AW: Playstation.com
MagiXps3 am 07.09.2009 12:17 schrieb:
Irgendwas, damit ich nicht Doppel/Dreifachpost oder editieren muss
Musiker warnen vor Guitar Hero, Rock Band und Co
Rolling Stones´ Bill Wyman und Pink Floyd’s Nick Mason stehen dem aktuellen Trend zu Musikspielen eher kritisch gegenüber und warnen, dass die Leute nicht mehr lernen, wie man echte Instrumente bedient.
“Es ermutigt die Kinder nicht gerade zum lernen, das ist das Desaster”, so Wyman. “Es führt dazu, dass immer weniger Leute engagiert sind, ein Instrument richtig zu erlernen. Ich denke das ist wirklich schade und so bin ich nicht wirklich scharf auf solche Sachen.”
Mason beschreibt Spiele wie “Rock Band” und “Guitar Hero” als “interessante neue Entwicklungen”, fügt aber hinzu: “Es ärgert mich, meine Kinder dabei zuzusehen. Wenn sie mit ihren Gitarren-Übungen die selbe Zeit verbringen würden wie mit dem Erlernen der richtigen Tastenkombinationen, wären sie jetzt verdammt gut.”
Capcom prüft Devil May Cry Collection
Nachdem Sony für Weihnachten die God of War Collection angekündigt hat, regen sich auch bei Capcom Gedanken, ihre großen Marken neu auf Blu-ray zu veröffentlichen.
Laut Capcom’s Corporate Officer Christian Svensson, sammelt man derzeit Feedback, ob die Fans an einer Devil May Cry Collection interessiert wären. Dies bedeutet aber nicht, dass diese auch tatsächlich umgesetzt wird.