• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Playstation.com

Solidus_Dave am 07.08.2009 19:08 schrieb:
der größte französische Spielehändler nimmt schon Preorder für die PS3slim an :B
Daten in deren Datenbank: 1. September und 299,99€ :haeh:

Sony fährt die großen Geschütze auf ^^

@Größe: das ominöse slim Modell war ja zumindest etwa nur noch 2/3 so groß, in etwa die Maße der PS2fat könnte man schätzen (ca. 5cm dick?)

Sollte die PS3 Slim tatsächlich nur 299 Euro kosten, wäre das ein echter Kampfpreis. Im Preis-Vergleich wird es dann z.B. gegen die Wii schon fast lächerlich für Nintendo. Naja, mal sehen. Ich bin auf jeden Fall auf den Release und die ersten Verkaufszahlen gespannt :)

ndz am 07.08.2009 22:00 schrieb:
Solidus_Dave am 07.08.2009 19:08 schrieb:
der größte französische Spielehändler nimmt schon Preorder für die PS3slim an :B
Daten in deren Datenbank: 1. September und 299,99€ :haeh:

Sony fährt die großen Geschütze auf ^^

@Größe: das ominöse slim Modell war ja zumindest etwa nur noch 2/3 so groß, in etwa die Maße der PS2fat könnte man schätzen (ca. 5cm dick?)

Sollte die PS3 Slim tatsächlich nur 299 Euro kosten, wäre das ein echter Kampfpreis. Im Preis-Vergleich wird es dann z.B. gegen die Wii schon fast lächerlich für Nintendo. Naja, mal sehen. Ich bin auf jeden Fall auf den Release und die ersten Verkaufszahlen gespannt :)
Der Preis der Wii ist auch so schon absolut lächerlich (vor allem im Vergleich zur 360). Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es eine schlechte Konsole ist, aber 250 € seit über 2,5 Jahren ist für die gebotene Hardware einfach nicht tragbar.

meisternintendo am 08.08.2009 08:23 schrieb:
Der Preis der Wii ist auch so schon absolut lächerlich (vor allem im Vergleich zur 360). Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es eine schlechte Konsole ist, aber 250 € seit über 2,5 Jahren ist für die gebotene Hardware einfach nicht tragbar.

Naja, wie hier schon öfter besprochen wurde, wird Nintendo frühestens den Preis senken, wenn die Verkaufszahlen deutlich zurückgehen. Vorher passiert da gar nix.

Sony hat doch nicht so viel zu sagen: Gamescom-PK nur etwa 1 Stunde statt 3 Stunden
SCEE’s just confirmed to VG247 that its GamesCom conference is to last around one hour, not the three hours previously reported.
A rep said on the phone that the presser will last “just over an hour” and the extra time around it is “for people to sit down… before we get started.”
http://www.vg247.com/2009/08/12/sony-gamescom-conf-is-just-over-an-hour-long-new-timing-details/

Kein großes Ding. Sollte ja für PSP go, PSN Prepiadkarten und PS 3 Slim ausreichen…

Nali_WarCow am 12.08.2009 16:31 schrieb:
Sony hat doch nicht so viel zu sagen: Gamescom-PK nur etwa 1 Stunde statt 3 Stunden

Hab ich doch gesagt. :P

Achja:

gamefront.de schrieb:
12.08.09 - Britischen Händlern mangelt es an PS3-Hardware, da Sony nicht vor September neue Lieferungen vornehmen will. Bereits seit zwei bis drei Wochen ist es laut einem Händler schwer, genügend PS3 vorrätig zu haben.

Da die Nachfrage im Moment generell recht niedrig ist, stellen sich die Händler die Frage, warum Sony nicht liefert. Es wird gemutmaßt, dass Sony im September womöglich eine PS3 Slim o.ä. ausliefern wird und bis dahin die alten Geräte vom Markt haben will oder eine Pressenkung plant.

Ich weiss nicht ob es Jemandem interessiert. ABER!! Bei Mediamarkt giebt es jetzt Plastation 3 bundles für 275 euro, zb. mit Killzone 2. Ist das nicht der HAMMER!!!

paul23 am 12.08.2009 22:07 schrieb:
Ich weiss nicht ob es Jemandem interessiert. ABER!! Bei Mediamarkt giebt es jetzt Plastation 3 bundles für 275 euro, zb. mit Killzone 2. Ist das nicht der HAMMER!!! [/quote

Jau stimmt die haben ja das Angebot von wegen 19% MwsT fällt weg ab 300€ ne

Die jetzigen Angebote für die normale PS3 und die (vermutlich) 300 Euro für die kommende PS3 Slim dürften in den kommenden Monaten die Hardwarebasis ordentlich in die Höhe treiben. Denn dann hat die PS3 quasi offiziell das "Luxus"-Preissegment verlassen und es dürften sich einige Käufer mehr finden lassen. =)

PSN-Cards“PSP Punktekarten Online“ kommen am 28.09.2009
Im Wert von 10, 20 und 30€, wenn man nach dem geht, was beim Händler zu sehen ist.
Außerdem gibt es PSP-Spiele mit Speicherstick. :confused:

(Klick für größere Ansicht)

Quelle: http://translate.google.com/translate?prev=hp&hl=nl&js=y&u=http%3A%2F%2Fps3clan.nl%2F2009%2F08%2Fexclusief-releasedatum-psp-punten-kaarten%2F&sl=nl&tl=en&history_state0=&swap=1

Nali_WarCow am 13.08.2009 21:23 schrieb:
PSN-Cards“PSP Punktekarten Online“ kommen am 28.09.2009
Im Wert von 10, 20 und 30€, wenn man nach dem geht, was beim Händler zu sehen ist.
Außerdem gibt es PSP-Spiele mit Speicherstick. :confused:

(Klick für größere Ansicht)

Quelle: http://translate.google.com/translate?prev=hp&hl=nl&js=y&u=http%3A%2F%2Fps3clan.nl%2F2009%2F08%2Fexclusief-releasedatum-psp-punten-kaarten%2F&sl=nl&tl=en&history_state0=&swap=1

Also doch keine PSN Karten :( oder kann man die auch benutzen für PSN??

SpeedyTool405 am 13.08.2009 21:58 schrieb:
K-Risma am 13.08.2009 21:47 schrieb:

So wie ich das sehe, sind damit die Punktekarten gemeint. Nur warum werden die "Punktekaarten" genannt? :confused:

Edit: Da steht ja PSP :B

Oh Mann ich denk ma wir alle werden nach der PK von Sony klarheit haben was mit den PSN Cards bzw. Punktekarten oder wie auch immer kommen und ob man die auch für das PS3 System benutzen kann :-D

K-Risma am 13.08.2009 22:11 schrieb:

So wie ich das sehe, sind damit die Punktekarten gemeint. Nur warum werden die "Punktekaarten" genannt? :confused:

Oh Mann ich denk ma wir alle werden nach der PK von Sony klarheit haben was mit den PSN Cards bzw. Punktekarten oder wie auch immer kommen und ob man die auch für das PS3 System benutzen kann :-D
Langsam zweifle ich wieder daran. Sony schreibt doch Jugenschutz groß und wenn dann die PSN Cards z.B. in Deutschland auf dem Markt sind kann sich im Grunde jeder die wenigen USK 16/18 Titel ausm PSN runterladen. :|

meisternintendo am 13.08.2009 22:18 schrieb:

Langsam zweifle ich wieder daran. Sony schreibt doch Jugenschutz groß und wenn dann die PSN Cards z.B. in Deutschland auf dem Markt sind kann sich im Grunde jeder die wenigen USK 16/18 Titel ausm PSN runterladen. :|

Ja das stimmt schon aber da gibts ja noch die möglichkeit von Ausweisnachfrage beim jeweiligem Händler. Nur ich will mir so langsam ma Battlefield 1943 zocken oder mit so und da ich keine Kreditkarte hab seh ich da in die Röhre und ich denke ma ich bin nicht alleine damit. Da muss sich Sony auf jedenfall ma was einfallen lassen

Hm, eigendlich muss man ja 18 sein, um sich im PSN anmelden zu können. Von daher müsste Sony die Karten bei uns veröffentlichen können, ohne von der USK an´s Bein gepisst zu werden.

das kapier ich eh nicht, die MS-Points haben auch keine Altersfreigabe und dort gibts, anders wie im deutschen PS3 Store, maßig USK16/18 Zeug.

Wie im PSP-Thread auf Lox-Frage geschrieben: Wird man abwarten müssen. Ist ja bislang nicht offiziell und nur angebliche Einträge bei einem Händler.

LOX-TT am 13.08.2009 22:31 schrieb:
das kapier ich eh nicht, die MS-Points haben auch keine Altersfreigabe und dort gibts, anders wie im deutschen PS3 Store, maßig USK16/18 Zeug.
Ja, ich weiß, aber wahrscheinlich sieht Microsoft das einfach lockerer. Bei Nintendo gibt es z.B. auch keine oder kaum Inhalte, die die USK 12 Marke überschreiten.
ICh denke bald wissen wir mehr diesbezüglich.

meisternintendo am 14.08.2009 15:28 schrieb:
Bei Nintendo gibt es z.B. auch keine oder kaum Inhalte, die die USK 12 Marke überschreiten.

Da dürfte das Alter im Durchschnitt aber auch deutlich unter dem der PS3- und 360-Zocker liegen, da kann ich es noch verstehen ^^

Iroquois-Pliskin am 14.08.2009 15:35 schrieb:
meisternintendo am 14.08.2009 15:28 schrieb:
Bei Nintendo gibt es z.B. auch keine oder kaum Inhalte, die die USK 12 Marke überschreiten.

Da dürfte das Alter im Durchschnitt aber auch deutlich unter dem der PS3- und 360-Zocker liegen, da kann ich es noch verstehen ^^
Ja, ohne Zweifel, aber man könnte auch da diverse Spieleklassiker oder Neuentwicklungen (Wii Ware) anbieten, die für eine etwas höhere Zielgruppe geeignet sind. Aber naja, kann man wohl nichts machen.

Zurück