unter. Auch wenn sich VGZ nicht als reine Newsseite geben möchte, sollte dennoch mehr Wert darauf gelegt werden.

Ich zumindest sehe keinen Grund, warum ich VGZ als Newsquelle nutzen sollte. Aber solang die Artikel ihre Anzahl an Klicks bekommen, wird sich das ja wohl nicht ändern. Wie auch immer die Zustande kommen. Ich versuch sie ja so gut wie möglich zu ignorieren, wenn auch nicht immer.

Zurück