• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Sega - Pläne für die Zukunft, die Überschrift passt^^

paul23 am 14.12.2009 19:37 schrieb:
Wo war denn nochmal die Umfrage zum Spiel des Jahres, kann die nicht finden. Will mitmachen :S
Hier bitte: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3188&tid=8391787&x=21 :)

paul23 am 14.12.2009 20:29 schrieb:
meisternintendo am 14.12.2009 20:20 schrieb:
paul23 am 14.12.2009 19:37 schrieb:
Wo war denn nochmal die Umfrage zum Spiel des Jahres, kann die nicht finden. Will mitmachen :S
Hier bitte: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3188&tid=8391787&x=21 :)
THX

Awesome, MW2 bekommet eine Stimme mehr. %)

Da hat aber einer ne riesen Klappe:

Sony - Pläne für 2010

»Microsoft und Nintendo können sich warm anziehen«

»Wir werden drei Säulen haben: Bewegungserkennung, dreidimensionales Spielen und das PlayStation Network (PSN). (...) Das PSN ist sehr wichtig. Wir werden einige essentielle und geforderte Features einbauen und weiterhin versuchen den Service den Kundenwünschen gerecht anzupassen. (...).«

Für Sony bisher noch namenloses Motion-Control-System kündigt Koller Großes an:

»Die [für die Bewegungserkennung] wichtigsten Genres sind Spiele für die ganze Familie, Shooter und Sportspiele. In diesen Bereichen wird es sich entscheiden, weil ich ehrlich gesagt glaube, dass Project Natal und die Wii da nicht mithalten können. (...) Wir begreifen Bewegungserkennung als viel mehr als was bisher auf dem Markt ist. Sobald wir unser Produkt vorstellen, werden die Leute sehen, wohin die Reise geht - nicht nur technologisch gesehen sondern auch, wie sich das Gameplay verändern wird.«

Auf die dritte Säule - Spiele in echtem 3D - geht Koller nur in einem Nebensatz ein:

»Ich glaube auch, dass 2010 ein Jahr für Spitzensoftware sein wird - egal, ob im Bereich 3D-Spiele oder anderer großer Titel."

Das vollständige Interview könnt ihr auf GamePro.com nachlesen.

PSN: Umfrage zeigt mögliche Features einer Premium-Mitgliedschaft

Sony hatte bereits vor längerer Zeit angedeutet, dass eine PSN-Premium-Mitgliedschaft im Gespräch sei. Die ersten möglichen Details eines solchen Premiumdienstes kann man einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens IPSOS Online Research entnehmen, das vermutlich im Auftrage Sonys handelt.

In der Umfrage werden vier verschiedene Optionen aufgeführt, die zu unterschiedlichen Preisen verschiedene Features beinhalten. Darunter auch der oft geforderte Cross-Game-Voice-Chat. Bisher kostenlose Dienste scheinen auch weiterhin kostenlos zu bleiben.

Die Preise der verschiedenen möglichen Pakete belaufen sich zwischen 4,99 Dollar monatlich (29,99 Dollar jährlich) bis hin zu 9,99/69,99 Dollar pro Monat/Jahr.

Hier ein Screenshot der Umfrage mit allen Zusatz-Features (klick):

Edit:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1050&tid=8405571&x=2

TheBestofWii am 19.12.2009 14:49 schrieb:
.
Die Preise der verschiedenen möglichen Pakete belaufen sich zwischen 4,99 Dollar monatlich (29,99 Dollar jährlich) bis hin zu 9,99/69,99 Dollar pro Monat/Jahr.

Die 3 Jahre Garantie machen es interessant, auch die PSone,PSP Minis und Themes (alles kostenlos?) wären die 70€ im jahr schon wert!

Djzocken am 19.12.2009 15:03 schrieb:
TheBestofWii am 19.12.2009 14:49 schrieb:
.

Die 3 Jahre Garantie machen es interessant, auch die PSone,PSP Minis und Themes (alles kostenlos?) wären die 70€ im jahr schon wert!
Sehe ich genauso. Aber das Online-Spielen ansich bleibt doch kostenlos, oder?

Also Facebook-Connect und VidZone nach den Modellen nur für Premium-Nutzer zugänglich zu machen, finde ich etwas witzlos, da 1. kein schweres Ding ist (aus meinen Augen), und Sony für 2. keine extra Kohle an andere Labels zahlen muss.

Kostenlose PSX/PSN-Spiele, sowie Minis machen einen kostenpflichtigen Acc jedoch interessant, auch wenn ich mir selbst einen solchen nie leisten würde, da ich nicht soviel Geld habe, und dann doch lieber PSN-Cards kaufen täte.

Klasse Diebstahl Story eines PS3 Besitzers

(Spärliche Übersetzung von mir, Originaltext ist weiter unten.)

Letzten Mittwoch brach jemand in mein Apartment ein während ich auf der Arbeit war, und stahl mir knapp 24 PS3 Spiele, 45 PS2 Spiele, 52 SNES Spiele sowie all meine Konsolen, einschliesslich meiner PS3 mitsammt Kamera.
Was die Diebe nicht wussten: Meine PS3 war vorher mit meiner PSP verbunden! Wie einige von euch vielleicht wissen, kann man, einmal angeschlossen, mit der PSP und einer Internetverbindung die PS3 via Remote Play bedienen.
Ich habe jeden Tag, jede Stunde geprüft ob die Diebe die PS3 an's Internet angebunden haben.
Am Freitag, 2 Tage später um 11.30 Uhr, hatte ich via PSP tatsächlich zugriff auf die PS3.
Nen Chatraum aufgemacht und die Kamera an geschaltet, hatte ich tatsächlich das Gesicht des Dieb's auf dem Schirm. (Warscheinlich hatte er sich gewundert, wieso sich die PS3 von selbst eingeschaltet hat!!) Mit der Digitalkamera Griffbereit machte ich ein Foto des PSP Bildschirms mit dem Gesicht des Diebes darauf!!
Danach die Polizei Gerufen, und der Dieb wurde schnell erkannt - Lange Rede kurzer Sinn - Ich habe meine PS3, sowie meine Spiele unbeschädigt wiedererlangt.

So this past Wednesday Dec 16th somebody broke into my apartment while I was at work and stole about 24 ps3 video games, 45 ps3 games, 52 snes games, all of my consoles including my PS3 and components including a PS3 camera. What the thieve didn't know is that I had my PS3 connected to my PSP. As some of you know, once you hook up your PSP to your PS3 you can remotely control your PS3 through your PSP through a local or internet connection. I tried every day, every hour to see if by any chance the thieve connected the PS3 to the internet, surely on Friday Dec 18th at around 11:30pm I was able to turn on the PS3 from my home by using my PSP using my internet connection. I opened a chat room, turned on the camera and surely enough I got to see a close look at the thieves face! (probably looking at it wondering why the PS3 had turned on by itself!!!), with my digital camera readily available I took a picture of the PSP screen with the thieves face!! Called the police and they quickly recognized the person!!!! LONG STORY SHORT, I GOT MY PS3 WITH NO DAMAGE WHATSOEVER AND ALL OF MY GAMES WERE RECOVERED!.

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&thread.id=4214197
[/quote]
.......PWND. :-D

Neue USK Freigaben

usk211.jpg

usk212.jpg

http://www.ps3-talk.de/allgemeines-ps3-games/47740-die-usk-hat-geprueft-21-12-2009-inkl-ffxiii-dantes-inferno-und-just-cause-2-a.html

AW: !

Japan-Charts - Die Top 5 der Konsolen
PlayStation 3 schießt nach oben

Das war eigentlich vorauszusehen: Einhergehend mit dem grandiosen Verkaufsstart des Rollenspiels Final Fantasy XIII stiegen auch die Absatzzahlen der PlayStation 3 in bis dato ungeahnte Höhen. Die logische Konsequenz ist jetzt der erste Platz in den Japan-Charts. Hier die Übersicht:

1. PlayStation 3 - 237.086
2. Wii - 191.915
3. Nintendo DSi - 95.227
4. PSP - 79.194
5. Nintendo DSi LL - 75.241

3rd-Party-Hersteller stellt PS3-Motioncontroller vor

Auf der CES in Los Angeles hat der Videospiel-Zubehör-Vertrieb Innex seinen Prototypen des PlayStation 3 Motioncontrollers vorgestellt, der bis Juni 2010 im Handel erscheinen soll.

Der Controller mit dem Namen “3D Motion Freedom Remote” ist schwarz mit blauen Knöpfen, ansonsten erinnert er vom Aussehen und dem Aufbau her stark an die Wii Remote.

Der L2-Trigger ist, wie der B-Button der Wii Remote, auf der Unterseite. Sonst bietet der Bewegungs-Controller das D-Pad, Analog-Stick und alle Knöpfe, die man erwarten würde. Zusätzlich bringt die Freedom Remote auch noch Turbo-Control mit. Eine Anschlussmöglichkeit für Erweiterungen, wie das Nunchuck bei der Wii, gibt es allerdings nicht.

Getestet wurde das Gerät bei der Vorführung mit “UFC Unleased 2009″ und “Gran Turismo 5″ und es soll mit allen bis heute erschienen Spielen kompatibel sein.

Wann der original Bewegungs-Contoller von Sony auf den Markt kommt oder wie er heißt ist hingegen immer noch nicht bekannt.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/01/3d-mottion-freedom-remote.jpg

play3.de

meisternintendo am 09.01.2010 17:38 schrieb:

Ich habe da zwar keine Ahnung von, aber hat das Teil nicht eine erschreckende Ähnlichkeit mit dem Teil von der Wii :haeh:

Iroquois-Pliskin am 10.01.2010 13:54 schrieb:

Ich habe da zwar keine Ahnung von, aber hat das Teil nicht eine erschreckende Ähnlichkeit mit dem Teil von der Wii :haeh:

Mit einer billigeren Optik. Die blauen Knöpfe sehen kacke aus.

Iroquois-Pliskin am 10.01.2010 13:54 schrieb:

ja, steht ja auch im Text :)

dsr159 am 10.01.2010 13:58 schrieb:
Mit einer billigeren Optik. Die blauen Knöpfe sehen kacke aus.

Joa. Hier mal ein Bild der "Inspirationsquelle":

wiimote1d.jpg

Schon etwas dreist :B

Edit: @Lox: Den Text habe ich gar nicht gelesen, das Teil interessiert mich nicht :P

Gibts eigentlich überhaupt irgendwen, der mit dem Design vom PS3 Motion Controller etwas anfangen kann? Im Moment sieht das Ding einfach nur Grauenvoll aus :B

podi am 10.01.2010 14:20 schrieb:
Gibts eigentlich überhaupt irgendwen, der mit dem Design vom PS3 Motion Controller etwas anfangen kann? Im Moment sieht das Ding einfach nur Grauenvoll aus :B
der originale oder dieser Wii-Klon?

Brauch eigentlich gar kein Motion Control auf der PS3 %)

Final Fantasy VII - PS3 Remake dieses Jahr?

Seit 2005 gehen die Gerüchte herum, das es ein Final Fantasy VII Remake geben wird, aber das von Square-Enix bestritten wurde, das sie an einem Remake arbeiten.
In der Zwischenzeit gab es Aussagen von Mitarbeitern, die sagten, es sei schon möglich ein Remake zu entwickeln.
In einen Interview mit Tetsuya Nomura wurde er gefragt, auf was er sich 2010 am meisten freue und darauf antwortete er:

Zitat
Ich kann und will den Namen des Spiels nicht verraten.
Aber eins kann ich sagen, es ist von sehr vielen Fan' s gewünscht worden ist, und ich rechne mit einer gewaltigen Reaktion aus der Community.

Es gehen daher jetzt sehr viele Vermutungen auf ein Final Fantasy VII Remake zurück, da dies ja von sehr vielen Fan' s der Serie gewünscht wurde.
Aber alles in einem, bleibt dies immer noch ein Gerücht!

http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/48686-final-fantasy-vii-ps3-remake-dieses-jahr.html

Zurück