• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Sega - Pläne für die Zukunft, die Überschrift passt^^

meisternintendo am 10.01.2010 23:58 schrieb:
Final Fantasy VII - PS3 Remake dieses Jahr?

Seit 2005 gehen die Gerüchte herum, das es ein Final Fantasy VII Remake geben wird, aber das von Square-Enix bestritten wurde, das sie an einem Remake arbeiten.
In der Zwischenzeit gab es Aussagen von Mitarbeitern, die sagten, es sei schon möglich ein Remake zu entwickeln.
In einen Interview mit Tetsuya Nomura wurde er gefragt, auf was er sich 2010 am meisten freue und darauf antwortete er:

Zitat
Ich kann und will den Namen des Spiels nicht verraten.
Aber eins kann ich sagen, es ist von sehr vielen Fan' s gewünscht worden ist, und ich rechne mit einer gewaltigen Reaktion aus der Community.

Es gehen daher jetzt sehr viele Vermutungen auf ein Final Fantasy VII Remake zurück, da dies ja von sehr vielen Fan' s der Serie gewünscht wurde.
Aber alles in einem, bleibt dies immer noch ein Gerücht!

http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/48686-final-fantasy-vii-ps3-remake-dieses-jahr.html
wäre schon toll, weil FF7 hab ich bisher noch nicht gespielt :)

aber bitte nicht rundenbasierende Kämpfe, die sind sowas von Old Shool, ich brauch Action, also Echtzeit Kämpfe

Seit 2005 gehen die Gerüchte herum, das es ein Final Fantasy VII Remake geben wird, aber das von Square-Enix bestritten wurde, das sie an einem Remake arbeiten.
In der Zwischenzeit gab es Aussagen von Mitarbeitern, die sagten, es sei schon möglich ein Remake zu entwickeln.
In einen Interview mit Tetsuya Nomura wurde er gefragt, auf was er sich 2010 am meisten freue und darauf antwortete er:

Zitat
Aber eins kann ich sagen, es ist von sehr vielen Fan' s gewünscht worden ist, und ich rechne mit einer gewaltigen Reaktion aus der Community.

Es gehen daher jetzt sehr viele Vermutungen auf ein Final Fantasy VII Remake zurück, da dies ja von sehr vielen Fan' s der Serie gewünscht wurde.

http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/48686-final-fantasy-vii-ps3-remake-dieses-jahr.html
das wäre sowas von geil :X Das wünsche ich mir schon ewig.

..........
Zitat

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es immer wieder dementis diesbezüglich gab. Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, ist dass Square-Enix einen neuen Teil von Parasite Eve rausbringt. Denn ich habe auch mal, allerdings schon länger her ein Statement gelesen, wo die zahlreichen Fans der Serie auch ein Fortsetzung gefordert hatte.

Ich jedenfalls fände es sehr geil, habe damals aber nur den 2. Teil gezockt, weil wenn ich mich richtig erinnere der ertse gar nicht in DE erschienen ist.

Hier mal ein Foto vom PAL-Cover, für diejenigen, die das Game nicht kennen:

parasiteeve2pal.jpg

LOX-TT am 11.01.2010 01:15 schrieb:
aber bitte nicht rundenbasierende Kämpfe, die sind sowas von Old Shool, ich brauch Action, also Echtzeit Kämpfe

Aber natürlich mit rundenbasierten Kämpfen, das soll ja schließlich auch ein Remake sein :P Da würde ich eigentlich "nur" bessere Grafik erwarten und keine Veränderungen, die das Gameplay betreffen.

Mal davon abgesehen, glaube ich auch nicht an ein Remake von FFVII :oink: Klar, es wäre absolut genial, wenn ich eines meiner Lieblingsspiele und das beste FF noch mal in neuem Glanz erleben dürfte, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

xaxl am 11.01.2010 09:58 schrieb:
Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, ist dass Square-Enix einen neuen Teil von Parasite Eve rausbringt.

Das könnte ich mir auch äusserst gut vorstellen. Zumal ein 3. Teil eh längst überfällig ist.

xaxl am 11.01.2010 09:58 schrieb:
Ich jedenfalls fände es sehr geil, habe damals aber nur den 2. Teil gezockt, weil wenn ich mich richtig erinnere der ertse gar nicht in DE erschienen ist.

Freuen würde ich mich da auch drüber. Von Teil 1 gibt es noch nicht mal eine PAL-Version (kam gar nicht erst in Europa auf den Markt).

Iroquois-Pliskin am 11.01.2010 13:44 schrieb:
Das könnte ich mir auch äusserst gut vorstellen. Zumal ein 3. Teil eh längst überfällig ist.
3. Teil wurde bereits ja angekündigt, allerdings nur als Handygame, jedoch irgendwann hat es plötzlich geheissen, dass der 3. Teil exclusiv auf PSP kommen soll. Wirklich was genaues weis man nicht.

Danach verliert sich jedoch jegliche Spur und zurück bleiben jede Menge???.

xaxl am 11.01.2010 13:53 schrieb:
3. Teil wurde bereits ja angekündigt, allerdings nur als Handygame, jedoch irgendwann hat es plötzlich geheissen, dass der 3. Teil exclusiv auf PSP kommen soll. Wirklich was genaues weis man nicht.

Handygames interessieren mich nicht die Bohne. Eine PSP habe ich auch nicht. Die sollen lieber eine richtige Konsolenfassung für die PS3 bringen %) Ich überlege gerade, was SE noch in der Mache habe könnte (ausser ein FFVII-Remake, das ist doch eh nur Träumerei). Vielleicht ja auch ein neues Dragon Quest (was ich auch klasse finden würde).

Na ja es ist ja eigentlich sehr müßig darüber nachzudenken, aber hier mal eine Liste der ganzen Franchises von Square-Enix:

Videospiel-Franchises
* Dragon Quest – von Enix – etabliert auf dem MSX 1986
* Final Fantasy – von Square -- etabliert auf dem Famicom 1987
* Itadaki Street (nur Japan) – von Enix – etabliert auf dem Famicom 1988
* SaGa – von Square – etabliert auf dem Game Boy 1989
* Seiken Densetsu (Mana-Serie außerhalb Japans) – von Square – etabliert auf dem Game Boy 1991
* Chrono Trigger – von Square – etabliert auf dem Super Famicom 1995
* Front Mission – von Square – etabliert auf dem Super Famicom 1995
* Star Ocean – von Enix – etabliert auf dem Super Famicom 1995
* Drakengard – für Enix entwickelt, aber bereits unter Square Enix veröffentlicht – etabliert auf der PlayStation 2 2003.
* Kingdom Hearts
* Parasite Eve
* The Last Remnant
[Quelle: Wikipedia]

Und irgendwie könnte jedes einen Nachfolger vetragen.^^

Sony launcht Qriocity im Februar 2010

11.01.10 Vor Kurzem ist ein Eintrag bei Siliconera aufgetaucht, der eine neue Schutzmarke von Sony zeigt. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich Qriocity um einen Online-Service handelt - ähnlich wie Netflix oder iTunes - bei dem Downloadinhalte erworben und heruntergeladen werden können. Qriocity soll im Februar starten und auf den zukünftigen Fernbedienungen von Sony einen eigenen Knopf spendiert bekommen, mit dem der Service direkt gestartet werden kann.
Anzeige

Der Service wird früher oder später vermutlich auf allen Geräten, die mit einer XMB (Cross Media bar) ausgestattet wurden, angeboten. Darunter befinden sich bspw. die PlayStation 3, BRAVIA-Fernseher, Blu-ray Player oder die Sony PlayStation Portable. Sony wird SD- und HD-Inhalte anbieten, die bei einer leistungsstarken Internetverbindung eine Auflösung von 720p erreichen sollen.

Genaueres ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass der Service vorerst exklusiv in den USA angeboten wird. Zum Start sollen hunderte Filme verschiedener Publisher online sein.

dsr159 am 11.01.2010 15:04 schrieb:
..................... Sony wird SD- und HD-Inhalte anbieten, die bei einer leistungsstarken Internetverbindung eine Auflösung von 720p erreichen sollen.
.........................
Muhahahaha da lach ich doch, wenn das genau so toll funzt wie der Download von HD Filmen im Videostore, dann kann man es sich in den Anus stecken.

Zur Erklärung:
Wollte mir zwischen den Feiertagen einen HD Film angucken (8,2 GB) und dachte es reicht wenn ich ca. 2 h bevor ich den Film gucken wollte den Download starte. Also ich wie gesagt, den Film bezahlt und download gestartet, nach ca. 2 h bemerkte ich dass meine PS 3 erst 30 % gedownloadet hat. Nach weiteren 2 h brach dann der download völlig grundlos ab und ich versuchte es noch mal, jeodch bei ca. 62 % und 4 weiteren h wieder abbruch. Nur zur Info ich habe eine 16.000er Leitung!!!!

Am nächsten Tag erneut gestartet und dann endlich nach ca. 7 h konnte ich den Film in HD genießen ähm angucken, hatte jedoch aufgrund des Ärgers jedes Interesse am Film verloren.

Hierfür wollte ich mich bei Sony nochmals ofiziell bedanken und noch eins, macht Euch lieber keine Gedanken über einen Premiumdienst, wenn der genau so gut funzt wie das jetzige PSN, wovon ich ausgehe, dann ist es der letzte Dreck!!!!!! :finger2:

Final Fantasy VII - Kein Remake geplant

Nun wurden wieder alle Hoffnungen zerstört.
In der aktuellen Famitsu erklärte Tetsuya Nomura von SquareEnix, dass wir in absehbarer Zeit kein Remake von Final Fantasy VII erwarten dürfen.

Dies dürfte für die meisten Fans eine sehr schlechte Nachricht sein, da die Rufe nach einem Remake bei keinen anderen Final Fantasy Teil, so laut sind.

Allerdings ist es möglich, dass Protagonist Cloud in naher Zukunft als Gaststar in einem anderen Spiel auftaucht, heißt es weiter. Ob dies vielleicht eine Andeutung auf Kingdom Hearts 3 ist, schließlich hatte Cloud in Kingdom Hearts auch vorher schon eine kleine Nebenrolle.
http://ps3-talk.de/rollenspiele/49351-final-fantasy-vii-kein-remake-geplant.html

meisternintendo am 23.01.2010 21:30 schrieb:

In der aktuellen Famitsu erklärte Tetsuya Nomura von SquareEnix, dass wir in absehbarer Zeit kein Remake von Final Fantasy VII erwarten dürfen.

Dies dürfte für die meisten Fans eine sehr schlechte Nachricht sein, da die Rufe nach einem Remake bei keinen anderen Final Fantasy Teil, so laut sind.

Allerdings ist es möglich, dass Protagonist Cloud in naher Zukunft als Gaststar in einem anderen Spiel auftaucht, heißt es weiter. Ob dies vielleicht eine Andeutung auf Kingdom Hearts 3 ist, schließlich hatte Cloud in Kingdom Hearts auch vorher schon eine kleine Nebenrolle.
http://ps3-talk.de/rollenspiele/49351-final-fantasy-vii-kein-remake-geplant.html
Das dachte ich mir schon, ich denke immer noch, dass es Parasita Eve sein wird, obwohl ich nicht einschätzen kann wie erfplgreich dei Serie ausserhalb Japans eigentlich war.

Mir hat Teil 2 sehr gut gefallen, hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Resident Evil und war trotzdem anders. Ein echtes Survival-Horror Game ist eh mal wieder Überfällig, dachdem Resi 5 soooo verhunzt wurde.

xaxl am 25.01.2010 09:02 schrieb:
meisternintendo am 23.01.2010 21:30 schrieb:

Das dachte ich mir schon, ich denke immer noch, dass es Parasita Eve sein wird, obwohl ich nicht einschätzen kann wie erfplgreich dei Serie ausserhalb Japans eigentlich war.

Mir hat Teil 2 sehr gut gefallen, hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Resident Evil und war trotzdem anders. Ein echtes Survival-Horror Game ist eh mal wieder Überfällig, dachdem Resi 5 soooo verhunzt wurde.

Das nächste Square-Spiel soll "Kingdom Hearts: Another Dive" heißen, und exklusiv für PS3 erscheinen. Anscheinend sind ein paar Infos durchgesickert, ist bis jetzt aber noch ein Gerücht.

Cloud kann gerne so oft kommen, wie er will :-D

Sixnend am 25.01.2010 13:03 schrieb:
Das nächste Square-Spiel soll "Kingdom Hearts: Another Dive" heißen, und exklusiv für PS3 erscheinen. Anscheinend sind ein paar Infos durchgesickert, ist bis jetzt aber noch ein Gerücht.

Cloud kann gerne so oft kommen, wie er will :-D
Wenn das stimmt, dann :X :X :X :X

Iroquois-Pliskin am 25.01.2010 13:45 schrieb:
Mir hat Teil 2 sehr gut gefallen, hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Resident Evil und war trotzdem anders.

Lag wohl an den RPG-Elementen, die es bei PE2 gab ^^
Also PE2 würde ich gerne noch mal zocken. Die Stimmung damals war klasse, allerdings bin ich zur Hälfte des Spiels (die Mine) nicht weitergekommen mangels Munition/Medipacks.

petib am 25.01.2010 13:49 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 25.01.2010 13:45 schrieb:
Mir hat Teil 2 sehr gut gefallen, hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Resident Evil und war trotzdem anders.

Lag wohl an den RPG-Elementen, die es bei PE2 gab ^^
Also PE2 würde ich gerne noch mal zocken. Die Stimmung damals war klasse, allerdings bin ich zur Hälfte des Spiels (die Mine) nicht weitergekommen mangels Munition/Medipacks.
@ iro ja stimmt, sag ich doch irgendwie anders.^^

@petib ich auch, ich auch. Kann mich irgendwie nicht mehr so richtig dran erinnern, nur noch an so einen Motelkomplex in der Wüste glaube ich. Weis nur noch dass es endgeil war.

xaxl am 25.01.2010 15:06 schrieb:
@petib ich auch, ich auch. Kann mich irgendwie nicht mehr so richtig dran erinnern, nur noch an so einen Motelkomplex in der Wüste glaube ich. Weis nur noch dass es endgeil war.
Jupp der lag direkt vor der Mine. In dem Motel hab ich meine ganzen Medipacks verballert :B
Und an den Startlevel erinnere ich mich auch noch. Da war so ein komischer Marmorbrunnen.

petib am 25.01.2010 15:24 schrieb:
xaxl am 25.01.2010 15:06 schrieb:
Jupp der lag direkt vor der Mine. In dem Motel hab ich meine ganzen Medipacks verballert :B
Und an den Startlevel erinnere ich mich auch noch. Da war so ein komischer Marmorbrunnen.
Ach ist das schön in Erinnerungen zu schwelgen. Mal gucken ob man es nicht irgendwo her wieder bekommt. Mich ärgern mittlerweile alle Games die ich verkauft habe.

xaxl am 25.01.2010 15:42 schrieb:
Ach ist das schön in Erinnerungen zu schwelgen. Mal gucken ob man es nicht irgendwo her wieder bekommt. Mich ärgern mittlerweile alle Games die ich verkauft habe.
Jetzt weißt du warum ich so scharf drauf war das Resident Evil 1-3, MGS1 und Dino Crisis in den Store kommen ^^

Zurück