• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Playstation.com

paul23 am 22.07.2009 19:27 schrieb:
Gab es irgendwelche News bezüglich der Preissenkung?Bei uns in der Stadt kostet die PS3 überall 299 Euro!!!
Nein, also nichts Konkretes. Außerdem kostet die Konsole (80 GB) bei amazon und spielegrotte auch noch 350-399€.
Es wurde meines Wissens nach lediglich darauf spekuliert, dass sich der Preis noch innerhalb diesen Jahres senken würde.

meisternintendo am 22.07.2009 20:25 schrieb:
Gab es irgendwelche News bezüglich der Preissenkung?Bei uns in der Stadt kostet die PS3 überall 299 Euro!!!
Nein, also nichts Konkretes. Außerdem kostet die Konsole (80 GB) bei amazon und spielegrotte auch noch 350-399€.
Es wurde meines Wissens nach lediglich darauf spekuliert, dass sich der Preis noch innerhalb diesen Jahres senken würde.
Komisch.Bei uns im Media Markt kostet die PS3 80GB 299 Euro,ich dachte erst ich sehr nicht richtig.

paul23 am 23.07.2009 19:34 schrieb:
meisternintendo am 22.07.2009 20:25 schrieb:
Komisch.Bei uns im Media Markt kostet die PS3 80GB 299 Euro,ich dachte erst ich sehr nicht richtig.

Das sind wahrscheilich so halblegale Händlerpreise. Mich wunderts nur das so ein Preis in einem Media Markt auftaucht. Es könnte ein Druckfehler sein und keiner hats bemerkt. Bis auf dich %) ;)

Rote Zahlen bei Sony
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 1,59 Billionen Yen (11,2 Milliarden Euro) umgesetzt. Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres bedeutet das laut Mitteilung (PDF-Datei) einen Rückgang um 19,2 Prozent. Dem Nettogewinn von 35 Milliarden Yen vor einem Jahr steht nun ein Verlust von 37,1 Milliarden Yen gegenüber. Das Ergebnis liegt zwar über den Erwartungen der Analysten, Sony geht aber weiterhin von einem Jahresverlust aus. Der Konzern bleibt bei der Mitte Mai ausgegebenen Prognose von 120 Milliarden Yen Verlust bei 7,3 Billionen Yen Umsatz.

Die Sparte "Networked Products & Services" mit Spielkonsolen und Computern erlebte einen Umsatzeinbruch von 37,4 Prozent auf 247 Milliarden Yen. Sony lieferte in den vergangenen drei Monaten 1,1 Millionen Playstation 3 aus, rund eine halbe Million weniger als vor einem Jahr. Die Zahl der ausgelieferten Playstation Portable ging sogar von 3,7 Millionen auf 1,3 Millionen Stück zurück. Die Sparte verbuchte einen operativen Verlust von knapp 40 Milliarden Yen gegenüber einem Gewinn von 4,6 Milliarden im vorigen Jahr.
http://www.heise.de/newsticker/Sony-schreibt-rote-Zahlen--/meldung/142778

Rote Zahlen bei Sony

War zu erwarten. Wird man bei Sony aber wohl schon verkraften können. Auch wenn die Marke PlayStation nur einen kleinen Teil der Unternehmenssparte ausmacht, kommen die PS3-Gewinne erst in den kommenden Monaten / Jahren. Man hat bei Sony schließlich selbst schon oft genug gesagt, dass man längerfristig plant und im Falle der PS3 in der ersten Zeit wohl oder übel mit Verlusten rechnen muss - auch wenn das vor Release der Konsole vermutlich nicht so geplant war...

Man sollte die Zahlen im Bezug auf die Marke "PlayStation" aber wie gesagt vorsichtig betrachten, schließlich geht es in diesem Bericht um die gesamte Sparte "Networked Products & Services".

Amazon.de listet bereits die PS3-Slim
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=123423

Der Onlinehändler Amazon.de listet die PS3-Slim ab Heute und bietet einen E-Mail Informationsservice an, damit man Informiert wird sobald das Produkt Bestellbar ist.

Von immer mehr Seiten kommen Gerüchte und Informationen bezüglich eine PS3-Slim ans Tageslicht. Sony hält sich mit einer offiziellen Ankündigung aber im Moment noch zurück.

Der nächstbeste Termin dürfte die bald beginnende GamesCom in Köln sein.
http://www.consolewars.de/news/25894/amazonde_listet_bereits_die_ps3-slim/

meisternintendo am 01.08.2009 09:22 schrieb:
Amazon.de listet bereits die PS3-Slim

Amazon.de mag vll. nicht immer verlässlich sein, was Releasetermine in weiter Ferne betrifft, aber dass die PS3 Slim nun sogar offiziell dort gelistet wird, kommt ja schon fast einer offiziellen Bestätigung gleich. Denn nur aufgrund von Gerüchten gibt es so einen Eintrag bestimmt nicht...

ndz am 01.08.2009 09:27 schrieb:
Denn nur aufgrund von Gerüchten gibt es so einen Eintrag bestimmt nicht...
Das stimmt. Abgesehen vom Datum sind die Einträge ausgesprochen zuverlässig. Weiß noch, dass Amazon im März ein schwarzes Resi 5-Elite-Bundle im Sortiment hat, wobei der Produktmanager von Xbox-Deutschland bis zum Erscheinungstermin steif und fest behauptet hat so etwas gäbe es nicht.

Nali_WarCow am 01.08.2009 09:55 schrieb:
ndz am 01.08.2009 09:27 schrieb:
Denn nur aufgrund von Gerüchten gibt es so einen Eintrag bestimmt nicht...
Das stimmt. Abgesehen vom Datum sind die Einträge ausgesprochen zuverlässig. Weiß noch, dass Amazon im März ein schwarzes Resi 5-Elite-Bundle im Sortiment hat, wobei der Produktmanager von Xbox-Deutschland bis zum Erscheinungstermin steif und fest behauptet hat so etwas gäbe es nicht.

aber von wem werden die Einträge gemacht? Ich dachte immer auch marketplace/drittanbietershops Einträge können in der Suche landen, z.B. diverse shop-exklusive Special Editions Einträge die dann wieder verschwinden usw.

leider kein Foto dabei :-D geht ja eh nur noch darum ob sie auf der GC oder TGS vorgestellt wird, aber ich will wissen ob die geleakte Slim wirklich echt ist ^^

Bin ich eigentlich der einzige, dem das Logo der "Slim" stört ?
Irgendwie passt dass nicht zur PS3, welche bekanntlich den Spider-Man Schriftzug hatte, egal ob auf der Hardware, den Verpackungen oder im System.

Mittlerweile geht mir die Slim aber auch sonst wohin vorbei, kann froh sein, dass ich überhaupt eine PS3 hab.

Retro-Fan am 01.08.2009 19:45 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Logo der "Slim" stört ?
Irgendwie passt dass nicht zur PS3, welche bekanntlich den Spider-Man Schriftzug hatte, egal ob auf der Hardware, den Verpackungen oder im System.

Mittlerweile geht mir die Slim aber auch sonst wohin vorbei, kann froh sein, dass ich überhaupt eine PS3 hab.
das logo sieht ech bescheiden aus. aba naja ich bin glücklich denn ich hb ne tolle 80 gb ps3 :-D

Meine Fresse, was alles an Müll auf der PS3 zusammenkommen kann... Ist ja bald so schlimm wie beim PC. :B Hab eben mal einige Spielstände auf'n USB-Stick gezogen (bis auf die Kopiergeschützten <- dämlichste Idee ever :rolleyes: ), und die, die ich zur Zeit nicht brauche, gleich runtergeschmissen. Dasselbe mit den Installationsdateien. Dazu noch ein paar Videos und Bilder. Und zack, von 12 auf 36GB gekommen. :B Heftige Sache. Brauch ich mir wenigstens um einen Festplattenwechsel keine Sorgen mehr zu machen, bei dem ich ja meine gesharten PSN-Games (inklusive GUNSTAR HEROES :X ) verlieren würde. :]

Also in Zukunft werd ich öfter darauf achten, die Platte nicht so sehr mit Spielständen und Installationsdateien zuzumüllen. ^^

daumenschmerzen am 04.08.2009 17:39 schrieb:
Meine Fresse, was alles an Müll auf der PS3 zusammenkommen kann... Ist ja bald so schlimm wie beim PC. :B Hab eben mal einige Spielstände auf'n USB-Stick gezogen (bis auf die Kopiergeschützten <- dämlichste Idee ever :rolleyes: ), und die, die ich zur Zeit nicht brauche, gleich runtergeschmissen. Dasselbe mit den Installationsdateien. Dazu noch ein paar Videos und Bilder. Und zack, von 12 auf 36GB gekommen. :B Heftige Sache. Brauch ich mir wenigstens um einen Festplattenwechsel keine Sorgen mehr zu machen, bei dem ich ja meine gesharten PSN-Games (inklusive GUNSTAR HEROES :X ) verlieren würde. :]

Also in Zukunft werd ich öfter darauf achten, die Platte nicht so sehr mit Spielständen und Installationsdateien zuzumüllen. ^^

dir ist aber schon aufgefallen, dass die meisten Spielstände gerade mal paar 100kb groß sind oder ;) So viele PS3-Spiele gibt es gar nicht bis du mal 1gb zusammen bekommen würdest..

zudem verliert man keine gesharten Spiele beim Festplattenwechseln und wenn man richtig shared sowieo nie.

Da ich ungern Installationsdateien lösche hab ich lieber aufgestockt, vor allem weil es ja meist 1 File ist und man dann auch erst die Updates ziehen "müsste" wenn man es mal wieder einlegt.

btw die Slim-Präsentation steht für den 18.8. quasi schon fest ;)
Ob sie billiger wird weiß man nicht, aber zumindest die große PS3 wird ja bereits jetzt verschleudert (hat aber schon jetzt einen Lieferungsstop, dürfte also schnell weg sein in den kommenden Monaten)

Na jut, hab ja jetzt nur geschrieben, dass ich die Spielstände mitgelöscht hab. ;) Dass sie sooo viel nicht einnehmen, ist klar (im Schnitt waren das um die 350, inklusive doppelter Spielstände wie zum Beispiel GTA4, SHH, DS,...). Sind wohl echt die Installationsdateien, die soviel Platz brauchen (im Schnitt 4500MB).

Aber dass die PSN-Games bei einem Festplattenwechsel nicht verloren gehen, wusste ich nicht. :o Aber was stellst du dir unter "richtigem Sharen" vor? Halt die Daten rübergeben, damit der "Besharte" das Game aus der Downloadliste des "Spenders" saugen kann.

Hab neulich auch mal ein bisschen aufgeräumt und bin mit dem Löschen einiger installierter Spiele von knapp 20 auf 28 GB freien Speicher hochgekommen (mehr ist bei der 40 GB PS3 fast nicht möglich, denn die Spielstände bringen wirklich kaum was).

daumenschmerzen am 04.08.2009 18:36 schrieb:
Na jut, hab ja jetzt nur geschrieben, dass ich die Spielstände mitgelöscht hab. ;) Dass sie sooo viel nicht einnehmen, ist klar (im Schnitt waren das um die 350, inklusive doppelter Spielstände wie zum Beispiel GTA4, SHH, DS,...). Sind wohl echt die Installationsdateien, die soviel Platz brauchen (im Schnitt 4500MB).

Aber dass die PSN-Games bei einem Festplattenwechsel nicht verloren gehen, wusste ich nicht. :o Aber was stellst du dir unter "richtigem Sharen" vor? Halt die Daten rübergeben, damit der "Besharte" das Game aus der Downloadliste des "Spenders" saugen kann.

mit richtig sharen meine ich, dass es egal ist was mit deiner PS3 passiert und dein guter Kumpel dich einfach wieder erneut in den Account lässt um sie runterzuladen ;)
Aber beim Festplatte-Wechsel werden ALLE Daten übernommen, daher auch die gesharten Spiele. Wäre nur ein Problem, wenn du die aktivierten Accounts dieser Spiele nicht mehr hättest (bei den meisten Titeln könntest du sie aber dann jetzt schon nicht mehr spielen) aber die bleiben sogar auf der PS3 selbst und nicht auf der HDD.

@meister: upgrade endlich deine HDD :P ^^

meisternintendo am 04.08.2009 19:04 schrieb:
Hab neulich auch mal ein bisschen aufgeräumt und bin mit dem Löschen einiger installierter Spiele von knapp 20 auf 28 GB freien Speicher hochgekommen (mehr ist bei der 40 GB PS3 fast nicht möglich, denn die Spielstände bringen wirklich kaum was).
Wegen den 8 MB :-o

Zurück